5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Note 10.1
Vor 16 Monaten von Amazon-Fan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau
Vor 20 Monaten von DeLa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und passgenau, 21. November 2012
Die Ledertasche macht einen sehr wertigen Eindruck, alle Nähte sind sauber und gerade genäht. Das "Drehschanier" auf der Rückseite läßt sich sauer in alle Richtungen drehen, es verkantet sich nicht. Das Tablet steht stabil, auch wenn dieses Hochkant aufgestellt wird. Geschlossen sieht das Tablet nun aus, wie ein hochwertiges Notizbuch. :-) Die Schale hält das Tablet stabil an Ort und stelle.

In einem Punkt stimmt aber die Artikelbeschreibung nicht. Die Tasche wird nicht mit einem Magneten geschlossen, sondern mit einem stabilen Gummiband. Was ich, insichtlich der in vielen Foren angesprochenen S-Pen Problemen durch Magneverschlüsse, nicht schlimm, sondern sogar noch besser finde.

EDIT: Nach 2 Tagen löste sich jetzt an 2 Ecken die Oberfläche ab. Daher habe ich den Artikel zurückgesendet.

5.0 von 5 Sternen Schutz für Samsung Galaxy Note 10.1, 14. März 2013
Wer den Rückschluss vom Preis auf die Ware zieht, liegt absolut falsch. Obwohl mit < 20,- Euro eher im unteren Preissegment angesiedelt, überzeugt diese Ledertasche durch ein hochwertiges Aussehen (ein teures, edles Tablet - wie das Samsung Note - möchte man auch nicht in einem Müllsack verstecken) , eine angenehme Haptik, hohe Funktionalität - das Tablet passt perfekt und wackelt nicht, auch an den Stift des Galaxy Note kommt man problemlos (vorausgesetzt, man hat das Tablet richtig herum in die Passungen eingebaut - es geht auch um 180° versetzt, allerdings kommt man nicht mehr an den Stift und der Ein/Ausschalter ist ein wenig verdeckt). Tablet lässt sich in zwei verschiedenen Winkeln aufstellen. Das absolute Plus aber ist: Das Tablet lässt sich auch um 90° gedreht, also mit der Längsseite von oben nach unten (vertikal) aufstellen. Das können die anderen Taschen m.W. nicht. Nein, ich bekomme kein Geld vom Hersteller (leider), habe nur lange gesucht und bin hiermit fündig geworden. Langzeiterfahrungen werde ich nachreichen. Zum aktuellen Zeitpunkt 5 Sterne.
Ergänzung nach 2 monatigem Gebrauch: Das weiße Material neigt zum "schmuddelig werden", also ggf. nicht in weiß kaufen. Die Passgenauigkeit ist auch nach 2 Monaten noch topp. Obwohl ich das Tablet häufiger rausgenommen und wieder eingesetzt habe, wird es immer noch perfekt in der Tasche festgehalten.

4.0 von 5 Sternen Super Tasche. Beim Ständer etwas nacharbeiten, 1. Oktober 2012
Der Artikel ist wirklcih gut. Auch die Lieferung und Verpackung zur vollen Zufriedentheit.
Nur die Arretierung für den Ständer ist etwas zu niedrig, so dass das Tab leicht wegrutschen kann.
Ansonsten super Artikel.

5.0 von 5 Sternen Absolut top, 23. August 2012
Also ich bin wirklich absolut angenehm überrascht.
Ich dachte zuerst: Na ja, für den Preis kommt da irgend so ein Lederteil,
bei dem die Anschlüsse nicht zugänglich sind.
Doch weit gefehlt.

Schon mal das Material ist 1 A.
Alle Tasten und Anschlüsse sind zugänglich.
Somit absolute Passgenauigkeit.
Zudem sitzt das Tablet richtig fest.
Hervorragend gearbeitet und verarbeitet.
Absolute Kaufempfehlung !

2.0 von 5 Sternen kein Leder!, 21. April 2014
Obwohl in der Beschreibung von echtem Leder die Rede war, handelt es sich um Kunstleder. Da die Tasche gut passt, die Farbe sehr schön und der Preis ok ist, mag das zu verschmerzen sein. Man fühlt sich nur veräppelt.

3.0 von 5 Sternen Schwachstelle Plastikring, 3. Mai 2013
Wirklich gute und praktische und preiswerte Hülle.
Aber lieber immer eine Hand am Tablet lassen, manchmal löst sich das Tablet beim drehen aus dem Plastikring.

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, 5. Juli 2013
Wir haben diese Hülle für unser Samsung N8000 gewählt, weil sie gleich eine integrierte Bluetooth-Tasatur hat, welche man auch heraus nehmen kann, weil sie durch Magnete gehalten wird. Die Hülle ist sehr griffig und schön verarbeitet. Das Tablet passt gut rein und hat noch etwas Spielraum. Aber nicht zu viel. Es verrutscht nicht.
Zwei Sterne müssen wir abziehen, weil heute der Schock kam! Wir haben das Gerät heraus genommen um es zu säubern und dann mussten wir leider sehen, dass sich die weiße Rückseite verfärbt hat!!! Es ist jetzt bläulich. Der Innenstoff muss offensichtlich abgefärbt haben...Reinigen lässt sich dies leider nicht mehr. Es ist sehr ärgerlich, weil das Gerät gerade mal einen Montat alt ist. Ohne eine Hülle können wir es also nicht mehr verwenden, weil es einfach schäbig aussieht.
Sehr Schade, dass das passiert ist! Die Hülle und Tastatur ist so toll!

4.0 von 5 Sternen Schützt gut, "ständert" weniger gut, 19. November 2012
Die Schutztasche kam in Rekordzeit an und das ohne Expresslieferung ausgewählt zu haben, daher vorab ein Lob an Amazon selbst.

Zum eigentlichen Produkt:

Beim Öffnen der Verpackung konnte ich den künstlichen Geruch intensiv wahrnehmen, allerdings ist dieser auch fast so schnell wieder verflogen. Mittlerweile (nach ca. 2 Tagen) ist der Geruch nur noch festzustellen, wenn man die Nase quasi draufdrückt. Und das macht ja keiner... in diesem Punkt muss ich einigen negativen Bewertung insofern widersprechen, als dass mein Artikel nicht stinkt.

Das Tablet lässt sich mit leichtem Druck einsetzen und ist passt genau. Ich hatte nicht auf die Aussparungen geachtet -> erst mal falsch eingesetzt. Mit etwas mehr Kraftaufwand ließ es sich aber problemlos neu einsetzen.

Die Aussparungen selbst sind optimal und auch nicht zu knapp bemessen. Der Verschluss ist auch wie auf einigen Bildern zu sehen mit einem Gummiband umgesetzt -> Keine Magnete. Drehen des Tabs klappt auch und auch wenn ich keine Wurftests damit machen werde macht die Hülle einen sicheren Eindruck. Ich vermute, so kann das Tap auch von mal von der Couch runterrutschen und sollte keine Schäden davontragen.

Es gibt 2 vordefinierte Positionen um die Hülle als Ständer zu nutzen, allerdings nur für die Querausrichtung. Und dann sollte man möglichst nichts im oberen Drittel des Tabs machen. Dann hebelt es sich selbst aus und liegt auf einmal platt da. Es scheint daran zu liegen, dass die Rillen nicht tief genug sind. Schade eigentlich. Das ist auch der einzige Kritikpunkt, denn neben der Schutzfunktion ist dies ja die zweite Haupfunktion.

Fazit:
+ Passgenau, alle Aussparungen sehr gut
+ Schütz

o Geruch verfliegt schnell

- Ständerpositionen halten das Tab nicht richtig

Für den Minuspunkt gibt es 1 Stern Abzug, weil es schon eine wichtige Funktion ist.

4.0 von 5 Sternen Gute Verbesserung fürs Tablet, 28. Mai 2013
Ich war schon des längeren auf der Suche nach einer Studium tauglichen Tasche mit Tastatur für mein Tablet
Als ich auf diese Tasche gestoßen bin war ich zuerst stutzig aber antschied mich doch schließlich sie zu bestellen
Als sie dann angekommen war, war ich dennoch positiv überrascht

Pro:
- Die Ledertasche ist gut Verarbeitet
- Das Design ist auch recht hübsch
- Für alle Schnittstellen sind reichlich Aussparungen gelassen worden
- Durch die Magnete welche die Tastatur an Ort und Stelle halten war ich positiv überrascht
- Die Tastatur ist recht leicht
- Viele Tasten die extra für Android angepasst wurden
- Das Tablet passt einwandfrei in die Tasche
- Ein USB Kabel zum laden der Tastatur ist beigelegt ( von denen kann man nie genug haben)

Contra:
- Die beigelegte Anleitung sagte nich viel über den Umgang mit der Tasche aus
- Manche Tasten ( zumindest bei mir so) sind nich an der richtigen Stelle eingebaut und die Y-Taste kommt gleich zwei mal vor :(
- Der S-Pen ist schwer zu erreichen
- Manchmal funktionieren einige Tasten nicht (evtl. durch die Einwirkung der Magnete)

Das mit den vertauschten Tasten ist etwas nervig aber man kann damit leben
Ansonsten eine schöne Sache

2.0 von 5 Sternen Gut gedacht aber mit Schwächen in der Umsetzung, 2. Juni 2014
Die erste Tasche kam mit Klebstoffresten auf der Außenseite, wurde aber schnell und anstandslos getauscht.
Erster Eindruck ist positiv. Verarbeitung für den Preis in Ordnung, dass Tablet sitzt gut in der Hülle und lässt sich leicht und schnell einsetzen und entnehmen.
Nach einigen Wochen Nutzung hat sich allerdings herausgestellt, dass die Rillen zum Aufstellen für das schwerere 12"-Tablet zu flach sind. Immer wieder rutscht es über die Kante und kalt dann flach auf den Tisch. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Bei Nutzung im Hochkantmodus ist nur die flachste Stellung nutzbar. Beim steileren Aufstellen bekommt das Tablet Übergewicht und knallt nach hinten auf den Tisch.
Fazit: meine nächste Hülle werde ich im Laden kaufen und vorher testen.