5.0 von 5 Sternen Perfekt
Schnelle Lieferung und gute Qualität.
Funktioniert perfekt mit meinem 3D-Drucker "PrintrBot Jr", alle Drucke haften ohne Probleme an der Unterlage. Nie wieder ein Druck ohne.
Nur das blasenfreie Aufkleben war problematisch. :-)
Vor 17 Monaten von Hans-Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen akzeptabel
Vor 6 Monaten von Morpheus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen akzeptabel, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 50mm Band Klebeband hitzebeständiges Abdeckband Heißklebeband bis 350°C Wärmeklasse (Misc.)
Das Band selber ist akzeptabel, wenn man es denn noch verarbeiten kann. Lieferung war gelinde gesagt eine Katastrophe. Band ist nur in einer Plastiktüte verpackt und so verschickt worden. Auf dem Transportweg hat die Rolle natürlich mehrer Macken an den Rändern abbekommen, was bei einer glatten geraden Oberfläche in der Verarbeitung eher weniger brauchbar ist. Das der eigentliche Lieferant in Fernost sitzt geht hier auch nirgens hervor, Geschäftsitz ist in UK angegeben, also innerhalb der EU, Die Lieferzeit hat also auch nicht den Erwartungen von wenigen Tagen entsprochen. Nach knapp einem Monat kam es dann überraschen doch noch an, ich hatte mir inzwischen schon ersatzweise anderweitig in einem Laden das Band besorgt.
Ich fasse das noch mal kurz zusammen:

+ das Band selber ist eigentlich o.k.
+ der Preis ist günstig

- Händler gibt Sitz in EU (UK) an liefert aber aus Fernost
- Extrem lange Lieferzeit wegen Irreführung des Lagerstandorts
- schlechte Verpackung
- Beschädigungen wegen schlechter Verpackung möglich und wahrscheinlich

Ich habe das Band jetzt behalten, da es wegen der paar Euros die Mühe nicht wert ist, da jetzt noch ein Fass auf zu machen. Ich habe mich schon genug geärgert wegen der Lieferzeit, und der lapidaren Vertröstungen des Lieferanten.
In Zukunft kaufe ich das wieder in dem Laden wo ich mein Ersatzband her habe, kostet zwar mehr, aber ist sofort verfügbar und hat keine Beschädigungen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Careful!, 3. Juli 2014
The photo shown here is for Kapton. Kapton is the product from the firm DuPont.
What you actually recieve from all of these Chinese sellers is Kaptan.
It is a copy........NOT THE PRODUCT STATED OR SHOWN IN THE PHOTOGRAPH.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. Juli 2013
Schnelle Lieferung und gute Qualität.
Nur das blasenfreie Aufkleben war problematisch. :-)

5.0 von 5 Sternen Gut zu verarbeiten und wirklich Hitzebeständig, 19. Juli 2013
Ich musste das Klebeband im Motorraum zum Umwickeln der vom Marder attackierten Motorhaubenpolsterung einsetzen, damit diese nicht noch weiter ausfranst.
Schien mir die kostengünstigere Alternative, als eine neue Matte vom Hersteller zu besorgen, zumal ich dann ja auch nicht wüsste, dass der Marder diese dann in Ruhe lässt ;-)

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. Juni 2014
Das Kaptonband ist etwas dünner als andere Sorten und bei der Klebkraft muss man auch Abstriche machen. Dafür bekommt man für einen extrem guten Preis ein sehr Temperaturbeständiges Kaptonband.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt!, 28. Oktober 2014
Das Produkt entspricht genau dem angebotenen Text. Hervorragende Qualität so wie versprochen. Lieferung kam super-schnell.
Kann ich nur empfehlen. Bin super-zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 20. Februar 2014
Hab mir dieses Kaptonband gekauft, da ich bisher nur eines hatte welches gerademal 1cm breit ist. Setze es bei meinen 3d Druckern ein und da macht es was es soll ;-)

Aufgrund der Breite ist nun auch ein wechsel auf der Druckplatte nicht mehr so eine fummelige Angelegenheit

1.0 von 5 Sternen reißt leicht ein, schwer zu Handhaben., 10. August 2013
Das Band ist sehr dünn und reißt schon beim Abziehen ein.
Ich bin damit nicht zufrieden. Auch die lange Lieferzeit kann mich nicht begeistern.

5.0 von 5 Sternen Und es Klebt, 9. August 2014
Genau das macht es.
Es neigt auch nicht dazu besonders schnell einzureißen.
Ich habe es in mehreren streifen auf das Druckbett meines 3D Druckers geklebt.
Dabei mehrfach weder hochgezogen und die Lage korrigiert.
Alles ohne Probleme.
Die Hafteigenschaften von ABS Druckmaterial ist auch super, selbst wenn die Temperatur eigentlich noch viel zu niedrig ist.
Nach Abkühlung lässt es sich das gedruckte dann spielend leicht entfernen.
Zumindest um das Hotend und das Druckbett eines 3D Druckers zu beschichten beste Ware :D

5.0 von 5 Sternen 3D Druck, 18. März 2014
Wunderbar zum abkleben des Druckerplatte für einem 3D Drucker. Hab das band aufgeklebt und es ist wunderbar. Seitdem ich dieses im Einsatz habe geht es mit dem 3D Drucker wesentlich besser