5.0 von 5 Sternen Super Film
Mit Iron Man 3 hat man noch eine Schippe drauf gelegt.
Satte Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Freue mich schon auf den vierten Teil, sofern es einen geben wird.
Vor 11 Monaten von peter gaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme
Vor 21 Monaten von M. Sohn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme, 2. Oktober 2013
Bei der 3D-Version kann es zu erheblichen Problemen bei der Wiedergabe kommen. Bei 1h:54min ( Kapitel 15 ) kommt es mitunter zu erheblicher Klötzchenbildung, einhergehend mit bunten Balken, ausgerechnet im Showdown des Films. Dies war bei mir auf jeden Fall reproduzierbar. Sehr viele Player sind davon betroffen, manche nicht. Einige Player hängen sich an der Stelle komplett auf. Wie es scheint, wurde hier ein neuer Kopierschutz verwendet.

Ob die 3D-Version fehlerfrei abgespielt wird oder nicht, hängt nicht unbedingt von der Güte des Players ab. Auch absolute High-End Player haben hier eventuell Probleme. Die 2D-Version sollte jedenfalls normal abspielbar sein.

Die Playstation 3 ist mal wieder die "EierlegendeWollMilchSau" und spielt auch ohne Probleme diese 3D Version ab.

Ich musste meine Blu-ray leider wieder zurückschicken. Eigentlich sehr schade, ich hatte mich sehr auf Iron Man 3 gefreut und wohl 4 Sterne vergeben. Das Bild & insbesondere der Ton sind sehr gut. Mit etwas Glück wird es vielleicht eine Neuauflage bzw eine Umtauschaktion geben. Mal abwarten.

Nachtrag 04.10.13

Inzwischen ist Amazon mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt. Hier ein Ausschnitt der Mail die ich soeben bekommen habe.

"Unsere Überprüfung dieses Titels hat ergeben, dass die Disk bei einigen Blu-ray Playern leider zu Fehlern beim Abspielen im 3D-Modus führt.
Wir möchten diese Angelegenheit natürlich schnellstmöglich für Sie klären und stehen diesbezüglich bereits in Kontakt mit dem Hersteller. Wir werden uns so bald wie möglich erneut per E-Mail bei Ihnen melden, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen."

Nachtrag 06.10.2013

Ich habe mal eine Liste zusammengestellt, auf welchen Playern die 3D Blu-ray läuft und auf welchen nicht. Alles ohne Garantie, da die verwendete Firmware ebenfalls wichtig ist. Für weitere Hinweise wäre ich Euch/Ihnen sehr dankbar. Auch möchte ich hier keinen "Gerätekrieg" entfachen. Diese Kompatibilitätsliste sagt auch nichts über die sonstigen Qualitäten der Player aus und beruht fast ausschließlich auf fremde Angaben, alles ohne Gewähr und Anspruch auf Richtigkeit...

Also,

KEIN FEHLER BEI 1:54:06

Playstation 3
Oppo BDP-103 EU (Codefree)
Samsung BD F 7500
Samsung BD 6900
Samsung BD-F 5500 ( Framesprung )
Panasonic BDT 100
Panasonic BDT 500
Panasonic BDT 310
Panasonic DMP-BDT320EG ( neueste Software )
Panasonic DMP-BDT500EG
Panasonic DMP-BDT221
Panasonic DMP-BDT220EG
Panasonic DMR-BCT820
SONY BDP-S5100
SONY BDP-S 790 ( nur mit allerneuester Firmware )
LG BP 420
LG BP 730 (Firmware 2.796.30806.C mit Treiber H14IMS0920)
Philips BDP7700/12 (Firmware 3.71)

___________________________________________________________________________________________________________________________

Fehler/ Klötzchen bei 1:54:06

Oppo BDP 93
Cambridge Audio 751 BD
Philips BDP 9600
Philips BDP 7600/12 ( Absturz )
Philips BDP 7500B2/12
Philips BDP 3280/12 ( Absturz )
Philips BDP 5500
Philips BDP 5200 ( Absturz )
Philips BDP 2980
Pioneer BDP-LX 55
Pioneer BDP-LX 56
Pioneer BDP 440
Pioneer BDP 450 ( Absturz )
Pioneer BDP-140
Denon BDP-2012
Denon BDP-1611UD
Denon DBT 1713UD
Harman Kardon BDT30
Toshiba BDX4350 KE ( Absturz )

Ps.: Ich werde die Liste weiter aktualisieren so gut es geht.

Nachtrag 05.11.2013

Mittlerweile hat Concorde jetzt doch reagiert und eine korrigierte Neuauflage veröffentlicht. Die "Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]” "ASIN B00DMWBSFO" sind laut Angaben von Concorde jetzt fehlerfrei. Es ist also auf die "Amazon Standard Identification Number" zu achten. Die fehlerbehaftete Erstauflage war "ASIN B00CC21HCE", somit korrigiere ich von 1 auf 3 Sterne.

Einen besonderen Dank gebührt Hr.Hörlle für das Bereitstellen der Kundenbilder, auf denen man die Unterscheidungsmerkmale sehr gut erkennen kann.

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG - fehlerfreie Neuauflage nur direkt von Amazon kaufen -, 23. Dezember 2013
Echt toll. Wie viele ja wissen, die die Rezensionen verfolgt haben, ist die Erstauflage der Iron Man 3 Blu-ray -3D- mit einem Fehler bei Zeitmarke 01:54:06 behaftet. Es kann (in der 3D-Variante) dort zu Glötzchen-Bildung kommen, oder die Blu-ray wird ganz unspielbar. Der Fehler tritt bei vielen BD-Playern auf. Eine umfangreiche Liste wurde in der tollen Rezension von User "M. Sohn" (vielen Dank!) schon veröffentlicht, die zeigt, dass die Erstauflage auf ziemlich vielen, gängigen Geräten nicht fehlerfrei abspielbar ist. Es ist aber unter ASIN B00DMWBSFO eine fehlerfreie Neuauflage erschienen. Ich habe extra vom Kauf der Scheibe bei einem Elektrofachmarkt abgesehen, um mir hier unter der ASIN B00DMWBSFO die fehlerfreie Auflage zu bestellen. Gesagt, getan.

Das hier momentan eingestellte Angebot zum Neuwaren-Tiefpreis sieht so aus: Verkauf durch einen autorisierten Amazon-Händler (also nicht von Amazon selbst!), Versand durch Amazon selbst. Dann kam die Lieferung an. Die Blu-ray war zwar eingeschweißt, aber das war nicht fabrikneu eingeschweißt. Da ich selbst mal in einer kleineren Medienfirma gearbeitet habe, kenne ich den Unterschied, wenn das nachträglich durch ein billiges Einschweißgerät gemacht wird. Das ist eine andere Folie und die ist nicht gefaltet an den Enden, sondern quasi durch Laminierung verschlossen. Aber egal. Blu-ray-Scheibe war trotzdem neuwertig, keine Kratzer oder Toucher. Dafür klebte aber direkt auf der Hüllenrückseite (nicht auf der Einschweißfolie!) ein nicht zu entfernender schwarzer Hinweis, dass es sich um eine für den Verleih lizensierte Version handele, die nur mit ausdrücklicher Genehmigung verkauft werden könne. Das ist schon mal unfassbar! Wenn ich eine Blu-ray kaufe, will ich die doch auch weiterverkaufen können.

Aber jetzt zum Punkt: Blu-ray in den Player geschoben, direkt mal zur Zeitmarke 01:54 gesprungen. Und siehe da: Ich habe vom Händler die fehlerhafte Erstauflage zugeschickt bekommen - unter der ASIN B00DMWBSFO! Wie ärgerlich ist das denn?! Auf meinem Sony BD-Player (S480) ab da gar nicht mehr anschaubar, alles voller Bildstörungen. Ich hoffe, der Händler nimmt die Blu-ray wieder zurück, obwohl ich diese provisorische Einschweißfolie schon entfernt habe. Denn ich kann mit der Blu-ray nichts anfangen. Unfassbar das Ganze!

Also Leute - W A R N U N G - Wenn Ihr wirklich die fehlerfreie Neuauflage haben wollt, solltet Ihr lieber 1-2 Euro drauflegen und den Artikel direkt von Amazon kaufen (also *VERKAUF* und Versand durch Amazon) - nicht Verkauf durch einen günstigeren von Amazon autorisierten Dritthändler.

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr wie Teil 1 und 2, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
In dem Film geht es um einen Mann der der Mandarin heißt und sich ins Fernsehen einschaltet,er schickt seine Leute um Tony Starks Haus zu Zerstören nachdem sie es Zerstört haben sucht Iron man sie teilweise ohne Anzüge die Merkwürdiger Weise extrem schnell Kaputt gehen.Und er will sie daran hindern dass sie den Präsidenten Umbringen,dabei kommt er einem Experiment auf die Spur.Er findet den Mandarin,merkt aber dass dieser nicht er echte ist.

Positiv:

+Spannend
+Teilweise lustig
+Interessante Figuren
+Gute Effekte
+Schauspieler gut

Negativ:

-Nicht sehr gute Auflösung
-Zuviel Schlägereien
-Anzüge gehen extreme schnell Kaputt
-Enttäuschende Story und Umsetzung

Was ist aus den tollen Teile 1 und 2 geworden?Da hat er im ersten Teil noch die Menschen vor Ungerechtigkeit beschützt,im zweiten davor dass sie mit Sachen erschaffen die den Menschen Schaden können und im Teil 3 ist er auf Rache aus!Kaum noch Handlung und Story sondern viel Action und eine ziemlich einfachen Story die es auch schon in anderen Filmen gab,das mit den Feuermenschen war keine gute Idee.Hoffentlich wird Teil 4 wieder besser.

Naja bekommt noch geradeso 2 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
Mit Iron Man 3 hat man noch eine Schippe drauf gelegt.
Satte Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Freue mich schon auf den vierten Teil, sofern es einen geben wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man zu Iron Man sagen... der Darsteller ist Weltklasse.
Der wechsel von Humor zu Action ist klasse umgesezt.
Reicht aber niht an Teil 1 und 2 ran.

5.0 von 5 Sternen Spannung, Action und gute Sprüche, 6. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
Ich schildere nur meine ersten Eindrücke:

Der Film war echt super. Ich habe ihn sehr genossen und
die ein oder andere Wendung war schon sehr unvorhergesehen.
Ich hoffe es war nicht der letzte Iron Man Film.
Ich finde den Hauptdarsteller und seinen Charakter nach wie vor super!
Vor allem der kleine Junge ist super! Vielleicht könnte man mit den beiden zusammen einen guten nächsten Film gestalten.
Am Anfang wurde schon sehr massiv angedeutet, wer der Bösewicht ist, dies ist zwar schade, aber der restliche Handlungsablauf hat es doch wieder gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen top, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
einfach klasse, der film ist toll, kann man noch in 30 Jahren gucken! Nur weiter zu empfehlen. Super lustig und actionreich

5.0 von 5 Sternen Film + Qualität, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Qualität der Blu-Ray bei Bild und Ton sehr gut !
Der Film ist sehr zu empfehlen, einfach gute Kino-Unterhaltung !

5.0 von 5 Sternen toller Filmabend, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film trotz Kritik sehr gut und kann ihn für einen Filmabend nur weiterempfehlen. Von mir 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray], 12. Dezember 2013
Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] der film ist top kann ich weiterendfehlen. 5 sterne für den film. lg

Iron Man 3
Iron Man 3 von Jack Kirby (DVD - 2013)