Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. August 2013
Es gibt nur wenige Bücher, wo ich sagen würde: Man kann es nicht beschreiben, man muss es lesen. Und dazu gehört auch Andreas Boskugels "Wertvollstes Buch der Welt". Ich habe schon sehr viele Motivations-Bücher gelesen; aber keines davon hat so einen bleibenden und inspirierenden Eindruck hinterlassen wie "Denke anders".

An Minderwertigkeitskomplexen leidet der gute Mann zwar nicht gerade. Aber wo er recht hat, hat er nun mal recht; zumal er sich zunächst selbst erst einmal durch seine Methode und seine Theorien vom alkoholkranken Dauerhartzer zum millionenschweren Unternehmer hochkatapuliert hat, bevor er nun alle Welt daran teilhaben lässt: "Was ich konnte, könnt ihr auch."
Und da er seine Philosophie über das Gesetz der Anziehung, Ethik, Moral, Kommunismus, Religion, Weltpolitik, Erfolg, Sex, Abnehmen....und vieles andere mit so viel Humor und Selbstironie würzt, kommen seine Ausführungen keineswegs selbstgefällig rüber sondern sehr verständlich, nachvollziehbar und mit einem aufmunterndem Augenzwinkern, sein Leben zu ändern. Ganz ohne spirituelle Ausschweifungen und ohne Esoterik-Jargon,kommt "Bossi" immer gleich zur Sache; manchmal ziemlich direkt und mit dem "Holzhammer", in einer Sprache, die man erst einmal "verdauen" muss. Aber wie sagt man so schön, alles was uns zunächst ärgert, triggert in uns ein wichtiges Thema an, wo noch Handlungsbedarf besteht,dort mal genauer "hinzuschauen". Und genau DAS schafft "Bossi" wirklich bestens.

"Um ein absolut bes********* Leben zu führen, brauchst Du Dich nicht groß anzustrengen: Lese Zeitung, sieh fern, ärgere Dich über die Nachrichten, gib den anderen für alles die Schuld, vor allem den Reichen und Mächtigen, sei neidisch, ziehe alles in den Dreck......" - "Wenn andere sich ein erbärmliches Leben erschaffen, in dem sie ihre Aufmerksamkeit auf das Unerwünschte richten, dann ist das ihr gutes Recht..." - "Alles Übel auf dieser Welt rührt daher, dass Menschen glauben, ihre Wünsche seien richtig und die Wünsche der anderen seien falsch." ... "Die meisten Menschen sind nicht bereit, das Gesetz der Anziehung anzunehmen, lieber pflegen und kultivieren sie ihre Opfermentalität....." -tja, knallhart - aber wahr! (Zitate aus dem Buch)

Tip: In Situationen, wo man in seiner Weiterentwicklung stagniert oder wieder in die Opfermentalität zurückfällt, einfach unwillkürlich irgend eine beliebige Seite in diesem Buch aufschlagen und Dir von Bossi wieder mal den "Kopf waschen" lassen. Erstaunlicherweise schlage ich immer das passende Kapitel auf und finde dann oft den richtigen Impuls oder die richtige Antwort auf meine aktuellen Situationen.
am 11. April 2013
Nach den überwiegend positiven Kundenrezessionen habe ich mir dieses Buch gekauft, um noch tiefer in die Materie einzudringen, da ich die üblichen Klassiker, wie "The Secret" usw. schon verschlungen habe. Allerdings hat mich das Buch "DENKE ANDERS" so dermaßen enttäuscht, dass ich es auf keinen Fall weiterempfehlen kann. Es wird in 38 Kapiteln in Bezug auf fast alle Lebensbereiche (Sex, Geld, Glauben, Kommunismus, Macht, Neid, Liebe usw.) immer wieder - teilweise echt primitiv - erläutert, dass man sich nach dem Gesetz der Anziehung alles selber in sein Leben zieht. Hier ein Bsp. aus dem Buch S. 298 " Die meisten Menschen glauben nicht an das Gesetz, weil ihnen sofortige Beweise fehlen. Wenn sie einen Hammer nehmen und auf die Glasplatte schlagen, dann sehen sie das sofortige Ergebnis. Die Platte liegt in Trümmern, der Schlag mit dem Hammer ist dafür verantwortlich. Genau genommen ist er das aber nicht. Verantwortlich ist die ABSICHT, also der Gedanke, denn ohne diesen hätte die Person den Hammer erst gar nicht aus dem Keller geholt. Sonst könnte man ja auch behaupten, das Messer sei schuld, das Olaf tot ist, aber nicht das Messer ist schuld. In unserer Welt ist jetzt der schuld, der das Messer in der Hand hatte, bevor er es Olaf gab. In dem Gesetz der Gesetze und auch in der Quantenphysik ist aber Olaf selber schuld, weil er es durch sein Denken angezogen haben muss, weil niemand in seinem Leben erschaffen kann, außer er selbst! Der Messerstecher war sein Postbote, der ihm sein Paket überbracht hat."
..... Für mich ist es keinesfalls das BESTE BUCH DER WELT, eher eins, was die Welt nicht braucht.
am 10. Dezember 2014
Eine Freundin war von diesem Buch begeistert und da ich mich mit diesem Thema schon seit längerer Zeit beschäftige, las ich es natürlich sofort.
Es ist relativ einfach geschrieben (was aber auch Geschmackssache ist...) und leicht verständlich, allerdings widerspricht sich der Autor in manchen Dingen meiner Meinung nach. Man hat nicht den Eindruck, dass er dieses Gesetz selbst richtig verstanden hat.
Normalerweise gehe ich "mit einem guten Gefühl durch die Welt" wenn ich so ein Buch ausgelesen habe, aber dieses hinterließ bei mir keinerlei positive Gefühle oder Motivation. Im Gegenteil - würde jeder Mensch dieses Buch lesen, sich zu Herzen nehmen und "leben", dann würden lauter Egoisten durch die Nation laufen - lieber nicht!
am 1. September 2015
Ich bin nun schon seit einigen Jahren auf meinem "bewussten" Weg.... viel gesehen.... und vor allen Dingen gelesen. Ich bin jedem Autor von Herzen dankbar für die vielen, für mich stimmigen Inhalte, aber was mir in diesem Buch in den letzten Stunden nahegebracht wurde, ist ein Quantensprung für mich.

Klar, einfach, witzig, direkt, für mich stimmig und absolut verständlich!!!

Lieber Andreas..... mein Solarplexus hebt den Daumen :-D

Ihr lieben Menschen.... meine Empfehlung.... wenn Euch das Buch anspricht... Kauft es !!!!!
am 1. März 2015
Dieses Buch ist besser als all die anderen Bücher zum Thema. Warum? Weil es schonungsloser ist. Weil es offenlegt, dass Sie, und nur Sie ganz alleine für Ihr Leben und alles, was darin passiert, verantwortlich sind. Weil es kein falsches Mitleid heuchelt, sondern sie auffordert, die Ursache von allem allein bei Ihnen zu suchen.
Menschen, die gerne die Schuld bei anderen suchen, Vorteil aus ihrer Schwäche ziehen und an der Vorstellung der Großen Ungerechtigkeit festhalten wollen, werden dieses Buch verunglimpfen.
Alle anderen jedoch werden daraus unendlich viel Kraft ziehen können, in dem Sie jeden Tag darin lesen.
Vielen, vielen Dank!
am 31. Januar 2014
Grundsätzlich erscheinen Selbsterfahrungsberichte ja besonders vertrauenserweckend, erst recht, wenn jemand erreicht hat, was andere (noch) anstreben. Boskugels Buch ist allerdings von eigener Erfahrung, praktischen Tipps o. ä. weit entfernt. Er bezieht sich lediglich auf das Gesetz der Anziehung, das bei anderen Autoren anschaulicher und praxisnäher bereits erläutert worden ist - Haanel, Murphy, Ponder u. v. a. m. Besonders ist auch an "The Secret" zu erinnern, worauf sich Boskugel gelegentlich auch bezieht. Alles andere ist jedoch ein Rundumschlag sehr subjektiver Weltsicht. Das mag gefallen oder auch nicht, ist aber in wesentlichen Thesen einfach polemisch und widersprüchlich. Wenn es z. B. heißt, "sämtliche klassische Psychologie kann als völliger Humbug angesehen werden, weil niemals darüber nachgedacht wird, ob Menschen Dinge einfach deswegen tun, weil sie es tun wollen...", ist das nicht nur inhaltlich falsch, sondern in der Polemik allenfalls Stammtischniveau. Oder aber: "Genau genommen sind Ethik und Moral zwei abstrakte philosophische Begriffe, die als solches keinen Sinn ergeben. Da spricht man von ethnischen Säuberungen, die meiner Ansicht nach bar jeder Ethik sind..." Abgesehen davon, dass der Autor Ethik und Ethnie verwechselt (daher haben ethnische Säuberungen tatsächlich nichts mit Ethik zu tun), spricht er auch gleich noch der Philosophie, der ältesten Wissenschaft überhaupt, jegliche Berechtigung ab. Sicherlich, die Gedanken sind frei... Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, auch wenn sie nicht auf fundierten Informationen bzw. Erfahrung beruht. Nur wenn der Autor dann knapp 100 Seiten später deutlich hervorgehoben erklärt, "Das wahre Übel dieser Welt ist das Urteil, ich bin gut und du bist schlecht und "Nichts ist gut oder schlecht, erst unser Denken macht es dazu", fragt man sich doch, ob er tatsächlich lebt, was er schreibt. Wie kann das zusammenpassen?! Fazit: Es ist definitiv nicht das wertvollste Buch der Welt! Stattdessen sollte man gleich Haanel, Ponder, Murphy, Peale u. a. lesen. Deren Taschenbücher sind auch noch deutlich billiger.
am 3. Dezember 2015
Hier hat Andreas Boskugel alles getroffen, wir sprechen oft über dieses Buch, es ist einfach geschrieben und es lässt sich leicht umsetzen. Bei den täglichen Übungen sind tatsächlich tolle Dinge passiert. Sehr empfehlenswert, gehört in jeden Haushalt
am 8. Mai 2016
Ich habe dieses Buch nicht nur erworben sondern auch immer wieder weiterempfohlen,
da es wie auch beschrieben, das wohl wertvollste Buch auf der ganzen Welt ist !
Durch meine anderen Gedanken hat sich mein persönliches Leben in Bezug auf Gesundheit, Erfolg und Reichtum traumhaft verändert !
Dieses Buch ist so geschrieben, das es einfach Verständlich ist !
HERVORRAGEND !!!
DANKE mit einem Gedankengruß an Herrn Bonkugel !
Ihr Axel Meier
am 19. Januar 2014
Ja, der Titel des Buches macht wirklich neugierig: Entweder haben wir es in Gestalt des Autors mit dem ersten Menschen nach Jesus, Buddah und anderen großen Propheten zu tun, der die Welt endlich mal so richtig verstanden hat oder (schlechtere Alternative) das ganze Werk ist blanke Ironie resp. als eine Art Witz gemeint oder (schlechteste Alternative) einfach unausgegorener Mist, der (bis auf das Marketing) weiter von seinem eigenen Titel entfernt ist als die Erde vom Rande des Kosmos und Ausdruck einer nahezu unbegrenzten Arroganz des Autors - sofern er selber wirklich daran glaubt.

Meiner - zugegeben subjektiven Meinung nach - trifft am ehesten Letzteres zu. Abgesehen von dem streckenweise unmöglichen Schreib- und Formulierungsstil, welcher Kompetenz, Wissen, Erkenntnis und Richtigkeit des Autors bzw. des Geschriebenen unterstreichen soll, in weiten Strecken sich jedoch spätestens beim 2. Lesen als eine Art postpubertär-pseudointellektuell vermittelte Möchtegern-Weisheit entpuppt, sprüht der Ausdruck des Autors nur so vor Arroganz und einem "ich habe als Einziger die Welt verstanden, die Weisheit mit Löffeln gegessen und erkläre euch mal das Leben. Das ist übrigens ganz einfach, ihr 8 Mrd. Dummerchen, ihr braucht euch doch nur wünschen was ihr wollt und ihr werdet es bekommen. An ausnahmslos allem Negativen, was euch widerfährt, seid ihr selbst schuld - denn auch das habt ihr euch gewünscht." Also kurz gesagt:

Du kriegst, was du dir wünscht, also wünsch dir einfach das Richtige! Beweis? Quantenphysik!

Hört sich irgendwie zu einfach ein? Glaube versetzt bekanntlich Berge - oder auch gesunden Menschenverstand in die Isolationshaft.

Wem das noch nicht reicht, überlege sich mal, wie glaubwürdig er einen Mitmenschen einschätzen würde, der von sich behauptet "der wohl wertvollste Mensch der Welt" zu sein, oder den "wohl wertvollsten Geldanlagetipp der Welt" zu kennen? Alles klar?

Wenn die Verlockung jetzt immer noch so groß ist, wie bei mir seinerzeit, dann machen Sie sich Ihr eigenes Bild, kaufen dieses Werk und bereuen hoffentlich danach nicht - wie ich - es getan zu haben. Wobei - wünschen Sie es sich doch einfach, dann kommt es ganz sicher auf wundersame Weise zu Ihnen! Gesetz der Anziehung! ;-)
am 8. Dezember 2013
Ich bekam dieses Buch geschenkt und ich sage einfach nur „WOW“ !!! Es gibt inzwischen so viele Bücher über diese Thematik, aber dieses Buch ist für mich persönlich Tatsache bisher das wertvollste Buch der Welt! Der Autor ist knallhart, aber das ist sehr gut so! Er redet nicht um den heißen Brei herum und bringt die Tatsachen wahrheitsgemäß auf dem Punkt! Wer es nach diesem Buch noch immer nicht verstanden hat, dem wird auch nichts anderes helfen! Herr Boskugel seine Zeilen haben mir zu einigen Geschenken verholfen, sie haben auch meine schlimmen finanziellen Situationen bereinigt und einige wertvolle Menschen sind in mein Leben gedrungen! Es geht nicht mehr abwärts, es geht nur aufwärts! Jetzt weiß ich wirklich, absolut „alles ist machbar“! Wow!!!Ich bin mehr als begeistert!