5.0 von 5 Sternen Der ideale Sportbegleiter
Diesen Kopfhörer holte ich mir, um ohne störende Kabel Musik und Hörspiele beim Joggen hören zu können. Nach dem schnellen Versand habe ich ihn versuchsweise mit meinem Handy verbunden. Dabei handelt es sich um ein Chinabrett der Marke "Star" mit "Android 4.wasweißich", welches ich direkt aus China bezogen hatte. Trotz meiner Skepsis haben...
Vor 10 Monaten von P&C veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu gebrauchen
Anhand der Positiven Bewertungen, hatte ich zumindest die Hoffnung, dass es zu gebrauchen ist.
Ich dachte zumindest, dass der Klang erträglich ist. Aber als Audiophiler Mensch ist dieses Gerät nicht zu gebrauchen.
Jetzt nicht glauben, dass ich extreme Qualität erwartet habe zu dem Preis, dafür habe ich meine Studiokopfhörer.
Aber...
Vor 7 Monaten von Mennoxx veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja!, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics TT-BH03 Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband / ideal für Sport und Unterweg / eingebautes Mikrofon mit Rufannahme / bis zu 20 Stunden Laufzeit(8 Stunde pausenlose Spielzeit), schwarz (Elektronik)
Ich habe mir das Headset gekauft, weil mir In Ear Stöpsel ständig aus dem Ohr fallen. Leider sind diese Kopfhörer nicht besser. Mit etwas Glück bleiben sie auf den Ohren, wenn man sich nicht bewegt. Jedoch rutschen sie, sobald man den Kopf ein wenig in den Nacken legt. Mir ist auch ein Rätsel wie man damit einen Schritt gehen kann, geschweige denn Joggen, ohne sie mit einem Gummiband am Kopf zu befestigen.
Ich werde sie trotzdem behalten, weil sie recht günstig sind und für meinen Zweck, am Schreibtisch ein wenig Musik zu hören, noch so eben ausreichen und der Klang sehr gut ist.

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ganz ok, 9. Januar 2014
Habe 2 Hörer für meine Töchter bestellt, die beide nach relativ kurzer Nutzung den harten Sitz der Bügel über den Ohrmuscheln beklagten. Etwas Polsterung brachte Abhilfe, sieht aber nicbt gerade cool oder hochwertig aus.
Beim Joggen sitzen die Hörer dafür wirklich sicher und sind somit eine vernünftige Alternative für InEars, die ich aus gesundheitlichen sowie Verkehrssicherheitsgründen ablehne.
Der Klang ist für den Preis und die Bauart angemessen, Telefonieren haben die Damen bislang noch nicht probiert.

Das Pairing an mehreren Androiden klappte reibungslos. Hier wieder der im Vorteil, der die kleine, durchaus verständliche Anleitung vorher liest.

Zwar kommen die Hörer ohne Ladegerät, was ich angesichts der unzähligen bei uns im Hause umherschwirrenden Handynetzteile nur vernünftig finde, jedoch sind noch die alten Mini- und nicht die mittlerweile allgegenwärtigen Micro-USB Anschlüsse verbaut. Hier leisten aber winzige Adapterstecker zu 0,85€ das Stück Abhilfe. Gleich ein paar mehr bestellen, denn die landen garantiert irgendwann im Staubsauger.

Fazit: sobald ich noch ein paar optisch halbwegs ansprechende Schaumstoff-Röhrchen als Polsterung gefunden habe, würde es ich die kleinen "Biester" durchaus wieder kaufen.
Eine wirklich hochwertige, halbwegs gut klingende und sicher sitzende Alternative wird in diesem Preissegment ohnehin niemand anbieten.
Daher keine gnadenlose Abwertung des Produktes.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 5. Dezember 2013
Ich habe das Gerät seit mitte September und habe es noch nicht bereut.
Im Gegenteil...
Verarbeitung wirkt nicht edel, aber auch nicht billig, für diesen Preis würde ich sagen, dass Sie toll ist.
Bedienbarkeit ist OK, EIN/AUS, LAUTER/LEISER und VORWÄRTS/RÜCKWÄRTS Funktion am rechten Ohrhörer, was mich betrifft alles GUT!

Die Lautstärke ist vielleicht ein Streitthema, ich finde sie gut, nicht perfekt, aber gut.
Wenn ich am Tablet nen Film gugge ist alles rechtens, höre ich aber Musik am Smartphone empfinde ich die Lautstärke oft zu lahm,
meine Ohren danken es mir aber ;)

Die Akkulaufzeit in Stunden anzugeben ist schwer. Ich nutze das Headset in der Regel zum Filme guggen und Musik hören und da kann ich nur sagen,
dass ich "MINDESTENS" 4 bis 6 Filme schauen kann bevor ich laden muß. Ladezeit war unter immer 3 Stunden, genau weiss ich es aber nicht.

Reichweite ohne Wand locker 8 Meter.

Tragekomport ist toll, aber ich sitze nur rum, jogge also nicht oder ähnliches.

Von mir eine klare Kaufempfehlung

5 Sterne bezogen auf die gebrachte Qualität zu dem sehr attraktiven Preis

4.0 von 5 Sternen Super Ding für diesen Preis, 1. Dezember 2013
Eigentlich habe ich mir dieses Headset fürs Joggen gekauft, aber jetzt trage ich sie andauernd. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl Kabellos unterwegs zu sein.

positiv:
+ super Preis-/leistungsverhältnis
+ gute Reichweite
+ super Akkulaufzeit

negativ
- nicht ideal fürs Joggen, da bei mir das Material immer etwas am Ohr "knirscht" bei jedem Schritt... liegt vlt an meinen Ohren :)
- für manche Ohren vlt nicht die optimale Passform, bei mir fängt es nach einer halben Stunde an unangenehm zu werden

Für den Preis kann man nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 13. August 2013
Super Kopfhörer ohne lästige Kabel!
Die Funktionen am Hörer sind gut zu bedienen, ohne lästiges entsperren am Handy und die Lautstärke ist sogar in der größten Einstellung zu laut!

Ich finde die Klangqualität sehr gut und benutze ihn beim laufen oder inlinen, daher habe ich mit der Reichweite keine Probleme.

Einmal habe ich ihn im Haus ausprobiert, wenn 1 Betonwand dazwischen liegt lässt der Empfang nach, aber wer brauch schon einen Kopfhörer im Haus, dann dreht man lieber die Anlage auf.

Anfangs hatte ich bedenken mit dem Halt auf den Ohren, welche sich nicht bestätigt haben.

Was noch hervor zu heben ist, das er nicht drückt auf den Ohren, er liegt ganz leicht auf, sieht nur ein wenig aus wie Puck die Stubenfliege....lach, damit kann ich aber sehr gut leben!

5.0 von 5 Sternen Voll überzeugt, 3. August 2014
War anfangs ein wenig skeptisch, da ich dem Gerät für den Preis nicht ganz traute, aber nach drei Monaten bin ich immer noch begeistert von:
1. der unglaublichen langen Laufzeit. Gefühlt lade ich den Kopfhörer nur 1x im Monat auf, obwohl ich in dauernd benutze
2. Verbindet sich absolut zuverlässig und unkompliziert mit allen meinen Mac-Geräten was ich von anderen Blue-Tooth Geräten nicht immer sagen konnte.
3. Sehr laut /zum Beispiel im Verhältnis zu den Original Apple in ear Kopfhörern vom iPhone
Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend in Ordnung. Der Kopfhörer ist sehr leicht.
Kleine Einschränkung des Urteils:
1. Ich benutzte den Kopfhörer fast ausschließlich für Sprache und habe nicht so große Ansprüche an audiophil hochwertige Widergabe
2. Beim längeren Tragen (< 1 Std.) spürt man den Bügel hinter dem Ohr immer mehr. Daher halte ich ihn für wirklich langes Tragen nicht geeignet

4.0 von 5 Sternen New Design ?, 26. Juli 2014
Also zunächst zu unserem Video User.
Vorspulen geht natürlich nicht wenn man Richtung Westen die ganze Zeit drückt.
Das mit der Kompassrose üben wir dann noch mal.
Rechts ist Osten also Pfeil -->
Westen ist dann --<
Eigentliche Demonstration verstanden und ständiges pushen hilft wenig Abhilfe, denn das Transistor möchte Input,
rechts/links /oben/unten wat willste grad von mir ?

Das Headset macht für mich einen durchschnittlichen Eindruck. (Plastik), aber in diesem Falle kein negativer punkt.
Soundlautstärke, Respekt... kann nicht jeder.
Zudem finde ich die Bügelanordnung endlich mal gelungen, nicht immer dieses mach auf Kopf 12 Uhr und die Ohrmuscheln dann runter.
Hier hat man mitgedacht, thx

4.0 von 5 Sternen Headset Bluetooth mit reibungsloser Verbindung für Android und IOS, 17. August 2014
Es funktioniert einwandfrei für mein Android (Sony Xperia), sowohl für Macbook auch Ipod classic.
Da mein Bluetooth-Kopfhörer von Fantec kaputt ist, brauchte ich einen anderen und nach dem langen Recherchieren habe ich mich für Tao Tonic BH03 und Mpow entschieden.

Tao Tronic TT-BH03 hat längere Lebensdauer der Batterie als Mpow.

Die beiden haben sehr gute und stabile Verbindung nicht wie Fantec (ganz oft unterbrochen worden): ca. 5m mit der Wand (Tür) kann man die Musik noch gut hören. Und man kann die beiden zusammenklappen (sehr gut für die Reise - Platz sparen). Fantec kann nicht zusammengeklappt werden.

Der Kopfhörer hängt ganz gut auf meinem Kopf (besser als Fantec .. sehr rutschig), da ich kleinen Kopfumfang (53cm) habe.
Ich setze Mpow zu Hause auf beim Liegen oder während des Sonnenbaden.

Aber zum Joggen oder Fahrradfahren setze ich Tao Tronic TT-BH03 lieber auf, da er richtig gut sitzt.
Die Verbindung von Tao Tronic TT-BH03 wird abgebrochen ab 4m und wie in einige Rezensionen erwähnt, dass ab 3-4m muss man die rechte Seite in die Richtung zu dem gekoppelten Gerät.

Die beiden Mpow und Tao Tronic TT-BH03 sind Kopfhörer ohne Mikrofon.
Ich hatte einmal mit meinem Handy gekoppelt und bekam ich einen Anruf während des Spazieren gehen und musste ich zuerst mein Handy mal in der Tasche suchen und es hatte doch mehr als 4 Male geklingelt und habe ich den Anruf durch den Knopf am Kopfhörer angenommen und dann kann ich ja nicht sofort sprechen, da der Kopfhörer kein Mikrofon hat.
Und ich hatte die gleiche Erfahrung dieses Mal während des Fahrradfahren und natürlich verpasste ich den Anruf.

Trotz dieser Erfahrungen behalte ich die beiden Kopfhörer, da ich ansonsten mit den Beiden zufrieden bin.

Bei dem Tao Tronic TT-BH03 hat man unstabilen Eindruck von Bügeln... naja ich sage mal so, dass ich ein bisschen vorsichtig sein muss und allerdings verwende ich die beim Liegen nicht.

2.0 von 5 Sternen Keine Stabilität beim Laufen, 23. Juli 2014
Zunächst das positive: Die Verbindung über Bluetooth klappt hervorragend und der Klang ist absolut ok. Ich kann jedoch leider nicht mehr als 2/5 Sternen verteilen, denn der Hauptkaufgrund, Stabilität bei sportlichen Aktivitäten ist überhaupt nicht gegeben. Bei mir rutscht der Kopfhörer bei jeder kleinen Erschütterung nach hinten und ich höre nichts mehr. Wenig überzeugend.

5.0 von 5 Sternen TaoTronics TT-BH03 Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, 23. Juli 2014
Bei diesem Kauf habe ich mich auf die Verkaufszahlen, die Bewertungen und das Ranking von AMAZON verlassen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Da ich kürzlich Bluetooth-Kopfhörer einer anderen Firma erworben habe, ist ein persönlicher Vergleich möglich. Die Hörer von Taotronics halten, was die anderen Käufer einschätzen. Auf dem Hometrainer und am Computer sind sie eine nützliche Ergänzung. Sie rutschen nicht, die Tonqualität ist gut, die Reichweite ausreichend und die Dauer einer Batterieladung überzeugend. Über die Haltbarkeit kann ich nach vier Wochen nichts sagen.

Zu diesem Preis eine klare Empfehlung von mir.

Zum Händler:
In unserer Kleinstadt sind immer weniger Einzelhändler. Zu ihrem eingeschränkten
Angebot kommen die hohen Preise und die lange Lieferzeit.Eine weitere Schwierigkeit liegt in ihren Öffnungszeiten. Nicht zu vergessen, welcher
moralische Druck auf mich als Käufer, das ausgesuchte Produkt auch zu nehmen, ausgeübt wird. Diese Nachteile habe ich als Onlinekunde nicht. Nur 2 Tage zwischen Bestellung und Lieferung brauchte diesmal Amazon. Neben dem Tempo überzeugt mich der Preis und die artikelgerechte Verpackung.

Dazu kommt das Bewertung anderer Käufer und die unkomplizierte Rückgabemöglichkeit. Öffnungszeiten, Preisvergleiche und Lieferung an die Haustür sind für mich oberste Priorität bei der Wahl des Händlers. Dabei kommen die örtlichen Verkäufer immer schlechter weg. Nur hier finde ich Bewertungen anderer Käufer für meine gesuchten Artikel. Sie helfen mir oft bei Kaufentscheidungen.