Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Vinyl|Ändern

am 26. Juli 2013
Als Furios kann man das Monster Truck-Album durchaus bezeichnen. Fette, rifforientierte Gitarren, eine mächtige Schweineorgel, pumpender Bass, straighte Drums und aggressive aber stets melodische Vocals sind die Grundzutaten dieses Hammeralbums. Der Sound ist modern und wuchtig, dabei aber stets transparent. Dazu mehr als nur eine Prise Blues und Rock und fertig ist der Hard Rock Geheimtipp der Saison. Retro ist ja momentan schwer angesagt, gerät aber bereits wieder ins Kreuzfeuer der Kritik, weil viele Bands sich zu offensichtlich an ihre 70s-Vorbilder anhängen, statt ihr eigenes Ding zu machen. Wenn Monster Truck in dieser Hinsicht ein Vorwurf zu machen ist, dann der, dass sie den Spiritual Beggars zu deren Glanzzeiten sehr ähnlich sind.

Meiner Meinung nach kommen Monster Truck trotz des Bandnamens deutlich leichtfüßiger und auch atmosphärisch abwechslungsreicher daher als ihre skandinavischen Vorgänger. Meine persönlichen Anspieltipps: "Sweet Mountain River", "Boogie" und "My Love is True". Für Fans klassischen Hard Rocks, der seine Blueswurzeln nicht verleugnet, absolut empfehlenswert!
Ob die Band bei der Namenswahl ins Schwarze getroffen hat, sei mal dahingestellt. Monster Truck spielen kraftvollen (Classic) Rock mit Stoner-Schlagseite, garniert mit einer schönen Schweineorgel. Klingt nach Spiritual Beggars? Teilweise richtig, gewisse Parallelen sind auszumachen. Allerdings flechten Monster Truck noch ein paar weitere Stile in ihren Sound ein, zum Beispiel ist "For The Sun" eine reinrassige, melancholische Bluesnummer, und "Call It A Spade" klingt stark nach Boogie der Marke ZZ Top. Meinetwegen hätten gerne noch ein, zwei weitere Gaspedalnummern wie "Psychics" auf dem Erstlingswerk vertreten sein dürfen, aber gut, man kann halt nicht alles haben. Dafür grooven die Songs prächtig, und auch ansonsten ist musikalisch alles im grünen Bereich. Für einen richtigen Donnerschlag fehlen dem Album noch ein paar wirklich einprägsame Hooklines (nicht, dass keine vorhanden wären), nichtsdestotrotz ist "Furiosity" für ein Debüt durchaus stattlich.
am 11. Oktober 2013
Das ist ja mal ne geile Band! Die CD ist wirklich der Hammer.
Jeder Titel rockt und groovt. Die Band spielt auf technisch hohen Niveau.
Extrem gut produzierte CD, ein perfekter Sound, wie ich finde.
Das ist meine persönliche Entdeckung des Jahres! Ich sag nur: KAUFEN!
am 15. Oktober 2015
Ein Highlight aus Canada, klassischer Rock, modern aufgelegt!
Es gibt einfach keinen schlechten Song auf dem ganzen Album, so etwas ist selten.
Darf in keiner Rock-Music-Sammlung fehlen.
TOP
am 10. Oktober 2013
BLUES meats HARD ROCK und dazu noch ne geile Stimme. ich finde das Album genial... wer auf geile Riffs gemischt mit Blues und einer richtig dreckigen Röhre steht ist hier genau richtig.
am 30. Mai 2014
Einfach guter kräftiger Boller-Rock wie er sein muss.
Für mich in guter alter Molly Tradition - einlegen, aufdrehen und ab geht die Post!
Freue mich auf weitere Alben
am 21. Mai 2014
Das Album ist einfach nur Hammergeil!!! Ich hoffe, da kommt noch was nach... Der Bandname ist aber dafür nicht gerade glücklich gewählt! ;-)
am 27. Januar 2015
Die Band ist einfach der Hammer!!
Hab Monster Truck live in München gesehen und brauchte gleich die CD.
Bin begeistert!!!
am 26. März 2014
Rockig, rockig, rockig. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Guter Drive, einfach guter Rock mit einem tollen Sänger. Sehr zu empfehlen.
am 1. November 2013
MEHR GEHT NICHT !!! mehr muss ich nicht sagen!
l
TOP SONGS (ALLE CULT! und ich meine ALLE!!!)
TOP SOUND (und der ist für mich ELEMENTAR WICHTIG!!!)
TOP SÄNGER (AUSSERGEWÖHNLICH GEILE STIMME!!!)
JEDER DER DA NICHT ZUGREIFEN WILL VERPASST WIE FRANK SCHON SAGTE
DAS GEILSTE ROCKALBUM DES JAHRES

DAS SCHREIBT EUCH EIN SEHR ERFAHRENER ROCK-DJ - FÜR MICH EINE ROCKSCHEIBE DES JAHRHUNDERTS