wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 13. August 2013
Das Flip Case von mumbi ist vergleichbar mit dem für das Sony Xperia Z.

Die beschriebenen Vorteile

- fester und guter Halt
- es bedarf schon etwas Kraft um das Telefon aus der Halterung zu bekommen (somit dürfte es im Falle eines Sturzes auch nicht rausspringen)
- paßgenaue Aussparungen für Anschlüsse, Tasten und Lautsprecher
- guter Magnetverschluss
- Abdeckung und Verschluss gehen nach unten auf (so stört nichts am Kopf, wenn man telefoniert)
- echtes Leder
- gute Verarbeitung

treffen auch auf das Flip Case für das Xperia L zu.

Jedoch sitzen die Tasten durch die Hülle für mich etwas zu tief. Vor allem finde ich es schwieriger die Kamera über die Kamerataste auszulösen als wie ohne Hülle. Dass das Blitzlicht aufgrund der Dicke der Aussparung an der Rückseite streut konnte ich noch nicht feststellen.

Ein letzter Kritikpunkt, der aber mit der Funktionalität so nicht weiter zu tun hat ist folgender. Da das Xperia L wie das Xperia Arc S und Xperia E eine geschwungene Rückseite hat, hätte man die Hülle entsprechend anpassen können. So bleibt aber immer noch ein kleiner Zwischenraum in dem sich Dreck ansammeln könnte. Zudem macht das Xperia L durch die Tasche einen etwas klobigen Eindruck.

Das ist am Ende aber doch Jammern auf hohen Niveau und tut der Funktion und der Qualität des Flip Case' keinen Abbruch. Jedoch bleibt mein Kritikpunkt - die Erreichbarkeit der Seitentasten - bestehen.

Daher 4 von 5 Sternen für diese doch recht praktische und wertige Hülle.

------------------------------------------------------------------------
UPDATE:

Leider hat sich das Flipcase als doch nicht so stabil herausgestellt. Seit mein Handy samt Tasche aus nicht einmal einem halben Meter auf festen Boden gelandet war, scheinen die Halterungen kaputt gegangen zu sein. Zumindestens findet das Handy keinen Halt mehr, obwohl es vorher bombenfest hielt. Aufgrund der mangelnden Haltbarkeit bekommt die Hülle von mir nur noch zwei Sterne (was schade ist, denn wie oben beschrieben ist die Hülle ansonsten top).
am 15. Februar 2014
Die Smartphonetasche von Mumbi ist sehr gut verarbeitet, passt genau und sieht sehr edel aus. Sie hat im Gegensatz zu anderen billigeren genähte Verbindungen (komme gerade nicht auf das passende Wort), denke man weiß aber, was gemeint ist... ;-)

Meine Empfehlung: Wer ein sehr gut verarbeitetes Flip Case für ein Xperia L sucht, der ist hier sehr gut beraten !
am 20. Januar 2014
Der bestellte Artikel wurde prompt geliefert. Das Case macht einen guten Eindruck
und bietet guten Halt für das Xperia L. Der einzige Wermutstropfen : Durch die
gebogene Form des Xperia liegt das Smartphone nicht 100%-ig in der Halteschale.
am 17. März 2014
Ich bin begeistert von dem Case, schützt mein Handy ist leicht zu öffnen durch den Magnetverschluß, und stört nicht beim Telefonieren.
am 17. Mai 2015
Ich habe das Case ca. ein halbes Jahr ohne Beanstandungen benutzt und fand es äußerst zweckmäßig. Dann ist mir das Handy versehentlich aus der Tasche gerutscht. Es war nichts weiter passiert, weder dem Handy noch dem Case aber beide hatten sich voneinander getrennt. Daraufhin habe ich versucht das Handy vorsichtig wieder in das Case zu drücken. Natürlich in der Hand, denn ein Tisch oder eine feste Unterlage war nicht in Sicht. Trotz nur geringer Kraftentfaltung ist sofort die kleine Nase abgebrochen in der sich der Magnet befindet. Leider ist diese unersetzlich, denn sie hält das Handy unter Spannung im Case fest. Ich habe mir dann näher angesehen, wie diese Nase befestigt ist und bin zu dem Egebnis gekommen, dass sie abbrechen musste. Die Verbindungsflächen zum Case sind derartig klein, dass die Nase schon bei geringer Krafteinwirkung abbricht und sich dann auch nicht mehr ankleben lässt. Mit anderen Worten eine konstruktive Schwäche.
Nachtrag: Nachdem ich mich im Internet ausgiebig umgesehen habe um ein geeignetes Nachfolge-Case zu finden, habe ich festgestellt, dass es mit der Haltbarkeit auch bei teureren und teilweise unpraktischeren Cases nicht weit her war. Ich habe daraufhin beschlossen mir ein neues mumbi Flip Case zu bestellen und es vorsichtiger zu behandeln. Und nun große Überraschung. Am folgenden Tag rief eine Mitarbeiterin der Firma Janus bei mir an, und teilte mir mit, dass sie mir kostenlos ein neues Case schickt. Es wird aber noch besser. Da ich ja inzwischen ein neues Case bestellt hatte, wurde das geliefert und berechnet. Ich hatte nun also zwei neue. Als die Mitarbeiterin von Janus wieder anrief, um sich zu erkundigen ob nun alles in Ordnung sei, habe ich mitgeteilt, das sich die beiden Lieferungen überschnitten haben und ich nun zwei Cases besitze. Woraufhin ich eine Gutschrift für meine Bestellung erhielt. Die Gefahr mangelhafter Haltbarkeit ist bei mir somit gebannt.Daher aus meiner Sicht und für den vorbildlichen Kundendienst vier Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2014
Die Lieferung erfolgte so wie sie sein sollte, nämlich innerhalb der 2-3 Werktage.Die Schutzhülle lässt sich einfach einsetzen und ist passend auf das Handy abgestimmt.Der Verschluss ist magnetisch und das Material ein echtes Kunstleder.Ich bin sehr zufrieden.
am 11. Dezember 2013
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Handyhülle von Mumbi für mein Xperia zugelegt.
Leider ging sie schnell kaputt. Anstandslos schickte mir der Hersteller kostenlos eine neue Hülle zu.
Unglücklicherweise hielt die zweite Hülle den Belastungen des ein oder anderen Herunterfallens nicht
viel länger Stand als das erste Exemplar. Etwas ernüchternd akzeptierte ich, dass mein Handy wohl ohne Hülle
auskommen muss.

Und heute die große Überraschung! Eine völlig neue Handyhülle lag im Briefkasten. Laut Hersteller, aus einem neuen,
stabileren Material. Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Die Befestigung, welche das Handy in der Hülle fixiert, ist
nun aus robustem Polycarbonat. Auch eine schicke Prägung des Herstellers ist jetzt auf der Hülle zu sehen.

Nun muss sich die "dritte" Handyhülle nur noch im Praxistest bewähren.... :)

Vorab, so viel Kundenservice und Bemühen, gibt es von mir eine klare KAUFEMPFEHLUNG!!
am 18. Mai 2014
Optisch und in der Handhabung ist der Artikel gut, daher noch zwei Punkte. Nachdem mir bei der ersten Schutzhülle eine Ecke der Halterung nach einem "Absturz" aus geringer Höhe abgebrochen ist und das Handy dadurch keinen Halt mehr hatte, dachte ich noch an ein gewisses Selbstverschulden und bestellte mir erneut dieses Produkt. Aber selbst dies war nicht besser. Auch hier brach eine Ecke ab, und zwar als ich das Handy in der Hosentasche hatte und wohl eine ungeschickte Bewegung machte. Das war nun zuviel des guten. Ich werde mir wohl eine andere Schutzhülle suchen müssen.
Ergänzung 27.05.14: Der Lieferant hat unaufgefordert (evt. wg. 2-Punkte-Rezension?) kostenlos Ersatz geliefert, nach seinen Angaben aufgrund Materialmängel am ursprünglichen Artikel. Für diesen guten Service erhöhe ich auf 3 Punkte. Ob die neue Hülle nun eine längere Lebensdauer hat, muss sich zeigen. Man will ja den Härtetest nicht provozieren.
am 2. Oktober 2014
Ich habe das Teil zwei Mal in kurzem Abstand gekauft, ein drittes Mal bestimmt nicht: Äußerlich auf den ersten Blick hervorragend verarbeitet hält es nicht aus was es verspricht bzw. für was es vorgesehen ist. Ok, man kann zwar sagen ich sei selber schuld, aber: Mein XPERIA L ist mir aus niedriger Höhe, ca 20 bis 30 cm, auf weichen Boden gefallen. Danach war die Magnetnase am Verschluss gebrochen und das FlipCase als "Schutz" nicht mehr zu gebrauchen, was bedeutet man kann das Handy nicht mehr sicher einlegen. Passiert ist es so: Hatte mein Telefon in der Gesäßtasche meiner Jeans und diese abends auf dem Sofa über die Knie ausgezogen. Hatte nach langem Arbeitstag vergessen das Telefon herauszunehmen und ist dann aus niedriger Höhe aus der Gesäßtasche auf den Boden gefallen: Smartphone ok, mumbi FlipCase kaputt!!! Zweimal nacheinander. Leute das geht gar nicht, schickt mit bitte kostenlos ein neues, Danke!
am 7. Mai 2014
Tja, was soll man sagen:

+sieht gut aus,
+ passt gut,
+ schützt das Handy in der Tasche, Jacke etc vor Kratzern oder ständigem versehentlichen Einschalten.
Aber:
- Trägt wahnsinnig auf - aus dem eigentlich doch recht schlanken Xperia wird so ein Wackerstein, der nur mit Mühe noch in die Hosentasche eines erwachsenen Manns passt.
- Nicht grade sturzfest - dem Handy passiert zwar erstmal nix (was ja sicherlich das wichtigste ist), aber nach dem ersten Sturz war die linke untere Ecke der Fassung weg, nach einem zweiten (und beide nicht aus großer Höhe - Nachttisch bzw. Sofa, allerdings jeweils auf Fliesen) der Magnetverschluß kaputt. Sprich: kein Halt mehr, kein Nutzen, Adios. Nach gut drei Monaten.

Fazit: Um das Xperia in der Handtasche, der Jacke o.ä. zu schützen sicherlich gut geeignet, für alles andere...eher weniger.