4.0 von 5 Sternen Feines Leder aber etwas zu kurz, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia SP Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (Zubehör)
Ich hatte bisher schon sieben Leder-Handyhüllen für diverse Handy's. Die beste Passgenaugkeit hatten Hüllen von Suncase. Leider hat Suncase die Produktreihe 'überarbeitet'/verändert, so dass die aktuellen Modelle in wesentlichen Punkten verschlechtert wurden.
Deshalb musste ich mich nach einem neuen Produkt (Hersteller) umsehen. Im Laufe der Recherche habe ich mehrere Hüllen für das Xperia SP ausprobiert. Die Hülle von mumbi ist noch eine der besseren, auch wenn sie nicht ganz genau passt.

+ sehr fein strukturiertes Leder
+ sehr glatte und gleichmäßige Oberfläche
+ gut ausgeführte Nähte
+ trägt nicht dick auf
+ Extra Polsterung für Vorder- und Rückseite (hinten etwas dünner)

- Tasche leider etwas zu kurz, sie schließt genau mit Handy ab, sollte zum Schutz des Telefons 3mm länger sein
- durch die Abschrägung oben werden die oberen Ecken des Telefons nicht ganz abdeckt (ca. 0,5-1mm). Das könnte bei einem 'Sturz' auf diese Stelle problematisch sein
- Tasche ein kleines bisschen zu breit. Das Handy lässt sich sehr leicht einführen und herausnemen. Wenn sich das Leder erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit weitet, ist das Handy wahrscheinlich zu locker in der Tasche
- Durch die Löcher unten könnte Schmutz/Staub eindringen

o Sinn der Löcher um untere Ende der Hülle erschließt sich mir nicht. Die Benachrichtigungs-LED des Telefons ist dadurch jedenfalls nicht sichtbar.
o riecht etwas streng (chemisch)--> Geruch geht auf Handy über

UPDATE vom 30.10.2013:
Gestern habe ich unaufgefordert von HandyNow eine Ersatztasche und ein Anschreiben von deren Qualitätsicherung bekommen. Darin wurde hingewiesen, dass teilweise Taschen mit Mängeln versendet wurden und diese deshalb ersetzt werden.
Um welche Mängel es sich handelt wurde nicht erwähnt. Auf jedem Fall kann ich bei der neuen Tasche/Hülle keine aussergewöhnlichen Gerüche festestellen.

Super Service von HandyNow. Danke und weiter so!!

Wenn die Tasche nun noch 3-4 mm länger und 5 mm schmäler wär, dann wäre es die perfekte Handyhülle. Aber was ist schon perfekt.

Fazit:
Wer damit leben kann, dass die Tasche nicht ganz 100%ig passt, der wird mit dieser sehr zufrieden sein. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist in meinen Augen "gut" bis "sehr gut".

HandyNow als Händler kann ich uneingeschrängt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen mumbi Ledertasche Sony Xperia SP, 26. Oktober 2013
Die Qualität der Tasche ist gut.

Das Xperia SP passt in die Tache, für meine Meinung jedoch etwas zu knapp. Die Tasche schließt direkt mit dem "Handyende" ab, sollte meiner Meinung nach aber ein weniger darüber hinaus ragen, um auch den oberen Bereich zu schützen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 1. Juni 2014
Neuer Tarif, neues Handy und innerhalb von 3 Tagen war die Handytasche da. Es hat ja jeder eigene Vorlieben und Vorstellungen, aber für meinen Mann ist das ideal.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Mai 2014
Sieht schön aus, gut verarbeitet und Handy wird optimal geschützt. Das Handy schliesst oben mit der Tasche ab, das finde ich aber nicht negativ.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und bestens verarbeitet., 7. Mai 2014
Der Preis ist für diese bestens verarbeitete Hülle einfach top. Die Lasche mit dem Klettverschluss fixiert das Handy in der Hülle. Zum Herausziehen einfach an der Lasche ziehen und schon wird das Handy herausgehoben. Preis und Qualität sind super.

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. März 2014
Schön robust schützt das Handy rund um und sieht dabei auch noch gut aus Preis Leistung völlig Ok Weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Passt zum Z1, 14. Januar 2014
Passt und hat sich bis jetzt gut bewehrt. Es sind keine Kratzer aber auch kein besondere Putzeffekt auf dem Display festzustelle.

4.0 von 5 Sternen Ware gut, Lieferung leider nicht (aber Transporteur ist schuld, nicht Verkäufer!), 24. Dezember 2013
CeGe (Burgwedel, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte die Tasche für meine Frau bei HandyNow bereits einmal bestellt gehabt und sie war echt gut (die Tasche!). Genau so, wie gewünscht.
Leider ging die Tasche verloren und wurde am 16.12.13 abends nachbestellt. Versprochene Lieferung "bis 21.12.13". Das wurde leider nicht eingehalten, sodass sie als Weihnachtsgeschenk nicht mehr taugt. Entsprechend der Punktabzug! Ich hätte sonst 4-5 Punkte vergeben. Aber der Liefertemin war diesmal so wichtig, dass entsprechender Abzug erfolgte.

Fazit:
Ware gut (zumindest die der ersten Lieferung), Versandzusage nicht eingehalten.

Nachtrag:
HandyNow hat mir gerade glaubhaft versichert, dass der Zusteller die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt hatte. Und das, obwohl fast immer jemand zu Hause ist! Fehler lag also beim Transporteur!
HandyNow ist sogar so freundlich, mir kulanterweise einen Teil des Kaufpreises zu erstatten, da die Ware inzwischen günstiger angeboten wird. Das ist doch schon mal wieder ein guter Service, oder?!

Fazit: Anfänglicher Ärger löst sich - vorbehaltlich nun erfolgender Lieferung - zumindest zum Teil wieder auf.

5.0 von 5 Sternen Super Handytasche, 15. Dezember 2013
Tasche erfüllt ihren Zweck. Kann mich nicht beklagen. Würde ich jedem weiterempfehlen. Passt super mit dem Sony Xperia SP. Sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen Kleiner Stinker, 27. November 2013
Sehr leichtes,formschönes und zweckmäßiges Teil mit leider sehr starkem Eigengeruch.Ich weiß,Leder ist ein Naturprodukt und
muss "atmen".Aber was mir nach dem öffnen der Verpackung da entgegenströmte,war nicht von dieser Welt.Das Teil gehört-
zumindest die ersten Tage-in Quarantäne.Inzwischen hat sich die Duftnote jedoch auf ein Minimum reduziert.
Fazit: Empfehlenswert nach längerer Lagerung im Außenbereich.

Lutz Mehnert