4.0 von 5 Sternen Sony Leder Case
Die Hülle sieht top aus! Das Tablet ist einfach einzubringen, alles passt super, nichts wackelt und alle Anschlüsse sind sehr gut erreichbar. Die eingearbeiteten Aufsteller sind gut durchdacht. Eigentlich ein Superteil, nur der Preis brachte einen Punktabzug.
Vor 14 Monaten von xxx veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt nicht
Nach 2 Monaten im Einsatz ist bereits die Halterung auf der rechten Seite gebrochen. die Qualität des Produkts steht in keinem Verhältnis zum viel zu hohen Preis.
Vor 10 Monaten von B. S. - veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt nicht, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SGPCV5/R Leder Case für Xperia Tablet Z rot (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Sony Leder Case, 12. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, 30. Mai 2013
Habe dieses Leder Case in schwarz zusammen mit dem Xperia Tablet Z im Sony Online Store gekauft. Meine Erwartungen an so ein teures Originalprodukt waren entsprechend hoch. Grundsätzlich erfüllt es seinen Zweck und schützt das Gerät vor Schmutz und Kratzern. Um Bilder und Filme anzuschauen kann man das Tablet im aufgeklappten Case in verschiedenen Winkeln aufstellen und auch die Anschlüsse bleiben weiterhin zugänglich. Das Ein- und Ausfädeln des Gerätes aus dem Case funktioniert ähnlich wie bei der Ladestation über zwei Führungsschienen - hierbei möchte das Tablet aber ganz gerade geführt werden, sonst verkantet es.

Haptik und Funktionalität lassen etwas zu wünschen übrig. Die Verarbeitung ist augenscheinlich sehr hochwertig, aber es fühlt sich leider nicht ganz so an: Das Leder ist bretthart wie ein Pappdeckel und das eingesetzte Gummiband zum Verschließen des Cases nicht besonders inovativ. Dafür sind 80,- Euro dann doch etwas zu viel.

4.0 von 5 Sternen Schicke, wenn auch teure, Hülle für das Tablet Z., 14. Juni 2013
Verarbeitung und Optik der Echt-Lederhülle sind tadellos. Das Tablet Z sitzt fest und gut geschützt in der Hülle. Es drückt auch nichts auf das Display, der in einer anderen Rezension erwähnte Streifen ist ebenso gepolstert wie der Rest des "Innenlebens". Besonders positiv fällt für meinen Geschmack Gewicht und Dicke der Hülle auf. Diese macht das Tablet Z nicht viel schwerer und auch nicht viel dicker. Für Stürze ist die Hülle allerdings nicht ausgelegt, dafür hatte ich sie auch nicht gekauft. Das Gerät selbst wird aber im normalen Alltag (Hin und Herschieben auf dem Tisch, Zeitung drauflegen etc.) gut geschützt und das war mir wichtig. Aus/Einschalten beim Zu-/Aufklappen funktioniert einwandfrei. Zusammengehalten wird das Ganze durch ein (rotes, bei der roten Hülle) Gummiband, Ersatz (In Beige... warum auch immer...) hierfür liegt ebenfalls bei.

Abzüge gibt es dafür dass der Mini-USB-Port leider nur in aufgeklapptem Zustand erreichbar ist, was für mich persönlich ein Nachteil ist, da ich meine Tablets, e-Reader und Smartphones pflege auf dem Schreibtisch zu stapeln und dort auch zu laden. Des Weiteren ist der Preis mit rund 80€ aktuell doch ordentlich gesalzen, trotz des Echtleders. 30€ weniger hätten es auch getan.

Bei der Verpackung der Hülle hat Sony aber geschlampt. Während das Tablet Z noch mit erfreulich wenig Ballast in einer Pappschachtel daher kommt gibt es bei der Hülle das volle Programm von sinnlosem Papierbeiwerk (Wer zur Hölle braucht eine Zeitungspapiergroße Anleitung in mehreren Sprachen für eine Hülle!?) über hartnäckig an Kleidung und an der Hülle haftendes Polstermaterial bis hin zur Plastikhülle in dem alles drin steckt. Sony, setzen, 6, für die Umweltbelastende Verpackung!

4.0 von 5 Sternen Sony SGPCV5/W Leder Case für Xperia Tablet Z weiß, 3. Februar 2014
Ich habe mir diese Hülle für mein Tablet gekauft um einen Optimalen schutz zu haben.
Das Material finde ich klasse, es sieht sehr edel aus.
Die Hülle ist sehr leicht und doch sehr stabil.
Das gut ist, das dass Tablet ganz in der Hülle verschwindet.
man sieht nichts mehr vom Tablet.
Gut man kann es im geschlossenen zustand nicht laden, das stört mich aber nicht weiter.
Bei den billig Hüllen, sind die Auskerbungen vorhanden, sind aber nicht oprimal ausgeschnitten.
Der Preis ist heftig, das Tablet gehört mit fast 700 € auch nicht zu den günstigen seiner Art.
Ich bin sehr frieden damit.
1 Punkt ziehe ich ab, das es sehr teuer ist.

2.0 von 5 Sternen Schick aber nach nicht mal 1 Monat kaputt, 29. November 2013
ist sein Geld nicht wert.

zwei Plastikhalterungen in die das Tablett gesteckt wird neigen dazu schnell zu brechen.
Es gibt weder ein Ersatzteil dafür noch kann man das von Hand kleben.

Die Hülle sieht optisch sehr hübsch aus, aber man sollte evtl. doch ein anderes Produkt stattdessen wählen, da die inneren Werte nicht überzeugen konnten :-(

2.0 von 5 Sternen Leder???, 18. Oktober 2013
Ist sein Geld nicht wert, wer weis ob das leder ist, fühlt sich nicht so an leider
fusselt auch ganz schön.

1.0 von 5 Sternen Frechheit, 31. Mai 2013
Dieses Produkt hat eine Billig-Optik. Es sieht aus wie ein mit Leder überzogener Karton mit scharfen Ecken und Kanten. Das Display wird überhaupt nicht geschützt, da im zuklappbaren Teil ein Hartplastikstreifen mitten am Display liegt.

Um dieses Geld ist diese Schutzhülle ein Witz. Die Investition ins Originalprodukt hätte ich mir sparen sollen...

2.0 von 5 Sternen irgendwie schlecht nachgedacht beim designen, 11. September 2014
Die Schutzhülle hat relativ scharfe Ecken und steht etwas über, das vermittelt eher einen billigen, nicht passgenauen eindruck. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen es wäre keine. Original Sony Produkt maßgeschneidert auf das Tablet z.
Dass das ganze von einem Gummiband gehalten wird ist mal ein netter Effekt, aber an den Seiten kann man die Hülle dadurch trotzdem leicht aufklappen. Daher meiner Meinung nach das Tablet nicht so gut geschützt.
Ich hatte mir für ein ehemals 80€ Case wesentlich mehr versprochen und würde jetzt eher zu einem anderen tendieren da gibts bestimmt was besseres. Sei denn der Preis sinkt noch auf 5€, mehr ist es nämlich nicht wert...

4.0 von 5 Sternen Nicht gerade schlank, 2. September 2014
Ich habe das Case für 20 Euro inkl. Versand gekauft. Den Originalpreis von 80 Euro finde ich unverschämt und hätte ihn auch nicht gezahlt. Das Case ist gut verarbeitet, das Tablet wird hineingeschoben und sitzt fest drin. Ich finde man riecht, dass es wirklich aus Leder ist. Leider ist das Leder bretthart. Trotzdem angenehmer als der ganze PU -Kram. Schade finde ich, dass das Case relativ dick ist und somit den Charakter des Tablets kaputt macht. Es ist ja gerade toll, dass es so dünn und leicht ist. Für den Preis ist es aber ok.