6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Januar 2014
Nachdem ich den Geschirrspüler bereits die letzten 2 Jahre bei meiner Arbeit testen konnte, überzeugte mich das Produkt so sehr, dass ich es auch für den privaten Gebrauch erstand. Die Verarbeitung ist sehr gut, die verwendeten Materialien erscheinen hochwertig. Drei kleine Mängel habe ich jedoch zu beklagen:

1. Im Betrieb ist das Gerät für meinen Geschmack relativ laut,

2. Der Schlauch für den Wasserzulauf ist relativ kurz,

3. Besteck wird im mitgelieferten Korb beim Öko-Programm ab und zu nicht 100%ig sauber.

Trotzdem bin ich froh, das Teil gekauft zu haben und kann es nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2014
Nachdem die erste Maschine promt geliefert wurde, konnte ich Sie sofort ausprobieren. Sie zog Frischwasser, brach dann aber mit Fehleranzeige ab. Nachdem ich Amazon angeschrieben habe, folgte ebenfalls eine Woche später eine Neulieferung.

Nun läuft die Maschine wie gewünscht. Leider ist sie nicht besonders leise. Mich stört das leichte Planschen nicht, aber man sollte es zumindest wissen.

Das Geschirr wird im empfohlenen EcoModus sauber und halbwegs trocken, da kann man sich nicht beschweren. Übergroßes geschirr sollte man allerdings nicht versuchen unterzubringen, die Höhe ist das doch sehr knapp bemessen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2014
Im dritten Anlauf ,und nach Rücksprache mit einem freundlichen und hilfsbereiten Amazon
Mitarbeiter bezüglich vorangegangenen Beschädigung wegen mangelnder Verpackung kam der Geschirspüler heil an. Montageanleitung ist klar verständlich. Wasser und Abfluß Anschluß unproblematisch.
Am Beladekorb fehlte eine Laufrolle. Dieses wurde mir vom Siemens KD kostenlos zugeschickt.
Geschirr wird sauber gespült und das bereits im Zeitsparmodus (45 Grad)- Der Trockenvorgang jedoch verursacht unangenehmen Geruch - in der Küche riecht es wie verbrannter Kunststoff. Auf diese Beanstandung bin ich auch in den Foren zuhauf gestoßen. Hoffe sehr daß sich das bald gibt - deshalb nur 4 Sterne.
Trotz allem ,kann ich den kompakten Geschirrspühler empfehlen, da er sich ab sofort unentbehrlich gemacht hat.
Hinweis von Siemens bei der Bestellung bitte beachten: Tellerdurchmesser max 28 cm- Meine 28,5cm passen schon nicht mehr hinein.
am 19. März 2015
Die Spülmaschine liess sich problemlos unter der Spüle montieren, ist geräumig und spült gut. Sie ist nicht laut, aber auch nicht wirklich leise.

Allerdings bereue ich, nicht doch die bessere Version genommen zu haben. Dieser einfachen Version fehlen leider die simplen Funktionen "Zeitvorwahl" und "Vorspülen", welche ich beide gerne nutzen wollte.
am 18. Juni 2014
Leider trocknet er schon nicht mehr. Sonst ist alles gut............. ....... . . . . . . . . .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2014
4 Jahre haben wir nun dieses Gerät, aber seit Monaten ärgern wir uns täglich, weil sie ungefähr 1000 Macken hat. Reperatur hat nichts gebracht, superhyperchemiereinigung auch nichts. Das Geschirr wird nicht mehr sauber. Da das eigentlich der Job war, den sie zu erledigen hatte, kommt sie nun weg. Am liebsten würde ich mir eine Miele kaufen, aber die haben leider diese Halbe Höhe nicht... bedauerlich!!! Denn die Maße sind einfach unendlich praktisch. Rückenschonend! Seniorengerecht! Platzsparend!
Macken, die mich beim Gebrauch der Maschine gestört haben, waren:
Die Bodenwanne ist aus Kunststoff.
Die Dorne für die Teller waren viel zu dicht. Das kann sich nur Jemand ausgedacht haben, der nie Geschirrspülmaschinen zu bedienen hat. Die Teller wurden nur sauber, wenn man nur jeden 2. Dorn belegt.
In den Ecken würde nicht so richtig gewaschen. Darf man nichts hinstellen.
In der Fuge unter der Klappe sammelt sich ein ziemlich ekliger Schmier an. Konstruktionsfehler.
Sie ist so Wassersparend, dass das Waschprogramm 2 Stunden läuft. Strom, Strom, Strom... Da verbrauche ich doch lieber ein paar Liter Wasser mehr, da ich nicht in Australien lebe, halte ich das für vertretbarer als Atomstrom.
Kurz: wenn ich den in die Finger kriegte, der diese Maschine konstruiert hat, ich würde ihn zur Strafe dazu verdonnern, sie täglich zu benützen.

Gutes hat die Maschine auch:
Sie hat brav saubergewaschen, solange sie noch funktionierte.
Sie ist einigermaßen leise.
Sie hat die perfekten Maße.
Sie hat uns 4 Jahre lang treu das Geschirr gewaschen für nur 350€. Wer täte das schon?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Februar 2014
Ich bin super glücklich mit dem Siemens Geschirrspüler. Er macht sauber, auch ohne vorabspülen des Geschirrs und es geht ganz schön viel rein. Das Beste, er schaltet sich selbst ab, also muss man nicht mal dabei bleiben, um nach Spülende auszuschalten. Ich bin sehr zufrieden und freue mich täglich über diesen Kauf! :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2014
Gerät wurde einem aufgerissenen Karton geliefert, ohne jegliche Umverpackung, kein Styropor, kein Packpapier, nichts.
Habe das zwar reklamiert aber keine Antwort. War ja B-Ware nur ein Monat Rückgabe, Jetzt nach etwas einem Monat fliegt beim
anschalten des Geräts sofort die Sicherung raus (kein Umtausch mehr möglich). Bin von Amazon sehr entäuscht.