5.0 von 5 Sternen Der nächste Meilenstein
Die unglaubliche Produktivität Armin van Buurens und seines Labels Armada legt den Schluss nahe, es würde zuviel in zu kurzer Zeit mit heißer Nadel produziert.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ich weiß nicht wie die das hinbekommen, aber auch hier hat sich der DJ, Produzent und Komponist wieder selbst übertroffen.

DIES ist der...
Vor 15 Monaten von Peter Neppl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Trance im Namen als drin ist !!!
Ich bin eigentlich ein Tranceneuling und hab erst seid 2 Jahren mich in die Tranceszene einarbeiten können.
Ich hatte vorher mit Electro gar nichts am Hut, vor allem nicht mit der Musik, die in Clubs lief.
Dann hab ich Gaia - Status Exessus D gehört und es hat mich sofort gepackt.
Diese Musikalität und Emotionen gibt es nur beim Trance...
Vor 7 Stunden von Prodrummer1603 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der nächste Meilenstein, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Das Gegenteil ist der Fall.

DIES ist der neue Standard, an dem es sich zu messen gilt. Mancher Techno-Nostalgiker stößt sich an der Entwicklung, die AvB und der Trance anno 2013 nimmt.
Dies mag nicht jedem gefallen, aber es ist eine klare Tendenz zu erkennen. Die Arrangements werden immer ausgefallern, perfekter, melodischer. Die technischen Möglichkeiten, elektronische Musik zu produzieren werden offensichtlich immer beser und rafinierter.
AvB und seine hier ausgewählten Kollegen geben alles, auch der altbekannte ATB (Andreas Tannenberger aus Recklinghausen?). Das erreicht nicht immer den absoluten pitzenstandard, den der Meister auf CD 1 setzt, aber das its auch nicht möglich.
Dafür gibt es keinen Stern Abzug, da alles sehr gut ist, und Armin eher mer als 5 verdient hätte.

Der Status des Trance ist in diesem Jahr erneut auf dem absoluten Gipfel. Andere Musik kann da nicht mithalten, moderne Popmusik wirkt vergleichsweise alt, eintönig, langweilig.

Klare Kauf(Zwangs)-Empfehlung für alle, die elektronische Musik auch nur gerade so ertragen können: Ihr werdet es lieben!

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, ASOT, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Ich mache es kurz: kaufen. Dafür gibt es ganz einfache Gründe. Ich persönlich höre jetzt seit cirka 5 Jahren Trance, ja eigentlich noch ein Newbee auf dem Gebiet, und ich bin durch Armin van Buuren auf sein Label Armada Music gekommen und finde eigentlich jeden Artist des Labels hammer! Vor allem W&W! Ich habe mich schon vor Monaten auf die CD von A State Of Trance 600 gefreut, weil ich bisher bei keiner CD, die ich mir von Armin gekauft habe, enttäuscht wurde. Die ASOT 550 war schon ziemlich krass, aber die 600 finde ich besser. Ich finde sie einen guten Mix zwischen ruhigen, melodischen Tracks zum Chillen und schnelleren, progressiveren Tracks, wie zum Beispiel Lift Off! von W&W. Auch die DJ's auf dieser CD sind super.
Dics 1: Armin van Buuren, der König persönlich, da stellt sich keine Frage ob sie gut ist oder nicht.
Disc 2: ATB, kennt man noch von Früher und ich war begeistert zu hören, dass sie CD 2 mixen. Und der Stil ist auch typisch ATB.
Disc 3: W&W, meiner Meinung nach die beste der 5 CD's. Als Ende letzten Jahres ihr Song "Lift Off!" erschienen ist, war ich schon sehr gespannt auf etwas Neues von ihnen. Diese CD ist logisch nur ein Mix mit verschiedenen Interpreten, aber trotzdem super gut. Auch Alpha und Moscow ist vertreten. Wäre jetzt noch AK47 dabei gewesen, wäre es perfekt gewesen. Mein Lieblings Track: Rewind (Track 10) und Fusion (Track 11) mehr oder weniger im Mashup, echt gelungen!
Disc 4: Rank 1: Kannte ich davor nur von einem oder zwei Tracks, aber auch diese CD ist gelungen.
Disc 5: Andrew Rayel: Selbest wie bei Disc 4

Mein Fazit: Auch wenn ich mich nicht sooo gut in der kompletten Trance Szene auskenne kann ich diese CD nur empfehlen. Und 5 CD's für diesen Preis sind mehr als in Ordnung. Jeder der die letzten 5 Jahre Armin van Buuren & Friend gehört hat, mit der Musik gelebt hat, egal auf welche Art und Weise, wird auch von dieser Compilation nicht enttäuscht sein!

3.0 von 5 Sternen Mehr Trance im Namen als drin ist !!!, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Dann hab ich Gaia - Status Exessus D gehört und es hat mich sofort gepackt.
Diese Musikalität und Emotionen gibt es nur beim Trance.
Daraufhin hab ich mir alle ASOT-CDs geholt.
Also von ASOT 2004-2014 sowie ASOT 500, 550 und jetzt zu guter letzt 600 !!!
Warum erzähl ich euch das?
Ganz einfach:
Auch wenn ich erst seid 2 Jahren Trance höre weiß ich doch wie richtiger klassischer Trance klingen muss und deswegen bin ich von ASOT 600 sehr enttäuscht.
Lediglich die 5. CD kann mich über weite Strecken überzeugen.
Stattdessen bekomme ich harte Beats und Basslines und Dubstep geboten ....
Dachte bei ASOT 2013 und 14, nur AvB hat seine Wurzeln verraten, aber irgendwie scheint es die ganze Szene nachzumachen.
Mehr House, mehr Kommerz, mehr dubstep und beats und weniger Melodie, Leichtigkeit und Funk :(

Ihr haltet mich vllt für ein überkritischen Nörgler, aber ich glaube, meine Ansichten teilen ein paar alte Trancler :)

Ich will euch nicht vom Kaufen abhalten, denn objektiv ist das immer noch eine sehr gut gemachte Electrosammlung aber Oldschooltrancefans rate ich: Finger weg !!!
Sucht lieber alte Schallplatten.
Und ich will euch nicht zu nahe treten, aber bei manchen Usern hier habe ich das Gefühl, dass die die Musik und Arbeit von Armin van Buuren nur ab 2012 kennen

3 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Sehr GUT!, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Alle mixes sind unglaublich gut. Armin Van Buurens ist am Anfang einfach göttlich. Viel trance in den CDs. Mich hat das W&W mix auch überrascht. Seine progressive trance beats sind einfach sehr gut und geben eine sehr gute Stimmung.
A State of Trance 600 ist wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen In gewohnter Qualität von Armin van Buuren, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance 600 (MP3-Download)
Wie immer, gut zusammengemischt. Wobei mir ASOT 550 etwas besser gefällt - aber das ist Geschmacksache. Vielleicht muss ich den Mix nur noch öfter hören, was aber noch was dauern wird, da es doch mehrere Stunden in Anspruch nimmt. Werde mir jeden Fall auch ASOT 650 zulegen.

5.0 von 5 Sternen A State of Trance, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance 600 (MP3-Download)
Für Freunde der Trance Musik ein Highlight und für Fans von Armin van Buuren ein absolutes Muss !!! Einfach genial :)

5.0 von 5 Sternen Cooler Sound, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance 600 (MP3-Download)
So wie man es von Armin van Buuren gewohnt ist. Immer wieder guter Trancesound!

Würde es wieder kaufen. AUgen zu und genießen!

5.0 von 5 Sternen Super Album von Armin van Buuren & Co, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance 600 (MP3-Download)
Kann ich nur empfehlen. Wer auf guten Trance steht, sollte sich das Album kaufen. Am besten vor dem Kauf bei Amazon reinhören.

5.0 von 5 Sternen CD - A State of Trance 600, 15. August 2013
Bianca Fischer (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
schnelle Lieferung und Verpackung sind gut. Habe die CD für einen Freund bestellt und kann so nicht weiter viel davon schreiben und beurteilen aber bis jetzt kam nix zurück also denke ich ist alles in Ordnung

5.0 von 5 Sternen ASOT 600, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A State Of Trance 600 (MP3-Download)
Wer darauf steht kennt meine Meinung :-)
Der Preis ist einfach Top ...keine downloadfehler .....

Stundenlanges Vergnügen ....als kaufen Leute

A State Of Trance 600