Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Diese Live-Aufnahmen nehmen einen wunderbar hinein in eine PUR-Konzert-Atmosphäre. Während die ersten drei-vier Songs noch weniger begeistert und begeisternd 'rüberkommen, kommt ab "Freunde" und "Du lügst" richtig gute Stimmung auf. Stimmig passen die Live-Akustik und die Stimmen zusammen.

Die kurzen "Ansagen" von Hartmut Engler sind angenehm und insgessamt angesagt. Sie signalisieren, dass Leben mit Tiefgang nicht unbedingt up to date ist, aber dennoch das Sein verschönern kann. Wer aber mehr wert auf Schein und Scheine legt, wird letzten Endes Leere erleben.

Auf der ersten CD sind zwölf schöne Songs zu hören, während Titel 10 als Medley ganz neuen Lieder in sich vereinigt. Hervorragend!
Dass die Reihenfolge gut durchdacht ist, zeigt sich beispielsweise in dem "Ganz egal" nach "Du lügst" und eben vor diesem Medley.

CD 2 beginnt dramatisch mit "Der Trick dabei" rund um die Endlichkeit und Lebensfreude zugleich. Ein meisterhaftes Lied in einem meisterhaften Arrangement voller Engagement!

Das beigefügte Booklet ist eher sparsam bis spartanisch. Daran muss man sich nach den vorherigen Verwöhnungen bei den PUR-Produktionen erst mal gewöhnen ...

Insgesamt aber eine ausgesprochen ansprechende Aufnahme mit auffällig vielen schönen Akustik-Instrumental-Verwöhnungen.

Überaus hörens- und empfehlenswert!
am 30. Juni 2013
Das Album Schein und Sein Live aus Berlin finde ich sehr gelungen. Bei der Gruppe Pur hat man das Gefühl live beim Konzert dabei zu sein. Es ist ein sehr schönes Album. Unterhaltungswert 100 % erfüllt. Dieses Album kann ich nur jedem empfehlen.
am 11. Januar 2014
Wirklich klasse Konzerterlebnis, so kann man sich vorstellen wie es wirklich live ist. Guter Mix aus alten und neuen Songs
am 25. Oktober 2013
Wer noch kein Pur Fan ist wird es mit diesem Live Album sicherlich werden.

Ich habe auf Maxdome das Konzert in Berlin gesehen und mir danach die CD gekauft.

Mich hat noch kein Album (damit meine ich die aktuellen Lieder die auch auf dem Studioalbum Schein & Sein sind)
so überzeugt wie auf der Live CD.

Absolutes Hilghight für mich waren die Medleys. Toll abgestimmt und eben ganz PUR!

Vielen Dank lieber Hartmut. .... bis um 2.000 Konzert :-)
am 6. August 2013
Hier haben wir nach etlichen Jahren endlich mal wieder ... den satten Live Genuss eines Pur Konzertes auf zwei CDs!!!! Ich liebe diese CD, schon alleine weil sie sehr viele ältere Songs beinhaltet, die man nur hier in einer Liveversion bekommt, zB das rockige, laute und geniale Stück KEIN KRIEG, was mir sehr gut gefällt! Super CD, die in der Sammlung nicht fehlen darf! Am Besten gleich die DVD dazu bestellen, damit man auch noch gucken kann :D
am 3. März 2016
Ich hatte in meiner Pur Sammlung mit entsetzten festgestellt, daß mir was fehlt, müsste ich sofort bestellen. In der heutigen Zeit des runterladens, habe ich mir trotzdem die normale CD gekauft, da ich bereits alle CD 's von Pur so habe. Sie ist natürlich genau so schön wie alles von Pur. Kann man stundenlang zuhören.
am 27. März 2016
Ich hab mir die CD bei Media Markt gekauft und war nach dem allerersten Durch hören total begeistert. Hab sie jetzt immer im Auto drin und man kriegt automatisch gute Laune. Da wird meine Vorfreude aufs erste Konzert im August in Berlin noch größer.
am 3. August 2013
Da ich dieses Konzert Live gesehen habe, freue ich mich natürlich sehr über die CD die ich auch immer wieder gerne höre
am 9. August 2013
Bin sehr begeistert von der CD. Einfach nur PUR, wie man sie kennt! Würde die CD auf jeden fall immer wieder kaufen!!
am 15. Januar 2014
einfach super die CD :) war ein klasse xmas Geschenk für meinen Freund und er hat sich sehr gefreut über diese CD