5.0 von 5 Sternen Schönes Design und in vielen Situationen anwendbar
Vor 14 Monaten von Michael Kott veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sound nur mittelmäßig, ständiges blinken
Die Dockingstation ist sehr kompakt und gut verarbeitet. Auch das Design ist wirklich ansprechend.

Ich hatte zuvor die Dockingstation DS3600 von Philips, da das neue iPhone jedoch ein Lightning Anschluss hat bin ich auf diese Dockingstation gewechselt.

Vor 2 Monaten von Steffen Klein veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Design und in vielen Situationen anwendbar, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DS3480/12 Dockingstation mit Bluetooth und Akku, Lightning-Anschluss für Apple iPod/iPhone mit Dynamic Bass Boost und USB silber (Elektronik)
Ich bin mit dem Produkt im großen und ganzen zufrieden. Es hat ein sehr schönes Design und die Qualität stimmt auch. Das iPhone lädt sich in der Dock auf - jedoch nur wenn die Station mit dem Stromkabel verbunden ist. Man kann dabei ohne Probleme Musik hören. Möchte man das iPhone in die Hand nehmen und weiter Musik hören, verbindet sich die Station zügig mit dem Handy per Bluetooth. Die Station kann im Akkubetrieb überall mit hin mit hingenommen werden. Ich nehme sie selbst gerne von einem Zimmer ins andere mit. Der Sound ist gut, aber nicht sehr gut. Die Bässe könnten ruhig noch stärker zum Vorschein kommen, durch das Design denkt man es kommt noch etwas mehr aus der Box. Wenn man Preis/Leistung/Ausstattung vergleicht, ist dies eine gute Investition. Docking Stationen mit besseren Sound kostet mehr und sind auch größer als diese. Fazit: Diese Station klingt besser als eine übliche Docking Station die z.B. fürs Schlafzimmer gedacht ist und bietet einen sehr guten Funktionsumfang.

3.0 von 5 Sternen Sound nur mittelmäßig, ständiges blinken, 15. Oktober 2014

Leider ist die Soundqualität im Vergleich zum DS3600 deutlich schlechter. Ausserdem blinkt die LED Anzeige für Bluetooth ununterbrochen. Dies ist für mich ein K.O. Kriterium für die Nutzung als Wecker neben dem Bett, da da Blinken für mich sehr unangenehm ist.

Alles in Allem bin ich also enttäuscht von dem Produkt und werde dieses aus den oben genannten Gründen nicht behalten.

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 14. Oktober 2013
Ich habe die Dockingstation jetzt seit zwei Wochen im Einsatz und kann sie nur empfehlen.
Lautstärke und Qualität sind für mich als Laie in Ordnung.
Es gibt beim herausnehmen des Handys aus der Dockingstation eine kurze Unterbrechung, in der auf Bluetooth umgeschaltet wird.

Ich hatte vor dem Kauf bedenken, weil die Dockingstation kein eigenes W-LAN Modul hat.
Zwischenzeitlich, weiß ich, dass es das ja auch gar nicht braucht. Es geht alles über das Handy.
Die Musik wird vom Handy über W-Lan oder die Mobilfunkverbindung geladen und per Bluetooth oder den Lightning Anschluss auf der Dockingstation wiedergegeben.

Den Akku habe ich noch nicht komplett entladen bekommen, da ich Das Handy spätestens jeden zweiten Tag über die Dockingstation am Stromnetz auflade. Das Aufladen des Handys über den Akku der Dockingstation geht (derzeit) nicht.
Schöner wäre es, wenn es über eine Option ein und ausgeschaltet werden könnte. ich könnte mir vorstellen, dass es mit den zukünftigen Updates nachgereicht wird. Für mich ist es jedenfalls kein "must have", weil dadurch auch die Wiedergabedauer verkürzt werden würde.

In den zwei Wochen gab es insgesamt 3 oder 4 Updates, Philips verbessert also die Firmware stetig.
Das ist leider nicht bei jedem Gerät / Hersteller der Fall.

Ich kann die Dockingstation mit gutem gewissen weiterempfehlen und deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Multifunktional, weil Dockingstation, Wecker und Musikbox in Einem !!!, 14. März 2014
Nachdem ich für das iPhone 4 schon eine Philips-Dockingstation mit Wecker und Radio hatte, sollte es nun für das iPhone 5 wieder so ein Gerät sein.
Angetan war ich zuerst vom Design, was toll ausschaut mit meinem weißen iPhone 5 ! Die Weckfunktion stelle ich eh über das iPhone ein, so dass ich auf den Wecker verzichten kann. Radio kann man super über Internet hören, also musste auch diese Funktion nicht unbedingt sein. Dafür hat mich die Bluetooth-Funktion, die wir gleich mit dem Samsung Galaxy von meinem Mann probiert haben, absolut überzeugt. Und die Akkufunktion ist einfach super - so kommt die Box auch auf der Terrasse zum Einsatz sowie für Partys, nun kann sogar jeder mal seine Titel vom Smartphone streamen ;-) !
Dass das Gerät im Akkubetrieb nicht das iPhone auflädt, empfinde ich eigentlich als logisch und nicht störend. Da erwarten einige dann doch zu viel von der Station - finde ich ... Ich möchte von der Akkulaufzeit nix einbüßen, weil das Handy zusätzlich aufgeladen wird.
Fazit für mich: ein nettes Gerät für vielerlei Anwendung, das Spaß macht :-) !!!

5.0 von 5 Sternen Top, 14. Februar 2014
Der Sound ist sehr gut. Spielt problemlos ein 20m2 Raum auf. Verarbeitung ist sehr gut und macht ein hochwertigen Eindruck. Optisch sehr schön.

5.0 von 5 Sternen Super Klang..., 3. Februar 2014
Super Klang für das kleine Teil. Auch die Lautstärke der Weckfunktion lässt sich nun (nach einem Firmwareupdate, welches über die App einwandfrei funktionierte) wunderbar auf leise Lautstärken einstellen. Top!

5.0 von 5 Sternen Schickes Geschenk, 15. Januar 2014
Unser Grosser (14Jahre) hat diese Dockingstation von uns bekommen und ist von Design und Klang begeistert.
Besonderen Wert legte er bei der Auswahl darauf,das sein neuer I-Pod ohne Adapter auf das Gerät passt.
Ein zufriedener Teenie ist zwar kaum zu bezahlen,aber bei diesem Gerät ist der Preis absolut OK.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen sehr schönes design - guter sound, 19. Dezember 2013
anhand der rezessionen habe ich mich schon schwer getan. dachte der sound lässt zu wünschen übrig. letztendlich habe ich es gekauft, weil man die station kabellos nutzen kann und über eine bluetooth-funktion verfügt. die reichweite ist klasse. sieht sehr stylisch aus und mir reicht die lautsprecherqualität vollkommen. die etwas kritischen rezessionen kommen bestimmt von personen, welche ne richtig gute anlage besitzen ;-) ist aber nicht böse gemeint. die dockingstation kann ich echt nur empfehlen. bin super zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Schönes, funktionales Gerät, 16. August 2013
Die DS3480 von Philips ist ein formschönes, sehr gut verarbeitetes Gerät.
Die Funktionen sind für mich optimal: Dockingstation für's iPhone 5, über Bluetooth
ansteuerbar (klappt mit unterschiedlichsten Geräten, auch Samsung auf Anhieb),
USB-Anschluss um ein 2. Gerät zu laden und ein integrierter Akku, der mobilen
Einsatz ermöglicht.
5 Sterne gibt es trotzdem nicht, da der Sound zwar gut, aber eben nicht sehr gut ist.
Insgesamt aber ein schönes Gerät, welches ich wieder kaufen würde (soweit man
das nach 1 Woche Einsatz sagen kann).

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 25. Juli 2014
Arne Ertelt (Geesthacht) - Alle meine Rezensionen ansehen
Begeisterung vom Design bis zum Sound. Auch die Bluetooth Schnittstelle funktioniert hervorragend. Selbst die Lautstärke lässt sich über BT regeln. Rund um eine gute Kaufentscheidung.