4.0 von 5 Sternen Zusammenbau dauert etwas aber sonst ganz okay
Ich nutze den Träger nicht für Fahrräder, sondern für den dauerhaften Einsatz einer Transportbox an meinem Campingbus.

Vor 16 Monaten von Stebo69 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geduld und Geschick beim Zusammenbau
Vor 9 Monaten von Marc Engemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geduld und Geschick beim Zusammenbau, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Menabo Race 3 Fahrradträger AHK für 3 Räder
Musste mir den Träger kurzfristig besorgen. Zusammenbau ungefähr eine Stunde. Schwierig wird es bei der Montage der Räder, die Halter sind gerade bei Radern mit Tiefeinstieg und Ovalen Rahmenrohr bei Kinderfahrrädern nicht wirklich gut gemacht. Die Verstellmöglichkeiten für "mal eben" geht nicht. Alles in allem hat sich der Träger bewährt. Korrosionsschutz ist scheinbar nicht vorhanden. Die Fahrräder hatten aber festen Sitz, den Träger nur mit einer Schraube und dem angegegbenen Drehmoment anzuziehen, da gehört schon Vertrauen in die Mechanik zu. Alles in allem ein günstiger Träger der seine Aufgabe erfüllt, aber nicht zu vergleichen mit Thule,etc. Noch mal würde ich ihn nicht kaufen.

4.0 von 5 Sternen Zusammenbau dauert etwas aber sonst ganz okay, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Menabo Race 3 Fahrradträger AHK für 3 Räder

Der Zusammenbau des Trägers dauert ein wenig, da er wirklich in allen Einzelteilen zerlegt geliefert wird. Die Aufnahme der Heckleuchten und Nummernschild ist pures und billiges Plastik. Mal sehen wie das nach ein paar Jahren aussieht.

Auch die Befestigung auch der Anhängerkupplung ist fummelig, da hier nur mit einer Sechskantschraube gearbeitet wird. Hier merkt man halt den Unterschied zu einem Träger von z.B. Thule. Na ja, ist ja auch eine ganz andere Preisklasse.

Für meinen Anwendungszweck aber völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Schöner Artikel,, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Menabo Race 3 Fahrradträger AHK für 3 Räder
gar nicht so schwer aufzubauen wie in der Kritik beschrieben. Sehr günstig im Preis.Nirgend wo anders so günstig zu bekommen!

Menabo Race 3 Fahrradträger AHK für 3 Räder