4.0 von 5 Sternen günstiges Heimkinosystem mit gutem Klang für kleine Räume
Ich habe mir dieses Heimkinosystem gekauft, um mit meinem LED-TV endlich einen guten Klang zu erzielen. Außerdem spielt das System alle DVDs und Blue-Rays ab und auch 3D-Inhalte. Der Player ist relativ breit - man muss schon 40 cm Platz haben, was mich erstmal wunderte.
Vor 8 Monaten von C. Schmidt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fast null Bass, Klang ok, Ausstattung top
Ich habe mir dieses System, auch aufgrund der relativ guten Bewertungen hier, in einem MM in meiner nähe gekauft.

Konnte mir das Gerät dort leider nicht anhören, da es das letzte Stück war und der letzte Karton davon in meine Hände überging.
Preis war nach kurzer Verhandlung, aufgrund des Vorführgeräts kanpp unter...
Vor 6 Monaten von Daniel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen günstiges Heimkinosystem mit gutem Klang für kleine Räume, 10. November 2013
C. Schmidt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sony BDVEF1100 2.1 Blu-Ray Heimkinosystem ( 150W, 3D, WLAN, Bluetooth, NFC) schwarz (Elektronik)
Dank HDMI-ARC und HDMI-CEC reicht bei den meisten TVs ein einziges Kabel aus und der Ton kommt aus dem Heimkinosystem. Ich habe einen LG-Fernseher, dieser arbeitet ganz gut mit dem Sony System zusammen. Einziger Nachteil derzeit ist noch, dass sich das Heimkinosystem nicht von alleine anschaltet, wenn der Fernseher gestartet wird, es startet aber, wenn als Audioausgang das Sony-System gewählt wird. Ein Minuspunkt ist, dass das System relativ langsam startet. Vom Einschalten bis zum ersten Ton vergehen fast 30 Sekunden.
Der Klang der kleinen Boxen ist gut. Er reicht aus um ca. 20m² zu beschallen. Der Ton ist auf jeden Fall viel besser als bei TV-internen Lautsprechern.
Dank integrierten WiFi ist eine einfache Verbindung zum Heimnetzwerk gegeben. Hier spielt das System alle Inhalte von meinem Medienserver über DLNA ab. Außerdem kann man einfach auf YouTube oder Online-Videoportale zugreifen (Maxdome, Lovefilm, ...).

Ein nettes Feature ist auch das integrierte Bluetooth. Mit dem Telefon oder Tablet gekoppelt geben die Lautsprecher die Musik wieder.

Für den derzeit sehr günstigen Preis (~120 €) bekommt man eine einfaches 2.1 Heimkinosystem mit gutem Klang und vielen Features. Leider dauert der Start etwas länger und auch das Gerät empfinde ich als groß (aber nicht hässlich).

4.0 von 5 Sternen für den preis TOP !!!!, 28. November 2013
hab die anlage jetzt mehrere wochen getestet.bei diesem preis kann man nicht meckern aber auch nicht viel erwarten.aufbau und inbetriebnahme sind ein kinderspiel.leider hat auch sony wieder lautsprecherkabel direkt mit den steckern versehen,das heisst es passen nur diese oder ähnliche boxen am player.einschaltzeit vom player etwas lang.der klang ist gut aber nicht perfekt.abspielen von MKV über usb-stick klappt problemlos(direkt am sony tv laufen keine mkv's).das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist die größe vom player.selbst mein 10jahre alter dvd player war kleiner.ansonsten , wer nur musik hören oder mal eine blu ray schauen will und keine lust aufs lästzige kabel verlegen hat(bei 5.1 systemen)->kaufen

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 8. Dezember 2013
Ich suchte nach einer günstigen 2.1 Anlage die unsere alte Stereoanlage ersetzt um den Fernsehton zu verbessern ohne gross Kabel zu verlegen.Die habe ich gefunden.Blu-Ray,DVD,CD,Videos vom Stick alles bestens (3D nicht getestet,weil wir das nicht brauchen).Lovefilm und maxdome funktionieren auch(watchever leider,noch,nicht).Für den Hausgebrauch und wenn man kein Heimkinofetischist ;),ist kann ich sie nur empfehlen.Ansonsten schnelle Lieferung,verpackung nur im originalkarton(eine ecke war angestoßen)aber innen sicher und fest verpackt.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung super, 18. November 2013
Nachfolger einer 500w Samsung 2.1 Heimkinoanlage, welche leider Schwierigkeiten beim Abspielen von Bluerays gemacht hat und über die Jahre zu fiepen angefangen hat.
Auffällig ist natürlich das der Subwoofer (kaum halb so groß) deutlich weniger Wums hat, allerdings war das in einem Mietshaus eh viel zu laut und daher stand eine solche Anlage auch gar nicht mehr zur Debate.
Für die z.Z. 122€ erhält man einen vernünftigen Sound, bei dem auch mal lauter gemacht werden kann, ohne das die Nachbarn wach werden. Für den Kinokeller rummst es deutlich zu wenig, für einen gemütlichen Fernseh- oder Filmabend mit der Freundinn reicht es aber dicke zumal, sowohl Sateliten als auch Subwoofer sehr Kompakt ausfallen und daher wunderbar im Wohnzimmer verschwinden können, verstecken muss man die Anlage aber eigentlich nicht, da sie wirklich sehr elegant und futuristisch ausfällt. Das Gerät ist auch wirklich Leise, mein Plasma summt lauter.
Überzeugt haben mich zusammen mit dem Preis vorallem die features. Habe kein Smart-Tv im Fernseher, daher sind Youtube und Maxdome super in dem Gerät. Die Benutzeroberfläche der PS3, welche im Schlafzimmer steht ist nahezu identisch mit der des Players und sehr übersichtlich (in meinem Fall vielleicht auch einfach gewohnt). Leider kein NBATV aber dafür Bluetooth, Ipod und Iphone connecten problemlos und schon hat man Musik im Wohnzimmer.
Alles in allem ein wirklich tolles Komplettpaket für einen mehr als gerechtfertigten Preis und Hand aufs Herz, muss man wirklich das ganze Haus mit dem Ding beschallen können? Fürs Schlaf- und Wohnzimmer reichts dicke und sorgt auch nach 22 Uhr für keinen Ärger.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen tolle Ausstatung, Sound könnte besser sein..., 10. Januar 2014
Gelockt hat mich zu dem Produkt hauptsächlich der Preis. Für aktuell 127€ bekommt man nichts der gleichen. Die Austattung des Heimkinosystems ist einfach unschlagbar! Ausser BluRay gibts noch WLAN, Bluetooth, NFC, man hat Zugriff auf Online-Videothek Dienste (z.Bsp. Maxxdome, LOVE-Film,etc.), es gibt Internetradio und vieles mehr! Ohne Kabelsalat! Es gab kein Problem beim Anmelden in mein WLAN-Netz mit der FritzBox. Der Player greift auch auf Online-Speicher zu, von den Medien problemlos abgespielt werden können. Solange meine Laptops im Netzwerk angemeldet sind, kann ich auch auf die freigegebenen Ordner zugreifen. Meine externe 2,5" Festplatte (NTFS) wurde ohne Probleme erkannt. Filme in allen gängigen Formaten werden abgespielt (AVI, MKV, FLV). Bedient kann das System sogar über meine Samsung TV-Fernbedienung(über Anynet). Allgemein bin ich von der Funktionalität des Heimkinos begeistert.
ABER...
Einen HAken muss es doch noch geben... Hier ist es der Sound. Beim direkten Vergleich mit meinem alten AV-Receiver, mit aktiven Subwoofer, scheint der Ton einiges zu wünschen übrig lassen. Es ist ein bisschen Dumpf und der Bass fehlt. Trotz mehrerer Sound-Einstellungsmöglichkeiten ist es nicht zufriedenstellend. Die Anlage hat ja nur 150Watt, 1-Wege LAutsprecher und einen passiven Subwoofer.
Dennoch habe ich die Anlage selber behalten. An den Sound habe ich mich schon gewöhnt. Den satten Bass vermisse ich allerdings manchmal schon.
Für den Preis verdient es immerhin gute 4 Sterne! In der Preisklasse findet man nichts besseres.

5.0 von 5 Sternen Das Gerät ist seinen Preis wert, 5. Januar 2014
Der Player wurde von mir gekauft, um gelegentlich (!) an unterschiedlichen Orten zwecks Musikwiedergabe zum Einsatz zu kommen. Daher habe ich ihn zunächst im 'heimischen' Wohnzimmer getestet.

Ergebnis:
- in der Verarbeitung einwandfrei
- Klang für diese Preisklasse sehr gut
- die Möglichkeiten mit Wifi & LAN (Partymode von Sony, Streaming), Bluetooth, USB, optischem Anschluß
und Radio-Tuner sucht man in dieser Kombination zu diesem Preis meines Wissens nach ansonsten ver-
gebens
- auch die BlueRay-Wiedergabe ist überzeugend

Ergo bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen Fast null Bass, Klang ok, Ausstattung top, 3. Januar 2014

Preis war nach kurzer Verhandlung, aufgrund des Vorführgeräts kanpp unter Amazonniveau.

Aber nun zum Gerät selbst:

Alles war schnell angeschlossen und eingerichtet, dann kam der Soundtest.
Getestet habe ich normales TV-Programm, Bluray und Musik über Bluetooth(war problemlos kompatibel mit meinem Sony-Smartphone)

Egal was ich eingestellt habe und probiert habe, es kam aus dem Subwoofer fast nichts. Habe mich stellenweise gefragt ob er überhaupt angeschlossen ist, habe sogar mehrmals alle Kabel kontrolliert, aber leider wurde es nicht besser.
Ich mag ordentlichen Bass beim Musikhören, als auch bei Filmen und dafür ist dieses System leider komplett Fehl am Platz.

Auch aufgrund der mehr als überschaubaren Toneinstellung, war es nicht möglich das Problem zu beheben. Es gab glaube ich 4 Soundeinstellungen (Standard, Electro, Hip-Hop und Rock), das wars dann auch -.-

Der Ton von den Boxen war ganz gut, die Menüführung ist ähnlich wie bei der PS3 aufgebaut und war eigentlich auch zufriedenstellend.

Fazit:
Für mich größtes Manko ist der absolut fehlende Bass, wem das nicht wichtig ist kann bei diesem System mit Sicherheit getrost zuschlagen. Verarbeitung und Ausstattung sind wirklich gut. Gerade bei dem Preis habe ich keine Wunder erwartet, aber fast ohne Bass ist es einfach unbrauchbar und andere Hersteller bekommen das besser hin. Auch noch anzumerken ist, das der Blurayplayer wirklich groß ist, das geht heutzutage mit Sicherheit auch kleiner.

Ich habe das System bereits wieder umgetauscht...

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr guter Klang und exzellente Ausstattung, 22. April 2014
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Für unter 150€ ein Gerät mit Blueray, WLAN, LAN, Bluetooth, DLNA, ... und akzeptablen Klang...super! Würde sich alleine als Blueray/Netzwerkplayer schon lohnen.

4.0 von 5 Sternen Genau richtig für uns, 22. Februar 2014
Hallo,

meine Bewertung für dieses Gerät wird kurz und knapp:

Positiv:
Macht was es soll (Abspielen von CD/DVD/BD), Ton vom TV wiedergeben
Eingebautes WiFi und Anbindung an den Router ohne Schwierigkeiten.
Ton vollkommen in Ordnung (wir müssen aber auch keine 200 qm beschallen)

Negativ:
Keine vernünftige Doku dabei, sondern nur eine Kurzanleitung.
Die "Web-Anbindung" war leider nur mit neuster Firmware möglich.
Das Aktualisieren gestaltete sich ohne Doku etwas schwierig. Wer vermutet schon,dass die Funktion der Anlage auf DVD/BD stehen muss, damit das Update empfangen werden kann.

neutral:
Das Geraet wird über eine Steckerleiste mit Schalter eingeschaltet, geht an und geht kurz danach in den Stand-By-Modus.
Es wäre angenehmer, wenn es sich den letzten "Zustand" merken würde.
Da das Fernsehgerät den Ton via Audio-Kabel an die Anlagen schickt, muss ich nach jedem Einschalten diesen Toneingang auswählen, ansonsten bleibt es stumm.
Radio-Empfang ist mit der mitgelieferten Wurf-Antenne machbar. Es gibt leider keine Buchse für die Hausantenne (wird von uns aber auch nicht genutzt)

merkwürdig:
Bei bestimmten Aktionen mit der Sony-Fernbedienung (welche das genau sind, muss ich mir mal notieren ;-)), wird am TV das Ausswahl-Menü fuer die Ein- und Ausgänge (AV1,AV2,VGA,HDMI usw.) aktiviert und muss erst mit der TV-Fernbedienung deaktiviert werden. Keine Ahnung warum und wie ich das abstellen kann.

Wegen der oben genannten Punkte gebe ich 4 Sterne.
Empfehle kann ich dieses Gerät allen, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis möchten, keinen Kino-Saal mit Ton versorgen müssen und auch mal ein wenig "Smart-TV" sein wollen.

Danke für die Mühen die ich gemacht habe ;-)

5.0 von 5 Sternen Fabiano Ramm, 18. Juli 2014
Für den preis kann man nichts falsch machen allein der Player ist das Geld schon wert ich habe mir die Anlage fürs Schlafzimmer geholt als Ergänzung zu den TV Sound und dafür reicht es für mehr aber auch nicht was das Sound technisch angeht aber der Bluray Player ist der Hammer mit den ganzen Funktionen da hat Sony echt nach gelegt Wlan funktioniert ohne Probleme Bluetooth Ferbindung mit dem Handy klappt auch super und der Opera store ist echt gut ich würde schon sagen besser als bei meinem smart Tv also 5 Sterne von mir

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›