5.0 von 5 Sternen Bedingungslose Liebe
Vor 11 Monaten von arwen008 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut gemacht
Wenn man eine reine DVD mit Hintergrundaussage ansehen möchte, ist diese wirklich gut. Ansonsten war sie mir etwas zu langweilig gemacht. Hätte man besser machen können. Sie ist ohne Schnörek mit einer direkten Aussage.
Vor 1 Monat von Viola Wittner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bedingungslose Liebe, 10. September 2013
arwen008 "arwen008" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bedingungslos geliebt: Hosea: Die unvernünftigste Liebesgeschichte aller Zeiten (DVD)
"Bedingungslos geliebt", der Titel des Films ist gleichzeitig der Inhalt des Films , bedingungslose Liebe. In der Rolle des Jugendpastors ist Sean Astin zu sehen, der den meisten als Sam aus "Der Herr der Ringe" bekannt sein dürfte. Der Jugendpastor leitet zusammen mit seiner Frau ein christliches Wochenend-Zeltlager. Die Jugendlichen sind unterschiedlich motiviert und Ashley, die nur wegen ihrer Großmutter teilnimmt, scheint so gar nicht zu der Gruppe zu passen. Als es zu Spannungen kommt, versammelt der Jugendpastor Stuart die Jugendlichen und erzählt ihnen die Geschichte des Propheten Hosea und seiner Frau Gomer, die ihrem Mann nicht treu war....

Mir hat der Film mehr als sehr gut gefallen. Sehr gut wurde die Geschichte Hoseas dargestellt. Ein kurzer Bibelfilm in dem Film, der zur heutigen Zeit spielt. Dazu gibt es schöne Landschaftsaufnahmen und eine wunderschöne Filmmusik.

Das Besondere an dem Film ist jedoch, dass er sehr gut, die bedingungslose Liebe Gottes zu den Menschen darstellt. Gott liebt uns bedingungslos, nur wollen wir das auch ? Der Film animiert dazu, dass wir unsere Mitmenschen nicht mehr so schnell verurteilen, jeden Menschen so nehmen, wie er ist und ihm helfen, wenn er Hilfe braucht. Jeder Mensch ist von Gott unendlich und bedingungslos geliebt und wir können dies ein Stück in unser Leben tragen, genauso wie es Hosea mit Gomer getan hat.

Geradezu erschreckend finde ich die Paralelle zu der heutigen Zeit, in den Worten die Hosea an Israel richtet. Eigentlich sieht es heute sogar noch schlimmer aus. Die Geschichte zeigt, dass die Menschen nichts Gutes erwarten können, wenn sie sich von Gott abwenden. So ist es auch den Israeliten ergangen, die nicht auf Hosea gehört haben. Das ist der zweite wichtige Punkt, der dem Zuschauer direkt ins Auge fällt. Aber auch hier gilt, es liegt an uns, was wir daraus machen.

Es gibt einige Punkte zum Nachdenken in diesem Film. Interessant fand ich auch die Fragen, die der Jugendpastor den Teilnehmern des Zeltlagers gestellt hat. Ich wünsche mir mehr Filme in dieser Art, die unser heutiges Leben mit der Bibel verbindet. Vielleicht sieht der ein oder andere dann, dass die Bibel keineswegs langweilig und nur ein altes Buch ist.

Fazit: Einer der besten christlichen Filme der letzten Zeit, unbedingt anschauen !

5.0 von 5 Sternen Ein sehr nachdenkenswerter Film, 11. November 2013
In diesem Film wird die biblische Erzählung über den Propheten Hosea sehr eindrucksvoll und bibelnah dargestellt.
Man darf erahnen, was wahre Liebe wirklich bedeutet und beinhaltet ... ganz besonders und für uns Menschen ... kaum nachzuvollziehen ... erst recht die Liebe Gottes zu uns Menschen ....
Ein wirklich sehenswerter Film , der zum Nachlesen in der Bibel anregt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 18. Februar 2014
Ich finde den Film nicht perfekt. Die Rahmengeschichte z. B. ist ein bisschen schwach. Aber es gibt einen Moment in diesem Film, in der Geschichte von Hosea, da dreht sich alles um. Da wird auf einmal deutlich, dass es um mein eigenes Leben geht. Um Gott und mich. Und ich denke: Wenn Gott mich wirklich so liebt, dann verändert das mein ganzes Leben.
Deshalb finde ich den Film absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Message!, 22. Januar 2014
Die Botschaft dieses Films ist einzigartig und hat mich tief berührt. Der Film erzählt aber KEINE klassische Liebesgeschichte, sondern - wie der Untertitel schon ankündigt - eine unvernünftige Liebesgeschichte, die noch dazu in eine moderne, teils humorvolle Rahmenhandlung eingebettet ist. Der Film weißt nämlich zwei Handlungsebenen auf: Die Rahmengeschichte erzählt von einer Gruppe Teens bei einem Zeltlager. Die Binnenerzählung ist die Geschichte des Propheten Hosea und seiner untreuen Frau Gomer.
Zum Inhalt: Die Stimmung unter den Jugendlichen im Camp ist nicht besonders gut. Vor allem die verwöhnte Ashley sorgt mit ihrer zickigen Art für schlechte Laune. Der Leiter des Zeltlagers (gespielt von Sean Astin) beschließt deshalb, den Teens eine besondere Geschichte zu erzählen. Während er am Lagerfeuer erzählt, springt die Filmhandlung in die biblische Erzählung von Hosea und Gomer. Hier lernen wir einen Mann kennen, dessen tiefe Beziehung zu Gott ihn befähigt, seiner untreuen Frau Gomer zu vergeben und sie durch seine Liebe schließlich auch vor einem schrecklichen Schicksal zu retten. Die Handlung um Hosea und Gomer wird gelegentlich unterbrochen, wenn die Jugendlichen Fragen stellen oder das Geschehen kommentieren. So bleibt der Bezug zu unserer modernen Alltagswelt erhalten.
Bei der Rahmenhandlung kann man immer wieder grinsen, weil die Jugendlichen alle so ihre "Macken" haben. Die Erzählung von Hosea ist spannend und rührt am Ende zu Tränen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film - auch für Teenager, 20. Januar 2014
Bedingungslose Liebe mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist gerade für die heutige Jugend sehr wohltuend.
Jugendliche können sich sicherlich so mit mancher Situation identifizieren, können aber auch einmal dazu eine völlig neue Perspektive gewinnen.

Würde diesen Film uneingeschränkt auch für Jugendgruppen und auch für den Religionsunterricht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen War sehr gut angekommen, 20. Januar 2014
Es ist eine wunderbare Geschichte. Es ist alles sehr gut dargestellt, abwechselnd die Geschichte von früher und dann wieder die Jugendgruppe im Zeltlager mit ihren Problemen. Ist ein toller Filmtipp für Leute die an bedingungslose Liebe glauben.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 5. Januar 2014
Der Film ist wunderschön gemacht. Endlich mal etwas gut durchdachtes, Unsere Jugendlichen werden von einer anderen Seite gezeigt, Sehr bewegend!!!

5.0 von 5 Sternen Ein runder Film!, 20. Mai 2014
Ist ein echt guter Film, klar man könnt ihn besser machen. Aber da er eh nicht von so vielen gesehen wird ganz gut.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Film zum Buch Hosea, 12. März 2014
...ein sehr mutmachendes Buch als Gleichnis, Sinnbild zur Liebe Gottes zu uns (Joh, 3,16). Wenn ich ziemlich zerbeutelt bin, weil alles so ist wie es ist, fängt mich dieses Buch wieder auf und gibt Hoffnung.Der Film ist genau zur richtigen Zeit erschienen....ich hab sozusagen schon auf ihn gewartet....

3.0 von 5 Sternen gut gemacht, 17. Juli 2014