Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 47 EU|Farbe: Schwarz (Noir 9)|Ändern

am 13. November 2013
sehr gute Passform, gehe täglich mit meinem Hund Gassi über Stock und Stein, mit diesem Stiefel ermüdungsfrei über Stunden, mit Funktionssocken auch durch Wasser bei kühlen Temperaturen kein Innenfutter nötig, man spürt wirklich keinen noch so groben Untergrund, bin hellauf begeistert.
Habe die Stiefel jetzt knapp 23 Monate und muss leider feststellen, dass das Gummi am linken Stiefel eingerissen und somit der Stiefel undicht ist, der rechte wird wohl bald folgen. Mittlerweile habe ich dies auch schon von anderen Aiglestiefelträgern auch anderer Modelle gehört, so dass ich diese Marke nur noch mit Einschränkung empfehlen kann. Ein Stiefel in dieser Preisklasse muss länger als 2 Jahre halten. Ich werde versuchen, mich zwecks Reklamation an den Hersteller zu wenden.
review image
am 23. Januar 2014
Ich habe Gummistiefel hassen gelernt. Seit 2 Jahrzehnten trage ich nur noch Wanderschuhe bei Regen und Matsch. Durch Zufall sind meine Frau und ich auf Aigle gekommen.

Tja, so wie die Bestenwertungen hier (nur eine) und die anderen Boutillon-Stiefel (unterschied ist nur die Farbe) sind, so möchte ich sie bestätigen. Dazu schreibe ich nichts Wiederholendes.

Zusätzlich das folgende
Sie sind passgenau. Ich habe in meiner Regelgröße bestellt und sie passen wie angegossen.

Man kann gut mit ihnen gehen. Der Naturkautschuk schmiegt sich zum einen weich um den Fuß (anders als zu steife Gummi- und/oder Kunststoffstiefel, mit denen man eher stakst), bietet aber dennoch guten Halt. Bin 2 KM auf einem alten Bahndamm ohne Schienen mit freiliegendem Schotter zum Ausprobieren gegangen - kein Problem. Mit anderen Gummistiefeln wäre das eine Strafe gewesen.

Socken ziehen sich nicht herunter beim Gehen, dafür sorgt die gleitfähige Neopren-Innenbeschichtung. Sehr gut.

Temperaturen von 0° bis -3°C habe ich ohne kalte Füße nach einer Stunde Gehens durchstanden.

Für mich die absolute Überraschung: Wir haben bei uns lehmigen Boden und wenn es naß wird, dann hat man schnell einen klebrigen Baaaaatz an den Schuhen und das Profil setzt sich zu. Nicht hier: Schlamm und Wasser perlen bei der cremeartigen Beschichtung außen ab, das Profil setzt sich trotz des lehmigen Schlamms nicht zu. Ob das auf das Pflegespray Aigle Swipol zurückzuführen ist? Jedenfalls jetzt nach 2 Gängen bei schlammigen Wegen musste ich keine Sonderreinigung machen. Vermutlich bleibt das nicht so, dann probiere ich das Spray in diesem Zusammenhang mal aus. Bestellt ist es schon aus einem anderen Grund, denn:

Auch meine Frau hat mit fast 200 € richtig zugeschlagen - jedenfalls für einen Gummistiefel: Aigle Parcours 2 Iso 84219 Unisex-Erwachsene Gummistiefel. Und auch sie ist vollständig begeistert. Wenn man also soviel Geld ausgibt, dann sollte man die dazu empfohlene Pflege auch kaufen.

Und so macht das Gehen mit solchen Schuhen auch bei einem Wetter Spaß, das sich derzeit durch Nässe, Kälte und schlammige Wege auszeichnet.

Nachtrag: Kühle, aber keine kalten Zehen bei -6°C im Schnee ohne warme Socken bekommen.
am 15. November 2013
Perfekte Stiefel für den ausgiebigen Hundespaziergang im Herbst und die Arbeiten im Aussenbereich.
Mit halbhohen Stiefeln ist das Gehen nicht so anstrengend.
Schnelle zuverlässige Lieferung.

Update: Leider muss ich erwähnen dass die Stiefel mittlerweile nach ca. 13Monaten einen 4-5cm langen aufklaffenden Riss an der Innenseite (oben) haben, und somit völlig unbrauchbar sind. Die Stiefel wurden ausschliesslich zum Hundespaziergang benutzt (an nassen Tagen 2 x 1Std., 4-8Km).
Fazit: Es gibt keinen bequemeren Stiefel als diesen Aigle, aber für eine Lebenszeit von ca. 13 Monate ist er viel zu teuer, sehr schade !!
am 29. Juni 2014
Ich bin von dieser Qualität begeistert. Nach dem hohen Stiefel mit Isolation, jetzt den Sommerstiefel. Gefühl wie in Hausschuhen! Der Preis ist für diese Qualität völlig in Ordnung, würde ich immer wieder kaufen!
am 18. September 2015
Wie immer sehr gute Aigle Qualität. Ich habe schon Winterstiefel der Marke, jetzt bereits das 8.Jahr.Die halten also ewig und ich bin sehr viel und weit mit Hund unterwegs. Diese Stiefel haben ein tolles leichtes Laufgefühl und sehen zudem prima aus.Schmal, nicht zu weit in der Wade und wieder eine Nummer kleiner bestellt, da sie größer ausfallen. Habe Gr. 40, hier passt Gr. 39 perfekt.
Ich kann den Stiefel sehr empfehlen und würde ihn wiederkaufen.
am 4. Dezember 2014
Die Qualität der Stiefel ist sehr gut. Es ist sofort ein deutlicher Unterschied zu normalem Gummi zu merken.
Ich hatte meine normale Schuhgröße bestellt. Die Stiefel waren leider zu gross. Auch mit dicken Socken und Einlegesohlen.
Eine Nummer kleiner als normal passt mir.
am 7. Januar 2014
Endlich nach dem 3 Versuch, habe ich die passenden gefunden. Super angenehmes Fußbett, passt gut am Schaft bekomme noch problemlos eine Hose rein. Ist ein Halbstiefel reicht aber vollkommen aus für Wald und Wiese. Bin jeden Tag mehrere Stunden mit meinem Hund im Wald. Das Profil gibt einen super halt auch bei matschigen Waldwegen. Und vor allem man bekommt keine kalten Füße. Ist zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich.

Petra H.
am 12. Mai 2015
Der Stiefel sieht sehr schön aus, ein schönes Dunkelbraun. Sehr bequem und mit einem dickeren Socken auch gut passend. Die kleinste Grösse ist halt kein 36 sondern gemäss Masstabelle ein 36 1/3. Bin gespannt wenn es das erste Mal regnet wie es sich länger damit läuft.
am 16. Februar 2014
Ich hätte nicht gedacht, das sein Gummistiefel so bequem sein kann!
Die Größe passt mir optimal. Kleiner würde ich ihn nicht nehmen, im Zweifel eher zu größer tendieren. Falls man mal dickere Socken rein zieht.

Er wirkt wie ein alltäglicher Stiefel, nicht wie ein Gummistiefle, weil er sehr schick aussieht. Ist dabei komplett wasserdicht.

Meine Füße schwitzen bei längerem laufen darin, so dass ich dann an den Socken nasse Stellen habe. Das stört mich aber nicht und könnte man vielleicht auch mit einer saugenden Einlage beheben. Und liegt bestimmt an meinen Füßen.

Er drückt wirklich niergendwo ich habe schon stundenlange Spaziergänge darin geamcht und bin super zufrieden.

Und: Selbst bei recht dicken Waden, die in normale Stiefel nicht rein passen, passt mir dieser Stiefel durch die niedrigere Schafthöhe super. Und die Jeans passt noch mit rein.
Falls er jemals kaputt geht kaufe ich genau den wieder!
am 11. Januar 2014
Dieser Stiefel hält was er verspricht und ist sein Geld wert. Er ist angenehm zu tragen und auch für etwas stärkere Waden (41 cm) bestens geeignet. Aufgrund des Fußbettes und der Beschaffenheit kann ich in diesen Stiefeln kilometerweit laufen. Ich habe diesen Stiefel in Größe 38 bestellt, obwohl ich sonst meistens die Größe 39 nehme. Dieser Stiefel passt in Größe 38 auch mit den Gummistiefelsocken von Aigle bestens. Bin sehr zufrieden!!