5.0 von 5 Sternen Kräftiges Leuchten
Die Farbe ist recht flüssig, läßt sich dennoch gut auf eine Rauhfasertapete auftragen.
Untergrundfarbe war königsblau, auf den ich die Farbe in Sternform aufgetragen habe.
Die Wand bekommt kein direktes Tages-/ Sonnenlicht. Doch die Zimmerlampe am Abend reicht, um die Sterne hell nachstrahlen zu lassen.
Auch auf Bambusholz und Plastik...
Vor 1 Monat von U. Berlik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen starke Leuchtkraft, schlechter Auftrag
Ich habe eine Farbe gesucht, die gleichmäßig aufgetragen, gleichmäßig leuchtet ohne langes Aufladen und das auch durch helles farbiges Glas.
Vor 15 Monaten von MaPaWed veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen starke Leuchtkraft, schlechter Auftrag, 13. Juni 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 250 ml Gelb-Grün Nachtleuchtfarben Phosphoreszierende Selbstleuchtende Leuchtfarben Nachtleuchtende Farben Nachleuchtfarben Nachtfarben Glow In The Dark UV Neon Schwarzlicht
Die Farbe lässt sich nicht gleichmäßig auftragen, somit leuchtet sie auch nicht gleichmäßig, durch helles Glas sehr gering. Mir wurde gesagt, dass es sich als Träger um eine Kunstharz-Dispersionsfarbe handelt. Ungewöhnlich dann, dass ich sie ohne weiteres unter lauwarmen Wasser vom Pinsel (der da schon geleuchtet hat) abwaschen kann. Kunstharzfarben sind eigentlich nicht wasserlöslich. Auf saugenden Untergründen zieht die Farbe fast vollständig ein. Es bleibt ein schimmernder Fleck im Dunkeln, aufgeladen durch normales Tageslicht. Ich habe die Flächen mit weißer Acrylfarbe grundiert. Wie gesagt, selbst dann ist ein gleichmäßiges Auftragen nicht möglich.
Fazit: Leuchtkraft ist prima! Auftrag gerade noch ausreichend. Kontakt zum Schwarzlichtshop prima. Sie haben umgehend reagiert und waren sehr bemüht eine gute Lösung zu finden und das immer prompt. Für das Ergebnis finde ich die Farbe definitiv zu teuer. Und das mit der Anleitung finde ich auch erwähnenswert. Ich hatte auch keine gefunden in meinem Paket. Es wurde mir aber gesagt, dass eine dabei gelegen hätte. Vielleicht klebt man einfach ein Anleitungsetikett auf die Dose. Da könnte man auch von allein draufkommen,oder? Die Verpackung ist einfach eine weiße Dose ohne irgendetwas, also völlig anders als abgebildet.

5.0 von 5 Sternen Kräftiges Leuchten, 7. August 2014
Auch auf Bambusholz und Plastik hält die Farbe und leuchtet.
Ich bereue den Kauf nicht und empfehle das Produkt gern weiter.

4.0 von 5 Sternen Stark leuchtende Farbe, 9. September 2014
Diese Farbe leuchtet stärker, als die phosphoreszierenden die ich kenne. Allerdings leuchtet sie nicht sehr lange stark nach, etwa eine halbe Stunde, wobei ich drei Schichten aufgetragen habe, die etwas dicker ausgefallen sind, da ich nicht gestrichen sonder getupft habe.
Für den Effekt beim Licht ausschalten zu empfehlen, allerdings nicht, wenn man die Wand streichen will um nachts genügend Helligkeit zu haben um das Licht nicht anschalten zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Gut geeignet zur Markierung, 1. Februar 2014
Haben die Farbe im Barbereich und an den Wänden und Fussleisten hin zum Toilettenbereich, und auch an Treppenstufen in unseren Clubs zur Markierung benutzt, sind sehr damit zu frieden. Falls nun mal der Strom ausfällt oder nur halb beleuchtet ist, findet jeder zurecht. der Farbton ist wie auf dem bild dieses sehr knallige neon grün-gelb, wie man es auch von den Exit Schildern kennt.
Haben als besonderes Extra auch unser Clublogo mit der Farbe an eine Wand gebracht.
Kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen spitze, 20. September 2013
diese farbe leuchtet sehr sehr stark wenn sie richtig aufgetragen wurde.
hat eine tolle Farbe und lässt sich einigermaßen gut verstreichen

4.0 von 5 Sternen Klasse Leuchtkraft, 15. September 2014
Ich habe die Farbe genutzt um einen Selbstgenmachten Spruch auf der Wand zu umranden als "High light".
Die Farbe lässt sich leicht auftragen, aber die Länge der Leuchtkraft war nicht von langer Dauer. Trotzdem sehe leicht zu handhaben und zumindest am Anfang schön anzusehen :)

5.0 von 5 Sternen Spitzen Produkt, 24. März 2014
Haben die Farbe an eine schwarze Wand gemacht, da unser Kind ein Weltraum haben wollte.

Farbe leuchtet super.

Man kann auch Bilder und wandtattoo bemalen damit, so dass diese dann nachts noch leuchten.

5.0 von 5 Sternen It`s magic..., 4. April 2014
Die gelieferte Verpackung sieht zwar etwas anders aus (flacher breiter Topf mit Schraubverschluss) aber die Menge und der Inhalt stimmt. Phoshoreszierende selbstleuchdende Farbe wird durch Tageslicht oder Kunstlicht aufgeladen und leuchtet im Dunkeln für einige Zeit selbstständig, in diesem Fall grünlich.
Je länger die Farbe aufgeladen wird und je heller dabei das Licht ist, um so stärker und länger leuchtet diese Farbe nach. Sonnenlicht eignet sich aufgrund der Helligkeit und des Farbspektrums am besten zum aufladen. Ist dies nicht möglich muss auf Kunstlicht zurück gegriffen werden.
Hier bringt die gute alte Glühlampe oder jedes Hallogenlicht gute Ergebnisse. Weniger gut zum aufladen geeignet sind schwache LED Leuchtmittel mit engen Farbspektrum wie weisse LED`s.

Die Farbe lässt sich mit einem Pinsel gut auftragen. Der Pinsel lässt sich später unter fließenden Wasser leicht reinigen.

1.0 von 5 Sternen Nichts für draußen: leuchtet nicht lange genug!, 28. April 2014
Leider muss man die Farbe in mehreren Schichten auftragen, damit die Leuchtenden Farbpigmente eine gleichmäßige Schicht bilden...
Dennoch ist die Leuchtkraft bzw. die Leuchtdauer für mich sehr unbefriedigend!

Selbst in der Sonne den ganzen Tag aufgeladen leuchtet die Farbe zwar erst sehr hell, wird aber auch sehr schnell wieder dunkel:
Ich habe testweise einen weißen Kieselstein mit 3 Farbschichten überzogen und auf den Balkon gelegt.
- Den ganzen Tag in der Sonne!
Wenn man den Stein in dunkle Umgebung bringt, leuchtet er wirklich toll und für kurze zeit auch hell.
Allerdings kann man dabei zusehen, wie die Leuchtkraft nachlässt!

Wenn man den Stein draußen liegen lässt und wartet, bis die Sonne komplett untergangen, es also ganz dunkel draußen geworden ist, kann man leider nur noch gaaanz schwaches bzw. gar kein Leuchten mehr erkennen :-(

Während der Dämmerung ist es noch zu hell, um das Leuchten zu erkennen (logisch!).
Danach ist es aber dann auch schon vorbei!
- Also: Für draußen ungeeignet.

Leuchtet leider nur bei Schwarzlicht wirklich toll... Da ist auch kein "Aufladen" nötig!
- Für diesen Zweck empfehlenswert. - Daher einen Stern, sonst hätte es von mir lieber gar keinen gegeben ;-)

Naja!
- Habe ich mir halt anders vorgestellt bei "Selbstleuchtende Leuchtfarben" und "*im Dunklen leuchtet sie dann für mehrere Stunden nach"...

5.0 von 5 Sternen Alles bestens + servicefreundlicher Händler = Empfehlenswert, 4. Juni 2014
Die Ware kam sehr schnell und problemlos an.

Wir haben die Farbe zum Anmalen von Luftballons verwendet.
Hat super funktioniert.

Auf Anfrage erstellte man ohne Probleme Rechnung mit geänderter Anschrift.

Kurzum: Empfehlenswert.