Vor 17 Monaten von Kizu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Sendung
...aber nur einen für die Box. Diese ist ein einziges Ärgernis. Billig verarbeitet, ständig fliegen die DVDs aufgrund der schlechten Halterung durcheinander und aus der Box. Das Inhaltsverzeichnis der DVDs kann man nur sehen, wenn man vorher alle DVDs ausgepackt hat und bei Anlieferung flog mir bereits ein Stück Plastik der Halterung entgegen.
Vor 7 Monaten von Grasdrachen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit hohem Suchtfaktor, gute Fan-Box, ultranervige Menüs, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Machen wir uns nichts vor; PASTEWKA's zunächst komplex anmutender Tonus ist in seiner Grundfeste genial, allerdings wiederholt sich die Dramaturgie von Folge zu Folge aufs Haar genau. So konnten mich die letzten Staffeln nicht mehr so 100%-ig vom Hocker hauen, wusste man inzwischen genau, dass Pastewka Leuten, denen er zu Beginn der jeweiligen Folge Unrecht getan hatte, zum Finale hin erneut begegnen würde, um ihm so richtig Saures zu geben.
Dennoch; PASTEWKA ist natürlich die beste deutsche Comedy-Serie, die Darstellerriege superb ausgewählt. Und obgleich es manchmal etwas arg chaotisch zugeht, ziehe ich den Hut vor dem konstant enorm hohen (Gag-)Niveau der prämierten Serie.

Box / Haptik: Diese XXL-Box enthält alle sechs bisher erschienen Staffeln inklusive Bonus-Discs der Einzel-Veröffentlichungen. Der Schuber bzw. das Digipack, in dem sich alle 15 DVDs befinden, ist nicht allzu wertig, aber was will man heutzutage schon noch erwarten. Entnimmt man die Discs allzu oft den fragilen Trays, könnte ich mir vorstellen, dass diese irgendwann in die Knie gehen... zerkratzte Discs wären die Folge. Zumindest macht sich die relativ liebevoll gestaltete Box ganz nett im DVD-Regal, ist adäquat in Größe und Form.

Qualität / Interaktivität: Mir erschließt sich nicht so recht, warum die Pilotfolge von PASTEWKA, die im Director's Cut - was auch immer das hier zu bedeuten hat - vorliegt, nicht anamorph kodiert ist, obwohl sie im Breitbild füllenden Format 1.78:1 gedreht wurde. Schaut man sie auf einem alten 4:3-TV, so ist alles okay, guckt man aber auf einem 16:9-TV hat man bloß ein kleines Bild in der Mitte des Bildschirms. Um das Bild auszufüllen, muss man zoomen, was selbstverständlich zulasten der Bildqualität geht. Ich mag das 4:3-Format für TV-Produktionen, in diesem wurden dann auch die restlichen Folgen der ersten und zweiten Staffel gedreht und entsprechend auf DVD übernommen. Die Qualität dürfte sich auf dem Medium DVD nicht besser realisieren lassen. Schärfe, Kontrast, Farben, Encoding - alles arbeitet zur vollsten Zufriedenheit.
Ein kleines Ärgernis - da ein blankes Chaos - sind die überladenen Menüs, die sich ständig verselbstständigen und mit sich immer und immer wieder wiederholenden Szenenausschnitten nerven. Normalerweise springt doch der "Cursor" nach Ende der Folge einer Serie automatisch auf die folgende Episode. Dass dies hier nicht der Fall ist, wäre gar nicht so schlimm, wenn es nicht ein Ding der Unmöglichket wäre, sofort die nächste Folge anzuklicken. Stattdessen spielt sich erstmal erneut das unübersichtliche Menü ab... das nervt höllisch!

Was auch immer ich an diesem Set auszusetzen habe; für 30,- Euro bekommt man hier verdammt viel. 5 Sterne sind summar-summarum eine klare Sache!

5.0 von 5 Sternen Sitcom vom Feinsten, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Habe mir die komplette Sammlung der Pastewka Sitcom wegen meines anfänglich großen Interesses für die Kurzfilme von Charley Chase und L&H angeschafft und sehe eine klare Entwicklungslinie. Vergessen Sie alles, was irgendwo über Sitcom steht, sehen Sie sich diese kleinen Kunststücke unbefangen an und vor allem: genießen Sie deren Witz und Humor. Seit den Zwanzigerjahren des 20. Jhdts. hat sich am Konzept der Sitcom nicht wirklich was geändert. Es sind die vielen kleinen Dinge des Alltags, die uns zu schaffen machen und die nicht immer gelingenden "Reparaturversuche". Sei es bei der Wohnungssuche, im Restaurant, bei der Beschaffung einer Kinokarte, immer gibt es kleine Schwierigkeiten zu überwinden, die sich von selbst und ohne dass wir es wollten, zu größeren entwickeln. Heute kennt man ja keine Probleme mehr, sondern nur "Herausforderungen". In diesem Sinne haben sich die heutigen Sitcoms den modernen Lebensumständen angepasst, was aber den Reiz aller Sitcoms ausmacht, das sind die vortrefflich pointierten menschlichen Eigenschaften.

Es ist heute nicht mehr zeitgemäß, eine Serie so sehr auf eine Person zuzuschneiden, wie es früher einmal der Fall war, daher gibt es zwar eine Person, die der Serie den Namen gegeben hat, was aber nicht bedeutet, dass die anderen deswegen in den Hintergrund treten. Es ist ja bekannt, dass die Sympathie des Publikums leicht auf die Seite der Person zu ziehen ist, aus deren Sicht berichtet wird. Der Zuseher kennt die Beweggründe, weil sie ihm so vermittelt werden und damit findet er die (Haupt)Person am sympathischsten und verurteilt gern die anderen handelnden Personen, deren Motive ihm nicht so verständlich sind. Bettina Lamprecht spielt als Frau Bruck die undankbare Rolle der Antagonistin von Bastian und wie ich in mehreren Foren lesen konnte, so gut, dass sie oft nicht gut wegkommt. Dabei ist gerade die darstellerische Leistung der Frau Bruck ein Grund, sich die ganze Serie noch einmal anzusehen und zwar diesmal mit der Konzentration auf ihr "Schicksal", das ihr die Drehbuchautoren zugedacht haben.

Technisch haben sich die kleinen Filmchen vom 4:3 (die ganz erste Folge sogar in Letterbox) des Jahres 2004 auf modernes bildschirmfüllendes 16:9 Format hochentwickelt. Dazu jede Menge Bonusmaterial, was durch den geringen Preis den Kauf gegenüber dem kostenlosen Konsum im Privat-TV besonders attraktiv macht.

Fazit: eine DVD Box, die man sich gerne ins Regal stellt und öfter als 1x ansieht.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe die Serie, einfach ein geniales Konzept mit super Schauspielern..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
und tollen Gastrollen, mit vielen Promis, die sich selbst auf die Schippe nehmen. Ich liebe die Serie Pastewka, einfach ein geniales Konzept mit super Schauspielern.

5.0 von 5 Sternen Klasse Staffeln, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Sehr schöne DVD Box Set - Staffel 1 - 6. Die Bonus CD's haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber dafür waren die Staffeln super. Sehr gut verarbeitetet Box zum aufklappen. Alle DVD's sehr gut untergebracht und das ganze sieht zudem noch hochwertig aus. Für einen Pastewka Fan sehr zu empfehlen. Pastewka Fan bin ich nicht aber die Staffeln inkl. Box bekommen von mir trotzdem 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Der Inhalt der Box ist spitze. Wer mit Pastewkas von Selbstironie geprägtem Humor etwas anfangen kann, der ist hier erstklassig bedient. Die DVD halten, was sie versprechen; vielleicht sogar mehr.
Einzig die Aufbewahrung ist suboptimal. Es ist jedes Mal für mich eine lustlose Aktion die Scheiben ein- oder auszupacken, aber das ist bei weniger als drei Euro pro DVD absolut in Ordnung.
Ich kann diese Box nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen immer wieder gerne, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Ein must have für jeden Fan ! Ich hab es als Geschenk gekauft und es kam super an :) kann man definitiv weiter empfehlen . Versand super schnell ,es war innerhalb von zwei Tagen da und es gab absolut keine Probleme .

5.0 von 5 Sternen so so lustig, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Wir schauen die 6 Staffeln gerade jeden Abend an und sind schon traurig, dass wir bald durch sind. Pastewka ist einfach total lustig sowohl für Mann als auch für Frau.

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste deutsche Sitcom... ever, ever, ever, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Befinde mich grade mitten im Pastewka-Fieber und fühle mich bestens unterhalten. Als die Serie im TV lief, nahm ich kaum Notiz davon, weswegen ich mir kürzlich die Komplett-Box bestellt habe, um alles von der ersten Folge an zu sehen. Ich kann nur wiederholen, was schon viele Vorrezensenten schrieben: Tolle Unterhaltung mit Top-Schauspielern und das alles in einer umfangreichen Box mit massig Bonusmaterial für wenig Geld. Wer den Pastewka-Humor mag, wird nicht enttäuscht sein. Schon seit Ewigkeiten bin ich Fan der amerikanischen Sitcom "King of Queens". Pastewka ist für mich das wirklich gut gemachte deutsche Pendant davon. Gerne mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Super Empfehlenswert., 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
Hab mir die Staffel gleich reingezogen.Eben Pastewka wie er leibt und lebt.Sehr empfehlenswert für Freunde des gut gemachten Humors.Super anzuschauen.

5.0 von 5 Sternen klasse, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] (DVD)
hallo leute ,wer lachen möchte und auf so was steht kauft euch diese box!! habe mir sogar schon die neue resaviert!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs]
Pastewka - Staffel 1-6 [15 DVDs] von Bastian Pastewka (DVD - 2013)