5.0 von 5 Sternen !!!Einfach Top!!!
Da ich für nächtliche Zocker-Sessions eine Lösung brauchte, damit meine Freundin und die Nachbarn nicht von explodierenden Granaten und ratternden Maschinengewehrfeuer vom Schlaf abgehalten werden, viel die Wahl nach etlichen Recherchen auf das Tritton 720+ 7.1 Surround Headset und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Sogar nach mehreren Stunden...
Vor 17 Monaten von Ice-1985 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten Kaputt :(
Vor 3 Monaten von Rio Tugt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen !!!Einfach Top!!!, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sogar nach mehreren Stunden drückt es kein bisschen nur an heißen Tagen schwitzt man unter den Hörern. Aber das ist auch schon alles, was ich an Negativen zu sagen habe. Ansonsten ist der Tragekomfort ausgezeichnet, durch weich gepolsterte Hörer und einen verstellbaren Bügel, der auch gepolstert ist.
Auch am Sound gibt es nichts zu bemängeln, egal ob bei Spielen oder auch bei Filmen.
Vor allem bei Spielen wie CoD oder prinzipiell Shootern bietet das Headset einen enormen Vorteil, man hört Alles. So schleicht sich kein Gegner mehr unentdeckt an.
Auch seine Teamkollegen versteht man klar und deutlich, ohne Rauschen und dadurch, das man sich selber auch hört, läuft man nicht Gefahr zu laut zu sprechen.
Außerdem war es im Handumdrehen und ohne Probleme angeschlossen (PS3).
Ich kann dieses Headset nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Top Headset mit kleinen Mängeln., 24. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Headset seit 9 Monaten im Besitz und komme auf folgendes hinaus:

Positiv:
- Guter Sitz
- Top Sound (sehr gutes und genaues Orten von Gegner in Shootern möglich, aber auch Musik ist schön hörbar)
- Gute Material Qualität
- Gute Mikrofon Qualität
- Man kann das Headset am PC und PS3 anschließen, als beim Zocken (mit In-GameSound) und gleichzeitig am PC Skype oder TeamSpeak nutzen

Negativ:
- Etwas unangehm mit Brille (Ohrenpolster Knarscht mit Brille)

Neutral:
- Am anfang ungewohnt harter und fester Sitz (welches vorallem im Sommer zum Schwitzen führen kann)
- Der Sitz kann unangenehm sein (Ich persönlich finde den Sitz nach etwas eingewöhnungs Zeit gut, aber ein Kollege von mir finded diesen zu fest)

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Monaten Kaputt :(, 3. Dezember 2014
Ich habe das Headset am 1. September 14 gekauft und mitte November sind schon mehrere Risse im Plastik des Bügels. An Amazon kann ich's nicht zurück schicken also bleibt nur noch der Weg mich selbst an Tritton (Mad Catz) zu wenden. Nach circa einer Woche E-Mail verkehr hab ich nun endlich eine eine Adresse wo ich es hinschicken kann. Mann sollte also noch mal Überlegen ob man sich wirklich ein Headset mit Vollplastik Bügel zulegt.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 20. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Rot (Zubehör)
Ich habe gerade dass headset ausgepackt und sofort angeschlossen und sofort auf Audacity geklickt und geredet um die Sprachqualität auszuprobieren. Es war unglaublich klar die Stimme und überhaupt kein Rauschen. Ich verwende das Headset für meine Let's Plays. Und das Tritton 720+ 7.1 war eine richtige Entscheidung.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK !, 22. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Erstmal die + Punkte :

+ Super Design !
+ Gute Ortung von Schritten bei Shootern
+ Schnell angeschlossen
+ Auch für musik verwendbar
+ Gutes micro für's reden reichts für's aufnehmen eher nicht
+ Tragekompfort ist auch in ordnung

Negative Punkte - :

- Rauscht (jedoch leise) wenn der Sound selbst gerade nicht sehr laut ist
- drückt nach längerer Zeit etwas oben an dem Kopf

Fazit:
Eigentlich ganz gut nur das Rauschen stört mich leicht doch nur wenn ich meine Playstation3 starte wenn ich spiele höre ich es eigentlich nicht.

LG

2.0 von 5 Sternen Sound anfangs gut, doch mit einen ständigen rauschen und mit totalen Aussetzern (PS4), 20. Februar 2014
Also ich kann das Produkt für die PS4 gar nicht empfehlen, für solch einen Preis erwartet man mehr! nach längeren Spielen 1-2 Stunden bekommt mein Ohrenschmerzen weil das HS sehr drückt, einserseits gut um die Umgebungsgeräusche zu minimieren anderseits möchte ich nicht nach Schmerzen dannach empfinden, andere HS (zb das Wireless HS vov Sony) können das besser... hab das Gerät nach Qualitätsmängel dann zurück geschickt und von Amazon mein Geld zurückbekommmen (sehr vorbildlich Amazon) ;)

2.0 von 5 Sternen Anfangs ein tolles Headset..., 26. September 2014
Zuerst war ich von dem Headset begeistert. Lag angenehm auf dem Kopf, tolle Soundqualität...

Doch bereits nach 3 Monaten Kabelbruch so das ich mein Mikrofon nicht mehr ohne Störgeräusche benutzen kann und jetzt nach 5 Monaten hat die linke Seite der Kopfhörer den Geist aufgegeben. Ich muss dazu wirklich sagen das ich mir von einem 120€ teurem Gerät doch etwas mehr erwartet hätte als 5 Monate lebensdauer. Das nächste Headset wird wohl wieder eins der billigeren Preisklassen

4.0 von 5 Sternen Super Sound aber keine dauerbelastung, 11. Oktober 2014
Habe das Tritton 720+ vor kanpp eien Jahr geholt für die Xbox 360 und liebte es von Tag eins an.
Doch jetzt, nach einem Jahr, zeigen sich vermehrte Mängel.

Grund für den Kauf des Headsets war Call of Duty Ghosts, da man dort mit Surround Sound sehr genau die Gegner ausmachen kann. Wer von einem einfachen, billigen, Headset auf eines der Oberklasse, wie ich das Tritton 720+ bezeichnen würde, wechsellt wird der Unterschied wie Tag und Nachtz auffallen. Der Sound hört sich sehr gut, auch wenn der Bass stärker sein könnte, und klar an. Es macht viel Spaß damit Call of Duty oder Battlefield zuspielen, selbstverständlich auch andere Games.

Auch das Mikro ist sowohl auf der Konsole als auch im Teamspeak gut verständlich. Jedoch bei Video aufnahmen stößt es schon mal schnell an seine Grenzen. Dies stört jedoch nicht beim Gamen.

Schon beim auspacken ist die Freude riesig endlich das Headset in der Hand zuhalten.
Das Zubehör ist sehr gut ausgewählt und vielseitig. Und der Aufbau ist schnell erledigt und leicht zuverstehen dank guter Anleitung.

Als zwischen Fazit kann ich sagen für kleine Hobby Gamer die zwischen zwei und drei Stunden Tägliuch spielen ist es das Ideale Headset.

Doch nun ein Jahr nach dem Kauf!
Ein Jahr nach dem Kauf zeigt das Tritton starke Mängel am Material!
In den letzten fünf Monaten habe ich das Headset jeden Tag viele Stunden zum arbeiten, musik hören und natürlich zum gaming genutz, nicht selten acht Stunden und mehr am täglich. Diese Belastung war zuviel für das Material.
Der Bügel zeigt viele kleine Risse und die Bügel zu den Ohrmuscheln sind ausgeleiert.
Zudem Funktioniert das Mikro nicht mehr Perfekt und gibt Teilweise den Geist auf.
Auch die Kabel sind teilweise defekt oder schlicht Kaputt.

Jedoch muss ich trotz dieser doch sehr nervigen Mängel sagen, dass der Sound immer noch genial ist und wie am ersten Tag klingt, Daumen hoch Mad Catz, echt super.

Als abschließendes Fazit sage ich nur gutes Headset für Gaming, Musik hören und auch zum Arbeiten. Doch der Dauerbetrieb zehrt sehr am Headset und dafür ist es nicht sehr gut geeignet.
Dennoch würde ich es allen kleinern Gamern empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, Aua beim Dauerzocken, 16. September 2014
Da dies mein erstes Surround Headset ist, habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten, aber nichtsdestotrotz hier meine bescheidene Meinung:
Ich benutze das Headset für die PS4. Der Lieferumfang ist gewaltig, sowohl für XBOX, PC und Sony Geräte sind Verkabelungen mitgeliefert. Der Anschluss an die Playstation war verhältnismäßig einfach und wurde in der mitgelieferten Anleitung gut erklärt. In den Systemeinstellungen müssen einige Änderungen vorgenommen werden, aber auch das sollte niemanden überfordern.
Das Hörerlebnis selbst ist nach 20+ Stunden spielen ein Gutes. Der Surround Sound ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, die Ortung viel mir schwer, was aber auf die mangelnde Erfahrung zurückzuführen sein könnte. Nach der Eingewöhnung viel mir die Ortung relativ leicht und ließ sich mit optischen Reizen gut verbinden.
Ein Manko jedoch: Die Mischung der Lautstärkeverhältnisse zwischen Voicechat und Spiel ließ sich nur schwerlich zufriedenstelllend herstellen; viel zu oft musste ich den Kompromiss zwischen gut verständlichen Mitspielern oder vollem In Game Sound machen.
Zum Tragekomfort: beim ersten Aufsetzen merkte ich schnell, dass das eine schmerzhafte Angelegenheit wird. Die Kopfhörer übertragen viel seitlichen Druck, was auf Dauer bei mir zu schmerzenden Ohren führte. Auf der anderen Seite sind 10 Stunden Dauerzocken vielleicht auch ein Garant für brennende Ohren.
Alles in allem ein zufriedenstellendes bis gutes Klangerlebnis, solide Verarbeitung und eine Fülle an Extras, die den Einstieg in jedes System leicht ermöglichen. Nur der Tragekomfort läßt etwas zu wünschen übrig.

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset mit kleinem Manko, 2. März 2014
Vorneweg ich bin vom Logitech G430 mit dem ich durchaus zufrieden war auf dieses headset umgestiegen (aufgrund eines Schadens an der In-line Fernbedienung)
Aber gut nun zum Tritton 720+

Verarbeitung:
Als ich das Headset zum ersten mal in der Hand hielt dachte ich mir nur WOW, mein altes Headset (meiner Meinung nach auch gut verarbeitet) fühlte sich dagegen regelrecht labbrig an. Ich hatte noch nie ein so massives Stück Kophörer in der Hand

Komfort:
Ich Persönlich empfinde das Tragen des Headsets als sehr angenehm (der hohe Druck ist mir ebenfalls aufgefallen allerdings komme ich damit sehr gut zurecht da mir mein altes Headset trotz passenden Einstellungen immer zu "leicht" vorkam und es immer vom Kopf gerutscht ist)

Sound:
Vorweg muss ich sagen ich musste damit ich das Headset richtig am PC nutzen kann (mit Surround-Sound) eine Soundkarte kaufen (habe mich nach langem Überlegen für die Creative Soundblaster Z in der Bulk Version entschieden), außerdem bin ich keine Person die extrem "audiophil" ist
Den Sound empfinde ich als Sehr angenehm (die Bässe sind nicht extrem übersteuert und die Höhen klingen nicht blechern)
Über den Surround-Sound kann ich im Moment noch nicht viel sagen Da ich mein Windows neu aufsetzen musste und ich noch keine Zeit hatte Meine Spiele wieder Herunterzuladen (Battlefield 3, Battlefield 4, COD Black Ops II)
An der Xbox 360 ist das Headset (meiner Meinung nach) etwas schlechter was vielleicht an der "Soundkarte" der Xbox liegt aber trotzem ist er dort sehr gelungen (Surround-Sound ist sehr gut gelungen)

Aber warum gebe ich "nur" 4/5 Sternen?
das liegt daran weil im Headset (unter Nutzung der Decoder-Box) immer ein Grundrauschen vorhande ist (mich stört es nicht da es bei wiedergegeben Ton eh nicht mehr auffällt. Trotzdem ist es ein Mangel der Anderen Personen vielleicht nicht gefällt.)

Zusammenfassend kann ich sagen dass es ein sehr gelungenes Headset mit einem Kleine Manko ist.

Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Rot