5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei
Normalerweise empfangen wir unsere Fernsehprogramme über Satellit. Für ein weiteres Zimmer ohne diese Anschlüsse haben wir uns die August DVB-T Antenne zukommen lassen.

Vor 15 Monaten von Drejalon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht
Anhand der vielen positiven Rezensionen habe ich mich dazu entschlossen diese Antenne zu kaufen.
Hier bei uns ist der Empfang per DVB-T nicht besonders gut,von daher lag der Gedanke eine Antenne mit Verstärker zu kaufen sehr nahe. Diese hier erfüllte aber bei weitem nicht was die Rezensionen versprachen.
Läppische 4 Kanäle waren zu...
Vor 12 Monaten von MS veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 11. September 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: August DTA310 - Aktive DVB-T Fernseher-Antenne - Zimmerantenne mit Signalverstärker (28dB) für digitales Fernsehen / Digital TV / DVB-T Tuner Stick / DAB (Elektronik)

Geliefert wird ein blauer Pappkarton. Neben der Antenne enthält das Set einen Netzstecker, einen Standfuß aus Metall und eine Anleitung. Das Gerät ist zweckmäßig und sicher verpackt. Die Anleitung ist in leicht verständlichem Deutsch gehalten und mit kleinen Bildchen dargestellt. Neben der deutschen Sprache ist die Anleitung auch in englisch, französisch, italienisch und spanisch nachzulesen.

Der Aufbau und Anschluss der August DVB-Antenne war bei uns eine Sache von wenigen Minuten. Für störungsfreien Empfang soll man das Gerät in der Nähe eines Fensters aufstellen. Bei uns war dies nicht nötig. Wir haben das Gerät hinterm Fernseher stehen und der Empfang klappt hervorragend. Mit dem mitgelieferten Metallteil (stellt den Standfuß da), kann man das Gerät aufrecht oder quer hinstellen.

Ob und inwiefern man in seinem Ort das digitale Antennenfernsehen empfängt, sollte man vor dem Kauf prüfen. Es gibt eine sehr gute Infoseite die man bei Tante Google über das Stichwort "Überallfernsehen" findet.

Mit der August DVB-T Antenne haben wir uns für genau die richtige Antenne entschieden. Sie ist günstig, zweckmäßig, gut verarbeitet und funktioniert einwandfrei. Und es erspart uns die umständliche Verlegung neuer Kabel. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Zimmerantenne mit Signalverstärker !, 19. April 2014
Die Zimmerantenne mit Signalverstärker ist echt Klasse! Super Signal auch in Zimmern mit sehr schlechtem Empfang mit normaler Antenne...Würde ich immer wieder kaufen. Verarbeitung : Sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Gute Antenne von der ich aber etwas mehr erwartet hätte., 1. Dezember 2013
Die Antenne sieht gut aus und ist gut zu handhaben. Ich bekomme alle öffentlich rechtlichen Sender rein (mehr wollte ich auch nie) und bin mit der Qualität zufrieden.

Ich hatte vorher eine 5dB Standardantenne die ich draußen auf die Fensterbank stellen musste und dann immer noch Aussetzter hatte.
Die DTA310 kann ich von innen auf die Fensterbank stellen und habe guten Empfang. (Gebiet Wuppertal mit sehr vielen Hindernissen)
Also für mich genau das richtige aber von 28dB hatte ich mir erhofft die Antenne etwas verstecken zu können.

4.0 von 5 Sternen Antenne ist brauchbar, 25. September 2014
Wir nützen die Antenne an einem kleinen Zweitgerät, an dem wir keinen Satanschluß haben. Wir liegen in einer Region, welche nicht bestens für diese Art des Empfangs geeignet ist. Da ja nur öffentlich, rechtliche Programme zu empfangen sind, wird für die meisten Nutzer diese Art von Empfang nur eine Notlösung sein. Kein HD.
Aber die Antenne funktioniert und ist einfach anzuschließen. Nach Max. 15 Minuten für Auspacken und Anschluss kann man loslegen. Das Erste muss immer wieder nachjustiert werden und dauert ca. 20 Sekunden, bis das Bild ok ist.
Daher einen Punkt Abzug. Liegt aber vermutlich an der Lage.
Wir haben keinen Vergleich zu anderen Antennen, da Erstanschaffung.

Die Antenne macht einen wertigen Eindruck, steht stabil. Preis, Leistung ist in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht, 26. Dezember 2013
Läppische 4 Kanäle waren zu empfangen.Egal in welcher Höhe oder Ausrichtung,es blieb immer bei 4.
Also bleibe ich bei der anderen vor kurzem erworbenen Antenne. Die empfängt wenigstens 12 Kanäle,und das OHNE Verstärker :-(

5.0 von 5 Sternen Sauberer Empfang, 8. August 2014
Hab ich mir zur WM zugelegt, weil der Empfang mit meiner USB-Antenne im Erdgeschoss zwischen Häuserwänden nicht gut funktionierte. War mit dieser Antenne aber dann überhaupt kein Problem mehr. Sie kann auch ruhig mal etwas weiter weg vom Fenster stehen. Für den Preis ist da wirklich nicht zu meckern.
Verbesserungsvorschlag: Das USB-Kabel für die Stromversorgung vom Laptop ist deutlich kürzer als das USB-Kabel für den Antennenempfang. Wenn man also die Antenne weiter weg vom Laptop haben will, muss man sich mit einem Verlängerungskabel behelfen. Schade, dass an solche praktischen Kleinigkeiten nicht gedacht wird.

5.0 von 5 Sternen August DTA310 - Aktive DVB-T Fernseher-Antenne - Zimmerantenne mit..., 22. August 2014
Während der Fußball WM genutzt. Meist am Computer und im freien. Ich bin zufrieden. Auch bei ungünstigen Bedingungen wie schlechten Wetter und Regen so gut wie keine Aussetzer.

Im Urlaub in Frankreich, nahe der Deutschen Grenze habe ich aber keinen einzigen Sender Empfangen. Habe es mehrmals versuch aber leider nichts erreicht. Das muss aber nicht an der Antenne liegen sondern könnte auch andere Gründe haben (Funkloch zum Beispiel).

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, 20. März 2014
Antenne wurde zwecks Anschluss an einen DVB-T Receiver dazugekauft. Form schaut gut aus und passt auch in die kleinste Ecke. Ohne Verwendung des Stromanschlusses (nur durch Spannungsversorgung mit DVB-T Receiver) bekam ich nur 3 österr. Sender mit leichten Bildstörungen rein. Mit Stromversorgung (aktiv) empfange ich 9 österr. Sender ohne Bildstörungen und benötige dadurch keine ORF-Karte, welche alle paar Jahre getauscht werden muss, wa wieder mit Kosten verbunden ist. Bin total begeistert und kann die Antenne samt den Receiver Xoro HRT 5000 nur empfehlen. Da der Receiver über 2 Scartanschlüsse verfügt, kann auch ein Sat-Receiver am DVB-T Receiver eingeschleust werden.

5.0 von 5 Sternen anschließen - läuft, 10. Januar 2014
ein richtig klasse Teil. Stecker in die Steckdose - Antennenanschluß in den Fernseher - schon läuft alles tip top. Kann man nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wurde nicht enttäuscht!!, 26. Dezember 2013
Super Empfang, alle Sender werden in guter Qualität übertragen. Wohne allerdings auch in einem Gebiet wo DVB-T Empfang sehr gut ist. Für den Preis ein Top-Produkt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›