Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Auf dieser DVD bekommt der Zuschauer einen Einblick in das Leben des bekannten Evangelisten und Schriftstellers Josh McDowell. Dazu spricht Josh McDowell einmal selbst und zwischendurch sieht man Filmauschnitte aus seinem Leben. In knapp 60 Minuten erfährt man, wie Joshs Kindheit mit einem alkoholkranken Vater gelaufen ist, der seine Frau im Suff geschlagen hat. Joshs Mutter ist schwer übergewichtig und hat schwer unter ihrem Mann zu leiden. Dazu kommt das Josh von einem Mitarbeiter lange Jahre sexuell mißbraucht wird. Als er erwachsen geworden ist, ist erzynisch und will mit Gott nichts zu tun haben. Aufgrund einer Wette beschäftigt er sich mit der Auferstehung Jesu und kommt nicht mehr davon los.

Dieser Film ist mit einer der besten christlichen Filme, die ich kenne und ich kenne schon einige. Die Filmauschnitte sind wirklich sehr tief berührend. Man erlebt hautnah mit, was Josh als Kind erlebt hat, eine Situation , die kaum zu ertragen ist. Als er in der Army ist, stirbt seine Mutter, ihren Tod lastet er seinem Vater an. Josh beschäftigt sich mit Jesus, weil er beweisen möchte, dass Jesus nicht auferstanden ist. Er forscht überall, fliegt sogar nach Europa, um festzustellen, dass es wahr ist, dass Jesus auferstanden ist. Er bekehrt sich und wird mit Hilfe seines Pastors Christ. Ein schwerer mühsamer Weg, an dessen Ende steht, dass er dem Mann vergibt, der ihn mißbraucht hat und seinem Vater.

Vergebung, eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Ein Kampf, bis man es bei diesen Verletzungen kann. Und das Ergebnis dürft ihr in diesem Film sehen. Der Film hat mich erst schockiert und dann sehr berührt. Die Emotionen fahren sozusagen Achterbahn. Es sind genau diese Momente im Leben, die zeigen, dass dieser Friede im Glauben an Gott, alle Kämpfe und Widrigkeiten wert ist, denen man im Leben begegnet.

Fazit: Eine wahre Lebensgeschichte, unbedingt anschauen !
am 18. Februar 2014
"Kompromisslos" ist ein ungeschminkter Blick auf das Leben eines großen Mannes. Es ist sehr bewegend, was Josh McDowell als Kind aushalten muss, und es ist hoch interessant, wie er damit umgeht. Und noch interessanter ist es, wie Gott sein Herz zurück gewinnt.
Zum einen hat der Film mich herausgefordert, mir mehr Gedanken zu wissenschaftlichen Themen und dem Christentum zu machen. Zum anderen denke ich aber, dass er vor allem emotional sehr erschütternd ist, je nach dem, was man selber erlebt hat. Gut finde ich, wie Josh McDowell einen miterleben lässt, dass auch sehr ungünstige Bedingungen in der Kindheit kein Hindernis für ein hingegebens, erfülltes Leben sein müssen.
am 18. März 2015
Ein Evangelistischer Film basierend auf einer Autobiograpie (nur Lebensausschnitt) beginnt als Kind und endet als Junger Mann der Jesus als seinen Mesias angenommen hat und seine ersten Schritte darin geht und Herausvorderungen Meistert fast bis zum Studienende, die weitere Geschichte wird im Abspann Angedeutet
am 22. Januar 2014
Dieser Film ist faszinierend, erschütternd und wunderschön zugleich. Denn er erzählt eine wahre Geschichte, wie sie nur das echte Leben schreiben kann. Es ist eine Geschichte, die als unfassbare Tragödie beginnt und zu einem unvermuteten Happy End führt. Ein ganz großes Glaubenszeugnis, das eindrücklich belegt, wie Gottes Liebe und die Bereitschaft zu vergeben ein Menschenleben von Grund auf verändern können!
Richtig unter die Haut gingen mir die Szenen, in denen Josh McDowell selbst aus seinem Leben erzählt: von seinen Verletzungen, seinen Zweifeln und seiner Heilung. Besonders faszinierend fand ich auch seinen Weg zum Glauben über die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Bibel. Noch bewegender war für mich aber sein Statement, dass es letztlich Gottes Liebe war, die ihn zum Glauben gebracht hat. Die Wissenschaft war für ihn nur ein Türöffner.
Sehr bereichernd ist auch das Bonusmaterial: In dem PDF werden alle wichtigen Themen des Films ausführlich behandelt und für den Einsatz in der Gemeindearbeit oder im Schulunterricht aufbereitet. Die Texte sind aber auch einfach so zum Lesen interessant.
am 17. März 2016
Einer der Bild- und Aussagestärksten christlichen Filme die ich je gesehen habe. Obwohl der Film unglaubliches Leid und Abgründe menschlichen Lebens offen anspricht, ist er dennoch nicht runterziehend, sondern ganz im Gegenteil, äusserst ermutigend. Unbedingt sehenswert!
am 21. April 2014
Das Wort: "Wer suchet der findet" bewahrheitet sich ganz besonders in diesem Film. Sollte Gott wirklich auferstanden sein, wie es in der Bibel zu lesen ist?
am 27. Dezember 2013
Hätte gerne weniger von dem Drama VOR der ungewöhnlichen Umkehr gesehen und mehr von seinem Weg in den aktiven Dienst. Das kam mir hier zu kurz. Filmisch aber gut gemacht.
am 20. Dezember 2013
Kompromisslos: Josh McDowell - Reise zum Herzen Gottes
Bewegender, gut gemachter dokumentarischer Spielfilm mit sehr guter Botschaft: Veränderung durch Jesus Christus ist bei jedem möglich, auch bei den scheinbar hoffnungslosen Fällen und erklärten Feinden des Christentums.