4.0 von 5 Sternen Z - Der zeitlose RTS-Klassiker
Z war zu seinem Erscheinen eine Besonderheit, da es das bis dato einzige Echtzeit-Strategiespiel ohne Basenbau war und mit einem extrem hohen Spieltempo aufwartet.

Vor 16 Monaten von weblaui veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Teure Langweile
Da es sich bei dem Spiel um einen "Klassiker" handelt ist die Grafik eigentlich nebensächlich, trotzdem hätte man es wenigstens ein wenig anschaulicher gestalten können.
Die Steuerung ist oft hakelig.
Aber was mich wirklich sehr schnell langweilte, ist die eintönige Spielmechanik.
Das Spiel beginnt, schnell möglichst viele...
Vor 2 Monaten von Andreas Dillmann veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Z - Der zeitlose RTS-Klassiker, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)

Die Variante für den Kindle Fire HD lässt sich problemlos bedienen, wartet aber mit einem Nachteil auf. Die sehr lustigen Zwischensequenzen nutzen leider nicht die volle Bildschirmgröße.
Ansonsten ist diese Version absolut originalgetreu und die Grafik hat einen wunderbaren Retro-Charme.

Die negativen Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Das erste Level lässt sich problemlos durchspielen. Ich war genau aus dem Grunde auch skeptisch vor dem Kauf, aber die Bedenken haben sich sofort mit dem ersten Anspielen zerstreut.

Wem das Original schon zusagte, oder wer einfach ein vollwertiges RTS Game für die Westentasche sucht, der wird mit Z sicher fündig.

5.0 von 5 Sternen Hatte ebenfalls keinerlei Probleme, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Die Eurobox steht noch im Regal und schon kann man eines meiner lieblings Spiel aus meiner Jugend schon auf dem tablet daddeln. Muss sagen das sowohl Gameplay als auch Schwierigkeitsgrad für Tablet Standards gut umgesetzt wurden. Ich man Nadines Problem ebenfalls nicht nachvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Super Konvertierung des Echtzeitsstrategie Klassikers.Kann die schlechte Rezension von Nadine nicht bestätigen.Bin ohne Probleme durch den ersten Level gekommen.Hatte die lustigen Zwischensequenzen schon ganz vergessen.Danke für das gelungene Wiederbeleben dieser Spieleperle. :)

5.0 von 5 Sternen Genau wie damals!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Die Steuerung geht locker flockig von der Hand und wer das Spiel noch von damals kennt freut sich über eine 1:1 Umsetzung. Der Humor zündet noch genauso wie damals. Ich bereue es jedenfalls nicht dieses Spiel gekauft zu haben, auch wen es manchmal ein wenig zu leicht geraten ist. Aber das ist Kritik auf hohen Niveau ;)

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Das Spiel hatte ich als ich noch "klein" war, da werden erinnerungen wieder wach. Find ich eine gute idee das Spiel neu raus zu bringen ohne große änderungen. Die Touch bedienung funktioniert auch ganz gut.

Da fallen mir doch gleich noch weitere Spiele ein die ich gerne mal neu aufgesetzt sehen würde ... ;-)

5.0 von 5 Sternen Fast wie damals, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Z ist ein zeitloser klassiker damals und heute (Wer Z kennt weiß wovon ich rede und die die es nicht kennen einfach mal in Youtube paar Runden Z reinziehen)

Warum ist Z so gut?

- Die KI ist sehr gut
- Man hat flexible möglichkeiten ein Match zu führen
- für damalige und heutige Spiele hat das Spiel eine sehr hohe detailierte Welt und ihren aktionenen
- Sehr Humorvoll
- Alles im Spiel spielt eine Rolle die einzelnen Einheiten Fahrzeuge Landschaften Gebiete Ecken usw.
- Sehr gute Grafik für ein damaliges Spiel (Wer Grafikgeil ist wird etwas entäuscht sein)

Ach man könnte soviel darüber sagen ...

Wer Strategiespiele liebt und keine Abneigung gegen ältere Grafik hat für den ist dieses Spiel perfekt

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Portierung auf Tablet-Version (hier: Kindle Fire HD), 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Das Spiel ist grafisch etwas auf das Tablet angepasst. D.h. der Sichtbereich ist um einiges weiter als auf der damaligen PlayStation 1 Version (höher Auflösung). Das ist sehr gut so.

Die Steuerung ist extrem genau durch die Navigation mit den Fingern und die Auswahl mehrerer Einheiten erfolgt über die Multipoint-Geste wie man es vom "vergrößern von Bilder" oder "Zoomen" auf Smartphones und Tablets kennt.

Das Menü wurde ebenfalls überarbeitet und wirkt dadurch zeitgemäß. Einzig die Video-Sequenzen hätten größere, d.h. im Vollbild-Modus sein können. Das liegt wohl aber am Quellmaterial, das auch zu seiner Zeit nicht mehr Auflösung zu bieten hatte.

Alles in Allem eine sehr gelungene Portierung mit einer zeitgemäßen Steuerung und ursprünglichem Spielecharakter.

2.0 von 5 Sternen Teure Langweile, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Die Steuerung ist oft hakelig.
Das Spiel beginnt, schnell möglichst viele Fahnen einnehmen um die Produktion von Einheiten zu erhöhen, Gegner erledigen.
Anschließend alles von vorne.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur coool, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Z ORIGINS - (Z The Game) (App)
Habe es auf meinem Samsung Tablet instaliert und habe nicht bereut.Kann ich also nur Empfehlen.Ist auch billiger als bei Google Play Store.

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 26. April 2014
Sehr gutes game :-)
Genau so wie es früher auf der ps war :-)
Sehr schön umgesetzt..
Absolute kaufempfehlung, meiner meinung nach jeden euro wert :-)

Z ORIGINS - (Z The Game)
Z ORIGINS - (Z The Game) von Kavcom Limited