5.0 von 5 Sternen Guter Hut
Ich habe mir den Hut als Sonnenschutz für den Angelurlaub bestellt. Die Krempe ist dafür ausreichend breit.
Veröffentlicht am 1. Juli 2010 von Ich sag was dazu

3.0 von 5 Sternen Buschhut mit kleiner Krempe
unbehingt eine Größe mehr bestellen, ist sonst zu klein.
Krempe könnte etwas größer sein, zu wenig Sonnenschutz, aber noch o. k. für den Preis.
Veröffentlicht am 12. September 2010 von Doris Wilke

5.0 von 5 Sternen Guter Hut, 1. Juli 2010
Bedenken hatte ich bei der Größe. Ich habe einen gemessenen Kopfumpfang von 59cm. Da ich aber auch mal die Haare zusammenbinde oder ein Tuch trage, habe ich Größe XL (also 60/61 cm)genommen. Das war auch die richtige Entscheidung. So sitzt er bei mir bequem, ohne daß mir irgendwann die Ohren weh tun. Zu groß ist er mir auf keinen Fall.
Die Verarbeitung ist gut; aus 100 Baumwolle und nicht wie angegeben aus Polyester/Baumwolle.

Update 10.07.2010: Nach ausgiebigem Test bei einer Woche vollem Sonnenschein kann ich sagen, daß ich super zufrieden bin. Der Kinnriemen hält auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Hut für den Preis - Vorsicht bei Versandgebühren, 17. Mai 2013
Ich habe mir den Hut in "L" gekauft, da mir ein baugleiches Modell aus 100% Polyester in "M" viel zu klein war. Dieser Hut fällt jedoch gößer aus. Bei meinem Kopfumfang von 56/57 sitzt er ohne Haare sehr locker und ich kann ihn bis zum Anschlag "herunterziehen". Hätte ich Haare (bzw. würde sie nicht rasieren) wäre "L" für mich jedoch perfekt. Dafür ist er aber schön luftig und mit der Kordel fliegt er nicht weg.

Am Material und der Verarbeitung ist für den Preis nichts auszusetzen.

Überrascht war ich, dass die Vesandgebühren wirklich pro jedes einzelne Teil berechnet werden. "Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an." Als ich in meinen Einkaufskorb sah, staunte ich nicht schlecht. Ich hätte bei diesen Preisen mehr bestellt und bei Nichtgefallen oder falscher Größe einfach verschenkt, aber mit jeder preisgünstigen Mütze oder anderen Artikeln, kamen 2,01 € Versandgebühren hinzu. Das war mir dann doch zu happig und ich habe wieder auf drei Artikel "abgespeckt". Gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, mir war es das dann doch nicht wert.

Mit dem Hut bin ich jedoch zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen guter Hut, 8. Juli 2012
die Größenangaben des Huts sind relativ genau, so daß man beim
ordern der vorher gemessenen Kopfgröße auch einen passenden Hut bekommt.

Das verwendete Material (Baumwolle) macht den Hut sehr weich und flexibel,
so daß man ihn nach dem Absetzen sehr schnell in einer Tasche verstaut hat.
Das Kinnband ist lang genug und läßt sich mittels eines "Plastikdruckverschlusses"
optimal einstellen.
Positiv zu erwähnen ist das Hutband in welches man kleinere Gegenstände stecken kann
die man schnell grifbereit haben möchte.
Je zwei recht große Luftlöcher an den Seiten, welche mit einem Netz abgedeckt sind
(hält Insekten draußen), sorgen für ein angenehmes Kopfklima.

Der einzige Nachteil des Hutes war, daß das eingearbeitete Stirnband nach unten aus dem Hut heraus
stand. Durch Textilkleber ließ sich aber auch dieses Problem schnell beheben und das Stirnband ist
dick genug daß es vom Kleber nicht durchnäßt wird.

5.0 von 5 Sternen Top, 22. April 2013
Top-Hut. Habe Kopfumfang 60 (eng)/61 (mit etwas Luft, einem "Finger" dazwischen). XL-Größe passt damit perfekt!
Sieht auch lässig aus, nicht immer wie die dämlichen "Anglerhüte".

5.0 von 5 Sternen Wüstentauglich, 28. August 2010
Nachdem ich zunächst bei diversen Outdoor-Läden nach einem passenden Hut für meinen Wüsten-Urlaub gesucht hatte und dabei zumeist auf für meine Kopfgröße zu kleine Modelle gestossen war, bin ich sehr glücklich darüber, diesen Hut gefunden zu haben. Er ist wirklich günstig (verglichen mit den Preisen der namhaften und angesagten Anbieter), sieht okay aus (sozusagen klassisch) und hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt: er schützt sehr gut vor der Sonne, das Bändchen sorgt dafür, dass der Hut auch starken Böen trotzt, und die Lüftung ist ebenfalls top. Ein Glücksgriff!

3.0 von 5 Sternen Buschhut mit kleiner Krempe, 12. September 2010
unbehingt eine Größe mehr bestellen, ist sonst zu klein.

4.0 von 5 Sternen schöner Hut, 1. Juni 2012
Ein schöner Hut mit relativ kleiner Krempe. Vor- und Nachteile:
+ gute Verarbeitung (für den Preis), angenehmer Stoff, relativ gut waschbar
0 Krempe könnte etwas breiter sein
- man sollte den Hut auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen. Ich habe Kopfumfang 55 und M bestellt, das passt aber nur sehr knapp. Werde mir deshalb wahrscheinlich nochmal L bestellen

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, 22. Mai 2013
Der Hut ist schnell angekommen und scheint auch stabil zu sein. Er passt super, die Farbe stimmt mit dem Bild überein, zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Größentabelle auf der Seite, die hoffentlich bald vom Anbieter aktualisiert wird. Die Hutgröße lässt sich über diese nämlich nicht ermitteln.

4.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 18. August 2012
Für mich bietet der Hut eine gute und preiswerte Lösung. Stabilität ist bisher in Ordnung. Größe und Modell passen. Habe den Hut bisher noch nicht gewaschen (wird er deutlich einlaufen udn dann zu klein sein?), bin noch nicht durch Regen gelaufen (Abfärben? Geruch?). Qualitätsunterschied zu deutlich teurerem GoreTex-Hut von Mammut bemerkbar. Für mich anzunehmende Schwachstelle: Übergang/Naht des Kinnriemens in den Hut. Angesichts des günstigen Preises aber ****.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 15. März 2013
Ich habe den Hut für eine größere Wanderung gekauft. Er macht einen sehr robusten Eindruck, im Hut selber sind Belüftungslöcher eingearbeitet, die bei zu großer Hitze für einen kühlen Kopf sorgen. Dennoch ist man - solange es nicht in Strömen gießt auch vor Regen geschützt. Die Halskordel sorgt dafür, dass einem der Wind den Hut nicht weg bläst. Außerdem finde ich, dass er sehr nett aussieht. Für den Preis ist er absolut empfehlenswert.