5.0 von 5 Sternen Genau das was man braucht.
Ich benutze den Bluetooth Receiver/Transmitter seit einer Woche und er läuft einwandfrei.
Ich sende das Audio Signal von TV und Radio an einen Bluetooth Lautsprecher. Das Radio steht im Wohnzimmer und die Lautsprecher stehen im Wintergarten oder direkt im Garten. Der Klang ist einwandfrei. Kein Rauschen oder Knistern, obwohl das Signal durch eine dicke Wand und...
Vor 11 Monaten von Diego Noriega veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Systembedingte Latenzzeit zu groß
Das Gerät ist prinzipiell sehr wertig aufgemacht und auch die Tonqualität ist gut.
Allerdings sollte man beachten, dass die systembedingte Bluetooth Latenzzeit von
über 115ms für manche Anwendungen nicht ausreicht. Musiker können das Gerät
z.B. nicht für eine drahtlose Kopfhörerübertragung verwenden und auch...
Vor 27 Tagen von Klaus Winkelhöfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter (Personal Computers)
Ich höre nicht sehr gut, nutze Radio und Fernsehen mit BT-Kopfhörer und bin von dem Teil als Transmitter begeistert. Habe mir zwei zugelegt, jeweils für Radio und TV.
Der Hauptvorteil im Vergleich zu einem akkubetriebenen Gerät liegt eben darin, dass man es im "Standby" durchlaufen lassen kann, Stunden, Tage, heiß wird das Netzteil nicht und der Stromverbrauch ist wirklich zu vernachlässigen. Mit dem Kopfhörer verbunden, vom ihm getrennt wird nur über Ein-/Ausschalten am KH (der das entsprechende Protokoll beherrschen muss); eigentlich eine Art Fernbedienung. Bei längerer Abwesenheit nimmt man das Gerät vom Netz und muss später erneut koppeln.
Und ein weiterer Vorteil: Das Signal des Geräts ist wesentlich robuster als bei einem Akku-Gerät; geht in meiner Wohnung durch jedes feste Mauerwerk und wird auch z. B. von der Mikrowelle nicht gestört. Inbetriebnahme etc. alles problemlos. Tonqualität, soweit ich das beurteilen kann, gut. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kabellos Musik übertragen, 6. April 2014
Ich habe zwei Geräte und übertrage damit Musik in einen anderen Raum, da Kabel verlegen nicht möglich war und das funktioniert super. Die Installation klappte problemlos und die Qualität ist von einer Kabelverbindung nicht zu unterscheiden. Die Entfernung beträgt etwa 6m durch eine Wand. Die hier in Rezensionen häufiger angesprochenen Verzögerungen sind natürlich vorhanden, doch nur dann störend, wenn man gleichzeitig beide Quellen hört. Solange dies nicht der Fall ist, kann ich die RTX1 nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Zu geringe Reichweite, 6. Februar 2014
Ich habe das Gerät gekauft, um die Musik der Anlage im Wohnzimmer auch gleichzeitig per Bluetooth an die Anlage im Wintergarten übertragen zu können. Das B-Speech wurde dazu per Chinch an den Zone 2 Ausgang des Receivers angeschlossen und mit dem Philips Bluetooth Empfänger der anderen Anlage gekoppelt.
Bei einer Entfernung von ca. 9m (eine gemauerte Außenwand bzw. offene Schiebetür dazwischen) war die Qualität grauenhaft. Die Musik klang total übersteuert. Zusätzlich gibt es eine geringe, aber wahrnehmbare Zeitverzögerung über Bluetooth. Damit ist das Gerät für mich unbrauchbar und wurde zurückgeschickt. Laut Hersteller sollte der BT-Sender 30m schaffen.

Zwei Vergleichstests habe ich noch vorgenommen: 1. Per Kabelverbindung super Qualität, am Zone 2 Ausgang lag es also nicht. 2. B-Speech ans iPhone angeschlossen und im Wintergarten ganz in der Nähe des Empfängers betrieben - ebenfalls super Qualität.

Das B-Spech Gerät ist also nur für sehr kurze Distanzen ohne dicke Wände dazwischen geeignet. In solchen Fällen kann man aber meist auch gleich ein Kabel verlegen und spart sich den Aufwand mit dem Koppeln und die Zeitverzögerung.

5.0 von 5 Sternen Supper!, 2. Februar 2014
Vitalij Penner "Vitalijp1" (Herford,Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war auf der Suche nach einem Bluetooth Transmitter der mir das Audio Signal meines Samsung TV an meine "Bose SoundLink Mini Bluetooth Speaker" übertragen kann.
Der B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter ist dafür Perfekt und arbeitet einwandfrei!
Kinder leicht zum ausrichten . Danke..

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 15. Januar 2014
Ergänzend zu den vorangegangenen Rezensionen möchte ich noch 2 Punkte anmerken:

Das ständige Pairing nach dem Wiedereinschalten kann man vermeiden, indem man das Gerät
ständig eingeschaltet lässt. Der Stromverbrauch beträgt nur ca. 0,5 Watt inkl. Netzteil
und entspricht damit jährlichen Stromkosten von unter €1,50 pro Jahr im Dauerbetrieb.

Eine Verzögerung zum Fernsehbild oder -ton kann ich in Verbindung mit einem Headset
MW600 nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Ein prima Transmitter !, 9. Dezember 2013
einfachste Einrichtung - hervorragende Übermittlung.
Ich bin sehr zufrieden und kann das Teil uneingeschränkt empfehlen, denn er macht genau das, wofür er gekauft wurde.

3.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt zu empfehlen, 18. Juli 2014
Gedachter Einsatzzweck war die Kopplung meines AV Receivers (Onkyo TX-NR 414) mit einer UE Boombox.
Das zu übertragene Audiosignal wird über den unverstärkten Zone 2 Ausgang des AV Receivers ausgegeben.
Leider war die resultierende Audioqualität sehr gering.
Ein Test mit einem CD Player als Quelle hatte das gleiche Resultat zur Folge.
Wird das Signal allerdings vorverstärkt, ist die Qualität des Audiosignals erwartungsgemäß gut.
(Getestet mit Kopfhörer Ausgang eines Smartphones)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert in beiden Richtungen einwandfrei., 1. Juli 2014
Konnte sowohl Musik vom Mobilgerät zur Stereo-Anlage, als auch Musik von der Stereo-Anlage zum Bluetooth-Kopfhörer übertragen. Die Qualität der Übertragung ist ausgezeichnet und ohne jegliche Aussetzer.
Ein kleines handliches Gerät, das über ein kleines Stecker-Netzteil mit Energie versorgt wird.

5.0 von 5 Sternen B-Speech RTX1 Stereo Bluetooth Receiver und Transmitter, 29. Juni 2014
Der B-Speech RTX1 macht genau das was er soll,Musik oder Sprache von der alten Stereoanlage oder zur Anlage über BT zu senden und zu empfangen. Der Verbindungsaufbau ist manchmal ein bisschen nervig und Geduldsache. Einmal verbunden arbeitet das Teil top,deshalb 5 Sterne. Kann ich jedem, der sich über BT zur Anlage verbinden will oder einen BT Kopfhörer an einer alten Stereoanlage nutzen will empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und umständlich, 29. Juni 2014
Das Gerät ließ sich nach nur 3 Wochen nicht mehr einschalten, war also defekt. Davor hat es sich selbstständig mehrmals ausgeschaltet. Das Pairing (Kopplung) war sehr umständlich und funktionierte nicht mit allen Kopfhörern (3 verschiedene Modelle) und auch nur dann, wenn in eine ganz bestimmte Reihenfolge eingeschaltet wurde: 1. Kopfhörer vorher empfangsbereit schalten, 2. B-Speech erst danach mit Strom versorgen und einschalten (evtl. ein- und ausschalten mehrmals nötig), dann erst klappt die Verbindung (oder eben nicht!).
Die Reichweite war ziemlich in Ordnung, wenn auch nicht perfekt, da es auch kurze Ausfälle gab (z.B. in einem anderen Zimmer mit ca. 7m Entfernung vom Sender).