5.0 von 5 Sternen Toller Kopfhörer mit gutem Klang und unendlich vielen Einsatzmöglichkeiten
Ich besitze bereits zahlreiche kabelgebundene Kopfhörer in allen Qualitätsklassen und kann so die Klangunterschiede zwischen billigen und hochwertigen Modellen relativ gut heraushören. Kopfhörer kommen bei mir täglich mehrere Stunden zum Einsatz wie z.B. beruflich in Form von der Durchführung von Telefonkonferenzen mit WebEx, beim Musizieren...
Vor 5 Monaten von Testfreak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok, aber kein Preis-Leistungs-Wunder
Ich habe dieses Bluetooth Stereo Headset zum Testen zugeschickt bekommen, und fasse mal kurz meine Meinung zusammen:

* Erster positiver Eindruck nach dem Auspacken: Es wird eine Samttasche mitgeliefert. Sehr praktisch für unterwegs!

* Verarbeitungsttechnisch wirkt es zwar nicht hochwertig, aber einigermaßen solide. Das Headset lässt...
Vor 9 Monaten von Hendryk veröffentlicht

‹ Zurück | 116 17 1896 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Superteil, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: TaoTronics® Stereo Bluetooth Headset, Kopfhörer mit Nackenband, eingebauters Mikrofon, ideal für Sport und Unterwegs (Elektronik)
für diesen Preis.

Es gibt bessere Headsets, aber ich sehe nicht ein, 100.-- oder 200.-- mehr zu bezahlen. Dieses mehr an Qualität kann ich in der S-oder U-Bahn gar nicht wahrnehmen.
Deswegen - TaoTronics ist meine erste Wahl. Nicht nur weil TAO die Initialen meines Namens sind ;)
Verpackung und Versand dank PRIME wie immer ordentlich und schnell.
Das Plastik der Hörmuscheln wirkt etwas billig, die Bügel sehen und sind stabil aus. Etwas breiter/länger könnten die Bügel sein, dann wäre es perfekt. Die Reichweite ist okay - das Handy hab ich eh meistens 'am Mann'.
Die Klangqualität ist absolut zufriedenstellend - meistens höre ich auch nur Hörbücher. Aber auch für Musik ist ein entsprechender Klanggenuß sichergestellt. Sicherlich wird man bei Klassik Abstriche machen müssen, für Mainstream und PoP, Rock, Metall und Trance House und Co - ich hab meinen Spaß und bin zufrieden.
Ich sage einfach DANKE.

4.0 von 5 Sternen Günstiges leichtes Headset für Unterwegs, 7. Januar 2015
Ein Headset zum Fahrradfahren und zum Musikhören, wenn man den öffentlichen Nahverkehr nutzt oder bei einer Behörde warten muß sollte es sein. Vom Preis fiel mir das TaoTronics Stereo Bluetooth Headset ins Auge. Leider ließ es sich nicht an meiner Powerbank laden, daher habe ich es direkt an den PC angeschloßen und es wurde wie gewünscht geladen. Die Kopplung mit dem Samsung Galaxy S5 (Android 4.x) ging ohne Probleme von statten. Ich konnte die Musik von meiner Speicherkarte hören. Es war jetzt kein Sound für Leute mit sehr feinem Gehör, für mich als jemand, der hauptsächlich Metal hört geht die Qualität zu diesem Preis in Ordnung. Auch das Telefonieren über das Headset funktioniert absolut problemlos. Sehr angenehm ist das minimale Ygewichten des Headsets. Das einzige negative war, dass die Gebrauchsanweisung anscheinend von einem Onlineübersetzer erstellt wurde, man versteht diese zwar, aber das Lesen schmerzt jeden Freund der deutschen Sprache. Die meisten werden dies jedoch verschmerzen können.

2.0 von 5 Sternen Wird vom Gesprächspartner als störend empfunden, 26. November 2014
Aufgrund der guten Bewertungen wurde dieses Headset gekauft (nur für den privaten Gebrauch, um auch mal beide Hände zum Beispiel für Hausarbeiten frei zu haben). Ich habe meine Gesprächspartner gut verstanden, leider scheint das eingebaute Mikro nicht der Hit zu sein. Meine Mutter weigerte sich, weiter über das Headset mit mir zu sprechen. Ich würde mich blechern und sehr leise anhören (auch bei Verstellung der Lautstärke - Telefon ist ein neues Gigaset S810A). Andere Gesprächspartner empfanden es nicht ganz so störend, wirklich begeistern konnte sich aber keiner dafür. Die Umschaltung zwischen Hörer abnehmen und Headset hat manchmal funktioniert, manchmal nicht, war ein wenig Glückssache. Dieses Problem kenne ich aber auf von sehr hochwertigen Headsets. Ich habe mich aufgrund der genannten Punkte für eine Rücksendung entschieden. (Zum Musikhören beim Joggen wäre es meiner Meinung nach schon akzeptabel gewesen).

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität!, 30. September 2014
Das Verbinden mit dem iPhone klappte genau so gut wie mit iPad oder iMac. Jedes Gerät erkannte die Lautsprecher sofort und dann kann es auch schon losgehen. Zugegeben habe ich bei Kopfhörern dieser Preisklasse soundtechnisch nicht all zu große Erwartungen an die Soundqualität gehabt. Allerdings muss ich sagen dass der Sound überraschen gut ist.
Die Kopfhörer machen trotz der Scharniere einen soliden Eindruck und so lässt sich das Headset praktisch falten und gut in der Jacke verstauen. Allerdings benutze ich die Kopfhörer aktuell eher in der Wohnung.
Ohne meine Mitbewohner zu stören kann ich die Musik über meinen iMac weiter laufen lassen und schnell auf die Kopfhörer umschalten und mich trotzdem frei in der Wohnung bewegen ohne die Musik in meinem Zimmer voll aufdrehen zu müssen :)
Die Kopfhörer liegen bequem am Ohr und stören nicht.

Bei diesem Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kabellose Kopfhörer für unterwegs, 1. Dezember 2014
Diese Kopfhörer sind die ideale Lösung für alle, die keine In-Ear-Kopfhörer ertragen können. Sie sind vor allem für den Einsatz beim Sport geeignet, da sie federleicht sind. Durch die Bügel über den Ohren und dem Nackenband sitzen sie bequem und fest. Weder beim Laufen, noch beim Radfahren rutschten oder wackeln sie. Ausserdem kann man sie klein zusammen falten und in jede Tasche leicht verstauen.
Die Wlan-Anmeldung zu meinem Smartphone (Samsung Galaxie 3 Neo) und meinem Mac Book Pro funktionierte problemlos.
Die Steuerung am rechten Kopfhörer mit An/Aus/Pause, laut/leise, vorwärts/rückwärts funktioniert gut. Besser wäre es, wenn die Symbole auf den Tasten erhaben wären um sie ertasten zu können, was eine Einstellung ohne das Abnehmen der Köpfhörer ermöglichen würde.
Es sind natürlich keine HiFi Kopfhörer für das ultimative Musikerlebnis. Aber ich finde die Klangqualität für den Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Klang gut, Handling auch, 19. April 2015
Für meine sportlichen Belange reicht mir der Klang absolut aus. Das Pairing mit dem Android klappte erst nicht so gut. Es wurde besser, als das Headset voll geladen war. Die Bedienung am Kopf (Laut, Leise, Vor, Rück) ist auch einfach zu erlernen und funktioniert. Mein persönliches Manko ist, dass es mir ein wenig zu locker am Kopf sitzt. Wenn ich heftigere Bewegungen machen, wie z. B. beim Eindreschen auf den Boxsack, dann muss ich manchmal etwas nachjustieren und ihn über das Ohr zurückschieben. Dass ich eine Brille trage, macht bei diesem Kopfhörer auch nichts, obwohl er über dem Ohr außen befestigt wird. Ich habe mich extra für so eine Version statt einer in-Ohr-Geschichte entschieden, weil man mal leichter den Hörer zurückschieben kann, wenn man z. B. angesprochen wird und antworten möchte, anstatt sich immer den Hörer aus dem Ohr zu lupfen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen TaoTronics Bluetooth Headset, 28. Oktober 2014
Das TaoTronics Bluetooth Headset, ist total super. Ich habe es in mehreren Situationen ausprobiert.
Zum telefonieren eignet es sich gut. Ich kann damit rumlaufen und nichts verwackelt.
Die Musik Qualität ist auch super, das Headset ist nicht zu laut und ich kann auch noch Umgebungsgeräusche warnehmen.
Es eignet sich zum Fahrradfahrern und zum laufen, da es durch den nackenbugel einen guten Halt am Kopf hat.
Es drückt nicht, es verrutscht nicht und es stört auch nicht.
Es ist mit jedem Gerät kompatibel, welches Bluetooth hat.
Versand ging rasch, innerhalb von zwei Tagen war es bei mir. Verpackung war in Ordnung.
Mit dabei ist ein kleines Ladekante und ein Schutz Säckchen + Bedienungsanleitung.
Akkulaufzeit Ca. 5-6 Stunden.

Das Headset bekommt von mir 5 Sterne , da ich total begeistert davon bin.

Preis/Leistung ist super.

1.0 von 5 Sternen zu klein..., 25. März 2014
für jemanden mit einem größeren kopf sind die dinger einfach zu klein und haben leider keine einstell möglichkeit , aich für den geringen preis würde ich sagen finger weg......

3.0 von 5 Sternen Für's Laufen angeschafft, 28. Februar 2015
Die Kopfhörer sollen mir Kurzweil beim Laufen spenden. Interessante Funktion zum Zusammenlegen des Hörer. Kamen geladen in der Lieferung und sofort einsetzbar. Sie wurden ohne Probleme vom Sony Xperia z3 compact erkannt. Der erste Test: eher unangenehm empfand ich den Druck, den die Kopfhörer auf den Ohren verursachen. Vemutlich zu neu, nach einigem Gebrauch bestimmt weicher. Die Bedienung ist praktisch: die Knöpfe an der rechten Ohrmuschel sind gut bedienbar. Nur wozu das blaue Licht?
Bisher nutzte ich Kopfhörer mit Zuleitung, war stets zufrieden mit Klang und Passforrm, jedoch regelmäßiger Kabelbruch. Daher eine kabellose Variante anvisiert. Jedoch mein Fazit: der Klang...nein, nicht gut. Alle Verstellmöglichkeiten am Player durchsucht - ohne zufriedenstellenden Erfolg. Ein guter Klang ist für mich das Entscheidenste! Daher: von mir nur Bewertung im Mittelmaß, schade...

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut aber .., 25. April 2015
Grundsätzlich vom Preis her nicht schlecht. Die Kopfhörer erkennen immer sofort mein Handy und die Soudnqualität stimmt auch. Wie gesagt alles für den Preis. Man darf keinen Wundersound erwarten, aber es kratzt nicht und ist ziemlich klar. Das Design stimmt auch und man kann sie schön klein zusammenfalten.

Der Grund warum ich trotzdem nur drei Sterne gebe sind Signalabbrüche. Wenn ich Mein Handy in die Manteltasche stecke ist meistens alles klar. Aber bereits in der Hosentasche ist es die Signalüberttragung zu einem einzigen Gehakel und Gestotter geworden. Ich hatte bereits andere Bluetooth Kopfhörer mit diesem Handy wo es ohne Probleme lief. Am Handy liegt es also nicht.

Zweiter Kritikpunkt ist die erbärmlich ins Deutsche übersetzte Bedienungsanleitung. Aber da kann man drüber hinwegsehen, da das Gerät ziemlich einfach zu bedienen und zu koppeln ist.

‹ Zurück | 116 17 1896 | Weiter ›