5.0 von 5 Sternen The Piano Guys 1 + 2
Vor 19 Monaten von TinaLand veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mindere Tonqualität
Keine gute Tonqualität. Musik ist mal laut und mal leise. Nervig. Klingt auf youtube um Längen besser. Bin total enttäuscht.
Vor 4 Monaten von I. Schlechte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The Piano Guys 1 + 2, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
The Piano Guys 1 und 2 haben sehr gut gespielte Interpretationen von bekannten Themen aus der Pop-, Film- und Klassikwelt auf Klavier und Cello. Die musikalische Kompositionen werden feinfühlig gespielt, aber was anderes ist man ja von Steven Sharp Nelson (Cello) nicht gewohnt. Steven Sharp Nelson ist eher bekannt durch die Videos, die er und sein Team bislang ins Internet stellten und nun auf der ersten CD zu hören sind. Das zweite Album wartet mit neuen Themen auf. Ebenso gut gespielt, wenn auch etwas an der Experimentierfreudig der Kompositionen des ersten Albums fehlte. Ich freue mich daher, das ihre Musik nun endlich auf zwei sehr würdigen Musik-CD's herauskamen. Zusätzlich gibt es bei jedem Musikalbum auch eine DVD, die die Musikthemen von den CD's darbieten.

Achja, ich kann es mir nicht verkneifen: Danke liebe Leute von FSK für das Alterslogo auch auf der zweiten Musik-CD von Piano-Guys. Es ist ja wichtig zu signalisieren das Klassik, Filmmusik und Pop, zumeist Instrumental ab 0 Jahre gehört werden darf. Und wenn man sich nicht damit auskennt, dann gibt es noch eine („unnötige“) Erklärung im CD-Album was die Altersbeschränkungen bedeuten. Wir Erwachsenen haben ja so unsere Probleme damit, ob Musik nun von Kindern gehört werden darf oder nicht, auch wenn diese schon seit Jahren aus den diversen Radiosendern unzensiert dudeln. Zum Glück lässt sich dieser Kleber, wie auch beim ersten Album vom Plastik entfernen, zurück bleibt eine klebende Oberfläche als Erinnerung.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes zweites Album, aber nicht ganz so gut wie #1, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
Da ist sie nun - die zweite CD der Piano Guys. Das erste Album hatte mich total überzeugt, auch wenn man natürlich schon die meisten Songs von youtube kannte, war es doch was anderes, das Ganze als CD/DVD zu haben. Als ich dann gesehen habe, dass es eine zweite CD kommt, erwartete ich natürlich, dass sie der ersten in nichts nachstehen wird. Nun vorab kann ich schon sagen, dieses zweite Album ist wirklich gut, aber leider irgendwie nicht so gut wie das erste.
Zuerst muss gesagt werden, dass die Titelliste hier falsch angegeben wird, aber wenn man oben auf die Produktfotos klickt, kann man die Rückseite der CD sehen mit der richtigen Liste.
Es sind wieder einmal eine Menge Songs auf der CD, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, wenn man bedenkt, dass es auch noch eine DVD dazu gibt. Leider hat sich beim ersten Anhören nicht der gleiche Effekt eingestellt wie beim ersten Album. Vielleicht liegt das daran, dass man mittlerweile etwas mehr an die Musik der Piano Guys gewöhnt ist, sodass der Überraschungseffekt etwas nachlässt. Die CD hat zweifelsohne ihre Highlights, alles voran (für mich als Fan) das Herr der Ringe-Medley, eine sehr schöne Version von Bruno Mars' Hit "Just the way you are" oder auch "More than words", viele der anderen Songs erreichen aber im Schnitt meiner Meinung nach nicht das Level des ersten Albums. Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal mehr reine Piano-Songs oder Songs mit stärkerem Fokus auf den Piano-Part gibt und ich als Cello-Spieler natürlich lieber das Cello im Vordergrund hätte :) Vielleicht ändert sich das aber auch noch nach mehrmaligem Anhören.
Fazit: Eigentlich 4.5 Sterne wert, da der Unterschied zum ersten (perfekten) Album minimal und Geschmackssache ist, die Qualität aber gleichbleibend. Da man aber hier nur 4 oder 5 Sterne geben kann und ich #1 etwas besser fand, also (sehr gute) 4 von 5 Sternen. Das Album ist definitiv jeden Cent wert und ich hoffe, wir bekommen in Zukunft noch mehr von den Piano Guys zu hören (auch live), nur wirkt es im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ein kleines bisschen blass.

Nachtrag: Ich habe die CD jetzt einige Male gehört und muss sagen, dass sich mein erster Eindruck bestätigt hat: ein gutes Album, aber es fällt doch im Vergleich zum ersten Album zurück.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Februar 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
Wie die meisten habe ich die Piano Guys über Youtube kennen gelernt und liebe ihre Musik/Kompositionen. Da ich aber nicht immer auf Youtube gehn will (und ihr Vorhaben unterstützen will) habe ich mir nach der ersten CD auch diese gekauft. Die DVD habe ich bis jetzt zwar noch nicht wirklich verwendet aber die CD ist oft in gebrauch!

Die Musik von ihnen ist genau das richtige um sich zu entspannen. Ich liebe klassische Musik und genauso die aktuellen Pop Charts. The Piano Guys verbinden diese 2 Musikrichtungen wie noch kein anderer!

5von5 Punkten und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (MP3-Download)
Einfach super. Die Kombination der Stücke ist beeindruckend. Schon das Stück All of Me wäre alleine Grund genug für den Kauf.

1.0 von 5 Sternen Mindere Tonqualität, 31. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen einfach TOLL, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (MP3-Download)
sehr schöne Musik, zum entspannen oder einfach nur so zuhören.
Bin normalerweise ein Fan von Heavy Metall, aber das heir ist schon wirklich SUPER.

4.0 von 5 Sternen Stimmig, hatte aber mehr erwartet, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
Mir hat das erste Album "The Piano Guys" sehr gut gefallen und ich war daher sehr optimistisch beim Kauf dieses Albums.

Auch dieses Album hat mich überzeugt und es gefällt mir. Jedoch einen Punkt Abzug, da mich die Songs nicht so lange begeistern, wie die des Ersten Ablums.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (MP3-Download)
Genau wie mit der erste Album sind wir super zufrieden. Immer wieder gerne!!
Musik die man immer wieder hören können, man wird nie "ausgehört" daran.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
Sehr gut, schön, usw. Wenn mann Classiche Musik und Filmmusik magt dann ist diese CD für uns. Höre ich immer wenn ich meine Hausaufgaben mache.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Piano Guys 2 (Audio CD)
Man merkt, hier hat jemand Spaß an der Musik - und klassische Musik muss nicht immer langweilig sein! Sehr empfehlenswert, trifft meinen Geschmack gut!

The Piano Guys 2
The Piano Guys 2 von The Piano Guys (Audio CD - 2013)