5.0 von 5 Sternen Guter Kauf
Ich habe die Lampen in eine Dunstabzugshaube eingebaut. Die normalen Glühlampen waren immer zu heiß geworden und sind durchgebrannt. Die LED-Lampen bleiben dagegen kühl. Sie geben ausreichend Helligkeit und ermöglichen ein gutes Arbeiten am Herd.
Vor 19 Monaten von Siegfried D veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Waren günstig, hielten aber auch nicht lange
Wir haben im Flur 2 Lampen mit je 2 Leuchtmitteln und da war meine Idee, raus mit den 4 x 25W und rein mit den LED's...
...Naja... Hab am 18 Juli 2013 vier Stück gekauft weil sie im Vergleich zu anderen Herstellern recht günstig waren. Heute am 16.01.2014 funktioniert noch genau eine davon (mal sehn wie lange die sich noch hält).
Mir gehn die zu...
Vor 11 Monaten von Herr Roscher veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Waren günstig, hielten aber auch nicht lange, 16. Januar 2014
Mir gehn die zu schnell kaputt. ich tausche gegen LEDs von einem anderen Hersteller. Schade

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 13. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles warmweißes Licht mit unglaublicher Lichtausbeute bei unter 4 Watt, 26. August 2013
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Birne ist toll und übertrifft alle meine Erwartungen! Die Verarbeitung ist hochwertig und solide. Sie ist etwa genauso groß wie eine herkömmliche Kerze mit E14 Fassung und passt deshalb hervorragend in unsere Deckenlampe mit 3 Birnen.
Das Licht ist wirklich als warmweiß einzuordnen und genauso angenehm wie eine originale Glühbirne mit 40 W und damit viel besser als die Energiesparlampen, die da vorher drin waren und deren Licht lange nicht so natürlich war. Ganz zu schweigen davon, dass die immer ein paar Sekunden brauchten, um richtig hell zu leuchten...

Letztendlich habe ich unsere Deckenlampe somit von 120W auf knapp 12W Leistung reduziert, eine Einsparung von guten 90%!

1.0 von 5 Sternen Nach weniger als einem Jahr zur Hälfte defekt, 22. März 2014
Leuchte liefert ein gutes Licht, ähnlich hell wie eine 9W ESL. Ich hatte im April 2013 sechs Stück erworben, nun sind von 5 in Betrieb befindlichen bereits zwei komplett ausgefallen und eine weitere bleibt ab und an dunkel.
Haltbarkeit ist also ähnlich billigster ESL. Dafür ist mir das zu teuer.

1.0 von 5 Sternen gehen leider sehr schnell kaputt, 8. April 2014
Ich habe diese Bewertung gewählt weil ich von den bisher 12 bestellten LED Lampen schon 4 kaputte hatte.Dies nach kurzer Zeit.Eigentlich sollten diese LED Lampen doch jahrelang halten.
DIese aber halten nur wenige wochen.
Ich bin enttäuscht von dieser ware.

2.0 von 5 Sternen Lebensdauer Enttäuschend !, 28. Mai 2014
Habe mir im April 2013 diese LED gekauft um damit sämtliche Energiesparlampen im Haus zu ersetzen - der hohe Anschaffungspreis im Verhältnis zur angeblichen Lebensdauer und Energieeinsparung schien mir es Wert zu sein.

Nun nach exakt einem Jahr sind bei mir ALLE (!) Sebson LED defekt. Nicht eine einzige funktioniert mehr und das obwohl die Beanspruchung nicht sonderlich hoch ist (Kinderzimmer, Badezimmer) ganz normal eben.

Nach meiner anfänglichen Euphorie betreffend LED bin ich nun restlos enttäuscht. Die Herstellerangabe mit mindestens 25.000 Std (das wären mindestens 2,5 Jahre) Lebensdauer ist nicht einmal annähernd erfüllt. Ich kann die LED's'von SEBSON deshalb definitiv nicht weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen Geht leider sehr schnell kaputt., 6. August 2014
Ich habe im April 2013 zwei E14 LED Lampen bei Sebson bestellt und habe diese sehr schnell erhalten.
Die Lichtleistung der Lampen ist wirklich gut und kommt sehr gut an die Helligkeit und Lichtfarbe einer normalen 35W Glühlampe ran.Ich habe die Lampen im Bad in einem Spiegelschrank verwendet.
Jetzt kommt aber die Enttäuschung, bereits im März 2014 fing die erste Lampe an immer wieder hell Aufzublitzen keine zwei Tage später war sie komplett kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.
Ich dachte mir, Okay vielleicht hatte die Lampe einen Produktionsfehler und habe sie bei Sebson reklamiert und eingeschickt.
Der Service von Sebson ist sehr freundlich und schnell und hat mir sofort eine neue LED-Lampe zugeschickt.

Nun ist mir heute (August 2014) die zweite LED-Lampe kaputt gegangen und jetzt bin ich echt sauer. Die Lampen haben gerade mal 1 1/2 Jahre gehalten und sind beide Ausgefallen. Dann hätte ich mir die ganze umrüstung auf LEDs sparen können da die Anschaffungskosten höher sind aber die Lampen nicht länger halten als Glühlampen im Gegenteil.

Ich muss aber dazu sagen das nur die E14 3,8 Watt LEDs so kurzlebig sind. Ich habe 6x LED GU10 3,5 Watt und noch 1x LED E14 3 Watt von Sebson zu Hause im betrieb und die laufen seit dem ersten Tag einwandfrei.

Ich bin jedenfalls diesen Lampen enttäuscht und werde sie nicht noch mal kaufen. Ich hoffe das Sebson das Modell verbessert oder gegen ein besseres Modell austauscht.

5.0 von 5 Sternen warmes gutes Licht, 3. November 2013
Ich habe endlich meine Kerzenglühbirnen (40 Watt) gegen LEDs ausgetauscht. Herkömmliche LED - Lampen waren zu dick und zu lange für mein Esstischlampe. Außerdem besitzen herkömmliche LED - Birnen einen großen Sockel, der logischer Weise nicht leuchtet. Das war für meine schmalen, milchigen Gläser ungeeignet. Die SEBSON Lampe passten, durch ihre kleine Bauart genau hinein und überzeugten mich sofort. Das Licht ist angenehm und kaum von den Glühbirnen oder Halogen-Glühbirnen zu unterscheiden. Faszinierend ist sowohl der geringe Stromverbrauch (bei meiner Lampe über 100 Watt weniger), wie der günstige Preis. Im Gegensatz zu Energiesparlampen wird hier bei der Produktion auch kein Quecksilber verwendet. Ich benutze die Lampen jetzt über einen Monat und bin immer noch restlos zufrieden. Absolute Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Sehr geringe Lebensdauer, 21. April 2014
2x die E14 LED Lampe im Juli 2013 gekauft und beide sind nun bei mäßigem Einsatz (Badezimmerlampe) defekt. Die erste vor 2 Monaten und die zweite heute. Sie flackern vorher 1-2 Tage und dann sind sie tot. Da haben die alten Kerzenbirnen 3x länger gehalten. Von diesem Hersteller werde ich zukünftig Abstand halten.

5.0 von 5 Sternen GUTE Qualität / SUPER Licht und Ausleuchtung / MODERATER Preis, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: SEBSON 10er Pack E14 LED Lampe 3,8W 360lm (Ersetzt 35W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (Housewares)
Viel kann man zu diesem Lampen nicht sagen. Wir sind Einsteiger im LED-Segment. Bis dato hat uns immer das kalte weiße Licht für Wohnräume abgeschreckt. Diese Leuchtfarbe ist subjektiv wahrgenommen etwas weißer als eine Standard-Halogen-Lampe aber ist trotzdem angenehm für Wohnräume. Wir haben für einen 25 m² Wohnraum eine 6x Deckenleuchte im Einsatz, welche zusammen mit diesen Leuchtmitteln die dunklen Winter etwas freundlicher im Wohnzimmer werden lässt.

+ keine Einschaltverzögerung
+ sofort volle Leuchtstärke
+ angenehme Lichtfarbe (angenehmer Gelbton)