4.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Audiotransporter
Nachdem ich mich an verschiedene Ecken über dieses Gerät schlau gelesen und es dann letztenendes bestellt und ausgiebig getestet habe, ist hier eine Pro/Contra-Liste:

+ Stromversorgung per 5V-USB-Netzteil (kein ständiges Nachladen von Batterien)
+ sehr stabile Audioverbindung, keine Aussetzer
+ sehr große Reichweite dank externer...
Vor 21 Monaten von gu veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen knistern und rauschen
Entweder habe ich ein Montags-Gerät bekommen, oder ich verstehe nicht, woher die vielen guten Bewertungen kommen. Ich wollte die B-Speech als Sender nutzen, um meine Bose Soundlink mit meiner Anlage betreiben zu können. Aber leider war unabhängig von der Entfernung (1m - 8m) hauptsächlich Knistern und Rauschen, ach ja und dann noch ein wenig Musik zu...
Vor 10 Monaten von Friedrich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 13. September 2014
Dr. Walther Stabel (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter (Zubehör)
Der Bluetooth-Receiver funktioniert sowohl im Sende- als auch Empfangsbereich einwandfrei und ist sehr leicht zu bedienen.
Die Kopplung funktionierte auf Anhieb. Sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad gebe ich nun meine Musik kabellos über die Stereoanlage wieder - sehr praktisch!
Und auch meine Bluetooth-Kopfhörer von Sennheiser wurden sofort eingebunden und ich konnte Musik aus der Anlage über sie in sehr guter Qualität hören.
Gutes Produkt!

3.0 von 5 Sternen Wenn nur der Verbindungsaufbau besser wäre..., 12. April 2015
Ich habe das Gerät gekauft, um es an meine Stereoanlage oder meinen Bluray-Player anschliessen zu können, um so - lautlos für andere - Radio und Musik hören bzw. Filme sehen zu können. Mir ging es also vor allem um die Transmitter-Funktion.

Hier meine Cons und Pros:
Negativ:
- Verbindungsaufbau dauert zum Teil sehr lange (Sony SBH20 und Jabra Headsets), mit Smartphone und iPad aber ok.
- gar kein Verbindungsaufbau mit Sony SBH50 Headset (evt. Problem Bluetooth 2.1 gegenüber BT 3).
- Die Oberfläche fühlt sich leicht samtig an und zieht Fingerabdrücke geradzu magisch an.
- Relativ gross, was aber auch auf die vielen Anschlüsse zurückzuführen ist
- Erste Lieferung des Geräts hatte ein falsches Ladekabel dabei, dass nicht passte (mini/mikro-USB Problem). Amazon lieferte aber ohne lange Diskussion umgehend Ersatz.
- In ganz stillen Sequenzen war ein leichtes Rauschen bzw. Knistern zu hören.

Positiv:
+ Gute Reichweite als Transmitter, getestet bis ca 8m durch mehrere Wände hindurch ohne Probleme.
+ Aus meiner Sicht waren Ton und Bild praktisch synchron. Wenn es einen Unterschied gab, war der minimal.
+ Auch die Receiver-Funktion ging ohne Probleme.
+ Die Tonqualität insgesamt ok, HiFi würde ich aber nicht erwarten.
+ Einer der wenigen wenn nicht gar der einzige Transmitter/Receiver mit Cinch-Buchsen.
+ Super viele Anschlüsse: Cinch und 3.5mm Stecker, jeweils getrennt nach Transmitter und Reciever. Bei anderen Geräten muss man umstecken, wenn man zwischen Transmitter und Receiver wechseln will.

Was fehlt: Schön wäre noch die Möglichkeit, die Ausgangslautstärke regeln zu können. Das bietet aber glaube ich kein Transmitter.

Summa Summarum:
Eigentlich ein schönes Gerät mit super Reichweite.
Ich habe es aber wieder zurückgeschickt, weil es sich a) mit dem SBH50 einfach nicht verbinden wollte Und b) auch die Verbindung zu anderen Headsets einfach zu lange dauerte, auch nach einem ersten Pairing. Das war echt nervig!
Zu Smartphones etc. klappt die Verbindung aber sehr gut.

5.0 von 5 Sternen B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter, 29. Juni 2014
Der B-Speech RTX1 macht genau das was er soll,Musik oder Sprache von der alten Stereoanlage oder zur Anlage über BT zu senden und zu empfangen. Der Verbindungsaufbau ist manchmal ein bisschen nervig und Geduldsache. Einmal verbunden arbeitet das Teil top,deshalb 5 Sterne. Kann ich jedem, der sich über BT zur Anlage verbinden will oder einen BT Kopfhörer an einer alten Stereoanlage nutzen will empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Reichweite sehr gut, 19. Februar 2015
Gerär tut was es soll
+ Sehr gute Reichweite
+ Qualität in Ordnung
- Das Gerät speichert keine Verbindungen, man muss sich jedes Mal neu verbinden
- Anschluss nur über regelbaren Headphone-Anschluss vom Verstärker möglich, da ansonstenzu übersteuert und Ton verzerrt
(- Ton kommt mit Verzögerung am Bluetooth gerät an - kann aber auch an der Empfängerbox liegen Bose Soundlink 2)

4.0 von 5 Sternen Ist Ok, 21. November 2014
Habe den Sender für meine Harmon Karton BT Kopfhörer bestellt.
Wenn mann einen guten Ton haben möchte sollte man höhenwertige Kabel besorgen.
Positiv: Leichtes Koppeln, kein rauschen, leicht anzuschließen, macht was es tun soll
Negativ: Jedes mal, muss man den Kopfhörer Koppeln, Ton Verzögerung, Mitgelieferte Kabel sind von einer sehr schlechten Qualität.

3.0 von 5 Sternen Überträgt, aber nicht alles gleich gut, 13. Januar 2014
Hängt bei mir an einer Stereoanlage, soll CD und Radio auf einen Bose-Soundlink übertragen.
Die beschriebene Installation funktioniert ordentlich! Überträgt deutlich zeitverzögert, d.h. Originalton und Soundling sollten nicht in Hörreichweite sein (unangenehmer Echo-Effekt). Radio funktionier wie gewünscht, CD total verzerrt - kann keinen Nutzerfehler finden.

5.0 von 5 Sternen Kabellos Musik übertragen, 6. April 2014
Ich habe zwei Geräte und übertrage damit Musik in einen anderen Raum, da Kabel verlegen nicht möglich war und das funktioniert super. Die Installation klappte problemlos und die Qualität ist von einer Kabelverbindung nicht zu unterscheiden. Die Entfernung beträgt etwa 6m durch eine Wand. Die hier in Rezensionen häufiger angesprochenen Verzögerungen sind natürlich vorhanden, doch nur dann störend, wenn man gleichzeitig beide Quellen hört. Solange dies nicht der Fall ist, kann ich die RTX1 nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Supper!, 2. Februar 2014
Vitalij Penner "Vitalijp1" (Herford,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war auf der Suche nach einem Bluetooth Transmitter der mir das Audio Signal meines Samsung TV an meine "Bose SoundLink Mini Bluetooth Speaker" übertragen kann.
Der B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter ist dafür Perfekt und arbeitet einwandfrei!
Kinder leicht zum ausrichten . Danke..

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 15. Januar 2014
Ergänzend zu den vorangegangenen Rezensionen möchte ich noch 2 Punkte anmerken:

Das ständige Pairing nach dem Wiedereinschalten kann man vermeiden, indem man das Gerät
ständig eingeschaltet lässt. Der Stromverbrauch beträgt nur ca. 0,5 Watt inkl. Netzteil
und entspricht damit jährlichen Stromkosten von unter €1,50 pro Jahr im Dauerbetrieb.

Eine Verzögerung zum Fernsehbild oder -ton kann ich in Verbindung mit einem Headset
MW600 nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Ein prima Transmitter !, 9. Dezember 2013
einfachste Einrichtung - hervorragende Übermittlung.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen, denn er macht genau das, wofür er gekauft wurde.

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›