5.0 von 5 Sternen Macht dem Albumtitel alle Ehre, 26. Juli 2013
Santa Claws (Rheinland-Pfalz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Als Furios kann man das Monster Truck-Album durchaus bezeichnen. Fette, rifforientierte Gitarren, eine mächtige Schweineorgel, pumpender Bass, straighte Drums und aggressive aber stets melodische Vocals sind die Grundzutaten dieses Hammeralbums. Der Sound ist modern und wuchtig, dabei aber stets transparent. Dazu mehr als nur eine Prise Blues und Rock und fertig ist der Hard Rock Geheimtipp der Saison. Retro ist ja momentan schwer angesagt, gerät aber bereits wieder ins Kreuzfeuer der Kritik, weil viele Bands sich zu offensichtlich an ihre 70s-Vorbilder anhängen, statt ihr eigenes Ding zu machen. Wenn Monster Truck in dieser Hinsicht ein Vorwurf zu machen ist, dann der, dass sie den Spiritual Beggars zu deren Glanzzeiten sehr ähnlich sind.

Meiner Meinung nach kommen Monster Truck trotz des Bandnamens deutlich leichtfüßiger und auch atmosphärisch abwechslungsreicher daher als ihre skandinavischen Vorgänger. Meine persönlichen Anspieltipps: "Sweet Mountain River", "Boogie" und "My Love is True". Für Fans klassischen Hard Rocks, der seine Blueswurzeln nicht verleugnet, absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das fetzt, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (MP3-Download)
Einfach guter kräftiger Boller-Rock wie er sein muss.
Für mich in guter alter Molly Tradition - einlegen, aufdrehen und ab geht die Post!
Freue mich auf weitere Alben

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Das Album ist einfach nur Hammergeil!!! Ich hoffe, da kommt noch was nach... Der Bandname ist aber dafür nicht gerade glücklich gewählt! ;-)

4.0 von 5 Sternen Cool, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Audio CD)
Rockig, rockig, rockig. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Guter Drive, einfach guter Rock mit einem tollen Sänger. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wahhnsinn!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Das ist ja mal ne geile Band! Die CD ist wirklich der Hammer.
Jeder Titel rockt und groovt. Die Band spielt auf technisch hohen Niveau.
Extrem gut produzierte CD, ein perfekter Sound, wie ich finde.
Das ist meine persönliche Entdeckung des Jahres! Ich sag nur: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Hammergeil...., 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
BLUES meats HARD ROCK und dazu noch ne geile Stimme. ich finde das Album genial... wer auf geile Riffs gemischt mit Blues und einer richtig dreckigen Röhre steht ist hier genau richtig.

4.0 von 5 Sternen Don't f§?k with the Truck, 13. Juni 2013
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Ob die Band bei der Namenswahl ins Schwarze getroffen hat, sei mal dahingestellt. Monster Truck spielen kraftvollen (Classic) Rock mit Stoner-Schlagseite, garniert mit einer schönen Schweineorgel. Klingt nach Spiritual Beggars? Teilweise richtig, gewisse Parallelen sind auszumachen. Allerdings flechten Monster Truck noch ein paar weitere Stile in ihren Sound ein, zum Beispiel ist "For The Sun" eine reinrassige, melancholische Bluesnummer, und "Call It A Spade" klingt stark nach Boogie der Marke ZZ Top. Meinetwegen hätten gerne noch ein, zwei weitere Gaspedalnummern wie "Psychics" auf dem Erstlingswerk vertreten sein dürfen, aber gut, man kann halt nicht alles haben. Dafür grooven die Songs prächtig, und auch ansonsten ist musikalisch alles im grünen Bereich. Für einen richtigen Donnerschlag fehlen dem Album noch ein paar wirklich einprägsame Hooklines (nicht, dass keine vorhanden wären), nichtsdestotrotz ist "Furiosity" für ein Debüt durchaus stattlich.

5.0 von 5 Sternen Laut, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Endlich mal ein geiles Album, dass nicht aus Schweden kommt. Laut rockend präsentieren sich die vier Jungs auf Furiosity; so schlimm der Bandname ist, so passend der Albumtitel. Eine furios grollende Orgel (Boogie, oh mann...), ein derber Bass und die Vocals sind auch vom Feinsten. Tatsächlich ein wenig wie die Spiritual Beggars zu JBs Zeiten, aber druckvoller, mit leichtem Southern Einschlag, Stoner Anleihen und geilem Retro Gekreische. Es fehlt sicher noch was zum perfekten Rock Album, aber die Scheibe macht so viel Laune, dass ich nur fünf Sterne geben kann.

5.0 von 5 Sternen Truck walzt platt, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Fortsetzung der schon grandiosen ep ... Der Stil is derselbe geblieben ... Die Nuancen verfeinert ... Das Teil rockt !!!! Purple Atmosphäre gemischt mit Nickelbackeingängigkeit... Funktioniert erstaunlich gut ... Geile Band !!!!

4.0 von 5 Sternen Nette Scheibe, die zu überzeugen weiß, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Furiosity (Dig) (Audio CD)
Eine nette Sympathische Truppe. Gesang ganz nach meinem Geschmackt. Sollte man unbedingt mal reinhören, wenn einem guter klassischer Rock gefällt

Furiosity (Dig)
Furiosity (Dig) von Monster Truck (Audio CD - 2013)