5.0 von 5 Sternen Gute Huelle, kleiner Preis
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 8:16 Minuten
Link zum Youtube HD Video folgt...
Vor 15 Monaten von Sven H. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel hat nach 3 Tagen Risse
Vor 5 Monaten von Die_Schüssel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel hat nach 3 Tagen Risse, 17. November 2014
Die übrigen bisherigen Rezensionen stimmen. Smartcase für ein iPad Air 2 ist nach 3 Tagen Nutzung - Zuhause, ohne Transport - an den Ecken mit mehreren Rissen bereits defekt. Der Artikel wird zurückgesendet. Die Preisreduzierung auf Euro 12.99 von 29,xx Euro laut Artikelbeschreibung/ Angebot scheint nicht real. Günstiges Produkt, ohne lange Lebensdauer. Bilder der Risse anbei.

1.0 von 5 Sternen Als Schutzhülle nicht zu gebrauchen., 15. Juli 2013
Die Hülle sieht toll aus, die Qualität der Rückseite ist leider sehr schlecht. Nach nur einer Woche Gebrauch (hauptsächlich Transport im Rucksack) sind an jeder (!) Ecke der Rückseite Risse und eine Halterung ist sogar abgebrochen. Die Hülle ist damit quasi unbrauchbar geworden. Ausserdem umhüllt die Hülle nicht das komplette ipad, der Rahmen guckt an allen Seiten ca 1mm raus, wodurch ich mir schon eine Macke am neuen ipad eingefangen habe..

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 30. Oktober 2013
Das Case machte beim auspacken einen hochwertigen Eindruck und passte auch 1A auf das iPad Mini...leider bröckelte nach 2 Wochen die Plastikverkleidung so das mir das iPad entgegen flog! Leider sehr enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Gute Huelle, kleiner Preis, 19. Januar 2014
Sven H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 8:16 Minuten

Link zum Youtube HD Video folgt...

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 22. September 2013
Meine Hülle war innerhalb von ein paar Tagen kaputt! Das Plastik ist viel zu dünn und springt an den Ecken sofort und die Magnetklappe franst aus! Schade ums Geld!

3.0 von 5 Sternen Blender!, 15. September 2014
Beim Kauf dieser Hülle habe ich mich vom Foto, von der Farbe und der gesamten Optik blenden lassen und die negativen Rezensionen einfach ausgeblendet. Erst einmal ist das Unterteil aus Plastik rundum passgenau für das iPadMini, mit einem Klick wird das Gerät verstaut. Da hab ich mich noch gefreut über die günstige Schutzhülle.
Auch der aufklappbare Deckel passte bei mir ganz genau, nur die Halterungen zum Anklicken waren von Anfang an etwas störirrisch und ließen sich schwer verbinden.
Die Farbe ist ja wirklich schön, nur leider hält diese Hülle auch nicht lange! Ich transportiere mein iPad mini täglich in meiner Tasche, zugegeben, es wird wirklich sehr beansprucht mitsamt des Schutzes. Aber schon nach einigen Wochen zeigte die Hülle (das Unterteil aus Plastik) Risse auf, war an jeder Ecke kaputt und die Halterungen des Deckels rutschten zusätzlich auch immer sehr leicht weg und das iPad lag ohne diesen Schutz in der Tasche. Zwar lässt sich eine Tastatur zusätzlich zu dieser Hülle anklicken, aber ich würde das nächste Mal lieber etwas mehr Geld investieren und eine qualitativ hochwertige, rundum schützende und vor allem haltbare Schutzhülle kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung wahrscheinlich unschlagbar 10,99€ für blaue IPad Air Hülle, 3. August 2014
Entscheidungsgrundlage:
Da eine iPad Air Hülle im Store 49€ Und aufwärts kostet, habe ich nach Alternativen gesucht. Amazon hat eine breite Auswahl, also sollte man wissen was einem wichtig ist. Mir sind die verschiedenen Winkel des Aufrichtens wichtig. Einmal für das Gucken von Videos, Diashows etc. in fast aufrechter Form und einmal zum tippen leicht angewinkelt auf dem Tisch liegend. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, eine Hülle mit Tastatur zu kaufen. Achten Sie bitte genau auf die Tastatur-Formate, denn Sie entsprechen in keinem der mir recherchierten Ergebnisse, der Ihnen bekannten QWERTZ-Tastatur. Funktionstasten für Umlaute (zB fn + A) oder etwa gar keine Umlaute. Also war die Konsequenz: Für intensive Schreibarbeiten wird das Mac Book pro mitgenommen und das iPad bekommt eine leichte passgenaue Hülle.

Bestellung und Versand:
Lieferung erfolgte am Tag nach der Bestellung. Die Verpackung war sehr gut und der Inhalt des Pakets entspricht den Angaben.
Bei Bestellung war mir persönlich unklar, welche Stiftfarbe mitgeliefert wird: natürlich passend zur Schutzhülle ;-).
Die Rechnung kam via E-Mail.

Bonus Features:
Der Stift ist in meinen Augen unbrauchbar. Die Gummierung, welche Ihre Fingerkuppen ersetzen soll, gibt in alle Himmelsrichtungen nach und vermittelt ein schwammiges Gefühl.
Die Folie passt gut auf den Bildschirm, ist jedoch als Laie schwierig blasenfrei anzubringen. Man merkt zunächst beim Tippen oder Streichen den Unterschied zwischen Display ohne Folie und umgekehrt. Es fühlt sich minderwertiger an, jedoch ist dieses Gefühl nach 5 Minuten vergessen. Außerdem steigert die Folie den Schutz vor Kratzern und erhöht den Wiederverkaufswert.
Das Wischtuch ist nichts besonderes, wahrscheinlich haben Sie schon 5 davon im Haushalt und finden Sie nicht wieder und deshalb putzen Sie damit das Display, bevor Sie die Schutzfolie anbringen :-) Genial

Zum Kernstück:
Ich habe die Hülle farblich passend zum iPhone 5c in blau bestellt. Die Farben sind leider nicht übereinstimmend. Das IPhone Blau wirkt frischer und heller.
Verarbeitet ist die Hülle ok. Die Schaniere für den aufklappbaren Teil sind zumindest bei meiner Hülle nicht symmetrisch zueinander, dennoch ist die Abweichung kaum sichtbar. Die Lederimmitation ist gelungen. Der innere Teil aus Filz oder ähnlichem fusselt nicht, jedoch sind beim Übergang zu den Schanieren kleine Ausfranzungen sichtbar.
Das Plastik der Rückseite wirkt stabil, ist flexibel und wurde sauber verarbeitet. Es sind 2 Magnetstreifen verbaut:
Einer zum anbringen der Vorderseite an das IPad ohne den hinteren Plastikteil. Der zweite soll die zum Aufrichten zwei möglichen Formen halten. Für meinen Geschmack sind die Magnete zu schwach, dennoch erfüllen Sie Ihre Funktion.
Die Hülle passt sehr gut auf das IPad Air und hat Öffnungen für alle Knöpfe, Lautsprecher und sonstige Ein- und Ausgänge.

Fazit:
Die Hülle zum Preis von 10,99€ ist ein sehr gutes Angebot und sie erfüllt all Ihre Funktionen. Die Extra-Folie und das Wischtuch sind sinnvoll. Der Stift könnte wegfallen und das Budget für einen stärkeren Magneten investiert werden.
5 Sterne für Preis und Extras

1.0 von 5 Sternen Risse an Kanten, 12. März 2014
An und für sich tolles Produkt. Allerdings ist gleich beim ersten Benutzen eine der Ecken eingerissen. Nach mittlerweile sechs Monaten ist die gesamte Ecke abgebrochen. Das Plastik erscheint nicht sehr robust. Auch die Front ist stark ausgefranst. Transportiere das ipad jeden Tag, allerdings befindet es sich dabei in einer extra Hülle, d.h. Bei normalem Gebrauch wären die Verschleissspuren noch eklatanter.

Achtung: nachdem ich diese Rezension abgegeben hatte, habe ich vom Hersteller eine Mail erhalten, ich solle diese sofort löschen, man würde mir dann auch unentgeltlich eine neue Hülle zuschicken lassen. Ich sagte diesem, dass ich die neue Hülle gerne austeste, und wenn sie qualitativ besser ist, ich die Rezension gerne abändere. Daraufhin habe ich weitere Mails bekommen, deren Inhalt ich hier besser nicht weitergebe. Die Angelegenheit ging weiter an Amazon. Deshalb aufpassen: die vielen guten Bewertungen können ihren Grund haben. Ich habe im Übrigen weitaus mehr als 9,99 Euro für die Hülle bezahlt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, Original ist deutlich besser, 10. Oktober 2013
Die Hülle besteht aus zwei Teilen, die leicht und ohne Spannung an das Gerät angebracht werden können. Das (smart-)Cover kann separat verwendet werden, also ohne das Teil der Rückseite und funktioniert genauso wie das Original mit Magneten (das iPad kann damit auch aus- und eingeschalten werden). War zunächst begeistert, da ich nach einer Hülle/einem Schutz für den Alltag sowohl für vorne, als auch für Hinten gesucht habe und über diesen Fund sehr froh war, aber schon nach ein zweimal aus der Tasche rausnehmen zeigten sich hässliche Abriebspuren an der Rückseite der Hüllenoberfläche. Die Ecken sind nun nicht mehr in Milchglasoptik sondern kommen glänzend zum Vorschein, da sich die Gummibeschichtung ablöst. Das Cover ist qualitativ nicht so hochwertig verarbeitet z.B. Ist die Farbe des Covers innen nicht lila wie außen, sondern grau und außerdem franzelt das Cover nach einem Monat (sorgsamer) Nutzung an der Seite schon deutlich aus und sieht nicht mehr so schön aus. Der Klappmechanismus des Covers, der das iPad aufrichtet funktioniert nicht so gut wie beim Original. Das Schlimmste aber sind die hässlichen Metallabriebspuren auf der Seite des iPads selbst, die das Metallscharnier des Covers verursacht, d.h. Die Oberfläche des iPads (ich habe ein schwarzes iPad Mini) wird durch das Auf- und Zuklappen des Covers dauerhaft beschädigt, was mich sehr verärgert hat als ich es gemerkt habe. Habe nun alles entfernt und werde mir das Original besorgen. Absolut nicht empfehlenswert, besser Original kaufen, da ist das Scharnier mit Stoff beschichtet, so dass das iPad nicht beschädigt wird!

2.0 von 5 Sternen Schon erste Materialschwächen nach kurzer Zeit, 20. November 2014
Vom Aussehen überzeugt die iPad mini Hülle allemale. Das Rot ist schön und wie angegeben.

Doch bereit nach einigen Tagen der Nutzung haben sich erste Materialschwächen gezeigt und das trotz pfleglicher Behandlung. In der Plastikschale/Halterung zeigten sich erste Risse und nach 2 Wochen Nutzung brachen bereits kleine Splitter ab.

Da hätte ich leider mehr erwartet!