4.0 von 5 Sternen Herausfordernd, ehrlich, glaubwürdig
Vor 17 Monaten von D Kliemt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gott liebt dich auch wenn du nur Mist im Kopf hast
Der Film hatte für mich die Botschaft, dass Gott alle Menschen liebt auch wenn die Menschen selbst oft Gott vergessen. Es werden Szenen gezeigt von Discos, Nachtleben, wie Menschen feiern, rauchen und trinken, in der Straße rumgehen und sie werden angesprochen und ihnen wird gesagt, dass Gott sie liebt. Das war nicht das, was ich mir von dem Film erhofft habe...
Vor 10 Monaten von Werner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Herausfordernd, ehrlich, glaubwürdig, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeichen seiner Herrlichkeit: Bereit für die Realität Gottes? (DVD)
Der Film beschreibt die Reisen eines Christen, der nach Zeichen der Realität Gottes sucht. Erfahrungen von Christen mit Gott in Indien, den USA, China und Israel zeigen, wie Gott sich auf bekannte und vielleicht auch für konservative Christen unbekannte Weise Menschen offenbart. Der live aufgenommene, meist nicht vorbereitete Dreh macht den Film besonders spannend. So begegnet ein Guru Jesus in einer Vision, er sieht außerdem einen Mann und erhält die Nachricht, an einem bestimmten Tag an einem hinduistischen Tempel zu sein. Der Mann, den er gesehen hat, kommt tatsächlich auf einen direkten Ruf Gottes zu diesem Tempel. Der Guru erkennt diesen Mann aus seiner Vision und auch was er erzählt über Gott und Jesus Christus, kann der Guru nur aus seinen Visionen bestätigen. Einige aus der charismatischen Frömmigkeit geprägten Beiträge halte ich für eine Bereicherung für eine sehr abgeklärte und theoretische Glaubenspraxis. Den einen Beitrag über einen Straßenevangelisten in den USA fand ich aber theologisch zu kurz gegriffen. Die Betonung lag sehr stark auf der Liebe Gottes, des Vaters - entspricht dem Herzen und dem Wort Gottes - aber die Liebe Gottes wurde zu stark in Polarität zum Zorn Gottes gestellt. Ich halte diese Polarisierung für nicht hilfreich, wenn es darum geht, bei Menschen das Interesse an Gott zu wecken. Schilder auf Straßen hochhalten halte ich auch nicht für die zeitgemäße Methode, aber in irgendeiner Form müssen Menschen es durch Christen spüren, dass Gott sie unglaublich liebt, und gleichzeitig können sie diese Liebe in aller Tiefe nur begreifen, wenn sie auch ihre Schuld und Sünde vor Gott erkennen. Insgesamt ein herausfordernder Film, der mir auf einige meiner Fragen als Pastor und Theologe ein paar wertvolle Impulse gegeben hat. Bewegt hat mich der Mut der Christen in den Beiträgen, sich auf Gottes Wege ganz einzulassen. Was sie dann mit dem lebendigen Gott an Zeichen seiner Herrlichkeit erlebt haben, möge im Leben vieler Menschen Wirklichkeit werden.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 18. Februar 2014
Nicht alle Geschichten, die in dem Film erzählt werden bzw. die der Regisseur mit der Kamera eingefangen hat, haben mich gleich interessiert. Aber es waren ein paar dabei, die mich sehr, sehr bewegt haben. Generell finde ich diese Doku sehr sehenswert, weil sie meinen Horizont erweitert und mir einen großen Gott gezeigt hat.

5.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert, 28. Februar 2014
sehr guter Film, ich war fasziniert von der ersten bis zur letzten Minuten.
Der Film verdeutlicht, dass Gott heute noch Wunder tut. Echt klasse!

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich ..., 5. November 2013
... was mit "ganz normalen" Menschen, wie Dir und mir, tagtäglich passiert, wenn sie SEINE Herrlichkeit sehen, spüren und erleben!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 21. Januar 2014
Mega geniale Doku über das Wirken Gottes in unserer Welt.
Ich liebe den Film und könnte ihn täglich neu sehen. Ebenso seine 2 Vorgänger.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessanter Film, 7. Februar 2014
Ich habe mir diesen Film angeguckt und muss sagen, dass er mir sehr gefallen hat. Schöne Doku mit vielen Meinungen.

4.0 von 5 Sternen Ermutigung!, 22. November 2013
Diese Dokumentation ist wahre Ermutigung im Glauben. Man sieht großartige Wunder und lernt Menschen kennen, die mit Gott gehen und ihn täglich erleben. In ganz unterschiedlicher Art und Weise, immer im Bewusstsein, dass wir nur Menschen sind und Gott der ist, der heilt und Wunder bewirkt. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Der beste christliche Film, den ich seit Jahren gesehen habe (Dokumentation und Abenteuer), 24. Februar 2014
Gott liebt seine Kinder und braucht Menschen, um ihnen dies zu zeigen.
Ein super Film, der immer wieder mein Herz berührt, wenn ich ihn anschaue. In Englisch heisst er "Father of Lights". Es handelt von ganz vielen verschiedenen Menschen auf der Erde, die Abenteuer mit Gott erleben. Die meisten Ereignisse wurden live gefilmt von Daren Wilson. Es ist sehr spannend zu sehen, wie Gott Menschen heute begegnet. Es wird auch ihr Herz nicht hart lassen, zu sehen, was im Leben wirklich zählt, nämlich, dass wir Licht sind und Licht in die Dunkelheit bringen.
Der Beste christliche Film, den ich seit Jahren gesehen habe!!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gut !, 8. April 2014
Der Film/ Dokumentation ist eine Wucht,welcher nur weiterzuempfehlen ist.Extrem spannend und nachdenklich zugleich.Sehr gut als Geschenk zu bestellen . Der Film ist mehr wert,als die paar Euros ,welche bezahlt werden müssen.Der Inhalt hinterlässt Spuren und wird sich in Zukunkt noch starkverbreiten. Also gleich bestellen!

5.0 von 5 Sternen Gott überall, 7. März 2014
schöne Dokumentation. Bei manchen Szenen frage ich mich jedoch ob diese nachgestellt sind. Dennoch spannend und gotterfüllt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Zeichen seiner Herrlichkeit: Bereit für die Realität Gottes?