weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

TOP 1000 REZENSENTam 8. Oktober 2013
Jeder Mensch hat etwas woran sein Herz hängt, das liegt in der Natur des Menschen. Jeder Mensch legt seine ganze Energie, seine Kraft, sein Verlangen, seine Wünsche in diesen "Gott". Es gibt da so einige Götter, der Gott des Geldes, der Gott der Macht, der Gott der Lust, der Gott des Egoismus usw. Pastor Kyle Idleman geht auf dieser DVD ganz neu auf das "alte" Thema Götzendienst ein . Was erwartet den Zuschauer ? Einmal eine allgemeine Einführung von Pastor Idleman, in der auch die 5 Personen, die später ihre Lebensgeschichte erzählen kurz zu Wort kommen. Danach spricht jeder der Fünf sehr persönlich über das, was einmal sein /ihr Gott war. Dazwischen stellt Pastor Idleman dem Zuschauer ganz persönliche Fragen. Alle sprechen Englisch und werden gleichzeitig in Deutsch übersetzt. So hat man einmal einen persönlichen Eindruck der Personen, die auch mit Namen vorgestellt werden und kann gleichzeitig alles sehr gut verstehen.

Schon von dem Buch und Konzept "Not a Fan" war ich sehr beindruckt. Diese DVD geht speziell auf das Thema "Götzendienst" ein und das Thema ist aktueller, als man denkt. Jeder, der nicht Gott an höchster und erster Stelle stellt, betreibt Götzendienst. Das können auch der eigene Partner und die Kinder sein ! Eine Folge ist, dass wir immer auf der Suche nach etwas sind, das uns erfüllt, weil wir nur in Gott komplett unsere Ergänzung finden.

Sehr beindruckend finde ich die Zeugnisse der 5 Personen, sehr ehrlich und persönlich erfährt man ihre geheimen Gedanken und Beweggründe für ihr Handeln vorher, bis sie umkehren und ihr Leben Gott übergeben. Dabei wird deutlich, das ist manchmal gar nicht so einfach und eine Entwicklung. Aber am Ende steht ein ganz anderer Mensch, der endlich frei und glücklich ist. Die Zeugnisse sind sehr ermutigend, gerade auch für Menschen, die noch auf der Suche und "gefangen" sind. Sie können es auch schaffen ! Auch Menschen, die an Gott zweifeln, können hier sehen, dass Gott jeden von uns bedingungslos liebt und nur darauf wartet, dass wir zu ihm kommen. Auch wenn er uns oft lange nachlaufen und warten muss !

Die DVD ist sehr gut für Gesprächskreise, Hauskreise uä. geeignet. Sie bietet sehr viel Stoff zum Nachdenken und Diskutieren und man stellt sich am Ende die Frage: Wer ist dein Gott ?

Fazit: Beeindruckende Glaubenszeugnisse mit Fragen und Anregungen, die in die Tiefe gehen. Unbedingt anschauen !
am 6. Februar 2014
Ehrlich, Glaubwürdig und gut vermittelt. Durch den Film kann man sich selbst prüfen wo man steht, wo steht Gott im persönlichen Leben und wie komme ich ans Ziel, dass Gott die Nummer eins ist!
am 21. Juli 2014
Klasse DVD. Hast uns in Hauskreis sehr weiter gebracht. Kam auch bei allen sehr gut an. Lohnt sich zu investieren!
am 24. Januar 2015
Gebrauche diese CD in der Kombination mit dem Buch und leite deine Jugendgruppe damit an. Lass dich selber auf die Zeugnisse anderer Mensch und versuche anzunehmen und zu verstehen was Gott dir damit sagen möchte.

Auch du kannst dein Leben in den Griff bekommen, du musst es nur wollen!
am 7. Dezember 2014
Der Film rüttelt auf zum Handeln und ehrlich hinzuschauen was stelle ich über Gott
und was hindert mich an meiner Entwicklung und Entfaltung .
am 17. Juli 2014
Einfach sehnswert, ähndert die Perspektive und regt zum nachdenken an. Vielleicht verändert nicht jeder deswegen gleich sein Leben, was auch total okay ist, aber zumindest, denkt der ein oder andere über einiges nach. Sehr tolle Inhalte
am 22. April 2014
Super DVD, die Veränderung schaffen kann, wenn man es zulässt.

Ich kann es nur empfehlen.

Ist zwar kein Film wie Not a Fan, aber genauso intensiv.

Lass dich auf Gott ein.