5.0 von 5 Sternen Arkham für unterwegs
Schöne Sache, dass man sich erwärmt einen so großen Namen auch für die kleinen Geräte zu produzieren. Hatte sowohl den großen PS3-Bruder als auch diese Version dieses Jahr auf der Gamescom probegespielt und war speziell von Blackgate positiv überrascht. Von daher war 'ne Vorbestellung vorprogrammiert.
Nun hab ich bereits einige...
Vor 20 Monaten von ironmaidenguy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Außen hui, innen...?
Seit der ersten Ankündigung von Batman Arkham Origins: Blackgate" war ich voll freudiger Erwartung. Nach und nach sickerten die ersten Infos durch und ich wurde skeptisch. Kann die Batman-Reihe als 2,5 D"- Spiel funktionieren?

Spiel
Nun, die Antwort ist: jaein. Wenn man sich einmal an das Spielprinzip und Gameplay gewöhnt hat und gewillt ist sich...
Vor 20 Monaten von Ratzi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Origins - Blackgate - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Ich finde es teils eher mühsam sich durchzusuchen und den weg zu finden aber im gesamten dennoch unterhaltsam und ok

4.0 von 5 Sternen Düster und gut, 22. Juli 2014
Das Spiel ist genial. Es macht sehr viel Spaß mit den Batman-Gadgets durch die düsteren Szenerien zu springen. Die Lenkung ist sehr intiutiv und es ist ein guter Mix aus Hack and Slash gegen die normalen Gegner und Rätsellösen bei den Endgegnern.
Das einzige was meiner Meinung nach stört, sind die komplizierten Rückwege. Irgendwie wurschtelt man sich immer hin und her, kann auf der Karte kaum erkennen, wie man von Punkt A nach B kommt und irrt deswegen teils bis zu 20 Minuten sinnlos in der Gegend herum.
Trotzdem ein sehr empfehlenswertes Spiel.

2.0 von 5 Sternen Der schlechteste Teil der Arkham-Serie, 27. Oktober 2014
Als Batman-Crack, Fan der Arkham-Reihe und als Vita-Besitzer habe ich Blackgate natürlich durch gekloppt, aber es ist bei weitem das schlechteste Arkham Game von allen und im Grunde ein künstlicher Lückenfüller in der Story. Ich bin offen für neues Gameplay, aber die 2,5D Perspektive sieht zwar gut aus, aber bremst den Spielspaß erheblich. Die Navigation durch die Level ist katastrophal und leuchtet nicht ein. Vor lauter Backtracking verläuft man sich dauernd. Das Kampfsystem ist tierisch verkrampft, die Bedienung ist nicht intuitiv und überhaupt nicht Batman-Like. Free-Flow-Spaß kommt kaum auf. Die Gebrauch der Gadgets ist sehr linear und findet im Kampf quasi nicht statt. Die Rätsel machen keinen Spaß, das Hacken ist ein Witz, dabei hätte die Touchsteuerung so viel Möglichkeiten geboten! Die Collectibles sind bescheuert, die Boss-Fights arm, die Charaktere ausser Catwoman lieblos gestaltet. Die Comic-Zwischensequenzen sind ein Armutszeugnis. Diesen Teil kann man getrost auslassen.

5.0 von 5 Sternen Batman; Arkham Origins, 4. Februar 2015
Ein super Spiel, nicht nur meine Kinder sind begeistert, nein auch mein Mann. Ich werde sicher bald wieder eins bestellen.

5.0 von 5 Sternen Batman forever - yeahh!!!, 26. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hi leute - das Game ist der Hammer auf der Vita im vergleich zum 3DS - ist ja klar das die Vita eine höhere Auflösung ( Mischung zwischen 2 u. 3D ) besitzt und das bild dadurch insgesamt auch ruhiger dargestellt werden kann . Alles in allem ein top game - sehr zu empfehlen die PS-Vita Version ! Fazit : Kaufen !!!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Deutsche Synchro, 4. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Über das Spiel lassen sich die anderen ja schon gut aus. Was ich sehr schade finde ist das keine deutsche Synchro vorhanden ist sondern nur deutsche Untertitel hier wäre es toll gewesen wenn man die Deutschen Synchronsprecher der Großen Version ins Boot geholt hätte um eine bessere Atmosphäre zu generieren.

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 29. März 2014
Mir gefällt das Spiel sehr gut, weil man da so viel freischalten kann. Es ist einfach ein tolles Spiel .

2.0 von 5 Sternen batman, 3. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
. Dises spiel ist was für Badmanfans . Die Grafik ist richtig gut. Aber leider ist es nur ein 2.5 d Spiel. Also man läuft fast nur von links nach rechts .Schade man könnte mehr aus der Ps vita rausholen . Die Bosskämpfe sind nervig. Ich habe mir mehr von versprochen.der kauf lohnt sich nicht nur für große fans

1.0 von 5 Sternen Lange Gesichter auf dem Kindergeburtstag USK 16!!!!, 29. September 2014
Über den Inhalten, Gameplay und Grafik kann ich hier leider nichts dazu beitragen, sehrwohl aber etwas zu der USK Einstufung.
Auf dem Cover rangt fett das USK 12 Sigel, leider stimmt das nicht mit dem Inhalthalt über ein...

Hinten steh dann aber Jugendschutzstufe 7 was bei einer PS Vita USK 16 entspricht.

Da kann sich jeder vorstellen was gerade los war als unser Sohn versucht hat das Spiel zustarten, vielleicht bin ich etwas konservativ, aber ich werde bei einem 12 jährigen bestimmt nicht die Jugendschutzstufe auf USK 16 hochstellen!

Vielleicht kann hier einer seine Einschätzung zum Brutalitätsgrad abgeben, anderen falls geht es zurück.

2.0 von 5 Sternen Ich bin sehr Entäuscht, 25. Oktober 2013
Als ich das spiel gezockt habe und erfahren habe das es sich nicht um das Spiel handelt das es für die PS3 gibt war ich geschockt und kam mir verarscht vor. Es stand zwar als info zum Spiel drin das es anderst sein wird aber nicht eine kleine Fortsetzung zum hauptspiel auf denn großen geräten. Besonders ärgerlich sind die Comic Zwischensequensen und das diese spiel nichts weiter ist als ein Sidesroller aus denn 90er jahre stil. Da fragt man sich ob es nur daran liegt das Spiel technisch so runter zuschrauben weil der 3DS viel weniger als die Vita kann und es deswegen schlechter machen musste? Das wäre dann echt lächerlich. Wenn ein PS3 spiel nicht auf der Vita laufen könnte, wie sollten dann dann zukünftig alle PS4 spiele darauf getreamt und spielbar sein? Batman für die VITA und 3DS Blackgate Version ist die reinste verarschung und entäuschen. Wenn ich das gewusst hätte, wäre das spiel ungeöffnet zurück geschickt worden. Jetzt kann ich es gebraucht verkaufen für weniger Geld. Super.
Zum Spiel noch. Die ingame Grafik sieht gut aus. DIe Steuerung ist einwandfrei. Daher kann ich dieses extra angepasste Spiel nicht verstehn. Finger weg!

Batman: Arkham Origins - Blackgate - [PlayStation Vita]
Batman: Arkham Origins - Blackgate - [PlayStation Vita] von Warner Interactive (PlayStation Vita)