Größe: 39 EU / 6 UKFarbe: Braun (caffee,natur -08)Ändern

Ein toller, warmer, wasserdichter und vor allem leichter Stiefel in dem es sich bequem laufen lässt. Wegen der Größe empfiehlt es sich nach der Homepage von Ara zu suchen, da dort eine detaillierte Größentabelle zu finden ist. Zum Beispiel trage ich normalerweise Gr. 39, hier hat mir 38 1/2 vollkommen gereicht und das stimmt auch mit den Maßen in jener Tabelle überein.
Angegeben ist die Weite H. Leider entspricht dies nicht den Tatsachen, denn der Stiefel ist im vorderen Bereich zu eng geschnitten und ist auch nichts für Frauen mit einem hohen Rist. Schade!

Für all Jene die derlei Probleme nicht haben ist dieser Stiefel empfehlenswert.
am 7. November 2013
Tolle Stiefeletten, weich und bequem, sehr gute Qualität, wasserfest, einfach top!
Klare Kaufempfehlung. gerne immer wieder.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch OK.
Service und Lieferung von Amazon wie immer sehr gut.
am 17. Dezember 2013
Der Stiefel ist wunderbar warm und auch wasserdicht. Dies wurde beim Hundegassi ausgiebig getestet und für gut befunden. Ich habe jedoch 1 Sternchen abgezogen, da die Schuhweite H bei diesem Modell ziemlich eng ausfällt. Für jemanden mit sehr breiten Füßen ist dieser Schuh daher nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
am 16. November 2013
Das Material ist weich und schön in der Farbe, Stiefel ist
aber bei breiten Füßen zu schmal, Stiefel ging zurück
TOP 50 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Nachdem ich diese Stiefel fünf Winter lang zu jeder Gelegenheit (quasi fast immer wenn ich draußen war) getragen habe (zur Arbeit, zum shoppen, im Schnee, im Regen, zum Fahrradfahren, im Wald, auf Wanderungen durch unwegsames Gelände) kann ich aus absoluter Überzeugung sagen:

Diese Stiefel haben wirklich alles, was ein guter Winterstiefel haben sollte, denn:

►Durch das Innenfell halten sie richtig schön warm
►Sie sind 100% wasserdicht (sogar im Schnee)
►Man schwitzt nicht in ihnen, denn sie sind atmungsaktiv
►Durch die flexible Schnürung lassen sie sich in der Weite optimal an den Fuß anpassen (sie eignen sich allerdings eher für schmale Füße)
►Sie sind ultrabequem (selbst nach stundenlangem Laufen)
►Sie sind megarobust und pflegeleicht (nach fünf Jahren intensivem Tragen sahen sie optisch noch fast wie neu aus)
►Zudem sind sie zeitlos chic und passen zu den unterschiedlichsten Outfits

Nach fünf Jahren war nun leider die Sohle durchgelaufen. Nachdem ich "meine" Lieblingsschuhe nun hier bei Amazon immer noch entdecken konnte, habe ich mir nun den gleichen Schuh erneut gekauft, denn dies ist der bequemste und beste Winterstiefel, den ich je hatte.
Größenmäßig fällt der Schuh übrigens eher etwas groß aus, man sollte daher eher eine halbe bis eine Nummer kleiner bestellen.
am 28. Oktober 2015
Diese Schuhe sind auch nach einem Jahr taeglicher Benutzung noch in sehr gutem Zustand.

- taegliche Benutzung im Winter (Alltag, Stadt)
- Strandspaziergang (Salzwasser, Sand)
- Vulkanwanderung
- Schneewanderungen
- Rodeln

Die Schuhe mussten also schon viel durchhalten, und auch wenn es so aussah als ob sie jetzt endlich mal ne dauerhafte Schramme haben hat ein Pflegevorgang fuer Veloursleder sie wieder auf Trab gebracht.
Ausserdem sind sie relativ warm - allerdings fuer meine relativ breiten Fruesse fast ein bisschen zu klein wenn man dicke Socken anziehen moechte.

Die Form: Vorne dann doch etwas eckig. Macht mir zwar nichts aus, aber schoene 'suesse' kleine Fuesse machen die Schuhe nicht. Sind eben rein praktisch.
Man kann den Schaft auch umklappen, sodass sie nicht so hoch sind sondern das Kunstfell aussen ist.
Profil: Sieht man ihm gar nicht an, aber es gibt echt guten Halt und es ist schwer mit den Schuhen zu rutschen. Eben auch gut fuer Wanderungen geeignet.
am 18. November 2015
Habe diesen Schuh jetzt schon zum zweiten mal gekauft und bin nach wie vor begeistert.

Hält schön warm und ist sehr bequem, außerdem sieht er nicht so klobig aus wie manch anderer Winterstiefel.
Den oberen Teil kann man umklappen, so dass man mehr vom Fell zeigt, oder man lässt ihn oben, ganz nach Lust und Laune.

Der Schuh ist sehr pflegeleicht. Ich trage viele Röcke und finde das er gut dazu passt.

Wer einen Schuh mit Glattleder bevorzugt, dem kann ich dieses Modell sehr empfehlen: http://amzn.to/1O37SuR
Diesen Schuh habe ich mir als zweite Variante gekauft um auch mal matschigere Spaziergänge zu machen :-).
am 3. November 2015
Der Stiefel an sich hat mir gut gefallen. Augenscheinlich ist die Qualität gut, ich konnte das jedoch nicht draußen testen.
Leider musste ich den Stiefel zurück schicken, da er etwa 1/2 bis eine Größe zu groß ausfällt (trage normalerweise Größe 43).
Weiterhin hatte ich mir die Farbe aufgrund der Bilder anders vorgestellt. Bestellt hatte ich die Farbe "caffee natur". Tatsächlich würde ich die Farbe eher als ein sattes Braun beschreiben.
Werde die Stiefel nochmal bestellen in schwarz und eine Größe kleiner.
am 8. Juni 2015
der schuh paßt wie erwartet, denn ich hatte den gleichen zuvor. er sitzt klasse und bequem,....ich hatte noch nie zuvor einen so tollen winterschuh!!!
deswegen mußte ich ihn wieder haben. der alte hielt ungefähr 6 jahre. hatte ihn von herbst bis frühjahr täglich mehrere stunden an. ist wasserabweisend und hat einen tollen tragekomfort.
die lieferung war auch prompt.
bin mit allem sehr zufrieden
am 8. Dezember 2014
Von Ara Schuhen war ich bisher überzeugt. Dieser Schuh allerdings zieht mir im wahrsten Sinne des Wortes die Socken beim Laufen aus. Weiterhin scheuert der Schaft die Beine wund. Die Rücksendung wurde nicht akzeptiert, weil ich die Schuhe schon getragen hätte. Leider erkennt man die gravierenden Mängel erst, wenn man einen Tag damit läuft.