Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Mai 2014
Habe mir den Kopfhörer geholt, da ich bei meinen bisherigen Kabelkopfhörern nach etwa einen halben Jahr immer einen Kabelbruch hatte. Ich benutze meine Kopfhörer täglich etwa 3-4 Stunden und dann kommt noch Joggen und Fitnessstudio dazu. Hoffe entsprechend jetzt mit dieser Kabellosen Lösung Abhilfe geschafft zu haben gegen den Kabelbruch. Werde sollte sich dann noch ein Kabelbruch oder ein sonstiger Defekt einstellen, davon hier berichten.

DIe Betriebnahme des Kopfhörers ist sehr einfach. Einfach die mittlere Taste solange drücken, bis die Leuchten blinken und schon haben bisher alle Geräte den Kopfhörer direkt gefunden. Sobald das Headset einmal gekoppelt hat, lief es ohne Probleme. Habe es beim Laufen, Inliner-Fahren und Fahrrad-Fahren angehabt und konnte keine großen Aussetzer feststellen. Das Handy wurde in der rechten Hosentasche getragen und die Musik kann ohne Probleme abgespielt werden. Die Tasten an der Seite sind am Anfang ein wenig schwer zu ertasten, aber sobald man einmal weiß, wo sie sind, kann man ohne Probleme vor- & zurückspulen, lauter, leiser und Pause/Fortfahren drücken.

Am Tragekomfort habe ich nichts auszusetzen. Beim ersten Mal aufsetzen kommt es einen vielleicht etwas locker vor, aber nach längeren Tragen kommt das einen dann doch eher zugute. Konnte das Headset ohne Probleme 2 Stunden am Stück tragen, ohne das etwas drückt oder es unangenehm zu tragen ist. Selbst mit Brille war das Headset nicht unangenehm zu tragen. Während man das Headset anhat ist es kein Problem die Brille jederzeit auf- und abzusetzen.

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, da ich es täglich lade, wenn ich zu Hause bin.

Für den Preis von knapp 25EUR auf jeden Fall meiner Meinung unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
am 15. November 2013
Aufgrund des niedrigen Preises hatte ich keine allzu großen Erwartungen. Ich wurde allerdings überrascht, der Klang ist für den Preis überraschend gut. Die Verbindung mit dem Handy klappte reibungslos und zügig.
Die Lautstärke lässt sich sowohl am Handy (Android) als auch am Headset regeln, wobei beide Einstellungen wohl abhängig voneinander sind. Wenn es am Handy leise eingestellt ist kann am Headset noch so laut geregelt werden, es wird nicht lauter sondern piepst nur.
Telefonieren, zumindest in Gebäuden, funktioniert ebenfalls problemlos. Am Bahnhof wollte ich es aber lieber nicht ausprobieren.
Der Akku hält wie schon öfter beschrieben mindestens 5 Stunden, länger habe ich es nicht ausprobiert.
Wo der Winter naht war es am Bahnhof angenehm das Headset auf den Ohren zu haben - es wird schön warm darunter. Leider bleibt das im Zug natürlich so - die Ohren werden schon recht warm.
Das Design ist, naja, ich wusste worauf ich mich einlasse. Schönheit liegt im Auge des betrachters, in meinen entsprach es den Erwartungen - es ist funktional.

Einen wesentlichen Kritikpunkt gibt es jedoch, der auch ausschlaggebend dafür war, dass ich das Headset nicht behalten habe: Ich empfand das Headset nach 1-2 Stunden auf dem Kopf bzw. den Ohren als sehr unangenehm und schmerzhaft. Die Ohrhörer ließen sich entweder direkt auf die Ohren setzen oder mit den Bügeln festklemmen. Ohne sie fest zu klemmen waren das Headset immer noch stabil genug solang ich mich nicht viel bewegt habe, jedoch war auch diese Variante nicht weniger schmerzhaft.

Für jemanden der das Headset nicht gerade den halben Tag am Stück auf dem Kopf hat kann ich es durchaus empfehlen. Bei längerer Nutzung am Stück muss wohl jeder selbst probieren ob es an seinem Kopf besser sitzt als an meinem.
am 7. August 2014
Preis/Leistung super. Auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden, der sich auf der Suche nach einem preiswerten drahtlosen Headset befindet. Kann den detaillierten Berichten nichts hinzufügen. Lasst euch von schlechten Berichten nicht abschrecken, zum größten Teil sind sie unbegründet und für mich selbst nach zwei Monate Benutzung nicht nachvollziehbar.
am 28. April 2015
Ich habe mir das Headset in erster Linie zum freien Telefonieren mit meinem Samsung Galaxy S5 gekauft, Inbetriebnahme und Telefonieren ohne Probleme. Der Taster knackt etwas laut, aber bei dem Preis sollte man keine Sennheiserqualität verlangen.
Annahme von Gespächen, Beenden von Gesprächen, Lautstärkeregelung und Wahlwiederholung funktionieren über Bedienung am Headset problemlos.
am 18. November 2014
Das ist mein zweiter TaoTronics Kopfhörer.Erste war so Gut im Klang nach dem das ich drauf gesessen und Mono gemacht habe sofort den zweiten bestellt.Leider bei dem neueren Klang ist nichtso gut.Allein beim anmachen kommende Piepserei so metallik und hohl.Man denkt das ist eine andere Marke.Also Viel Glück beim bestellen.Hoffe erwischt ihr keinen Montagsware.Sonst wäre 5 Sterne.Immer noch der einzige Vorteil damit ist das die Ohren schön Luftig bleiben das heisst auch wenn man stundenlang musik/Fernseher hört bilden sich keine Bakterien Galaxien im Ohr.

Nachträgliche PS:Gleich nach mein Rezension habe ich sofort ein Mail bekommen mit dem Angebot sofort Umzutauschen oder Preis zu erstatten.Ist ja Rührend Nett.By the way habe ich den erst bestellten repariert,und weil ich die beiden nur für TV hören brauche komme ich zu Recht.Aber weg.sofortige Sensiblen service angebot noch ein Stern mehr.Danke

PS2:Unglaubliches passiert.Trotz meine absage habe ich einen Nagel Neuen und genau so wie der alle erste klingende Kopfhörer bekommen(genau vor Weihnachten) Herzlichen Dank.Ehrlich gesagt.Hätte ich so ein Rezension gelesen,würde ich verdacht geshöpft nach so ein Hollywood mäsigen Happy Ending Story.Vielen Dank Susann (Hab den E mail gelöscht gehabt Hoffentlich habe ich die Name richtig wenn nicht So Sorry :-)
am 25. September 2013
Das Headset klingt viel besser, als ich es erwartet habe. Für den Preis ist es kaum zu schlagen.
Die Bässe sind kräftig und der Klang ist nur ganz leicht Dumpf, was aber der Equalizer meiner Geräte gut ausgleichen konnte.
Über die Laufzeit kann ich so noch nichts sage, da ich das Gerät erst bekommen habe, diese Infos werden dann später mal nachgereicht.
Die Anleitung ist etwas eigenartig übersetzt, aber darüber kann ich noch hinwegsehen bei der Preis/Leistung.
am 27. November 2015
Der Kopfhörer macht was er soll. Der Verbindungsaufbau zu iphone, ipad & Co. funktioniert gut. Dass man die Lautstärke direkt am Hörer noch regeln kan ist sicherlich hilfreich aber sobald man ihn auf den Ohren hat ist es doch eher Zufall dass man 'blind' die richtige Taste erwischt.

Wie auch immer - für den Preis ist das Gerät absolut in Ordnung. Musik hören wollte ich damit nicht unbedingt - es sei denn man legt keinen Wert auf guten Klang aber für kurze Video Sessions reicht's allemal.

Die Verarbeitung ist ok - Plastik natürlich aber angemessen. Der Faltmechanismus ist gut und die Auflage als Nackenkopfhörer vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber sie halten auf den Ohren. Das ist wichtig.
Wer einen günstigen Bluetooth Kopfhörer sucht ist hier richtig.
am 16. Februar 2015
Ich schliesse mich gern den Vor-Rezensenten an. Einwandfreier Klang (dem Preis entsprechend sollte man hier keinen Bose-Klang erwarten).
Auch mit Brille tragbar. Nach einer Stunde drückt es etwas am Ohr, das ist allerdings eher meinen Ohren geschuldet als dem Hörer.
Steuerung über Hörer ist sehr bequem und praktisch. Akkuleistung 5-6 Std ist optimal.
Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2014
Gerade beim Sport stört mich das Kopfhörerkabel, da verzichte ich doch gerne mal auf ein wenig Klangqualität für mehr Bewegungsfreiheit.
Der hier vorliegende Bluetooth Kopfhörer wird mit dem USB Kabel, einer Bedienungsanleitung und einer kleinen verschließbaren Tasche zum Transport geliefert. Die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ist leicht verständlich und behandelt alle relevanten Punkte.
Als erstes fällt die Form des Kopfhörers auf, der klein zusammengelegt werden kann. Er ist leicht (ca. 74 Gramm) und einfach auszuklappen und genauso wieder zusammen zu legen.
Getestet wurde er mit meinem IPhone4. Das Verbinden über Bluetooth klappt ohne Probleme, der Kopfhörer wird mit TT-BH03 angezeigt und nach dem ersten Koppeln automatisch wieder angewählt.
Der Klang ist überraschend deutlich und klar, ein wenig mehr Bass hätte nicht geschadet, aber das ist ein altbekanntes Problem bei dieser Kopfhörer Größe. Der Sitz ist durch das Gewicht komfortabel, selbst bei längerer Benutzung, er wackelt nicht und hat, durch den Halt im Nacken und über den Ohren einen festen und stabilen Sitz.
Es können sogar Anrufe entgegen genommen werden, der Kopfhörer verfügt über eine Freisprechfunktion, die Qualität ist gut und klar.

Die Laufzeit liegt um die acht Stunden, bei einer Ladezeit von ca. 2,5 Stunden. Die Reichweite ist mindestens 10 Meter und durch unsere dünnen Wände im ganzen Haus empfangbar, ohne Aussetzer oder sonstige Störungen.
Ungewollt habe ich den Kopfhörer auch bei Regen getestet, was er ohne Probleme gut überstanden hat.

Fazit: Gelungener Kopfhörer der nicht nur preislich, sondern vor allem qualitativ überzeugt hat.
am 18. Dezember 2014
Für den Preis absolut top. Wer sich hier über den Sound beschwert ist selber schuld. Der Sound ist ordentlich. Für den Preis kann man wirklich nicht mehr erwarten. Dann würde kein Mensch mehr bis zu € 200 für Kopfhörer ausgeben. Bluetooth Verbindung hat problemlos geklappt. Sie sitzen auch ganz gut und stören nicht. Wenn man nicht viel Geld ausgeben will, so wie ich in diesem Fall, kann man mit diesen Kopfhörern nichts falsch machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis verdient meiner Meinung nach 5 Sterne. Wer ein hochklassiges Klangerlebnis erwartet, muss sich im oberen Preissegment umschauen.