5.0 von 5 Sternen Super
Vor 5 Monaten von Pascal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optik toll, Funktion unausgereift
Habe mir das Gerät von Philips nach längerer Wartezeit ob des hohen Preises zähneknirschend als "Luxuswecker" angeschafft. Geplant war, sich morgens mit Musik aus dem Iphone 5 (iOS 6 neueste Version) wecken zu lassen. Nachdem die Philips App bekanntermaßen Mist ist sollte dies mit der entsprechenden Iphone App geschehen.

Zunächst zum...
Vor 15 Monaten von Nucleus caudatus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Optik toll, Funktion unausgereift, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DS1400 Dockingstation für iPod/iPhone (Lightning-Anschluss, USB-Aufladung, Nachtlicht) (Personal Computers)

Zunächst zum Gerät: Verarbeitung und Optik lassen keine Wünsche offen, der Preis ist sicher happig aber man bekommt auch etwas dafür. Macht sich richtig gut auf dem Nachttisch. Beleuchtung und Bedienung sind gut.

Nun aber das große ABER: Die von mir geplante Weckkfunktion funktioniert so nicht. Und zwar spielen (wie bei anderen Philips Weckern übrigens auch) bei Anspringen des Alarms sowohl Iphone als auch Wecker die Musik ab. Das wäre ja an sich noch nicht schlimm, jedoch passiert dies mit einem Zeitversatz von ca. 1/2 Sekunde was natürlich SCHRECKLICH klingt. Ich habe alle verschiedenen Settings (lautlos/ton an) getestet, die Lautstärke am Telefon auf Null gesetzt, alles hat nichts geholfen. So kann man die Weckfunktion nicht nutzen. Selbst mit der in der Verzweiflung doch geladenen App vom Hersteller war die Weckfunktion nicht zum laufen zu bekommen. Für diesen Preis einfach inakzeptabel!

Der Sound an sich ist super, im reinen iPod Betrieb glänzt der Wecker mit tollem Sound. Ich wollte aber einen Wecker und keinen Lautsprecher, daher nur 2 Punkte.Ž

Es kann gut sein, dass dies ein Firmware/Software Problem ist und in naher Zukunft gelöst wird, für mich ist dieses Teil jedoch bis dahin schlicht zu teuer und unausgereift.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Mai 2014
Die Dockingstation funktioniert einwandfrei. Die Optik gefällt mir persönlich super. Allerdings ist es bei mir auch, wie hier öfters bereits beschrieben wurde,dass bei höherer Helligkeit der Uhrzeit ein störendes brummen zu hören ist. Ich habe die Helligkeit einfach auf niedrig eingestellt und damit ist das Problem gelöst. Der Sound ist für die Größe und den Preis meiner Meinung nach wirklich gut. Außerdem muss man zuerst eine kostenlose App downloaden. Die Uhrzeit wird dann auch automatisch vom Iphone übernommen. Das finde ich sehr praktisch, da man sich dann den Aufwand der Zeitumstellungen bzw. Einstellungen sparen kann.
Klare Kaufempfehlung meinerseits :)

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich guter Ton und auch noch schön anzusehen, 1. Juli 2013
Diese kleine Dockingstation sollte erst ihren Platz in unserer Küche finden, steht jedoch jetzt im Schlafzimmer auf meinem Nachttisch. Sie ist nun mein neuer „Edelwecker“ mit Ladefunktion, Uhrzeitanzeige und „Einschlafradio“.

Das Gerät sieht richtig hochwertig und gut verarbeitet aus, obwohl es überwiegend aus Plastik besteht. Die Stoffbespannung wertet die Gesamterscheinung zusätzlich auf. Auf Grund seines Aufbaus ist das hell und freundlich wirkende Gerät sehr standfest und mit aufgestecktem - weißem - iPhon5 ein echter Hingucker.

Nach dem ersten positiven Eindruck über das gelungene Design der Dockingstation kommt ein zweiter und sehr positiver Eindruck, wenn man die erste Musik aus dem Gerät hört.
So klein, aber doch mit einem richtig guten Klang. Gerade bei geringen „schlafzimmertauglichen“ Lautstärken, liefert das Gerät einen richtig guten, angenehmen Ton mit einem runden, ausgeglichenen Klangeindruck und sehr guter Sprachverständlichkeit.

Im Zusammenhang mit der DS1400 wird die „ClockStudio“-App genannt.
Diese App liefert neben einer graphischen Uhrzeitanzeige, den aktuellen Wetterbericht und stellt über den Anbieter „TuneIn“ viele Internet-Radio-Stationen bereit. Hier sind wohl auch noch einige weitere Funktionen geplant und auch Verbesserungen nötig.
Hier nutze ich jedoch eher die Radio.de - App. Die bringt alles mit, was ich brauche.
Natürlich gibt die Dockingstation auch den Ton aller anderen Anwendungen wieder.

Den vorhandenen USB-Anschluss, mit dem man ein weiteres USB-Gerät aufladen kann, habe ich noch nicht benötigt.

Zusammenfassung:

positiv ist:

* die DS1400 hat ein schönes, funktionelles Design.

* der für die Größe des Gerätes beeindruckende Ton, auch schon bei geringen Lautstärken.

* durch das Aufstecken des iPhones wird die Uhrzeitanzeige der DS1400 automatisch aktualisiert.

* die einstellbare Helligkeit der geräteeigenen Uhr und einer dezenten „inneren Beleuchtung“

* die Funktionen „lauter“ und „leiser“, „Zeitanzeige“ oder „Datumsanzeige“ sowie die unterschiedlich einstellbaren
Beleuchtungsoptionen sind durch entsprechende Drucktasten an der Dockingstation direkt steuerbar

negativ ist:

* Stellt man die Uhrzeitanzeige und die „innere Beleuchtung“ auf maximale Helligkeit kann man ein leichtes brummen
hören, was in der Praxis aber kaum auftreten wird, da dann das Licht für den Zweck im Schlafzimmer viel zu hell ist.

* Den im Datenblatt des Herstellers und in den Artikelbeschreibungen aufgeführten externen Audio-Eingang konnte ich
nicht finden. Das kostet einen Punkt.

1.0 von 5 Sternen DS1400, 16. September 2013
Sieht ganz gut aus und klingt für die Größe gut ABER die Software ist im Beta Status. Funktionen wie der Wecker sind unbrauchbar (Iphone und Wecker spielen Musik im Versatz von 0,3s ab - somit Doppelton). Sleeptimer und Internetradio stürzen regelmäßig ab. Leider mit der Software als Wecker unbrachbar

1.0 von 5 Sternen Als Wecker total nutzlos, 17. August 2013
Eigentlich hatte ich mir die Philips DS1400/12 als reinen Wecker und Dockingsation für mein iPhone bestellt. Leider kommt beim Wecken der Ton sowohl aus dem iPhone als auch aus der Dockingstation. Dazu noch ein kurzer Zeitversatz und das Ergebnis ist ohrenvernichtender Müll. In Anbetracht des hohen Preises von 70 Euro einfach bodenlos. Des Weiteren fanden sich auf der Netzverspannung etliche Schönheitsfehler. Somit sah das Gerät nicht mal schön aus für seinen hohen Preis.

Mir ist es völlig unverständlich, wie Philips ein solches Produkt auf den Markt bringen kann.

Gerät geht leider wieder an Amazon zurück.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für den IPOD touch geeignet, 5. November 2013
Nach langer Suche und einigen Fehlkäufen sagt uns die Dockingstation voll zu. Die meisten beworbenen Produkte vertrugen sich trotz Angabe doch nicht mit der neuesten Apple Generation.
Sound ist ok, mein Sohn benutzt die Dockingstation zum aufladen und als Wecker.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 16. Oktober 2014
Auf der Suche nach einen optisch hochwertigen und funktionalen Radiowecker sind wir bei diesen Philips Wecker gelandet.
Er macht optisch einen sehr guten Eindruck und nimmt auf dem Nachttisch nicht viel Platz ein.
Die Beleuchtung kann in mehreren Stufen eingestellt werden, auch so dass es nachts nicht zu hell ist.
Das war es auch schon leider mit den positiven Punkten.
1. Die App Funktioniert nicht immer als Weckfunktion!
2. Wir hören abends gerne noch etwas Musik oder Hörspiele im Bett. Das man dort nicht das ganze Haus beschallen möchte ist klar, also auf "Schlummer" Lautstärke gestellt und was hören wir?
Ein Summen der die Musik begleitet.
Einige schreiben bei einer niedrigeren Helligkeitsstufe der Beleuchtung sinkt auch das Brummen/Summen - Fehlanzeige!! Selbst bei der dunkelsten Einstellung ist das nervige Geräusch zu hören und wenn man es einmal hört, ist es unmöglich es "im Kopf" zu unterdrücken.
Gerät wurde zurück geschickt und nun geht die Suche weiter.

1.0 von 5 Sternen Nach einem Tag defekt, 4. Oktober 2013
Christoph Spengler (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir ging es so wie einigen hier. Zunächst einmal finde ich die Verarbeitung alles andere als wertig. Ich hätte aber mit der Optik leben können. Allerdings stellte sich am zweiten Tag ein Störton ein, der auch nicht mehr weg zu bekommen war. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und stattdessen ein DC295/12 gekauft. Das ist deutlich teurer, aber wesentlich besser verarbeitet und klingt sehr gut.
Das DS1400/12 kann ich nicht empfehlen, insbesondere, weil das ja kein Einzelfall zu sein scheint.

5.0 von 5 Sternen Sieht schick aus und ist klanglich in Ordnung, 27. Juni 2013
Ich habe diese Luxus Ladestation zu meinem iPhone 5 geschenkt bekommen und lasse mich von Ihr wecken.

Obwohl das Gerät aus Kunststoff gefertigt ist, sieht es sehr schick aus.
Der Klang der Lautsprecher für Schlafzimmer durchaus gut.
Natürlich ist bei der größe dieses Gerät kein HiFi-Referenzklang zu erwarten.

Positiv anzumerken ist auch, dass das Handy leicht einzustecken und zu entnehmen ist, da dass Gerät für seine Größe recht schwer ist.
Die Uhr auf dem Display ist nicht zu hell, kann aber in der Nacht gut abgelesen werden.
Die App von Philips nutze ich nicht. Der iPhone Wecker tut es genauso.
Geladen ist das iPhone in 2 bis 3 Stunden, wenn der Akku fast leer war.

WICHTIG! Das Gerät funktioniert nur mit Geräten mit dem neuen Lightning Anschluss. Apple Jünger mit älteren Geräten schauen in die Röhre!
Ein weiterer Audio-Eingang ist nicht vorhanden.

Wer also eine Luxusladestation für sein Telefon sucht und damit Abends auch noch Musik hören will ist hier gut bedient.
Lediglich der hohe Preis könnte hier abschrecken.

4.0 von 5 Sternen Top :), 7. Mai 2014
Habe es mir als Wecker geholt , weil sich der Wecker automatisch stellt sobald man das iPhone (5s) andockt (weil meine Freundin tagsüber die Steckdose im Schlafzimmer immer ausschaltet) bin Mega zufrieden , die Helligkeit ist gut da man sie ja einstellen kann und die Lautstärke is (auf maximal) sehr laut . Ja er summt wenn das mich von der kleinsten Stufe auf die nächste gestellt wird und gleichzeitig Musik oder Radio an ist . Aber stört mich weniger da ich darüber selten Musik höre . Also sonst ist er top verarbeitet . Klare kaufempfehlung .