4.0 von 5 Sternen Spannendes Hörspiel, aber man sollte den Film gesehen haben, 4. Juni 2013
Breumel ""Jeder Tag an dem Du nicht läche... (Bergisch Gladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Original-Hörspiel Z.Kinofilm (Audio CD)
Nachdem meine Töchter von dem Film begeistert waren, haben wir uns auch das Hörspiel zugelegt.

Die Geschichte dürfte bekannt sein: Das Mädchen M.K. besucht ihren Vater vom Typ 'leicht durchgeknallter, aber liebenswerter Wissenschaftler'. Im Wald gerät sie in den Kampf der Leafmen (ca. 5cm große Waldbewohner, teilweise pflanzenartig, teilweise auch attraktive Minimänner) gegen die Boggans (grauhäutige, teilweise rindenartige oder mit Tierfellen behängte Minimonster). Dabei wird sie selbst geschrumpft und muß jetzt helfen, die königliche Knospe, die die Hoffnung auf Rettung des Waldes ist, zu beschützen und an den jeweils richtigen Ort zu bringen. Zur Seite stehen ihr der pflichtbewußte Offizier Ronin, der rebellische junge Nod und die hinreißend komischen Schnecken Mub und Grub.

Der Film lebt von dem visuellen Detailreichtum, den Actionszenen und den hervorragenden Flugszenen (auf Vögeln). Im Hörspiel wird viel erklärt, aber natürlich nicht alles, so daß es ohne den Film gesehen zu haben schwer wäre, alles zu verstehen. Wer aber den Film schon kennt, hat hier die Gelegenheit, sich das Warten auf die DVD oder lange Autofahrten zu versüßen. Auch als Erinnerung an den gelungenen Film eine schöne Sache!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 11. April 2014
Sandra Barnebeck "Barny Girl" (Künzelsau, Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöne Geschichte!
Meine Kinder hören es sehr gerne!!
Da wird die Fantasie angeregt!!
Auch für Jung's gut geeignet!
Gerne wieder so eine Geschichte

5.0 von 5 Sternen Super Hörspiel, aber, 21. März 2014
Andy B. (Hamburg, Hamburg Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Original-Hörspiel Z.Kinofilm (Audio CD)
Leider fehlt das Wichtigste bei dieser Hörspiel-CD:
Das Booklet mit den Sprechern! Das ist doch bei den Hörspielen ein MUSS!

Das Original-Hörspiel Z.Kinofilm
Das Original-Hörspiel Z.Kinofilm von Epic-Verborgenes Königreich (Audio CD - 2013)