5.0 von 5 Sternen neu, so wie versprochen und super schnell, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jumbo 17631 - Smart Games - Reisespiel, Arche Noah (Spielzeug)
pädagogisch sehr wertvoll
für Kinder ab 5-6 Jahren einfach gut, aber auch als Erwachsener macht knobeln damit Spaß,
gut für die grauen Zellen dünn und praktisch auch für die Reise

5.0 von 5 Sternen Tolle Sache für unterwegs, 30. September 2013
Wir sind immer wieder auf der Suche nach Spielsachen, die man gut mal in die Tasche stecken kann, falls man unterwegs doch mal irgendwo einkehrt oder man mal länger in einem Wartezimmer verharren muss etc.

Und dieses Magnetbuch ist wirklich toll. Die ersten Vorgaben sind noch sehr leicht zu bewältigen (auch für unsere 4-jährige), doch dann wird es immer kniffliger.

Wir empfehlen es guten Gewissens.

5.0 von 5 Sternen Tolles Logikspiel, 6. August 2013
Ich habe das Spielebuch für meinen 5 jährigen Sohn gekauft und kann es uneingeschränkt empfehlen. Es beinhaltet Aufgaben in 4 Schwierigkeitsgraden - zuerst werden vorgegebene Bilder nachgebaut und am Ende sind nur einzelne Teile vorgegeben und das Bild muss flächenfüllend ergänzt werden...das ist dann ganz schön knifflig. Es geht darum, die einzelnen Tiere auf der Arche Noah so zu platzieren, dass alle mitfahren können
Auf alle Fälle für 5-99 Jahre ein Spielespaß - superpraktisch auch für unterwegs aufgrund der Magnetfunktion.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung für reisegeplagte Autorücksitz-Kinder, 10. Juli 2014
Der Artikel kommt sehr gut an bei Kindern, die mit ihren reiselustigen Eltern lange Autofahrten in die Ferien ertragen müssen - auch als Geschenk für Enkel, Großneffen sehr geeignet

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 9. Juli 2014
Wir haben dieses Spiel für unseren fünfjährigen Sohn gekauft, der sehr viel Freude damit hat. Anfänglich hat er nur die Spielsteine laut Aufgabenheft nachgebaut, jetzt puzzelt er auch schon die fehlenden Tiere ein. Durch die Magneten rutscht nicht gleich alles davon und es ist damit auch "gartentauglich".

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für Zwischendurch für groß und klein, 7. Oktober 2013
Das Arche Noah-Knobelspiel ist eine nette kurzweilige Beschäftigung für Zwischendurch, wo Große wie Kleine ihren Spaß dran finden. Die 4 Schwierigkeitsstufen stellen auf jeden Fall eine Herausforderung dar. Jüngeren Kindern sollte das Spiel ggf. mal an einem einfachen Beispiel erklärt werden. Zumindest durch ausprobieren kommt man schließlich aber doch auf die Lösung. Für Fahrten oder alleine zu Hause oder als Vor-Nacht-Abschlussrunde durchaus geeignet. Im Zweifel danach weiterverschenken, wenn man die Lust verliert :)

Jumbo 17631 - Smart Games - Reisespiel, Arche Noah