4.0 von 5 Sternen Pockets full of Cash, Car full of ..... | Rich is a Lifestyle !, 7. August 2013
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Rich Gang (Audio CD)
Eigentlich unglaublich, dass diese Compilation in Deutschland komplett untergeht, bzw. unterbelichtet ist. "Young Money" und "Cash Money" veröffentlichen eine Compilation mit einem ALL-STAR Aufgebot an Rappern und niemand nimmt es zur Kenntnis? Okay, ich bin auch nicht unbedingt Birdman & Lil Wayne Jünger der ersten Stunde, aber ein Blick auf die Tracklist und Produzentenliste lässt hier wirklich einiges vermuten und sollte auch außerhalb dieser Camps Neugier wecken! Was mir wirklich gut gefällt ist die Mischung an chilligen und aggressiven Tracks, hier wird zum Glück nicht die komplette Hoteleinrichtung kurz und klein geschlagen sondern für alle was mitgeliefert. Ich feier "Dreams come true" daher genauso wie "50 Plates" mit Rick Ross. Zuerst werden die Träume wahr, danach sind 50 Teller gerade so gut genug. Neben genannten Rap-Größen, zu denen sich noch Busta Rhymes und Kendrick Lamar gesellen, gibt es mit R.Kelly und Chris Brown auch genug R'n`B für die Ladies, beide Tracks sind richtig dick geworden! Namhafte Produzenten finden wir bis auf Boi-1da zwar nicht, dafür hat aber der hier noch unbekannte "Detail" mal eine Duftmarke gesetzt. In Zukunft dürften wir von ihm sicher noch einiges erwarten, in der Vergangenheit hat er schon für Größen wie u.a. Ray J. , Snoop Dogg, Pussycat Dolls und Brandy an den Reglern gesessen. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich eine Compilation von diesem Label so anfühlen wird, am Ende sind selbst Flo Rida und Limp Bizkit noch richtig angenehm anzuhören. Für den Sommer auf jeden Fall ne heiße Scheibe ( Rohling ! ).

5.0 von 5 Sternen Absoluter Hammer!, 29. Mai 2014
Ein tolles Album mit einem riesigen Aufgebot an namhaften Rappern, vor allem Birdman und Mystikal machen hier einen verdammt guten Job! Zählt für mich auf jeden Fall zu den besten Hip-Hop-Alben die ich je gehört habe. Ich kann nicht sagen, dass es auch nur einen Track gibt, der mir nicht gefällt! Meine Favoriten sind "We Been On", "Sunshine" und als epischer Abschluss des Albums "Fly Rich" mit einem Beat der besser nicht sein könnte! Geniales Album!
Ich empfehle, sich die Deluxe Version anzueignen, da einem sonst drei der besten Tracks entgehen.

Rich Gang
Rich Gang von Rich Gang (Audio CD - 2013)