12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2014
dass nachgemachte produkte kleine schönheitsfehler aufweisen ist ja allgemein bekannt. dieser controller hat sehr laute tasten/knöpfe (wie auch immer :D), absonsten konnte ich aber kein markel feststellen. er liegt genauso in der hand wie der originale controller und reagiert auch wenn er es soll (damit hatte ich bei anderen nachbauten so meine probleme). von daher würde ich sagen top produkt und immer wieder gerne ! ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2014
Bin sehr zufrieden. Die komplette Form ist die gleiche wie beim original. Einzig und allein die Schultertasten sind lauter ala beim original. Der Stick arbeitet auch sehr präziese. Ich kann sie nur empfehlen, erstrecht für diesen Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2014
Ich habe diese Controller für meine beiden Buben bestellt, die begeistere Wii - Spieler sind. Die Controller liegen super in der Hand, die Kinder können sehr gut damit steuern und sind total begeister; vor allem weil nun auch die GameCube Spiele endlich wieder gespielt werden können.

Allerdings hatten wir zu Beginn ein kleines Problem: wir haben die Controller an der Wii angesteckt, konnten aber das Spiel nicht starten. Eine kurze Anfrage bei dem Händler, sofortige Antwort (Die (GameCube-)Controller können im Wii-Hauptmenü nicht verwendet werden. Hier müssten Sie zuerst die Wii-Remote verwenden um ein Spiel zu starten. Wenn ein GameCube Spiel oder ein Wii Spiel mit Controllerunterstützung gestartet wird, sollte das Steuern möglich sein.), und schon konnte das Spiel los gehen.
Dickes Lob an den Händler (schnelle Antwort, außerordentlich freundlich).

Also ich kann diese Controller mit gutem Gewissen empfehlen !!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2014
Ich war auf der Suche nach zwei neuen Controllern für den doch mittlerweile in die Jahre gekommene Konsole "Gamecube". Es macht einfach den meisten Spaß mit 3 Freunden die alten Mario Spiele zu spielen.

Sie unterscheiden sich weder in Gewicht, Größe, Haptik und v.a. von der Qualität der Knöpfe von den originalen Gamecube Controllern!!! Also Leute für das Preis-/Leistungsverhältnis gibts nichts besseres!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2015
Ich habe mich für diese Controller entschieden, da mir die Originale etwas zu teuer sind.
Der Versand verlief sehr schnell, schnell ausgepackt und angeschlossen und ausgetestet.
Leider war ein Controller defekt, da es konstant nach rechts hielt, ohne das ich es tat. Da ist der erste Eindruck leider enttäuschend.
Beim zweiten Controller war lediglich eine Taste etwas schwieriger zu betätigen.
Diese Probleme habe ich direkt mal dem Verkäufer (CSL) übermittelt und man hat mir sehr zuvorkommend die Optionen angeboten das Geld erstattet zu bekommen, oder einen Ersatz geschickt zu bekommen.
Da ich eher an das Produkt interessiert bin, entschied ich mich für das letztere.

Das Paket kam wieder schnell an, jedoch war da ein ähnliches Problem bei den Controllern:
Eines lief von den Tasten her einwandfrei, jedoch waren die analogen Tasten manchmal bisschen empfindlich. dh. dass man diese nicht ganz zum Anstoß gedrückt hat, diese aber so aufgenommen werden.
Beim zweiten Controller war dies noch empfindlicher (auf der rechten Taste), welches dann für Spiele wie SM-Sunshine nicht mehr möglich sind einigermaßen damit zu spielen.
Wenn man die Controller schüttelt, dann merkt man schon, dass diese locker sitzen. Vergleichsweise zu meinem x-boxcontroller hört man bei diesem nichts. Dies stört bei der Benutzung jedoch gar nicht.
Die Vibrations/Rumbleeffekt ist etwas schwach geraten. Gefühlt 6/10 von der Originalstärke.
Letztendlich habe ich zwei Controller die ihren Zweck erfüllen, eins welches bei der analogen Tastenfunktion durchfällt und ein defektes Gerät.

Ich bin dennoch zufrieden mit meinem Einkauf, da es für zwei Controller sich schon lohnen. Und wenn diese defekt sein sollten, dann sollte man sich nicht vor dem guten Kundenservice zurückscheuen.
(Sie bitten einen die Geräte selbst umweltgerecht zu entfernen)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Controller ist richtig handlich. Er ist äußerst Empfehlungswert, wenn man auf der Wii Mario Kart spielt. Mit dem kann man viel besser lenken. Ein sehr empfehlungswertes Stück!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2014
Vorweg: Ich bin absolut zufrieden.

Ich habe das Doppelpack bestellt und es schnell erhalten.
Leider hatte einer der beiden Controller einen leichten Defekt (bei maximaler Ausrichtung in Y-Richtung ist der Wert gewrappt, d.h. die Konsole interpretierte das als Bewegung in die Gegenrichtung).
Ein kurzer Anruf beim Support genügte und binnen 2 Tage hatte ich komplett kostenlos und ohne großartige Rückfragen einen neuen Ersatz, der einwandfrei funktioniert.
Den defekten Controller habe ich einfach entsorgt, auch eine Rücksendung war nicht nötig.

Die Controller selbst sind günstig, wirken aber nicht billig. Sie sind stabil und reagieren sauber.
Lediglich in Kombination mit dem USB-Adapter für PCs hatte ich das Problem, dass der Stecker (des übrigens praktischer Weise langen Kabels) leicht aus der Buchse gerutscht ist, was aber genauso an dem Adapter liegen kann, ich kann es nicht beurteilen.

Ich empfehle diese Controller aktiv weiter und würde sie auch wieder kaufen - wenn ich mehr als 2 brauchen würde.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2013
Schneller Versand wie gewohnt.Qualität ist sehr Gut und Stabil.Der Kabel ist ca 2 Meter Lang was ich sehr gut finde.Wer einen Günstigen Erstatz Controller sucht ist hier richtig.
MfG taito788
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2015
Hab mir eine Wii gekauft und gerade für Rennspiele(Mario Kart, der Klassiker) finde ich den Gamecube Controller besser als die Controller von der Wii(auch mit Lenkrad). Der Controller hält was er verspricht. Gute Verarbeitung rein äußerlich und der Tasten und Joysticks. Einzig die 2 Tasten an der Rückseite hört man "knacken" beim Drücken. Klingt wie, wenn eine Feder überdrückt wird. Beim Spielen wird das aber von mir kaum wahr genommen, aber beim Drücken einfach so(quasi im ausgeschalteten Zustand der Konsole) hört man es aber deutlich. Für mich aber kein Grund hier einen Stern abzuziehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 31. Juli 2015
= PROLOG FÜR WII-BESITZER =
Wir haben eine Wii und mein Sohn wollte sich mit "Zelda - Ocarina of time" ein "retro"-Game besorgen, welches nur auf dem Gamecube spielbar ist. Erst nach einigen Recherchen wurde uns dann klar, dass man dafür keinen Gamecube braucht, sondern dass das Spiel mit seiner Wii auch spielbar ist. Was man dazu braucht ist ein Controller, eine Speicherkarte ("memory card") und eben das Spiel an sich.
Wichtig ist, dass die Wii eine "alte" Ausgabe vor 2011 ist, denn nur diese hat an der Oberseite eine Klappe, unter der sich vier Gamecube-Controller-Anschlüsse verstecken. Wahrgenommen haben wir diese nie - nun werden sie doch gebraucht :-)
Die ganze Wii muss zunächst mit dem Wii-Controller "gestartet" werden; ein Gamecube-Spiel selbst wird dann nur mit dem Controller gespielt.

= AUSWAHL =
Braucht man einen Gamecube-Controller, dann hat man grundsätzlich zwei Möglichkeiten, die sich noch in einem einigermaßen finanziell angemessenem Rahmen bewegen: Entweder
- man besorgt sich einen gebrauchten Original-Controller, der zumindest "früher" eine sehr gute Qualität hatte, aber man geht das Risiko ein, dass das gebrauchte Produkte schon zu "abgespielt" ist oder
- man kauft sich einen neuen Controller, eines Drittherstellers, der evt. aber von vorneherein nicht so gut funktioniert.

Für dieses Modell haben wir uns entschieden, weil er günstig war (der Sohn sollte/musste das von seinem Taschengeld finanzieren!) und von einer deutschen Firma vertrieben wird, die dann im "Notfall" schnell und gut erreichbar ist und nicht irgendwo im chinesischen Nirgendwo sitzt.
Bei dieser Rezension ist zu beachten, dass wir/mein Sohn nie einen Original-Controller in der Hand hatte und mit diesem Controller aktuell nur das og. Spiel ("Zelda - Ocarina of time") gespielt wird.

= VERARBEITUNG =
Der Controller ist rein äußerlich gut verarbeitet. Alle Tasten sitzen fest und lassen sich gut bewegen, das Material ist angenehm und das Kabel sitzt gut in seinen "Mulden". Am Stecker selbst gibt es auch nichts auszusetzen: Er läßt sich gut in die Öffnung an der Wii stecken und ist dann fest, aber läßt sich auch gut wieder entfernen.

= KABELLÄNGE =
Das Kabel ist ohne Stecker genau 1,81 m lang. Damit ergibt sich (bei uns) eine "Realsitzentfernung" von 1,50 m (gemessen vom Standpunkt der Wii und dem Beginn der Sitzfläche). Mit diesem Sitzabstand ist das Kabel noch locker genug, damit man sie nicht zwingend herunterreisst, es ist also ok, aber es könnten ruhig noch so ca. 20 - 30 cm mehr sein.
Allerdings ist das meinem Sohn nun auch schon zweimal passiert, dass er die Wii heruntergerissen hat. Glücklicherweise hat die Wii keinen Schaden genommen, aber ein Verlängerungskabel ist dennoch bestellt.

= SPIELEN =
Laut meinem Sohn läuft alles tadellos. Die Tasten lassen sich gut bedienen, sind nicht schwergängig und arbeiten exakt genug. Lediglich die zwei hinteren Tasten ("L" und "R") lassen sich etwas schwerer drücken.
Allerdings fällt auf, dass die "Tastatur" relativ laut klickt. Meinem Sohn stört das während des Spielens nicht, mir fällt es schon auf.

= FAZIT =
Der Controller funktioniert wie er sollte und während des Spielens sind keine negativen Begleiterscheinungen aufgefallen.
Das Kabel könnte etwas länger sein, das Drücken der Tasten könnte etwas leiser sein, aber insgesamt ist dies ein guter Controller mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit dem Vertrieb durch eine deutsche Firma geht man kaum ein Risiko eingeht und hat bei Schwierigkeiten schnell einen Ansprechpartner.
review image review image review image