Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2013
The Piano Guys 1 und 2 haben sehr gut gespielte Interpretationen von bekannten Themen aus der Pop-, Film- und Klassikwelt auf Klavier und Cello. Die musikalische Kompositionen werden feinfühlig gespielt, aber was anderes ist man ja von Steven Sharp Nelson (Cello) nicht gewohnt. Steven Sharp Nelson ist eher bekannt durch die Videos, die er und sein Team bislang ins Internet stellten und nun auf der ersten CD zu hören sind. Das zweite Album wartet mit neuen Themen auf. Ebenso gut gespielt, wenn auch etwas an der Experimentierfreudig der Kompositionen des ersten Albums fehlte. Ich freue mich daher, das ihre Musik nun endlich auf zwei sehr würdigen Musik-CD's herauskamen. Zusätzlich gibt es bei jedem Musikalbum auch eine DVD, die die Musikthemen von den CD's darbieten.

Achja, ich kann es mir nicht verkneifen: Danke liebe Leute von FSK für das Alterslogo auch auf der zweiten Musik-CD von Piano-Guys. Es ist ja wichtig zu signalisieren das Klassik, Filmmusik und Pop, zumeist Instrumental ab 0 Jahre gehört werden darf. Und wenn man sich nicht damit auskennt, dann gibt es noch eine („unnötige“) Erklärung im CD-Album was die Altersbeschränkungen bedeuten. Wir Erwachsenen haben ja so unsere Probleme damit, ob Musik nun von Kindern gehört werden darf oder nicht, auch wenn diese schon seit Jahren aus den diversen Radiosendern unzensiert dudeln. Zum Glück lässt sich dieser Kleber, wie auch beim ersten Album vom Plastik entfernen, zurück bleibt eine klebende Oberfläche als Erinnerung.
am 10. Mai 2013
Da ist sie nun - die zweite CD der Piano Guys. Das erste Album hatte mich total überzeugt, auch wenn man natürlich schon die meisten Songs von youtube kannte, war es doch was anderes, das Ganze als CD/DVD zu haben. Als ich dann gesehen habe, dass es eine zweite CD kommt, erwartete ich natürlich, dass sie der ersten in nichts nachstehen wird. Nun vorab kann ich schon sagen, dieses zweite Album ist wirklich gut, aber leider irgendwie nicht so gut wie das erste.
Zuerst muss gesagt werden, dass die Titelliste hier falsch angegeben wird, aber wenn man oben auf die Produktfotos klickt, kann man die Rückseite der CD sehen mit der richtigen Liste.
Es sind wieder einmal eine Menge Songs auf der CD, sodass das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist, wenn man bedenkt, dass es auch noch eine DVD dazu gibt. Leider hat sich beim ersten Anhören nicht der gleiche Effekt eingestellt wie beim ersten Album. Vielleicht liegt das daran, dass man mittlerweile etwas mehr an die Musik der Piano Guys gewöhnt ist, sodass der Überraschungseffekt etwas nachlässt. Die CD hat zweifelsohne ihre Highlights, alles voran (für mich als Fan) das Herr der Ringe-Medley, eine sehr schöne Version von Bruno Mars' Hit "Just the way you are" oder auch "More than words", viele der anderen Songs erreichen aber im Schnitt meiner Meinung nach nicht das Level des ersten Albums. Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal mehr reine Piano-Songs oder Songs mit stärkerem Fokus auf den Piano-Part gibt und ich als Cello-Spieler natürlich lieber das Cello im Vordergrund hätte :) Vielleicht ändert sich das aber auch noch nach mehrmaligem Anhören.
Fazit: Eigentlich 4.5 Sterne wert, da der Unterschied zum ersten (perfekten) Album minimal und Geschmackssache ist, die Qualität aber gleichbleibend. Da man aber hier nur 4 oder 5 Sterne geben kann und ich #1 etwas besser fand, also (sehr gute) 4 von 5 Sternen. Das Album ist definitiv jeden Cent wert und ich hoffe, wir bekommen in Zukunft noch mehr von den Piano Guys zu hören (auch live), nur wirkt es im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger ein kleines bisschen blass.

Nachtrag: Ich habe die CD jetzt einige Male gehört und muss sagen, dass sich mein erster Eindruck bestätigt hat: ein gutes Album, aber es fällt doch im Vergleich zum ersten Album zurück.
TOP 500 REZENSENTam 10. Februar 2014
Wie die meisten habe ich die Piano Guys über Youtube kennen gelernt und liebe ihre Musik/Kompositionen. Da ich aber nicht immer auf Youtube gehn will (und ihr Vorhaben unterstützen will) habe ich mir nach der ersten CD auch diese gekauft. Die DVD habe ich bis jetzt zwar noch nicht wirklich verwendet aber die CD ist oft in gebrauch!

Die Musik von ihnen ist genau das richtige um sich zu entspannen. Ich liebe klassische Musik und genauso die aktuellen Pop Charts. The Piano Guys verbinden diese 2 Musikrichtungen wie noch kein anderer!

5von5 Punkten und eine klare Kaufempfehlung!
am 13. Juli 2015
Die Musik ist ein gut gemachter Remix. Leider wird selbst der Remix guter Songs ohne gut gesungene Texte nach kuzrer Zeit langweilig.
+ Instrumente
+ Skill der Musiker
+ Schöne Lieder neu aufgelegt

-- wenig Langzeitunterhaltung

Zu empfehlen ist das für Jeden der was anderes mit guter Melodie Zwischendurch hören möchte.
am 7. Oktober 2013
Gefällt mir, seit ich die erste Aufnahme auf Youtube gehört habe. die Videos dazu sind ein tolles Goody dazu. Perfekte Musik auch zum Fahren - lenkt nicht ab und nervt nicht durch Eintönigkeit.

Bonus an Amazon: die Möglichkeit die mp3 Version unmittelbar nach dem Kauf des Datenträgers via download zu erhalten ist großartig - für das Auto ist ein mp3 - Player die bessere Lösung, trotzdem habe ich gerne zusätzlich die Vollversion auf CD/DVD.
am 1. März 2014
da wir als Familie die Piano Guys auch in Wien in der Stadthalle erlebt haben (auch unser 12 Jähriger war begeistert!!) wollten wir noch weitere CD's.
Eine Gruppe mit super Performance mit Witz und Perfektion.
Die Lieder sind sehr gut!
am 5. September 2015
Wir haben lange nach Musikern gesucht, die klassische Musik auch für Kinder/ Jugendliche spannend interpretieren und Nahe bringen können und sind so auf diese CD gestoßen. Bisher haben alle Zuhörer begeistert vor den Lautsprechern gesessen.
Wer auf der Suche ist, Klassik und Moderne Elemente zu erleben, ist hier richtig gut aufgehoben.
am 6. Januar 2014
Obwohl der Titel nicht sehr einfallsreich Klang war das Album selber wieder der HAMMER!! Einfach umwerfend was diese Typen mit Cello und Klavier für Musik machen. Ich kann das Album nicht oft genug hören!!
am 9. November 2013
Habe diese CD für meine Freundin zum letzten Geburtstag gekauft, da sie sich diese gewünscht hat. Hatte noch nie etwas von denen gehört und dann mal reingehört und war begeistert. Mal ganz was anderes, zum relaxen und Seele baumeln lassen. Wirklich schön.
am 6. Januar 2014
Beim Kauf einer PianoGuys-CD kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man sich mal ein Video auf Youtube angesehen hat und einem der Stil gefällt.
Und dann noch die "Deluxe Edition" mit der Zusatz-DVD mit den genialen Videos zu einem Preis, wo andere noch nicht mal ihre CDs verkaufen… das ist schon toll, und sorgt doppelt für entspannte und gleichzeitig musikalisch anregende Stunden daheim oder beim Autofahren.

Für Pianisten und Cellisten definitiv ein "Must-Have"!