5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese CD, 19. Juni 2013
N. Schäfer "MeMyselfAndI" (Haltern am See) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin allgemein ein großer Fan von Frank Turner und habe ihn auch schon Life gesehen. Ich finde das Album ist sehr gelungen und jeder Track hat seine Individualität und den Stil von Frank Turner bewart..

5.0 von 5 Sternen Frank Turner intim, 23. Mai 2013
L. Staudt "Adftdy.-" (Rodgau, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Frank sagt selbst über dieses Album, er habe sich in seinem Zimmer eingeschlossen und die Songs so geschrieben, als ob sie nie jemand zu hören bekommen würde. Mit dem Kauf dieser CD erhält man quasi Einblick in Frank Turner's Tagebuch.
Und das merkt man.

Ja, für das, was man bisher von ihm zu hören bekommt, sind viele ruhige Stücke dabei. Aber das macht das ganze keineswegs schlechter. Es ist immernoch durch und durch Frank Turner. Nur eben: noch privater.

So manches Stück dringt dort direkt bis ins Herz. Broken Piano zum Beispiel. Beim ersten Hören: Huch? Was ist denn da schief gelaufen? Und dann plötzlich: Tränen in den Augen, Gänsehaut. So viel Tiefe, ja, fast schon episch. Ähnlich auch The Fisher King Blues.

Textlich besticht Turner nicht nur bei den gefühlvollen Balladen, sondern ebenso bei den Krachern: Neben der ersten Single Recovery und der zweiten Auskopplung The Way I Tend To Be (das Musikvideo hierzu möchte ich an dieser Stelle empfehlen!) hat mich persönlich Losing Days besonders gepackt. Ein Lied für alle Situationen: Für die nötige Motivation auf dem Weg zur Arbeit morgens um halb 7, genauso wie auf dem Heimweg von der Arbeit 12 Stunden später. Auch Plain Sailing Weather und besonders Polaroid Picture nicht nur mit sehr viel Emotion, sondern auch mit bestechender Wahrheit in jeder Aussage, ja fast schon in jedem Wort.

Für mich ist diese Platte ein weiteres Stück Kunst in einer Sammlung von Kunstwerken aus der Feder Frank Turners.
Für jeden Fan ist diese Platte ein Muss, für jeden Menschen auf der Suche nach guter Musik ebenso.
Ich persönlich kann das Gemeckere und die Kritik, das sei nicht Frank Turner, nichtmal ansatzweise nachvollziehen.
Im Zweifel: Anhören! Und dann eigene Meinung bilden. Aber hautpsächlich erstmal anhören.

Anspieltipps:

Recovery
Losing Days
Polaroid Picture
Broken Piano
The Fisher King Blues

4.0 von 5 Sternen und doch vermisse ich etwas, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tape Deck Heart [Explicit] (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Es hat schon jemand geschrieben und daher spare ich mir die große Ausführlichkeit.

Es ist gut aber nicht England keep my bones - die Hymne fehlt mir auch.

Aber so lange habe ich das Album noch nicht. Vielleicht kommt es noch, wenn auch die Texte besser ankommen.

für Fans der Musik von Frank Turner: Hier macht man nichts falsch.

5.0 von 5 Sternen Introspektives Bandalbum, 21. Mai 2013
Nach dem weit gefassten Ansatz von "England keep my Bones", dass von Themen wie Patenkindern über Religion bis Patriotismus ohne Fahnenschwenken alles hatte, konzentriert sich Frank Turner bei Tape Deck Heart auf sehr persönliche Themen. Im Ton wirkt das Album oft sehr melancholisch, ist aber insgesamt hervorragend abgestimmt.

Heraus stechen meiner Meinung nach besonders "Four Simple Words", ein Song, zu dem niemand seine Füße still halten kann, "Recovery", der im Moment sogar hier in Deutschland oft im Radio läuft, und "Broken Piano", dessen Drums einfach nur mitreißen. Liest man aber die Kritiken im Internet, sieht man, dass jeder Song irgendwo als besonders gut herrausgestellt wird, was für die Qualität des Albums spricht.

Mit diesem Album schafft es Frank Turner fast perfekt, seine außerordentliche Begabung als Songwriter mit seiner starken Background Band, den Sleeping Souls, zu verbinden. Der nächste Bob Dylan, kaufen

5.0 von 5 Sternen Super Album !, 13. Mai 2013
Frank Turner hat mich bis jetzt mit allen seinen Alben überzeugt und auch 'Tape Deck Heart' ist ein super gutes Album ! Ich werde auch auf jeden Fall zu dem Konzert gehen.
100 % zu empfehlen ! :)

5.0 von 5 Sternen Hammer, 24. April 2013
Und wieder mal hat Frank richtig einen rausgehauen!
Ich freu mich schon auf das Konzert zu Tape Deck Heart!!
FTHC!!!

5.0 von 5 Sternen Frank Turner - mein Held, 29. August 2014
Genialer Typ, geniale Musik. Frank Turner ist einfach super, alle seine Alben haben das gewisse Etwas. In diesem verarbeitet er eine gescheiterte Liebe - und bringt alle Hörer wieder zum lächeln. Frank ist immer ein muss!

5.0 von 5 Sternen Lieblings-CD in 2013, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tape Deck Heart (Audio CD)
Die ersten 4 Songs sind richtig toll, der Rest "nur" gut. Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich! Wirklich!

5.0 von 5 Sternen alles super, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tape Deck Heart (Audio CD)
es ist alles super gelaufen werde gerne bei meiner nächsten Bestellung auf sie zurück kommen Noch einmal vielen Dank super

5.0 von 5 Sternen 100% Frank !, 20. April 2013
Wirklich zu empfehlen !

Frank verzaubert uns mit seiner poetischen Art und seinen verträumten Liedern.
Lieder vom Leben eben....

Ist echt eine gute Investition. Kaufen und Frank unterstütze !

The way i tend to be, Plain sailing weather und recovery sind meine favoriten