5.0 von 5 Sternen Top Headset. Besser geht es fast nicht!
Moin Interessenten des Tritton Pro+.
Ich habe mir am 12.11 das Tritton Pro+ in Schwarz für 149,99€ bestellt. Da ich eine Sammelbestellung machte kam das Headset mit den anderen Sachen erst am 15.11 an.

Die Verpackung:
Vor 10 Monaten von Tristan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Sound (der mühevoll justiert werden muss), leider aber zu wuchtig und daher unbequem
Als Vorwort möchte ich sagen, dass ich persönlich nur ungern Headsets trage und nur schmerzlich auf echten 5.1 oder 7.1 Raumklang verzichte. Da ich jetzt aber einen kleinen Sohn habe und er im Zimmer nebenan schläft, musste einfach ein Headset her. Marke, Preis oder Design der Geräte spielten für mich bei der Auswahl keine Rolle, sondern...
Vor 3 Monaten von Marco Grams veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Headset. Besser geht es fast nicht!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac - Schwarz (Zubehör)
Moin Interessenten des Tritton Pro+.

Die Verpackung:
Schöne Trittonverpackung aus festem Karton. Beim öffnen sieht man zuerst die detaillierte Anleitung zum anschließen. Wenn man diese Anleitung runternimmt sieht man das schöne Headset. Darunter ist die Decoderbox und 2 kleinere weiße Kartons. In einem Karton ist ein Netzteil für die Decoderbox mit US und EU Steckaufsatz. In dem anderen Karton sind viele verschiedene Kabel z.B das Mikrofon,das optische Kabel. Alles einzeln eingepackt und fest. Also beim Transport sollte nichts kaputt gehen.

Das Anschließen:

Bei PC hat man 3 Möglichkeiten zum anschließen. Eigentlich schließt man es wie auf der Anleitung angegeben mit einem optischen Kabel an. Ich hatte aber keinen Optischen Ausgang.

Daher blieben mir 2 Möglichkeiten. Ich versuchte als erstes das Headset mit den 5x3,5mm Klinkensteckern anzuschließen. Da ich aber auf dem Laptop spiele und er nur 2 Ausgänge hat aber man für Surround 5 Ausgänge braucht, entschied ich mich für die 3te Möglichkeit.

Nun zur letzen Möglichkeit. Die Decoderbox durch das USB auf USB Kabel anschließen. Danach schließt man das Headset an die Decoderbox. Die Decoderbox immer mit Strom versorgen....
Mit dieser Methode hatte ich mit meinem Laptop keine Probleme.Kein Rauschen, gar nichts. Man sieht bei PC hat man viele Möglichkeiten zum anschließen.

Ich erkläre das anschließen an den PC darum,da es so oft bemängelt wurde.

Das Headset ist sonst noch mit Ps3,Ps4,Xbox360,Wii kompatibel. Das ist aber auf der beiliegenden Anleitung alles schön mit Bildern erklärt.

Klang:
Das Tritton Headset hat insgesamt 8 Lautsprecher. 4 Lautsprecher in jeder Ohrmuschel.
Man kann die einzelnen Lautsprecher einzeln Steuern d.h man kann die jeweilige Lautstärke einstellen.
Dadurch hat man viele Einstellungsmöglichkeiten und man kann es nach belieben einstellen.

Kräftiger Bass, toller Klang und sehr gute Gegnerortung.

Fazit:
Ich gebe 5 von 5 Sternen da das Tritton Pro+ viele positive Aspekte hat.

+Ordentlich Verpackt
+Einfaches Anschließen mit Anleitung
+Kräftiger Bass
+Guter Klang
+Sehr gute Gegnerortung
+Leichtes Headset
+Ohren-umschließend
+Der Sound bleibt da wo er ist und ist ausserhalb des Headsets nicht zu hören

Ich habe mich für eine Kabelgebundenes Headset entschieden, da ich nicht andauern die Batterien auswechseln will oder das Headset aufladen muss. Ein weiterer Vorteil ist das das Signal des Headsets niemals abbricht.

Was ist noch zu sagen?
Beim Schwarzen und Roten Tritton Pro+ leuchten die T's beim Headset.
Ich behaupte man bekommt kein besseres Headset für die Preisklasse 140-200€.
Aber wer das nötige Kleingeld hat dem rate ich zum 250€ teuren Astro A40-A50.

Wenn ihr Angst hab das,das Headset kaputt geht. Ihr hab 2 Jahre lang Garantie auf das Headset also macht euch keine Sorgen.

KAUF EUCH DAS HEADSET ES IST DEFINITIV DAS GELD WERT!

EDIT FÜR PS4 USER!
Lösung zum leisen Voicechatsound

"1. headset per klinkenkabel mit dem controller verbinden.(der klinkenanschluss am headset befindet sich am lautstärkeregler, da wo das bild vom xbox kontroller drüber ist, ja den könnt ihr auch bei der ps4 benutzen, mach ich selbst)

2. das kabel zuerst beim controller rausziehen.

3. das kabel am lautstärkenregler des headsets rausziehen"

NOCHMAL IN KURZFORM:
1.3,5mm Klinkenkabel beim Controller rein
2.3,5mm Klinkenkabel an der Fernbedienung des HS rein
3.3,5mm Klinkenkabel am CONTROLLER HERAUSZIEHEN
4.3,5mm Klinkenkabel an der FERNBEDIENUNG HERAUSZIEHEN
FERTIG
sonst müssen keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden!

Nun sollte der Voicechat um ein vielfaches lauter sein.
Doch das muss jedes mal gemacht werden, wenn ihr die Konsole startet.

(So hat es bei mir funktioniert)

5.0 von 5 Sternen Top Headset ohne Kopromisse, 30. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Verpackung & Versandt: Habe das Headset wärend meines Amazon Prime Testmonats gekauft, deshalb kam es schon einen Tag nach der Bestellung an. Die Verpackung selbst sieht sehr gut aus ich gehe sogar soweit zu behaupten das sie an die Verpackung eines Mac Books herankommt, aber nicht ganz :).Die Einzelteile befinden sich alle in kleinen Plastiktüten, dabei wurde darauf geachtet das jemand der das Headset nur für die x box verwendet, die Playstation teile nicht herausnehmen muss, meiner meinung nach sehr gut durchdacht, lediglich die Teile die für beide Konsolen gebraucht werden sind in einzeln Eingeschweißt.(Mit Einzelteilen meine ich die Kabel und das Mic.)

Anschließen des Headsets(Xbox 360): Die Decoder Box wird mit mit einem optical und einem USB Kabel mit der Konsole Verbunden -> Das Headset wird mit einem Kabel mit der Decoderbox verbunden und je nach dem ob man mit Freunden sprechen möchte wird der Xbox controler mit dem steerungseinheit des Headsets verbunden.

Design und Tragekomfort: Das Headset sieht sehr gut aus und das leuchtende Tritton Logo gibt dem Headset den Letzten Tritt in richtung Wunderschön. Bei nichtgebrauch lässt sich das Flexible Microphon einfach abnehmen.
Der tragekomfort entspricht exakt meinen Vorstellungen, i.d.Regel spiele ich maximal 2 Stunden am Tag am Wochenende können es auch mal 4 oder 6 Stunden werden. Abgesehen davon das die Ohren ganz schön warm werden ist mir bisher kein einziger Störfaktor aufgefallen.

Soundqualität(Testspiele: Battlefield 3, Halo4)Ich kann nicht viel dazu sagen, Der Sound ist einfach Fantastisch, Explosionen, Schüsse und sogar die "Laufgeräusche" der Gegenspieler lassen sich sehr gut Orten, man muss deutlich seltener auf die Minimap gucken was einem durchaus einen kleinen Vorteil verschafft.
auch Stimmen werden sehr klar wiedergegeben, damit werden auch Filme zum Hochgenuss.

Aber was mich total überrascht hat waren die Umgebungsgeräusche die ich vorher nie warnehmen konnte, z.B. lag ich bei Battlefield 3 auf einem Gebäude und hörte vor mir Wasser in eine Regenrinne laufen und es klang so real das man glauben könnte wirklich mit einer M98B in Tehran auf einem Dach liegen und Feinden einen Ausgang für Gehirnmasse Verpassen zu können.

Fazit: Wer kein Problem damit hat 160€ für ein Headset auszugeben und sich Zeitweise komplett von der Umgebung abzuschirmen kann beherzt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Eine Masche von Amazon, 2. Dezember 2013
Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr werden diese Bewertung als nützlich berurteilen können.
Ich bin normalerweise kein Freund von langen Schreiben, Amazon hat mich hierbei allerdings in die Ecker getrieben.

Bitte fallt nicht auf die Masche von Amazon, dass DIESES PRODUKT AUCH FÜR PS4 MITENTWICKELT WURDE!!!
Das stimmt nur Post Factum! Wollte erst ein Stern vergeben, dann dachte mir, warum soll ein gutes Produkt drunter leiden, wenn Amazon unbedingt deren Restposten loswerden will.

Dies ist eigetnlich ein Produkt für XBox 360, PS3, und PC.

Zum Glück passt es auch für PS4. Die Abbildung auf einem von den Fotos zum Produkt ist sogar PS4 Logo zu sehen. Auf der Verpackung selbst gibt es aber dieses gar nicht! Amazon schäme dich!

Und jetzt zum Produkt selbst:

Gekauft für PS4.
Funktioniert tadellos.
Verarbeitung tadellos.
Hochwertiges Material.
Klang ist sehr gut (Battlefield 4, Einstellung Heimkino, Doulbysurround).
Für diejenigen, die BF 2, 3, 4 auch spielen: sollte ich Eure Hundemarke stehlen wollen, werdet Ihr meine Schritte von hinten früh genug hören können.
Preisleistungsverhältnis 10/10.

Der einzige Nachteil meines Erachtens - sitzt zu feste.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Bitte beachtet noch Folgendes:

Verkabelung und Anschließen an PS4 - ca. 5 Minuten Arbeit.
Richtige Einstellung (ca. 3 Stunden Internet-Sucherei):

- Ihr geht auf Einstellungen -> Sound und Anzeige -> Audio Ausgang -> OPTISCH DIGITAL
- Richtige Soundausgabe ist: DOULBY DIGITAL 5.1 (KEIN!!!! DTS 5.1 auswählen)
- Bevorzugter Audioformat: BITSTREAM (DOLBY DIGITAL)

Alles andere lässt sich intuitiv einstellen.

Vieln Spass mit guter "Kriegsausrüstung" :)))))

5.0 von 5 Sternen Das beste Headset, dass ich je besessen habe., 15. Juli 2014
Hallo liebe Interessenten,
falls Ihr mit dem Gedanken spielt euch dieses Headset anzuschaffen aber euch noch nicht ganz schlüssig seid, kann ich euch mit meiner Rezension hoffentlich behilflich sein.

Erst einmal zum Headset an sich:
Das Gerät wird mit einer Decoderbox geliefert. Da man am PC durch die Decoderbox nur 2.1 Sound bekommt, ist diese in meinen Augen nur für Konsolen sinnvoll. Die einzig verbleibende Anschlussmöglichkeit ist daher der direkte Anschluss an die Soundkarte des Rechners durch den Klinkenanschluss und den USB- Hub.

Durch diesen Anschluss entstehen aber leider Rauschgeräusche beim Betrieb des Headsets, unabhängig vom Lautstärkepegel.
Diese Geräusche werden dadurch erzeugt, weil USB und Klinke im gleichen Gerät stecken und der Ton durch die Magnetfelder gestört wird. Für dieses Problem habe ich aber eine einfache Lösung gefunden.

---> ACHTUNG, LÖSUNG FÜR DAS RAUSCHGERÄUSCHPROBLEM <---
Um das Problem zu beheben, muss man ganz einfach den USB-Stecker aus dem Rechner ziehen und mit einem USB-Hub für die Steckdose verbinden. (Zum Beispiel mit dem Ladegerät eines Samsung Smartphones etc.) Damit ist das Problem behoben. Da das Headset über den USB- Hub nur mit Strom versorgt wird, ist es egal wo man dieses anschließt.

Nachdem ich dieses Problem gelöst habe, konnte ich nach einigen Einstellungen den 5.1 Sound ungestört genießen und beurteilen. Der Ton ist sehr hochwertig und die Bässe sind auch schön satt. Durch die Einstellmöglichkeiten am Kabel kann man sich sein Headset auch individuell einstellen.

Für mich ist dieses Headset definitiv das Beste das ich je besessen habe.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Gaming Headset, 26. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe diese Kopfhörer jetzt einige Zeit benutzt und muss sagen "WOW!", denn diese haben mich richtig umgehauen. Ich benutze das Headset hauptsächlich
für Battlefield 3 an der Playstation, während ich damit Skype benutze. Hier die pro's und con's:

+ Klarer Sound
+ Extrem gute Ortung von Geräuschen
+ Aussehen
+ Reletiv wenig Kabelsalst
+ Gemütlich, sodass man eigendlich den GANZEN TAG damit zocken könnte, ohne dass es den Ohren zu warm wird oder es irgendwo anfängt zu drücken
+ SEHR VIELE Einstellungsmöglichkeiten
+ Komfortabeles Mikrofon (jedenfalls besser, als das seines Vorgängers)
+ Auch für Musik gut geeignet!
+ Anschlussmöglichkeit für 5.1 Anlage an der Decoderbox

o Es kommen keine Geräusche von außen rein (+ für Alleinstehende; - für Leute mit Kleinkind)
o Preis (für manche sind 180€ viel Geld, für den andern nichts Besonderes für Kopfhörer)

- Keine Ersatzpolster

Fazit: Das ist das PERFEKTE Gaming Headset für Leute, die sich nicht nebenbei um ein Kleinkind/Baby kümmern müssen und für die es nicht zu schade ist
180€ für gute Soundtechnik auszugeben.
Also insgesamt: Eine absolute Kaufempfehlung
5 STERNE!!!

4.0 von 5 Sternen Tritton Pro + 5.1 und PS4: Ein Abenteuer, 13. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Um es vorweg zu nehmen: Es funktioniert!
Aber...
Der Weg dorthin ist nicht einfach.

Als das Tritton Pro + 5.1 Headset produziert und verpackt wurde, war die PS4 noch nicht im Handel, deshalb bezieht sich die in der Verpackung beiliegende Kurzanleitung auch nur auf die Einrichtung an der PS3. Soviel zur Ehrenrettung des Headsets.

Aber auch die beiliegende Kurzanleitung ist schon unvollständig. Das Diagramm der Anschlüsse zeigt z.B. nicht, dass es erforderlich ist, die Decoder-Box an das Stromnetz anzuschließen. Eine Stromversorgung nur über USB-Port ist also nicht möglich. Stromkabel liegt bei, nur enthält die Kurzanleitung leider keinen Hinweis dazu.

Ohne vollständige Anleitung ist der Anschluss an die PS4 dann auch ein großes Rätsel und kann nur durch einen Blick in die FAQs auf der trittonaudio.com Homepage (Suche nach PS4") gelöst werden.

Also: Nach Verbindung des optischen Kabels und USB-Anschluss (und der Stromverbindung) muss im Menü der PS4 die Einstellung Dolby Digital 5.1" gewählt werden. Es darf NICHT DTS 5.1" ausgewählt werden. Außerdem soll als Audio-Format Bitstream (Dolby)" eingestellt werden. Außerdem ist der dritte Hinweis sehr wichtig. Beim Primary Output Port darf man nur Chat Audio" auswählen. Wird dies nicht beachtet, ist der Ton zu leise und die Lautstärke kann nicht verändert werden (dieses Problem war in einer anderen Rezession beschrieben).

Mein Tipp: Befolgt genau die Anweisungen der FAQs. Diese sind sehr gut und führen letztendlich dazu, dass das Headset an der PS4 wie gewünscht funktioniert.

Außerdem sollte man sich die komplette Anleitung von der trittonaudio.com Homepage downloaden. Dort sind alle Knöpfe des Decoders und Headsets genau erklärt. Dort steht auch, dass man das Mikrofon erst um 90° drehen muss, damit es fest im Headset sitzt (dieses Problem habe ich auch in einer anderen Rezession gelesen).

Hat man dann endlich alles korrekt eingerichtet, wird man vom Headset mit einem wuchtigem, satten Klang belohnt. Die Höhen kommen meines Erachtens ein wenig zu kurz und für einen optimalen Raumklang muss man mit den Einstellungen viel experimentieren.

Abschließend ein Wort zum Tragekomfort: Das Headset ist schwer und man sollte den Bügel genau auf seine Kopfgrüße einstellen, so dass das Gewicht vom Schädel und nicht von den Ohren getragen wird.

Insgesamt ist das Tritton Pro + für PS4 Fans nur zu empfehlen, wenn man viel Zeit für Recherche und große Lust auf individuelle Konfiguration hat.

Plug-and-Play sieht anders aus.

5.0 von 5 Sternen Hammer !, 29. Juli 2014
Das Headset überzeugt sowohl vom Aussehen als auch von der Leistung.

Surround:
Der Surround Sound ist meiner Meinung nach sehr gut und ermöglicht es einem Shooterspieler problemlos die Gegner zu orten.

Tragekomfort:
Nach ein paar Stunden fängt es oben am Kopf an bisschen zu tun, was mich allerdings nicht stört. Von zu festem Anliegen am Ohr habe ich nichts gemerkt.
Die Ohrmuscheln schließen das Ohr gut ein und isolieren dazu noch die Außengeräusche.

Mikrofon:
Das Mikro ist sehr gut kein rauschen oder brummen. Nichts! Es hat eine sehr gute Klangqualität.

Ich finde das Headset wirklich super, es hat alles was ich brauche und ist schlicht und einfach ein Hammerteil :)

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Headset, 20. Juni 2014
Das headset hat eine richtig gute Sound Qualität genau die ich mir vorgestellt habe töne sind richtig Klar, für shooter leute das absoulute muss.
Jetzt kommt was wichtiges für Lets Play Leute , das Microphone ist Richtig gut, ich braucht euch kein anderes kaufen, könnt dieses mit dem PC per Usb verbinden und es klappt einwandfrei, das einzige was ihr machen müsst ist ein Popup schutz kaufen , das ist so ein schuamstoff ding das über das micro drübergezogen wird.
Habe selber Ltes play damit aufgenommen Richtig gute quali.
Kann ich nur empfehlen Tritton Top Headset 5.1 richtig gut und das beste Micro ist richtig gut bei Lets play

4.0 von 5 Sternen Gutes Headset! ( bis jetzt ^^ ), 17. September 2014
Moin.

Ich war in letzter Zeit auf der suche nach einem guten Headset für meine Ps4 und bin dann auf das Tritton Pro+ gestoßen.

Ich habe mir erstmal ein paar Kunden Rezensionen durchgelesen um mich erstmal ein bißchen zu informieren, da ich ja wissen will was ich da für 155 € eigentlich bekomme. Nach ca. 2 Tagen Überlegung habe ich mich dann doch dafür entschieden das Tritton Pro+ zu kaufen..

Ich habe mir das Tritton Pro+ am Sonntag letzten Woche bestellt und es ist heute am Mittwoch bei mir angekommen. Bis jetzt kann ich eigentlich wirklich noch nicht sooo viel sagen da ich es ja erst einen halben Tag getestet habe.. Also das Headset war sehr gut eingepackt und sicher gepolstert. Die Verpackung des Headsets kam mir sehr 'edel' vor und das Headset selber war gut gesichert so dass nichts wackelt.

Nachdem ich es ausgepackt hatte habe ich es dank der sehr gut erklärten Anleitung sofort angeschlossen. Wenn man das Headset für die Ps4 benutzen möchte sollte man unbedingt die Audio-Einstellungen ändern ( einfach nach: Tritton Pro+ Ps4 Einstellungen googeln ). Nachdem ich alles eingestellt hatte ( waren nur ca. 3 kleine Einstellungen ) habe ich das Headset gleich in Bf4 ausprobiert..

Nach ca. einer Spielrunde hatte ich plötzlich einen sehr starken blechernden Sound, ich dachte schon das ich ein kaputtes Headset erwischt hatte.. Kurz darauf habe ich danach mal gegoogelt und habe dann eine simple Lösung gefunden: Einfach wenn alles angeschlossen ist die Decorderbox einschalten ( wären die PS4 an ist ) dann auf den DRC Knopf drücken ( das er leuchtet )und den runden Regler links davon ca. 10 Sekunden nach links drehen, danach nochmal auf den Knopf drücken damit er nicht mehr leuchtet. Dann kann man wieder die gesamte Lautstärke aufdrehen ( der Knopf darf dann aber nicht mehr leuchten ). Dann sollte alles wieder gehen ohne den blechernden Sound.

Nach ca. 3 1/2 Stunden zocken hatte ich eigentlich keine auffälligen Schmerzen.. ( bin Brillenträger ). Sonst kann ich eigentlich nichts mehr sagen außer das sich der Kauf eigentlich bis jetzt gelohnt hat. Falls in den nächsten Wochen/Monaten etwas auffälliges passieren sollte werde ich es hier dazu schreiben.

Falls sonst noch jemand fragen an mich hat => einfach hier drunter Antworten :)

5.0 von 5 Sternen Triton 5.1 an PS4 & Triton 7.20 an PS3, 10. September 2014
Ganz kurz und knapp ....... das Headset ob neu oder alt mit Verstärker sind ihr Geld wert!

Das Triton 7.20 ist etwas einfacher von der Einstellung da es nicht so viel Knöpfe usw gibt. Leider feht die Funktion 7.1 nicht da es auch keine Spiele dafür gibt. Unterschied zum Pro: Es hat nur Zwei Lautsprecher und Visualisiert den Klang. Pro ist etwas für anspruchsvolle Zocker da man mehr Einstellungen treffen kann.

Am 7.20 ging mir nach einer Zeit die Led am Verstärker kaputt. Trotzdem funkinierte alles einwandfrei. Aber ich ging zum Saturn wo ich es gekauft hatte und wollte ein neues. Trition hat zur Zeit sehr große Lieferschwierigkeiten!

Und nahm ein 5.1 Pro mit! In der Zeit habe ich mir eine PS4 gekauft. Für die Einstellungen 7.20 für PS3 googelt nach YouTube tutorial! ! Da bekommt ihr es erklärt!

So.....ich habe seit gestern das Pro und hab gleich versucht es an zu schließen.

1; Erst mal in Einstellungen Headset/Mikro auf ganz laut stellen!

2; In Einstellungen bei Sound Anzeige - Optisch Digital - Dolby Digital 5.1 kein Dts - Bitstream Dolby

3; Dann wichtig ist noch Chat Voice wählen das es auch laut wird.

Dann habt ihr eine Fernbedienung am Headset da stellt ihr ein - Front/Rot - Center/eins unter Rot - Real/Rot und Sub/zwei unter Rot aber das kann jeder für sixh entscheiden. Wenn nicht googelt bei YouTube nach Tutorial da ist auch ein Clip drin!

Vorteile vom 7.20 billiger und einfacher von den Einstellungen! Nachteile nicht genügend Einstellungen!

Vorteile vom 5.1 Pro mehr Lautsprecher, mehr Einstellungen undkanckiger Klang. Nachteile es ist für ein Anfänger nicht einfach da durch zu blicken mit den Einstellungen!

Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac - Schwarz
Tritton PRO+ 5.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360, PC/Mac - Schwarz von MadCatz (Mac, Nintendo Wii, PlayStation 3 / 4, Windows 7 / Vista / XP, Xbox 360)