5.0 von 5 Sternen Kleiner Winzling mit guter Übertragung
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:34 Minuten
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.

Der BT Empfänger ist wirklich ein kleiner Zwerg. Er ist hochwertig verarbeitet.
Ich konnte keine Spalte, scharfen Kanten oder Lackpatzer feststellen.

Geschützt ist er mit einer Plastikfolie die man...
Vor 10 Monaten von DerTestMichel veröffentlicht

Also, ich habe mich auf das Gerät sehr gefreut und dachte durch die anderen Bewertungen das dass Gerät zu gebrauchen wäre.
Schnell stellte ich aber fest, das der Klang miserabel ist. An meiner Teufel 5.1 Anlage mit Decoder Station unbrauchbar!
Vor 7 Monaten von Lacelte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechter Klang, verbindungseinbrüche, Schlechte Quallität der Kabel, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: August MR230B - Bluetooth Audio Adapter / Musikempfänger für Hifi-Audiogeräte / Aktiv-Lautsprecher - Plug & Play Receiver- kabelloses Musikstreaming von jedem Bluetooth-Gerät auf Ihre Hifi-Anlage, Radio oder Lautsprecher - Schwarz (Elektronik)
Man muss wirklich nicht audiophil sein, um zu hören, das besonders die hohen Töne nur knistern und rauschen. Kristallklar, ist etwas anderes! Eine Schalmei oder eine Drehleier waren teils schon gar nicht mehr heraus zu hören, welche Noten gespielt werden...

Evtl. ist das Gerät für meine Ansprüche wirklich "zu billig", aber mit der Klangqualität habe ich auch nicht gerechnet.
An einfachen Pc-Lautsprecher oder ähnliches evtl. zu gebrauchen, aber nicht im Wohnzimmer!

Die mitgelieferten Kabel waren leider auch sehr minder von der Qualität. Sehr sehr dünn und alle samt sehr kurz.
dazu kamen noch Verbindungseinbrüche, in jedem Lied hatte ich immer 1-2 Unterbrechungen, obwohl dasHandy direkt neben dem Gerät lag..

Nachtrag vom 28.12.13

Mittlerweile habe ich den Philips Bluetooth HiFi-Adapter AEA2000/12

Klasse Klang, enorme Weitreiche (über 2 Räume hinweg) und sehr gute Qualität!
Das ist was ganz anderes im Gegensatz zum August.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Winzling mit guter Übertragung, 11. September 2013
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:34 Minuten

Hallo,

Der BT Empfänger ist wirklich ein kleiner Zwerg. Er ist hochwertig verarbeitet.
Ich konnte keine Spalte, scharfen Kanten oder Lackpatzer feststellen.

Geschützt ist er mit einer Plastikfolie die man abziehen kann. Es befindet sich ein runder Knopf auf der Oberseite, dann noch ein Ein/Aus Schalter sowie der Line Out und die Ladebuchse. Aufgeladen hatte ich ihn mittels externen USB Ladegerät.

Ich hab mein Handy in den BT Modus geschaltet, dann den Knopf auf der Oberseite des Gerätes gedrückt. Jetzt ist es empfangbereit und wenn man nach „neuen Geräten“ auf dem Smartphone sucht wird es direkt gefunden.

Mann kann es jetzt mittels Klinke auf 2x Cinch oder Klinke auf Klinke mit einem anderen Gerät verbinden. Jetzt lässt sich prima die Musik von dem Smartphone auf das externe Gerät übertragen und von diesem hören.

Wie lange der Akku durchhält dazu kann ich leider nichts sagen. Aber es müssten schon ein paar Stunden sein

Wer also eine Lösung sucht um Musik von seinem Smartphone auf andere Geräte mittels Bluetooth zu schicken sollte sich dieses Produkt mal anschauen.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt, 18. Oktober 2013
Im Zusammenspiel mit dem Handy Samsung Galaxy S1 klappt das super. Mein Sohn hat es getestet und ist hoch zufrieden.

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert...., 14. Oktober 2013
genau das, was ich gesucht habe. Einrichtung- Bluetoothkopplung mit meint Tablet in zei Minuten erledigt.
Dann das Teil an die Multimediaschnittstelle ans Auto gestöpselt, da mein Autoradio leider kein Bluetoothinterface hat.
Und nun kann ich über's Autoradio mittels Tablet Musikvideos Hören (sehen, an roten Ampeln)

Nur zu empfehlen !!

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 4. Juni 2013
Habe ein Nexus 7 und Nexus 4. Musik abspielen geht ohne Probleme und das einrichten funktioniert von alleine. Top Produkt zu einem super Preis.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 9. September 2013
Dies ist nun bereits mein 5. Gerät von August und es hat mich erneut nicht enttäuscht hinsichtlich der Produktqualität.

Die Verpackungen sind allesamt immer sehr schlicht.
Das Handbuch bringt das wichtigste auf den Punkt und hat sogar eine Problembehandlungs-Sektion.

Der Bluetooth Receiver war eine Anschaffung als Spielerei und sie konnte mich in allen punkten zufrieden stellen.
Das neu und wieder- verbinden ist leicht und schnell geschehen.
Einzig den Preis hätte ich mir noch etwas günstiger gewünscht. Im Vergleich zu ähnlichen Produkten ist er natürlich dennoch der, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis!

(Mein Gerät ist übrigens kein Montagsprodukt und funktioniert auch nach monaten noch ;-))

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 14. Juli 2014
Stammt auch Ihre Stereo-Anlage aus der "Vor-Bluetooth-Zeit" aber sie wollen sie deshalb nicht gleich austauschen? Dann gibt es mit diesem Gerät eine preisgünstige Lösung. Genießen Sie Web-Radio vom Smartphone oder Tablet, oder spielen Sie mp3-Dateien damit ab. Der Akku hält Stunden und die Verbindung ist durchaus genießbar. Bisher gibt es keinen Grund zur Klage.

5.0 von 5 Sternen Super für Bluetooth Verbindung im Auto!, 3. Juli 2014
Da mein Autoradio noch kein Bluetooth Verbindung hat, jedoch einen AUX Eingang, kaufte ich diesen Adapter. Er macht genau was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Ein Nachteil ist das mein Handy nicht automatisch gepaired wird.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Funktion, 15. Juni 2014
Verbindung und Übertragung ohne Probleme und ohne für mich wahrnehmbare Qualitätsverluste.
Leider beträgt nach voller Aufladung die Akkulaufzeit bei meinem Gerät nur 2,5 Stunden.
Der Betrieb mit angeschlossenem Ladestecker ist jedoch möglich.

4.0 von 5 Sternen Is ok tut was es soll, 3. Juni 2014
Klanglich nicht der Brecher aber für Musik zum Unterwegs hören passt das. Inhalt klappert auch ein bischen. Für den Preis Ok. Ausstattung mit unterschiedlichen Adapterkabel ist sehr gut.