5.0 von 5 Sternen Die Macht des Gedankens
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Interesse an den Themen Gedankentraining, -beherrschung und allgemein richtiges Gedankenleben hat. Es hilft dabei selbstbewusster, furchtloser und mutiger zu werden. Meiner Meinung nach kann man von solchen Büchern nie genug lesen.

Vor 11 Monaten von leseratte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klassisch, aber nicht unproblematisch
Vor 9 Monaten von Erich Zschau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Macht des Gedankens, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Macht des Gedankens (Erfolgsklassiker) (Kindle Edition)

Man sollte beachten, dass das Buch bereits vor 100 Jahren zum ersten Mal erschienen ist. Inhaltlich kann es trotzdem mit modernen Bestsellern, die die gleiche Thematik haben, auf jeden Fall mithalten.

Ich finde es gut, dass die Bücher von Orison Swett Marden wieder verfügbar sind. Für die damalige Zeit müssen sie im positivem Sinn geradezu revolutionär gewesen sein - heutzutage sind sie immernoch sehr hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Klassisch, aber nicht unproblematisch, 14. Dezember 2013
Erich Zschau (Escheburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Orison Swett Marden ist ja einer der "Väter" des amerikanischen Idealismus, der den Vorrang des Geistigen vor allem Materiellen behauptet. Dabei ist ursprünglich eher an die Ideen Platos zu denken als an die Ideen in unserem Kopf. Und hier liegt auch das nicht kleine Dilemma dieses amerikanischen Positivismus: Zu verkünden, dass alleine das richtige Denken zu den eigenen Zielen führt. Wenn man der Macht der Autosuggestion allerdings nicht als Allheilmittel, sondern als Anregung nimmt, das eigene Denken in Zaum zu halten, dann kann es durchaus nützlich sein. Negative Gedanken sind natürlich eine Gefahr und darauf macht O.S. Marden schon lange vor Erhard Freitag und Norman Vincent Peale aufmerksam. Insofern ist das Buch auch ein Stück amerikanischer Ideengeschichte.

4.0 von 5 Sternen Finde ich gut!, 11. Oktober 2013
Tolles Buch, Schreibstil und Inhalt finde ich gut!
Preis-Leistung sehr gut!!!
Gedanken sind der Schlüssel zu allem.
Wünsche allen tolle Gedanken und alles Gute!

5.0 von 5 Sternen Es ist toll was man mit seinen Gedanken anstellen kann!!, 6. Oktober 2013
Sehr gutes Buch. Hilft das Selbstbewusstsein zu stärken. Ich habe es sofort ausprobiert und ich war begeistert. Ich empfehle es gerne weiter.

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuscht, 24. September 2013
Leider sind einige Fehler in der Übersetzung (manche Sätze ergeben keinen Sinn. Wörter sind nicht richtig geschrieben) Mir hat es aber nichts ausgemacht. Ansonsten bin ich zufrieden. Hab es schnell *verschlungen* und werde auch einiges versuchen umzusetzen. Allen viel Spaß beim lesen des e-books.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch über die Macht des Gedankens und des Glaubens, 28. Oktober 2013
Wie der Autor schreibt, hatten alle frühen Unternehmer und Erfinder, die die Grundlagen zu unserem Wohlstand geschaffen haben, diesen unerschütterlichen Glauben an ihre Ideen und sich selbst. Es ist beeindruckend, was einzelne Personen unter oft schwierigsten Umständen für den Fortschritt der Menschheit geleistet haben. Ihre große Stärke war die Kraft der Bejahung, wie es sehr gut im 11. Kapitel „Bejahung macht stark“ beschrieben wird. Insgesamt ein gutes, lesenswertes Buch mit kleinen Schwächen, die dem Alter geschuldet sein mögen. Orison Swett Marden ist sicherlich ein außergewöhnlicher Autor, der aus tiefster Überzeugung und aus eigenen Erfahrungen schreibt, da er sich selbst wohl auch in den Kreisen der damaligen Unternehmer bewegte.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das ich immer bei mir haben möchte!, 12. April 2014
Ein ganz wunderbares Buch, auf das ich eher zufällig beim Stöbern gestoßen bin. Ich kannte den Autor vorher gar nicht und danke jetzt den internationalen Verknüpfungen für diesen Transfer aus den USA!
Eigentlich sind die Wahrheiten, die der Autor ausspricht, gar nicht so kompliziert. Wie angenehm ist es, wenn einem derartige Anstöße in ruhiger und schöner Sprache zum "Selberdenken" präsentiert werden. Moderne deutsche Bücherschreiber der "grünen" Anschauungsfraktion pflegen dem Leser ja in schwer erträglicher Sprache ihre "Wahrheiten" um die Ohren zu schlagen.
Das Buch von Orison Swett Marden ist dagegen eine Wohltat. Ich empfehle es jedem, der an unseren derzeitigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten in Deutschland gelegentlich verzweifelt und sich die Frage stellt, ob es denn wirklich so falsch sein kann, ein wenig Freundlichkeit und Achtsamkeit gegenüber anderen an den Tag zu legen. Manchmal fühlte ich mich schon psychisch krank, weil ich nicht in der Lage zu sein scheine, konsequent den ganzen Tag über Klimawechsel, bestimmte Nahrungsmittel, Krankheiten und wer-weiß-nicht-alles sonst zu jammern.
Ich konfrontiere Menschen manchmal ganz rücksichtslos mit guter Laune. Das werde ich jetzt mit dem herrlichen Gefühl, nicht die einzige zu sein, die daran glaubt, dass ein fröhlicherer und nachsichtigerer Umgang mit anderen die Welt etwas besser machen kann, noch viel öfter tun. Gute Laune macht das Leben für alle Beteiligten nämlich mit sofortiger Wirkung besser, und nicht erst in übernächster Generation.
Die religiösen Bezüge gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich bin keine große Kirchengängerin, finde es aber sehr gut, den christlichen Glauben durch konkrete Bezüge in den Alltag mit einzubringen. Auch hier drängt der Autor nichts auf, sondern regt nur zu eigenem Weiterdenken an. Vielen Dank dafür!!!

5.0 von 5 Sternen genau richtig, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Macht des Gedankens (Taschenbuch)
Dieses Buch ist genau richtig um seine Gedanken wieder in eine positive Richtung zu lenken. Es ist wirklich wunderschön geschrieben!

4.0 von 5 Sternen Die Macht des Gedankens, 11. November 2013
Das Buch motiviert sich Gedanken zu machen über die eigene Denkweise. Es regt dazu an, das Leben und sich selbst aus einer anderen Perspektive zu betrachten, die zu mehr Selbstvertrauen führt.
Die beste Grundlage für mehr Erfolg im Leben.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch ... sollte jeder lesen! Aber auch hier Rechtschreibfehler in der Kindle Edition, 6. Oktober 2013
Liebe Amazonen... Die Kindle Editions sind echt toll aber es ist wirklich schlecht, dass in vielen dieser Versionen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler enthalten sind.

Die Macht des Gedankens (Erfolgsklassiker)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen