5.0 von 5 Sternen Top Folie!
Die Folie lässt sich wirklich ziemlich einfach perfekt blasenfrei auftragen. Die Passgenauigkeit ist auch zu 100% gegeben. Die Darstellung des Displays wird überhaupt nicht verfälscht.

Ich habe die Folie im Badezimmer nachdem ich duschen war aufgetragen. Dadurch gibt es keinen Staub in der Luft. Ich habe die Trägerfolie ein paar Zentimeter...
Veröffentlicht am 3. Juli 2013 von Julian

3.0 von 5 Sternen Folie nicht zu empfehlen
Die Folie an sich ist gut, aber leider sieht sie nicht so aus, wie auf der Abbildung.

Statt der "Ausstanzung" am oberen Rand, befinden sich dort 3 Löcher. Diese verdecken die Sensoren, wie zb. die automatische Lichtanpassung für das Display, die dann leider nicht mehr funktioniert.

So leider nicht zu empfehlen.
Vor 21 Monaten von Andy veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: dipos Sony Xperia SP Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium Folie Crystalclear (Elektronik)
Gute verarbeitung, leicht an zu bringen und auch wieder leicht und rückstandslos zu entfernen. Habe schon mehere Schutzfolien von Dipos probiert. Alle passen prima.

5.0 von 5 Sternen Klasse Folie mit 1A-Passgenauigkeit, 27. Juni 2013
Ich kann mich der vorangegangenen Rezension nicht anschließen.
Ich habe nun schon mehrfach die Schutzfolien von Dipos auf verschiedene Geräte (3x Nexus 7 und einmal Sony Xperia SP) angebracht.
Das man dazu eine ruhige Hand und ein wenig Geschick mitbringen muss, ist selbstredend, zumal die Folie zu fast 100% abschließt.
Das eine Folie eine statische Haftung hat und somit Staub magisch anzieht, sollte jedem klar sein, dafür gibt es aber gewisse Tricks, um so etwas zu vermeiden, bzw. zu korrigieren.
Bei dieser Folie muss ich sagen, hatte ich so meine Mühe, aber auch nur, weil sie bombenfest saß und ich mit einem Streifen Tesa-Film sie kaum anheben konnte, dass wiederum spricht für eine exzellente Haftung und gute Qualität.
Ich möchte mal meine Vorgehensweise beschreiben, wie man die Folie gut anbringt.
Benötigtes Material:
- Tesa-Film
- eng sitzende Einmal-Handschuhe
- Druckluftdose
- Küchenrolle
- Fensterreiniger
- Kredit-Karte (oder ähnliches)
1. am besten bringt man die Folie im Badezimmer, in dem gerade frisch geduscht wurde auf. Der Wasserdampf bindet die Staubpartikel, wenn nicht am besten eine mit Druckluft gefüllte Dose bereit halten, um den Staub vor dem Anbringen wegzublasen.
2. Einmal-Handschuhe anziehen
3. Vor dem Anbringen die Glasfläche mit einem Fensterreiniger und Küchentuch gut reinigen (fettfrei)
4. Tesa-Film bereit halten (gut haftendes, kein billiges)
5. Kurz vor dem Aufbringen noch einmal mit Druckluft abblasen.
6. Folie von der Trägerfolie knapp über dem Display lösen, so dass wenig bis kaum Staub angezogen werden kann
7. Von oben anfangen und ausrichten (sollte es beim ersten mal nicht klappen und die Folie liegt komplett auf, einfach einen Streifen Tesa-Film als Lasche an die Folie ankleben und abheben)
8. Blasen mit Kreditkarte oder ähnliches sanft nach außen schieben.
Tipp: Um die Folie mit der Karte nicht gleich zu zerkratzen, einfach ein Küchenpapier über die Kante der Karte legen.

Sollte sich nun doch (wie auch bei mir) ein oder 2 Staubkörnchen rein geschmuggelt haben, ist das kein Problem. Meist passiert das nah am Rand, wenn man schnell genug die Folie aufgelegt hat. Diese Staubkörnchen bekommt man heraus. Wie möchte ich hier noch beschreiben:
Nehmt einen 2 Streifen Tesa-Film
Den einen klebt ihr in die Nähe des Staubkorns auf die angebrachte Folie, so das ein Stück des Tesa-Film übersteht. Dies dient zum leichten anheben der Folie. Sollte die Folie fest sitzen, rubbelt mit dem Fingernagel auf dem Tesa-Streifen diesen fester. Bitte, nicht mit dem Fingernagel oder anderen Gegenständen die Folie versuchen anzuheben, wenn der Rand beschädigt ist, haftet die Folie an dieser Stelle nicht mehr.
Nun nehmt ihr den 2. Tesa-Streifen
Hebt nun mit dem 1. Tesa-Streifen die Folie leicht an und schiebt nun den 2.Streifen mit der Klebefläche nach oben zwischen Folie und Display und zwar dort, wo das Staubkorn sich befindet.
Legt die Folie wieder ab und rubbelt sanft an der Stelle, an der das Staubkorn sich befindet, damit es auch fein am Tesa-Streifen haften bleibt.
Nun hebt wieder ganz leicht (es darf nicht viel Luft zwischen Folie und Display sein) mit dem 1. Streifen die Folie an und zieht zeitgleich den 2. Tesa-Streifen flach unter der Folie ab.
Folie wieder ablegen und vorhandene Luftblasen wegstreichen.
Das Staubkorn sollte weg sein, diesen Vorgang wiederholt ihr bei jedem Staubkorn.
Ich hatte so ca. 15 Minuten gebraucht, bis die Folie Staubfrei war.

3.0 von 5 Sternen Sicherlich nicht so schlecht, 6. November 2014
Die Folien sind nicht so schlecht.

Doch allerdings bildet die Folie, trotz fachmännischer Aufbringung blasen.

Dies ordentlich hinzubekommen nimmt etwas Zeit in Anspruch.

5.0 von 5 Sternen Passt, 31. August 2014
Artikel wie beschrieben, schneller Service, bin sehr zufrieden mit dem gekauften. Alles in allem kann man die Firma und Produkt sicher weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Schutzfolie (2 Stk.) fürs Sony Xperia SP, 10. Juli 2013
Die Folie übertrifft meine Erwartungen. Sie ist paßgenau und hat alle Ausstanzungen die für die Sensoren und die Kamera notwenig sind. Sie ist blasenfrei aufzubringen und ist so auf dem Smartphone nicht zu erkennen. Alle Touchscreen EIngaben sind genau wie ohne Folie durchzuführen.

5.0 von 5 Sternen alles OK, 24. August 2013
gutes Produkt ii ii ,ii ii ,ii ii iii ii ii iiiii iiiiii iii ii iii iii iii iii ii

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 22. Juni 2013
Die Folie macht einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Beim Anbringen muss man eine ruhige Hand bewahren und die Folie genauestens positionieren, damit auch die Richtung nach oben bzw. unten hin stimmt. Die Trägerfolie soll man zunächst nur ein kleines Stück lösen und sich dann vorarbeiten. Die Haftung auf dem Display ist gut, das Problem ist nur, dass beim abziehen der Trägerfolie anscheinend derart große statische Kräfte wirken, so dass die Folie die allerkleinsten Staubpartikel aus der Luft anzieht und es mehr oder weniger unmöglich ist das Teil perfekt auf das Display zu bekommen. Denn dann entstehen kleine Luftblasen, weil die Folie nicht haften kann. Nach mehreren Versuchen das richtig hinzubekommen habe ich irgendwann aufgegeben, weil logischerweise immer mehr Staubpartikel an der Folie klebten. Nutze das Xperia SP jetzt ohne Folie und ehrlich gesagt braucht man so ein Teil auch gar nicht, wenn man das Smartphone in einer Schutzhülle oder Tasche aufbewahrt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›