5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!
Bewerte hier nur den Inhalt der Collectors Edition.

Die Figur ist insgesamt sehr gross (über 30cm) und wirklich sehr detailliert und hochwertig verarbeitet.
Vor 10 Monaten von F. Schöppl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Größer ist nicht immer besser und das schlechteste Ende der Reihe.
Ich habe mir nun die 3. Collector`s Edition von der Batman Arkham Reihe zugelegt und durchgespielt.
Ich ziehe hier also einen Vergleich der 3 Spiele und Editionen.

1. Umfang der Edition:
Ich finde ihn recht okay.

Das Artbook:
ist umfangreich, besticht mit vielen Nebeninformationen und ist hochwertig gefertigt

Die 3D Steel...
Vor 10 Monaten von Marcus Monere veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!, 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Batman: Arkham Origins - Collector's Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Xbox 360] (Videospiel)
Bewerte hier nur den Inhalt der Collectors Edition.

Wer einen Vergleich zur Injustice CE ziehen kann, dem sei gesagt: In Sachen Detailgrad ist nichts verloren gegangen, im Gegenteil, das grimmige Lachen des Jokers und der ernste Blick von Batman sind wirklich perfekt gelungen. In Sachen Qualität ist aber ein deutlicher Unterschied zur Injustice Statue zu beobachten, oder besser: zu erfühlen! Hier wurde nämlich noch zugelegt und Batmans Umhang ist jetzt nicht aus einem wabbligen Material, sondern genau aus demselben Material wie der Rest der Statue. Spitzenklasse und sogar noch besser als ich erhofft hatte!

Das Steelbook ist leider ein zweischneidiges Schwert. Auf den ersten Blick sieht es wirklich fantastisch aus, denn das Artwork ist nicht einfach darauf gedruckt, sondern ein edler erhabener Prägedruck.Im inneren ist es leider völlig blank und macht dabei nicht mehr den besten Eindruck, zumal schon eine der beiden DvD's einfach so in der Hülle herumflog und sich wohl während des Transports oder des Einpackens gelöst hatte. Herzinfarkt garantiert. Zudem ist das Verschlusssystem (mit drei "s") alles andere als gelungen. Die beiden Steelbookhälfte liegen beim verschliessen nicht richtig press an, sondern wackeln einige milimeter nach oben und unten. Schwierig zu erklären, aber ich denke man versteht was gemeint ist. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass dies möglicherweise nur ein Produktionsfehler war, der in meiner Edition aufgetacht sein könnte!? Im Zweifel andere Rezensionen zum Vergleich durchlesen.

Das Artbook ist um einiges größer als ich erwartet hatte. Wer die Gears of War Collectors Editionen kennt, der weiss wie klein die Artbooks dort gehalten sind, dass ist hier nicht der Fall. Das Artbook wirkt ebenfalls wertig und hat einen recht dicken Einband. Im Inneren dann das, was man von einem Artbook kennt und auch erwarten mag. Der Umfang geht dabei völlig in Ordnung und ich werde sicherlich das ein oder andere mal hineinschauen.

Dann haben wir noch die Assassinen-Akten. Hierbei handelt es sich mehr oder weniger um einseitig bedruckte Pappkarten im DIN A4 Format. Nichts was einen jetzt vom Hocker haut, aber interessant zu lesen und ein cooles gimmick! ;-) Wer es noch nicht weiss: Das Poster oder die Pappkarte aus der USA Version, quasi das Batman Fahnundgsplakat "One night to kill the Bat" ist dort ebenfalls enthalten.( ebenfalls als A4 Pappkarte, macht sich in einem Rahmen aber sicher gut ;-))

Zu guter letzt sind natürlich noch das Batman 1st appearance skin pack sowie das Deathstroke CM Pack mit dabei, denke dazu brauche ich jetzt nicht viel zu sagen.

Alles in allem könnte ich zufriedener nicht sein. Alle Inhalte haben mit kleinen Abstrichen meine hohen Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen. Für den Preis macht man hier nichts verkehrt und ich lege jedem Batman Fan oder jedem Fan guter Videospiele und Collectors Editionen dieses Teil ans Herz :)

5.0 von 5 Sternen So muss das sein!!!, 25. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe heute meine Collectors Edition erhalten und bin wirklich sprachlos. Ich war von der CE von Arkham City schon total begeistert, aber die neue CE legt noch einiges drauf. Für mich ist diese CE sogar die schönste Edition, die ich überhaupt habe.

1. Die Figur

Wie man den Produktbilder sehr schön entnehmen kann zeigt die Figur ein Diorama zwischen Batman und dem jungen Joker. Eine sehr schöne einfallsreiche Pose. Hierbei fällt jedoch sofort auf, dass der dunkle Ritter von den Details her gegen den Joker keine Chance hat. Die Jokerfigur überzeugt mit einem richtigen detailierten Gesicht, einer detailreiche Weste und einem schönen Mantel. Wirklich richtig gut gemacht. Mehr kann man für den Prei echt nicht erwarten. Batman kann hingegen nicht so überzeugen. Sein Gesicht (insbesondere die Augen) passen mir nicht so. Und seine Stiefel find ich irgendwie zu klobig.
Insgesamt aber ein sehr schönes Teil. Wie ich aber bereits angemerkt habe, wäre mir ein Kampfdiorama zwischen Deathstroke und Batman deutlich lieber gewesen. Die Omnipräsenz des Jokers nervt langsam. Am liebsten hätte ich Bane gehabt, wie er den Flattermann gerade über seinen Kopf hievt. Trotzdem ist die Figur nun der Blickfang meiner Vitrine

2. Das Artbook

Das Buch hat mich positiv überrascht, da ich mit einer kleineren Version wie bei AC gerechnet habe. Es hat aber eine anständige Größe und für ein Artbook sehr viel textanteil. Die Bilder darin sind richtig schön und vor allem vielfälltig. Der Text ist komplett auf englisch.

3. Das Steelbook

Das Steel hat eine sehr schöne Prägung nach außen. Allerding hat es keinen Schriftzug am Rücken, wie normale Steels, sondern ist so gestaltet das Front- und Backcover eine Einheit bilden, wenn man es ganz aufklappt. Find ich persönlich zwar ganz nett, allerding fehlt mir wirklich die Beschriftung am Rücken des Steels. Ansonsten aber ein richtig schönes Teil.

4. Die Assasine Akten

Auch hier ist die Sprache englisch. Öffnet man die Mappe, findet man zuerst den Vertrag, dann eine Fahndungsplan nach Batman und schließlich noch die einzelnen Infoblätter über die 8 Assasinen. Alle 10 Blätter sind auf stabilem stärkeren Papier gedruckt. Eine sehr schöne Beigabe. Man hätte dem ganzen natürlich noch einem used-Look geben können. Für den Preis ist das ganz so aber vollkommen ausreichend.

5. Das Spiel

Natürlich habe ich das Spiel noch nicht durch. Bis jetzt gefällt es mir aber wie immer richtig gut. Es ist ein fantastisches Gefühl wieder in Gotham zu sein und durch das Weihnachtsflair erinnert mich das Spiel total an Batman Returns von Tim Burton. Allerdings hab ich langsam das Gefühl, dass man endlich neue Wege gehen sollte, da die Thematik doch langsam ausgereizt ist. Meiner Meinung nach wurden zu viele gute Gegner schon viel zu früh verheizt und ich frage mich echt was jetzt noch kommen soll. Ich würde es aber gut finden, wenn man mal ein Arkhamspiel macht, wo man nicht Batman spielt, sondern einfach mal einen Antihelden oder sogar einen Antagonisten und sogar gegen den dunklen Ritter antreten muss. Fände ich echt mal was neues. Man könnte z.B. einen unbekannteren Verbrecher spielen, der aus Arkham ausbricht.

Fazit

Kauft euch die Box. Ihr werdet es nicht bereuen. Für jeden Batman Fan ein absolutes Muss. Da ich noch Student bin, habe ich mir lange überlegt, ob ich mir die CE von Arkham Origins oder die Bucanner Edition von Assasines Creed hole. Wie man sieht, habe ich mich für ersteres entschieden. Und es war defintiv die richtige Entscheidung :)

5.0 von 5 Sternen The Dark Knight Junior, 16. Februar 2014
Zum Spiel muss nicht viel gesagt werden. Jeder neue Teil der Serie übertrifft den vorangegangenen!

Die Box ist wunderschön! Tolles Steelcase, schönes Artbook und die mitgelieferte Statue ist einfach nur genial! Sie kleidet dekorativ mein DVD-Regal und es sieht aus, als ob Bat's mit dem Joker am Rande eines Hochhauses steht.

Ich hätte die Collector's Edition auch für den doppelten Preis gekauft!

Absolut Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 25. November 2013
Das Spiel für sich ist Top und macht mir genauso viel Spaß wie beide Vorgänger.
Die Inhalte der CE fühlen sich hochwertig an und sind gut verarbeitet. Die Statue hat schon einen festen Platz im Regal gefunden! :)
Die Assassinen-Karten finde ich eine sehr coole Idee, wenn man auf etwas Hintergrundstory steht und es sich (gerahmt) aufhängen möchte.
Ich kann die CE jedem nur empfehlen, dem die Vorgänger gefielen und ein paar Batman-Sammlerstücke daheim hätte.

5.0 von 5 Sternen Als Batman-Fan für mich eine Klasse Edition, 30. Juni 2014
Die Figur ist meiner Meinung nach serh Wertig und macht sich gut auf dem Regal neben den Konsolen :)

Das Spiel ist ganz Ok, lange nicht so gut wie Arkham Asylum oder Arkham City aber Spielerisch und Storymäßig Ok.

Die "ProfilKarteikarten" sind ganz chic aber auf Englisch, was mich weiterhin überhaupt nicht stört.

Steelbook ist zwar Geprägt aber kein besonderer Augenschmaus.

5.0 von 5 Sternen Guter Shop., 17. Juni 2014
Der Karton ist von guter Qualität,er war sicher verpackt,heile und pünktlich hier angekommen.Die Box ist hochwertig,alles so wie es sein soll.Also jeder Zeit wieder.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 16. Mai 2014
Habe diesen Artikel als Geschenk bestellt und bin begeistert
vom Umfang und der Qualität. Der Preis war mit 40 € mehr als
in Ordnung und die Lieferung erfolgte 2 Tage nach der Bestellung.

Einfach spitze!

4.0 von 5 Sternen 1 + 2 + 3 = großartig, 2. Mai 2014
Ich habe jetzt von allen 3 Batman-Teilen die CE's und diese hier ist mit Abstand die Geilste! Die Figur ist viel größer, als ich erwartet hatte und sehr hochwertig verarbeitet! Ein Traum für jeden Sammler von CE's :)

Das Spiel ist auch cool! Allerdings ist nicht viel innovatives dabei. Wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat, ist einem das ganze Spielsystem bereits vertraut. Das führt aber auch dazu, dass die Freude an dem Kampfsystem etwas stagniert. Es ist zwar immernoch gut und man erhält dieses mal nach jeder Kampfrunde eine Bewertung - aber es ist eben doch dasselbe, wie in Teil 1 und Teil 2. Der Multiplayer jedoch ist eine sehr geile Idee! Mit nur 4 Maps jedoch etwas schnell ausgelutscht. Wobei die Maps auch noch alle sehr ähnlich sind. Die Möglichkeit mit Batman und Robin gegen andere Charaktere in einem Gangkrieg zu spielen, ist aber definitiv eine gelungene Idee! :)

5.0 von 5 Sternen Edel., 22. April 2014
Gute Collectors edition. Über das Spiel wurde alles gesagt. Ich finde es viel besser als seinen Ruf hier. Aber das ist Ansichtsache.

5.0 von 5 Sternen wow, 2. April 2014
ich bin vollkommen begeistert. die figur, das steelcase... danke :)
mehr muss man dazu nicht sagen
ein muss für jeden batman fan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 49,97