Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Case für mein HP Slate 8 Pro geholt, da es kaum Alternativen gibt. Daher bezieht sich der Test auch auf dieses Gerät!
Zunächst einmal ist das HP Slate ein 8 Zoll Tablett. Die Tasche bietet zwei verschiedene Befestigungen in Form eines Hosengummis. Einmal für 7" Geräte und einmal für 8".
Wenn mein Slate in der Hülle ist schaut es links und rechts leider einen Millimeter über, was zwar nicht schlimm ist, aber "Passgenau" ist es natürlich nicht. Zudem spannen die Gummis ziemlich an. Sie sind damit zwar recht fest, allerdings auch sehr auf Spannung. Benutze das Case jetzt gut ein halbes Jahr und die Gummis halten noch und die Nähte sind noch nicht geplatzt. Allerdings zeigen sich im unteren Bereich (also wo quasi das Gewicht liegt) erste gerissene Gummis (also ein Hosengummi hat bekanntlich mehrere eingenähte Gummibänder, zwei davon sind gerissen.
Trotzdem hält das ganze noch fest, da es ohnehin sehr auf Spannung ist.
Ein weiteres Manko ist, das der Winkel sehr knapp ist. Für Tablets mit einem "Weiträumigen Display" ist das sicherlich Vorteilhaft, in meinem Fall hätte das Gummi ruhig etwas mehr über das Gerät "Greifen" können, denn so rutscht es recht häufig aus dem Gummi und wenn eines davon abgesprungen ist, dauert es nicht lange, bis das zweite auch runterrutscht und dann liegt das Tablet schon am Boden (Extremfall). Außerdem passiert es oft, dass ein anderes Gummi abspringt, wenn man das eine wieder aufzieht. Alles sehr fummelig wie gesagt.
Das ganze ist recht schade, denn ansonsten gefällt mir das Case gut. Ein Touchpen hat seinen festen Platz an der Lasche. Die Lasche hat einen Magnet eingebaut, das sie beim zuklappen an dem Case festpappt. Der "Deckel" hat eine dicke Polsterung, die das Display schont und gleichzeitig als "Winkeleinstellung" für die Standfunktion funkiert. Damit kann man das Tablet von "Schräg" bis "90° Winkel" aufstellen und so z.B. auf dem Nachttisch stellen um noch mal Fernsehen zu schauen.

Weitere Mankos sind der "Universalität" geschuldet. So ist die Kamera auf der Rückseite natürlich verdeckt. Da jeder seine Kamera woanders hinsteckt, kann das Case natürlich nicht drauf eingehen. Mich stört es nicht, weil ich mit dem Tablet nie Fotos mache, da es meistens nur zu Hause eingesetzt wird. Außerdem wäre im Notfall das Tablet ruckzuck aus dem Case "befreit" um damit zu fotografieren.
"Kurz mal ins Case" legen ist übrigens nicht. Wenn es nicht befestigt ist, würde es links oder rechts rausrutschen. Davon ist also abzuraten (mein Tablett fiel zum Glück weich).
Außerdem sind die Lautstärke-Buttons verdeckt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass HP diese an der unmöglichsten Stelle angebracht, nämlich hinter dem Gerät.
Wer aber "Treffsicher" ist, kann auch von hinten auf das Case drücken, Wenn man einen der Lautstärkebuttons erwischt, erscheint ja die Lautstärkeanzeige auf dem Bildschirm und man kann recht komfortabel die Lautstärke einstellen. Oder man löst kurz die Lasche an der linken oberen Seite und greift kurz dahinter.

FAZIT:
Alles in allem eigentlich ein schönes Case. Aber jetzt nach einem halben Jahr merke ich dann doch starke Abnutzungserscheinungen. Die Laschen rutschen mir viel zu häufig vom Gerät, so das ich nicht wirklich sicher bin, ob das Tablett nun wirklich sicher sitzt. Und wenn ich das Case hochnehme und das Tablett in die andere Richtung abhaut ist das einfach nur ärgerlich.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich das ganze vielleicht mit Klettband fixiere, möchte aber im Moment mein Tablett noch nicht bekleben.
Ich denke, bevor ich mir dieses noch einmal für 10 Euro hole, greife ich doch etwas tiefer in die Tasche und hole mir ein für mein Gerät passendes Case für 30 Euro.
Für das Geld ist das Case OK und wenn man ein kleineres Tablett hat, oder eines mit anderen Abmessungen würde das ganze sicherlich besser passen und dann ist es ein tolles Case. Für das HP Slate 8 Pro ist es als "Notlösung" schon OK, aber langfristig wird man hier vermutlich nicht glücklich.
am 24. Juni 2013
Die Tasche ist in sofern ein Kompromiss, als man offensichtlich unterschiedliche Formate zwischen 7" und 8" abdecken wollte. Deshalb gibt es in jeder Ecke zwei(!) Klemmbänder, was zunächst als gute Idee erscheinen mag, in der Praxis (wie bei meinem Onda v813-Tablet mit 7.85" 4:3) dazu führen kann, dass es auf der einen Seite in die inneren, auf anderen in die äußeren Bänder gespannt werden muss, damit es fest sitzt. Das sieht doch etwas komisch aus. Ansonsten ist es aber für den Preis TOP: keine üblen Gerüche, saubere Verarbeitung, geschmeidiges (Kunst)Leder, Magnetverschluss auf der Rückseite. Und am besten: Sehr flexible, dabei bombenfeste Kipp/Standfunktion, besser als ich sie je gesehen habe. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis insgesamt, empfehlenswert!!!
am 13. Juli 2013
Im großen und ganzen ist die Hülle ganz in Ordnung. Sie ist gut verarbeitet, das tablet passt gut rein und wackelt auch nicht rum. Das einzige kleine Manko ist, dass der ein/aus Schalter durch den Gummizug verdeckt ist. Beeinträchtigt aber nicht das tablet. Also im großen und ganzen ist die Hülle für diesen preis wirklich gut.
am 24. August 2013
Habe mir die Tasche für das Blaupunkt Endeavour 800 bestellt. Die Qualität und Verarbeitung sind gut. Anfangs riecht die Tasche recht stark - das lässt aber schnell nach und störte mich nicht sonderlich. Das Blaupunkt Tablet passt perfekt und ist gut gesichert. Für diesen Preis eine Kaufempfehlung!
am 5. November 2014
Kann diese Tasche jedem ans Herz legen der ein 8" Tablet sein eigen nennt.
Hab sie um einem Blaupunkt Tab im Einsatz dank Universal Halterung auch für andere Modelle Geeignet.
Die Qualität ist sehr gut !
Die Aufstell Möglichkeit ist verschieden wählbar und sehr nützlich und hilfreich beim Arbeiten und schreiben.
Der Magnet Verschluss funktioniert genau wie er soll.
Ein Sturz aus ca. 1,5M Höhe hat mein Tablet dank dieser Tasche bereits überlebt.
am 12. Januar 2015
Habe ein CAT Helix Wifi 8 Zoll, das hat wohl etwas andere Maße als ein übliches Android Tablet. Ist hier aber auch nicht aufgeführt als passend, also auch keine große Enttäuschung, als es nicht angegossen gepasst hat. Die Tasche besitzt insgesamt 8 Schlaufen für groß und klein, sodass ich dachte, vielleicht durch Kombination mein Tablet unterzubringen. Auch das nicht, die Schlaufen/Schnallen sitzen ziemlich eng und lassen kaum Spielraum. Letzten Endes hängt mein Tablet nun an 2 Schnallen, aber so fest, dass es ausreicht ;-) Für den Preis kann man sich nicht beschweren, ähnliches vom Hersteller kostet das 3fache...
am 1. September 2014
auch für den Preis und die Abmessungen alles ok. Habe es für mein 7 Zoll Tablet von Trekstor Breeze gekauft und sieht sehr schick und stylisch aus. Es steht super auf dem Tisch, rutscht nicht weg. Wird einfach in die Gummihalterungen eingeklemmt. Es bleibt auch super fest stehen wenn man es einmal in die richtige Stehrille justiert hat.
am 23. August 2014
Ich war nach der Suche nach einer passenden Tablet Schutztasche für Acer Iconia A1-811 und bin hier fündig geworden, mein Tablet passt sehr gut für die vorgesehen Gummihalterung sitzt perfekt! Ein kleines Problem gibt es natürlich da der Ein-Aus Schalter sowie die Ladebusche ein wenig durch die Gummizughalterung überdeckt aber damit kann ich leben. Ansonsten ist es ein gutes Material es stinkt auch nicht nach Chemie desweitern ist die Austellfunktion sehr gut und Platz für mein Tabletstift ist auch noch, ich kann es nur Weiterempfehlen!
am 20. August 2015
Die Tasche wurde pünktlich geliefert und scheint auch gut verarbeitet zu sein. Wenn ich aber mein 8" Lifetab hineinstecke, dann klemmt ein Gummi genau auf der Frontkamera, die Rückkamera ist komplett verschlossen und die Gummis haben so einen starken Zug drauf, das ich mir nicht vorstellen kann, das die lange durchhalten. Da ich die Tasche aber nicht oft benutze, ist das alles bei mir nicht so tragisch, für einen Dauernutzer kann ich sie aber nicht empfehlen.
am 16. Oktober 2014
Guter Preis und ordentliche Verarbeitung, man kann die Tasche durchaus als Echtleder durchgehen lassen, so gut ist das Kunstlleder verabeitet.

Zusammenfassung:

POSITIV:

+ stabil
+ gutes massives Kunstleder
+ Vielseitig einsetzbar: als Schutz und als Tabletständer in verschiedenen Winkeln aufbaubar
+ Für 2 Tablet-Größen nutzbar

NEGATIV
- zeitweise etwas wackelig, wenn man das Tablet in der Stehfunktion bedienen will.
- manchmal rutscht das Tablet aus den Vorrichtungen

Ansonsten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

1 beantwortete Frage anzeigen