Vor 16 Monaten von Andre veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine genaue Passform
Gut war mehr als eine Folie im Angebot. Denn die braucht man auch. Eventuell nicht ganz gerade geschnitten? Nach dem 20mal ab und wieder drauflegen hat mit der 2. Folie geklappt. Je öfter man es wegnehmen muss desto grösser die Chance dass Staub und Dreck unter die Folie gehen, da sie sich statisch auflädt.
1. Mal super sauber aber nicht gepasst 20x...
Vor 13 Monaten von Diego Freyler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Blendungen werden tatsächlich reduziert, aufbringen klappt gut, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Samsung Galaxy S4 i9505 / i9506 LTE+ - PREMIUMQUALITÄT (Wireless Phone Accessory)
Nachdem ich es für mein altes S2 nie geschafft habe, Folien fuselfrei aufzubringen und dadurch irgendwann natürlich auch einen tiefen Kratzer im Display hatte, habe ich es nun nochmal mit dem S4 probiert. Tatsächlich habe ich es geschafft, die Folie perfekt aufzubringen. Das sollte man in einem möglichst staubfreien Raum (z. B. im Badezimmer nach dem Duschen) machen.

Ursprünglich hatte ich mir die Folie gekauft um den sogenannten "Oil-Sick" Effekt von meiner Otterbox Defender zu verbannen. Inzwischen habe ich das Smartphone ohne Hülle getestet und der Unterschied in Sachen Spiegelung ist wirklich enorm. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Folie Blendungen so gut abfängt. Daher werde ich mir jetzt ein Case ohne Schutzscheibe zulegen (diese reflektiert nämlich wieder und zerstört den Effekt der Folie).

Was anzumerken ist, dass das Bild ein wenig anders aussieht. Es ist schwer zu beschreiben, aber es man sieht wenn man genau hinschaut, dass das Bild etwas "körnig" ist. Vor allem auf weißem Hintergrund. Dies ist wohl der Anti-Reflexions-Beschichtung geschuldet. Ich kann gut damit leben, da das Smartphone bei Sonnelicht wirklich weitaus besser lesbar ist. Manche könnte es jedoch sehr stören.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität zu einem niedrigen Preis - Akkulaufzeit erhöht sich wg. niedrigerer Helligkeit, 5. Mai 2013
Ich habe für meinen Mann, der ein absoluter "Handyfreak" ist, diese Displayschutzfolien bestellt. Folgendes kann ich berichten:

+++ Lässt sich blasenfrei aufbringen, Reinigungstuch wird mitgeliefert
+++ Stanzungen an den richtigen Stellen
+++ Die Folie ist tatsächlich matt, ohne dunkel zu wirken
+++ Sie entspiegelt hervorragend, sodass die Helligkeit des Handys reduziert werden kann und sich die Akkulaufzeit erhöht.

Ich habe ebenfalls die kristallklaren Folien bestellt, um zu testen, welche denn nun besser sind. Ein Urteil kann man hier nicht fällen, da beide wirklich hervorragend sind, es ist also eine reine Geschmackssache.

Fazit: Kann diese Folien nur jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Erfreulich unkompliziert!, 5. Februar 2013
Wer kennt das nicht: Man holt sich eine Handyfolie und benötigt allein 20 Minuten um diese gerade anzubringen. Zur Belohnung hat man dann noch zahlreiche Lufteinschlüsse, die man mehr schlecht als recht noch wegrubbeln muss.

Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Folie ist stabiler als die, die ich kennen lernen musste. Man entfernt den Staub und evtl. Fingerabdrücke mit einem mitgelieferten Tuch, bringt die Folie gerade auf dem Display an, drückt sie fest, entfernt 1-2 Luftbläschen (ziemlich zügig und unproblematisch) und ist fertig. Das Ergebnis ist perfekt und das Anbringen dauert 5 Minuten.

Die Bildqualität ist im Anschluss nach wie vor sehr gut. Fingerabdrücke sind auf dem Display höchst selten vorhanden. Außerdem hält die Folie gut.

Der Hersteller weißt darauf hin, dass die Folie nicht ganz exakt bis zum Rand reicht, weil sie aufgrund einer leichten Wölbung der Handyoberfläche sonst nicht halten würde. Das sollte man vorher wissen, auch wenn es mich persönlich nicht im mindesten stört. Meiner Meinung nach ist das Display deswegen trotzdem gut geschützt.

Ich würde die Folien immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 6. Juli 2013
Schutzfolie lässt sich sehr einfach aufbringen ( Display muss absolut sauber und staubfrei sein, sonst bilden sich Luftblasen), das Display ist dann absolut blendfrei und man sieht keinerlei Griffspuren mehr! Zudem wird auch der Staub nicht mehr so angezogen vom Display ( was ich vorher sehr störend fand)!
Dabei verändert sich das Aussehen des Gerätes überhaupt nicht, die leichte Tönung fällt auch auf dem weißen Gerät überhaupt nicht auf - Klare Kaufempfehlung, da preiswerter Schutz und zudem noch Optimierung des Displays ;-)

5.0 von 5 Sternen Hält, was versprochen wurde, 3. Juli 2013
Joachim Stein (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Touchscreen ohne Einschränkungen, spiegelt kaum noch, keine Fingerabdrücke bleiben, bei Sonnenlicht erstaunlich gut lesbar - ich kann nur sagen: Nie mehr ohne.

5.0 von 5 Sternen Fast besser wie die originale Oberfläche, 26. Juli 2013
Diese Displayschutzfolie kann ich nur Empfehlen. Man findet absolut keine Fingerabdrücke drauf und der Finger gleitet über die Oberfläche ohne abzubremsen, wie auf der originalen Scheibe, selbst wenn die Finger etwas verschwitzt oder nass sind.

5.0 von 5 Sternen Displayschutz, 7. Juli 2013
sehr schnelle lieferung . passt wirklich haargenau , wenn mann es nicht wirklich ganz genau in jede ecke setzt, gibt es blasen da es wirklich auf den milimeter so groß ist wie dass diesplay. daher könnte ist es ein millimeter kleiner sein. Das Handyläst sich aber noch sehr gut bedienen!

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 12. August 2013
Ich bin ein Folien Fan und von dem Displayschutz sehr angetan. Sie lässt sich einfach auf dem Display auftragen ohne Falten zu ziehen oder Blasen zu werfen. Vor dem Auftragen sollte stets das Display mit dem Microfasertuch gereinigt werden. Der Zustand der Folie nach 3 Wochen wie neu. Ich würde jederzeit wieder kaufen und kann das Produkt sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TipTop, 24. August 2013
Folie bestellt, aufgeklebt, fertig. Das ganze hat vllt. 5 Minuten gedauert. Die Folie hält ihr Versprechen: passgenau und keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf!

5.0 von 5 Sternen 1a, 22. Juli 2013
Passt genau beim S4 matt es spiegelt nicht denn bildschirm dank folie qualität sehr super kann es nur weiter empfehlen