5.0 von 5 Sternen macht glücklich, die DVD von erik peters
nach der ersten dvd - den 23.000km nun nord-nordamerika. die stimmungen der landschaft und des landes sind deutlich verschieden, auch das - im gegensatz zum ersten teil - zu zweit fahren verändert die stimmung. es gab keinen tag ohne regen sagen die gutgelaunten helden der reise.

wer mit liebe motorrad fährt und jemals reiste wird diesen film...
Vor 15 Monaten von elbstrand veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessant
Ganz interessante Doku um sich ein paar Ideen für eine Tour zu holen, jedoch ist dies wohl kaum ein Abenteuer, eher eine kleine Rundreise auf 2 Rädern. So vermisse ich vor allem richtige Off-road-Trips, in denen der Protagonist auch mal mit der Strecke zu kämpfen hätte...
Vor 15 Monaten von Andreas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen macht glücklich, die DVD von erik peters, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Nordamerika - von Alaska durch Kanada nach New York, Erik Peters (DVD)

wer mit liebe motorrad fährt und jemals reiste wird diesen film lieben.

das glück, zuletzt nicht nach europa fliegen zu müssen und tatsächlich auf einem frachter (owners-suite!) zurückreisen zu können ist ein so glückliches happy-end dieser 50.000km-reise, ich saß gerührt vor dem abspann und habe selten so viel vergnügen mit einem film gehabt. besonders gefiel mir der satz über den "luxus der langeweile" auf der 12tägigen seefahrt nach hause.

5.0 von 5 Sternen Klasse DVD zur einer tollen Tour!, 2. Mai 2013
Erik Peters ist ja unter den Motorradreisenden mittlerweile kein Unbekannter mehr. Er hat bereits mehrere tolle Reiseberichte veröffentlicht. Zudem finden sich von ihm gelungene Auftritte im weltweiten Netz. Auch seine bisherige DVD über den ersten Teil dieser Reise von Mexiko nach Alaska war schon aller erste Sahne...
Nun ist endlich die nächste DVD über den zweiten Teil der Reise im nördlich Teil Nordamerikas erschienen. Und was soll ich sagen? Auch diese DVD beinhaltet in gewohnter Art und Weise wieder mal alles, was man von solch einem Abenteuer erwarten kann: grandiose Landschaften, schöne Fahraufnahmen, Begegnungen mit tollen Menschen, sowie das richtige Maß an Information, Unterhaltung und Gefühl.
Hervorragend kommentiert und atemberaubend und wirklich bildgewaltig in Szene gesetzt von einem authentischen und sympathischen Motorradreisenden namens Peters.
Die neue DVD gefällt mir sogar noch einen Spur besser als die erste DVD. Vielleicht liegt es aber auch schlichtweg daran, dass mir bewaldete Gegenden mehr zusagen und mich auch mehr ansprechen als wüstenartige Landschaften.
Und was mir als Yamaha-Fan ebenfalls sehr gefällt, ist, dass Peters auf keiner Großenduro mit kompletter Vollausstattung aus dem Zubehörmarkt unterwegs ist, sondern eine neuere, fast handelsübliche und somit kaum modifizierte Tenere auf seiner langen Reise fährt. Wer die Maschine von Peters mal auf einer Motorradmesse zu Gesicht bekommen hat, weiß wovon ich rede...
Die Bild- und Tonqualität auf einem neueren LED-Fernseher ist wieder mal sehr gut und in keinster Weise zu beanstanden.
Somit wieder eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Film über eine super Tour, 1. Dezember 2013
Dieser Film war sehr interessant und informativ von der ersten Minute an, sehr schöne Szenen, echt empfehlenswert für jeden Motorradfahrer der sich für Nordamerika interessiert.

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Nordamerika;einReisebericht der Lust zum Nachfahren macht., 22. Januar 2014
Ein Bericht zum immer wieder anschauen. Informativ und witzig kommentiert. Tolle Eindrücke und Landschaften. Erik Peters bringt es auf den Punkt.

5.0 von 5 Sternen Alles top, 7. Januar 2014
Schnell geliefert; 1 a Ware in Folie verschweißt; Super Film - für Fernweh Touren Biker ein absolutes MUSS ! Habe den Film mit Interesse gesehen und werde ihn mir demnächst noch ein zweites Mal anschauen - es lohnt schon alleine wegen der umwerfenden Landschaftsbilder!

5.0 von 5 Sternen Moppedreisevideo vom feinsten, 19. April 2013
Ich schaue seit einigen Jahren alles was mir an Moppedreisevideos in die Finger kommt. Das reicht von Long Way Round (Down) über Michael Martins Wüstenabenteuer und Dirk Schäfer bis zu den Tourenvideos von Tourenfahrer. Über die Bücher von Erik bin ich dann auf seine DVDs gestoßen.
Ich war extrem überrascht. Als "Alleinreisender" (also ohne Begleitteam wie bei Long Way...) wird hier ein sehr professioneller Film vorgelegt. Aber nicht nur das. Es gibt nicht nur superschöne Bilder, sondern auch jede Menge Infos (sogar kulturelle, und das für Moppedfahrer ;-)) und darüber hinaus gute Unterhaltung.
In meiner persönlichen Bestenliste direkt hinter Long Way. Würde man aber Aufwand und Ergebnis ins Verhältnis setzen müsste Erik eigentlich auf den ersten Platz.
Also von mir eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen wunderbar in Szene gesetzt, 17. Oktober 2013
auch wenn mir die südlicheren Gefielde aufgrund des besseren Wetters grundsätzlich besser gefallen - Long way .... könnte sich hier einiges abgucken.................

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Nordamerika, 3. August 2013
Eric Peters hat wieder eine schöne informative Reise Reportage gemacht, die Lust auf ein Motorrad Abenteuer macht. sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 6. Juli 2013
Wie schon der erste Teil einfach Spitze.
Wird auch nach dem 10. mal ansehen nicht langweilig und man bekommt immer wieder Fernweh.

4.0 von 5 Sternen Was für Motorradfahrer und Leute die gerne Reisen, 28. Juni 2013
Das ist der Film für lange Winter wenn die letzte Tour schon lange zurück liegt und man auf die nächste Tour wartet.
Rezept:
Man macht es sich im Sessel gemütlich. Schenkt sich ein Bier ein. Legt die DVD ein und geniest.