5.0 von 5 Sternen Psych. Blues Rock vom Feinsten, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Take the Walk [Explicit] (MP3-Download)
Ich habe die Münchner Band als Support von Gwyn Ashton im Backstage Club gesehen, die Burschen haben den Bluesrocker aus U.K. komplett an die Wand gespielt, unglaublich. Ich hätte mir gerne "Take the Walk" direkt vor Ort gekauft, aber scheinbar ist das Album erst seit 14.4. erhältlich, darum der Amazon-Download.

Die Jungs spielen definitiv in der Profi-Oberliga, wer auf Psychedelic Blues Rock mit Liebe zum Detail steht, ist hier richtig. Sehr coole Riffs, viel Dynamik und saustarke Instrumental-Parts mit einem guten Groove. Stellenweise vielleicht etwas zu Doors-lastig, aber immer noch sehr eigenständig.

Schade dass ich am 14.4. nicht München war, zu der Album-Release-Party / Konzert wäre ich gerne gegangen. Auf jeden Fall: Kauft der Band die Scheibe ab, sie haben es verdient - ihr werdet es nicht bereuen!

5.0 von 5 Sternen THE DOORS are back in town .. ... .., 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Take the Walk [Explicit] (MP3-Download)
Ich bin mir sicher das Jim Morrison dieser Sound gefallen hätte.

The Doors gilt als eine der einflussreichsten Bands der 1960er-Jahre und ich freue mich dass nach vielen Jahren, eine Band es geschafft hat, diese nicht zu kopieren sonder so ähnlich klingen zu lassen dass man the Doors nicht vermisst, sondern geneigt ist sich leicht an diese zu erinnern ohne jetzt sofort deren Platten hören zu wollen damit man befriedigt wird.

The Whiskey Foundation hat es geschafft Ihren eigenen Charakter zu finden und einen Kreativen Sound zu spielen. Es wird spannend sein den Werdegang dieser Gruppe zu verfolgen, und es ist schön jetzt schon sagen zu können, ich war von Anfang an dabei.

Wenn also Irgendow noch Fans orientierungslos durch die Gegend lafen und nach einer geeigeneten Band suchen, dann ist diese Band meine klare Empfehlung ;).

Ich freue mich schon auf das nächste Album!

Take the Walk [Explicit]
Take the Walk [Explicit] von The Whiskey Foundation